Qualifikation zur FIFA Weltmeisterschaft 2026

Recommended Posts

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!

Mit dem neuerlichen Ausfall von Schlager hat man zumindest wieder eine perfekte Ausrede, wenn es nix wird. :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
firewhoman schrieb vor 1 Minute:

Mit dem neuerlichen Ausfall von Schlager hat man zumindest wieder eine perfekte Ausrede, wenn es nix wird. :davinci:

Der war bei der EM halt auch nicht dabei. 1-2 solcher Ausfälle können wir auf jeden Fall kompensieren.

Bitter wirds nur, wenn uns in der Quali wirklich 3-4 von Alaba/Schlager/Baumi/Sabitzer/Laimer/Seiwald/Arnautovic ausfallen. Dann leidet die Qualität schon.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott
miffy23 schrieb vor 16 Minuten:

Bleibt halt weiterhin die Übung. Man braucht sich wirklich ned unnötig Sorgen machen. Wenns am Ende nicht klappt, haben wir eh neue Einblicke und Sorgen. Aber davon geh ich einfach mal nicht aus.

Es macht leider trotzdem einen großen unterschied ob du gleichzeitig mit den anderen spielst und es möglich ist dass die Konkurrenz patzt oder du gewinnen musst weil die schon ihre Siege in der Tasche haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
DerBo1894 schrieb am 26.3.2025 um 10:13 :

Ich kann dieses Gerede ala "Na wenn wir in der Gruppe nicht Erster werden" und "Super Gruppe, könnma eh schon das Hotel in den USA buchen" nicht mehr hören. Absolut nicht. Wir sind weder Spanien noch Deutschland, dass wir uns gegen irgendeinen Gegner auf ein Podest stellen können und sagen, da sind wir aber wirklich besser.

Wenn dieses arrogante Geplapper, nicht unbedingt beim Team, sondern in den Medien, nicht bald aufhört und wir diese Mannschaften als technisch starke und kämpferisch tolle Gegner sehen, dann werden wir eine Götterdämmerung erleben in der Bosnien die Gruppe leicht gewinnt und wir uns mit Rumänien um Platz 2 streiten.

So gut sind wir nicht. Gerade offensiv nicht.

Gerade nach den Serbien Spielen wäre etwas mehr Realismus und Bodenhaftung sehr wünschenswert.

Ist zwar jz schon etwas hin- und her diskutiert worden, aber muss sagen, dass ich da manchen Teilen leider zustimmen muss. Im ASB ist oft genug zum Glück der hierzulande schwierige Blick aufs große Ganze möglich, im Umfeld von "Pseudo"-Experten und teilweise auch medial ist da aber manches echt schwer auszuhalten, auch der ÖFB trägt da jz zum Teil seines dazu bei mit der unproduktiven Kritik.

Leider hört man zT wirklich Dinge wie "das müssens schaffen, sonst sind's zu schlecht für alles" und ein bekanntes Printmedium hat sich selbst auch immer wieder damit ausgezeichnet, die WM plötzlich als Pflicht zu sehen - und wird gleichzeitig nie müde, von den letzten WM-Helden '98 zu sprechen. (Bei allem Respekt vor den Leistungen, Karrieren & der damaligen Quali - gerade das sollte aber zeigen, dass eine WM-Quali NIE was Selbstverständliches sein wird)

Kurzum, ich bin da dabei, dass man weiterhin kritisch und professionell herangehen muss, aber nicht sofort alles umdrehen und schlechtreden darf. Die Headline "allerletzter Warnschuss vor der WM-Quali" hat mit daher weitaus besser gefallen als dieses oftmalige hin- und her über Zurufe von außen.

Noch mein kurzer Nachtrag zur WM-Quali-Gruppe: Bosnien-Herzegowina mit den zwei Siegen wkl weiter vorne weg, Rumänien erfüllt indes die Pflichtaufgabe. Weiter gehts am 7. Juni mit Bosnien vs. San Marino & bekanntlich Österreich vs. Rumänien - am 10. dann Rumänien vs. Zypern & San Marino vs. Österreich.

Der Vollständigkeit halber zum "Nebenprogramm": Zypern testet am dritten Spieltag gegen Bulgarien, Bosnien danach am vierten gegen Slowenien.

bearbeitet von Moatl_19

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SkiWM2017 Tippspiel Champion

Weiß jemand wann der Spielort für das San Marino Heimspiel (9.10.) bekanntgegeben wird? Ich glaub zur Auswahl stehen Wien oder Linz..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Joke schrieb vor 44 Minuten:

Weiß jemand wann der Spielort für das San Marino Heimspiel (9.10.) bekanntgegeben wird? Ich glaub zur Auswahl stehen Wien oder Linz..

https://www.oefb.at/oefb/Tickets/Tickets/Ticketinfos

Zitat

Das zweite Heimspiel im Rahmen der WM-Qualifikation gegen Zypern am 6. September um 20.45 Uhr bestreitet die ÖFB-Auswahl in der Raiffeisen Arena in Linz. Informationen zum Ticketvorverkauf werden zeitnah bekanntgegeben.

bearbeitet von soccerfreak89

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Haeusenberg schrieb vor 11 Minuten:

San Marino und Zypern sind nicht das selbe Land :ratlos:

Nicht?

... scheiße.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
Joke schrieb vor 6 Stunden:

Schätze Juni wirds bekannt gegeben. Favorit ist das Happel Stadion für das Spiel gegen San Marino 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SkiWM2017 Tippspiel Champion
Thierly schrieb vor 17 Minuten:

Schätze Juni wirds bekannt gegeben. Favorit ist das Happel Stadion für das Spiel gegen San Marino 

Okay, danke für die Infos. Gib Bescheid wenn du noch mehr Infos hast dann.

Hätte doch Linz gehofft - ob man das Happel voll bekommt bei dem Gegner? Gut, viele Tore wird man wohl schon sehen.. :D 

bearbeitet von Joke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Inside everyone there´s a litte nut!"
firewhoman schrieb am 26.3.2025 um 19:14 :

Naja, ich kann jetzt auch sagen, ich weiß nicht, wo dieser Optimismus herkommt. Weil wir gegen Gegner wie Slowenien (die ich jetzt nicht wirklich stärker einschätze) eben auch nicht gewonnen haben. Aber nichts wäre mir lieber als unrecht zu haben.

Lass es mich so sagen: an einem wirklich guten Tag können wir jeden schlagen. An einem schlechten Tag aber auch gegen jeden verlieren. Und dazwischen müssen wir halt zittern oder es wird ein ernudeltes Remis, wie beim Heimspiel gegen Serbien.
Mir persönlich ist das etwas zu wenig, da fehlt mir die Konstanz. Ein bisserl liegt das an der Erwartungshaltung, die wir bis zum letzten Jahr hatten, und die seit der EM für mich nicht mehr erfüllt wird. Wie gesagt - möge ich falsch liegen!

Ja, das trifft auf die A- und B-Nationen zu. Wobei man gegen die B-Nationen spielerisch immer die bessere Mannschaft war.

Umfaller gegen schwache Teams gibt es eigentlich nicht mehr. Estland in Linz war auch so ein Spiel, wo der Spielverlauf aber auch 100% gegen das spielerisch stärkere Team war.

Sprich: Zypern und San Marino sollte man doch sicher besiegen und gegen BiH und RO ist man spielerische schon das stärkere Team. Da muss ich nicht alles krampfhaft Schlechtreden. Es sagt ja keiner, dass es gut ausgeht, aber es ist kein grenzenloser Optimismus, wenn man den ÖFB in der Favoritenrolle sieht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott
Joke schrieb vor 11 Stunden:

Okay, danke für die Infos. Gib Bescheid wenn du noch mehr Infos hast dann.

Hätte doch Linz gehofft - ob man das Happel voll bekommt bei dem Gegner? Gut, viele Tore wird man wohl schon sehen.. :D 

also ich geh ins Happel, wenns dort spielen :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
37 minutes ago, soccerfreak89 said:

tja, wer lesen kann, ist klar im Vorteil
:facepalm: an mich

passiert :super: mir ist leider in dem Moment nichts lustiges eingefallen, daher ganz trocken :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag