Qualifikation zur FIFA Weltmeisterschaft 2026

Recommended Posts

Fußballgott
Moatl_19 schrieb vor einer Stunde:

Lostopf 1: Spanien, Portugal, Deutschland, Frankreich, Italien, Niederlande, Dänemark, Kroatien, England, Belgien, Schweiz, Österreich

Lostopf 2: Ukraine, Schweden, Türkei, Wales, Ungarn, Serbien, Polen, Griechenland, Rumänien, Slowakei, Tschechien, Norwegen

Lostopf 3: Schottland, Slowenien, Irland, Albanien, Nordmazedonien, Georgien, Finnland, Island, Nordirland, Montenegro, Bosnien-Herzegowina, Israel

Lostopf 4: Bulgarien, Luxemburg, Kosovo, Belarus, Armenien, Kasachstan, Aserbaidschan, Estland, Zypern, Faröer Inseln, Lettland, Litauen

Lostopf 5: Republik Moldau, Malta, Andorra, Gibraltar, Liechtenstein, San Marino

Topf 2:

Gerne: Ungarn, Griechenland, Rumänien, Wales, Slowakei
Wenns sein muss: Ukraine, Tschechien, Polen Norwegen
Bitte nicht: Serbien, Türkei, Schweden

Topf 3:

Gerne: Albanien, Finnland, Nordmazedonien, Irland, Nordirland
Wenns sein muss: Schottland, Slowenien, Montenegro
Bitte nicht: Bosnien, Israel, Georgien

Topf 4:

Gerne: Bulgarien, Belarus, Estland, Lettland, Litauen
Wenns sein muss: Armenien, Kasachstan, Aserbaidschan
Bitte nicht: Kosovo, Färöer, Zypern

Topf 5:

Gerne: Malta, San Marino, Gibraltar
Wenns sein muss: Liechtenstein, Moldau
Bitte nicht: Andorra

Wunschgruppe :love:

Österreich
Slowakei
Nordmazedonien
Lettland
Gibraltar

Horrorgruppe :eviltongue:

Österreich
Schweden
Bosnien
Färöer
Andorra

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch
Moatl_19 schrieb vor 2 Stunden:

Österreich wird aus Topf 1 gelost, entgeht damit den nominell stärksten Gegnern, benötigt aber den Gruppensieg zur fixen Teilnahme.

Auch aus Topf 4 hätte es den Gruppensieg zur fixen Teilnahme gebraucht :=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
revo schrieb vor 3 Stunden:

Auch aus Topf 4 hätte es den Gruppensieg zur fixen Teilnahme gebraucht :=

Habs geahnt, dass was zu dieser No-na-ned-Formulierung meinerseits kommen wird.:= Eh klar, wollte nur den Fixplatz bei Gruppensieg iwie rein bringen.

Übrigens streamt skysportaustria.at die Auslosung morgen auf der Website:

https://www.skysportaustria.at/mediathek/free-livestream-fifa-weltmeisterschaft-2026-die-uefa-vorrunden-auslosung/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Calleti schrieb vor 2 Stunden:

mein größter wunsch für diese auslosung: aus topf 3 bitte nicht georgien. 

Ja, die möchte ich auch sehr gerne vermeiden. Gegen die könnten das ziemliche Hollywood-Spiele werden, die sind stark im Umschaltspiel und Konter bei Ballgewinnen. Liegt uns vielleicht mehr als defensive Gegner, aber naja. Für mich eine noch immer unterschätzte Nation nach der EM.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
23 hours ago, Moatl_19 said:

stimmt das so noch? ich glaube ehrlich gesagt, das ist veraltet, siehe hier:

https://xcancel.com/fmeetsdata/status/1862621672215294176#m

dementsprechend werde ich einfach wild aus allen auswählen für meine beiden Wünsche :D

1. Britannien:

🇦🇹
🏴󠁧󠁢󠁷󠁬󠁳󠁿
🏴󠁧󠁢󠁳󠁣󠁴󠁿/NIR/🇮🇪
🇫🇴
🇬🇮

einfach nur, weil ich dann in dem englischen Fußballpodcast, den ich ab und an gerne höre (Football Ramble), endlich mal gebührende Berichterstattung zu Österreich bekommen könnte! (zwangsweise, weil sie auch über Wales und Schottland sprechen international) :davinci:

2. die alten Kronlande

🇦🇹
🇭🇺/🇨🇿/🇸🇰
🇧🇦
🇱🇺
🇱🇮

damit sie wieder lernen, wer der Papa ist und hoffentlich vom autoritären Weg abweichen (uns inklusive) :davinci:

also, wie man wahrscheinlich erahnt, ist es mir eigentlich egal, hauptsache nicht wieder die gleichen Mannschaften, wie in der NL, oder bei der EM ;)

bearbeitet von Haeusenberg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Haeusenberg schrieb vor 5 Minuten:

damit sie wieder lernen, wer der Papa ist und hoffentlich vom autoritären Weg abweichen (uns inklusive) 

Ich musste bei diesem widersprüchlichen Statement etwas schmunzeln

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
1 minute ago, miffy23 said:

Ich musste bei diesem widersprüchlichen Statement etwas schmunzeln

der Widerspruch hebt sich durch unsere Fußballer auf: niemand kann einem David Alaba, einem Xaver Schlager, einem Baumi zuschauen und nicht zum glühenden Demokraten und Menschenrechtler werden :augenbrauen::laugh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Haeusenberg schrieb vor 13 Minuten:

stimmt das so noch? ich glaube ehrlich gesagt, das ist veraltet, siehe hier:

https://xcancel.com/fmeetsdata/status/1862621672215294176#m

dementsprechend werde ich einfach wild aus allen auswählen für meine beiden Wünsche :D

1. Britannien:

🇦🇹
🏴󠁧󠁢󠁷󠁬󠁳󠁿
🏴󠁧󠁢󠁳󠁣󠁴󠁿/NIR/🇮🇪
🇫🇴
🇬🇮

einfach nur, weil ich dann in dem englischen Fußballpodcast, den ich ab und an gerne höre (Football Ramble), endlich mal gebührende Berichterstattung zu Österreich bekommen könnte! (zwangsweise, weil sie auch über Wales und Schottland sprechen international) :davinci:

2. die alten Kronlande

🇦🇹
🇭🇺/🇨🇿/🇸🇰
🇧🇦
🇱🇺
🇱🇮

damit sie wieder lernen, wer der Papa ist und hoffentlich vom autoritären Weg abweichen (uns inklusive) :davinci:

also, wie man wahrscheinlich erahnt, ist es mir eigentlich egal, hauptsache nicht wieder die gleichen Mannschaften, wie in der NL, oder bei der EM ;)

Danke für den Input bzw die mögliche Korrektur - habe dieses Update weder auf X noch anderwertig mitbekommen, aber trotzdem mal meinen Beitrag korrigiert. In jedem Fall werde ich da niemanden berichtigen, bei so einem komplizierten Prozedere, soll alles bissl eine Spielerei sein, bevor wir in ein paar Stunden eh gscheiter sind. ;)

Die Britannien-Konstellation hätte btw wkl was, trotz "Imposter" Färöer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag