halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 13. Juli 2024 Wolfinho schrieb vor 7 Stunden: Ein bissl OT, aber ich fände es durchaus cool einmal Mannschaften wie Bolivien oder Venezuela bei einer WM zu sehen, Peru war ja 2018 auch nach Jahrzehnten wieder einmal am Start. Natürlich. Um so unterschiedlicher und bunter das Angebot der Fußballphilosophien ist, um so interessanter ist die WM. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moatl_19 ASB-Messias Geschrieben 14. Juli 2024 (bearbeitet) Auch am Finaltag habe ich noch einen bittersüßen, zwiespältigen Blick auf die EM-Performance, weil einfach so arge emotionale Höhen und Tiefen dabei waren. Aber genau deshalb träume ich wkl auch schon von der nächsten WM und da lass ich mich bei den Spekulationen hier auch gerne mitreißen. Wie schon oft erwähnt wurde, ist die kommende WM-Quali wkl die große Chance, nicht zuletzt da man auch nach der EM positiver Dinge sein darf und weiter am optimalen System feilen wird. Natürlich ist jz mal Topf 1 das wichtige Ziel und würde mMn die Chancen erheblich erhöhen - auch wenns sowieso kein Fixläufer wird. Dementsprechend kann mir eine spannende Quali gerne im positiven Sinn erspart bleiben, auch wenn ich 16 UEFA-Starter angesichts des Nordamerika- und Asien-Kontingents als fast schon zu wenig ansehe. Nicht viel kann ich damit anfangen, wenn man WM & EM iwie gegeneinander aufwiegen will. Ich will im Optimalfall kein einziges großes Turnier missen - und Turnier-Teilnahmen sowie der Einzug in die K.O.-Phase konkurrieren mMn nicht miteinander sondern ergänzen sich eig zu einer Gesamtperformance samt tollen Erfolgen. Hier sehe ich zT die Schweiz und Kroatien, in Teilen auch Dänemark als Vorbild - regelmäßig bei beiden großen Turnieren dabei sein und dort möglichst weit kommen. Ohne in Melancholie verfallen zu wollen, aber auch durch den aktuellen Höhenflug fühlt es sich rückblickend für Fans meiner Generation ein bisschen so an, als hätte man in den letzten 20 bis 30 Jahren so viel verpasst... Spekulationen, Erfolge, Reisen, Erlebnisse, aber auch Rückschläge... und als gäbe es sehr viel nachzuholen in diesem Fanleben. Das letzte ÖFB-Pflichtspiel außerhalb Europas müsste ja sowieso Cordoba gewesen sein oder? Auch deshalb hoffe ich auf eine erfolgreiche Nations League, eine Setzung in Topf 1, eine machbare Gruppe - und dann wkl auf den erfüllten Traum einer WM. Und zusätzlicher genialer Input von vielen: Gegner aus der ganzen Welt, Spielorte auf einem andern Kontinent, einfach da in der ganz großen (wenn auch mittlerweile bissl weniger exklusiven) Fußballwelt dabei zu sein, das hätte einfach was und würde ich den Spielern und vor allem den treuesten Fans wünschen. bearbeitet 14. Juli 2024 von Moatl_19 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fredl1979 Spitzenspieler Geschrieben 15. Juli 2024 Ich habe auf der FIFA-Seite schon mein Interesse für Tickets bekundet und wenn sich Ö für die WM qualifizieren sollte, dann bin ich 2026 fix in der rot-weiß-roten Panier in Übersee. Ja, ich weiß, die Ticketbewerbung wird mir wieder viel Zeit und Nerven kosten, ich werde mit einer Wurschtsemmel in der Hand wieder stundenlang graue Balken anstarren und das ganze System verfluchen. Aber am Ende werde ich die Tickets haben, vor dem Stadion ein Selfie machen und danach mit allen anderen erfolgreichen Graubalken-Brüdern- und Schwestern wieder - so wie heuer in Berlin - "I am from Austria" singen. Ja, so muss es sein. Und darauf freue ich mich jetzt schon. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heffridge "Inside everyone there´s a litte nut!" Geschrieben 15. Juli 2024 Christian2016 schrieb am 12.7.2024 um 12:27 : Hat Rangnick einmal selbst so gesagt: WM = Champions League EM = Europa League Nations League = Conference League Sprich: Bei Salzburg wäre dann erst ein EL-Sieg mehr Wert, als eine CL-Teilnahme, ein HF jedoch nicht... Wäre mir da jetzt nicht so sicher... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Christian2016 ASB-Halbgott Geschrieben 15. Juli 2024 Heffridge schrieb vor 6 Minuten: Sprich: Bei Salzburg wäre dann erst ein EL-Sieg mehr Wert, als eine CL-Teilnahme, ein HF jedoch nicht... Das geht daraus aber nicht hervor. Rangnick hat nur eine ungefähre Parallele zwischen den Nationalteam- und Klubbewerben gezogen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heffridge "Inside everyone there´s a litte nut!" Geschrieben 15. Juli 2024 halbe südfront schrieb am 13.7.2024 um 22:41 : Natürlich. Um so unterschiedlicher und bunter das Angebot der Fußballphilosophien ist, um so interessanter ist die WM. Das war es früher einmal... Da jetzt sowieso alle Spieler bei europäischen oder südamerikanischen Topteams spielen oder Trainer aus Europa und Südamerika auch bei kleinen Nationen aus Asien und Afrika angestellt sind, gibt es diese unterschiedlichen Philosophien gar nicht mehr bzw. verschmelzen diese immer mehr. Erinnere mich 2010 noch an das Spiel Japan - Paraguay, wo aufgrund der unterschiedlichen Spielphilosophien im Vorfeld ein ödes 0:0 prognostiziert wurde... Und dieses öde 0:0 dann nach 120 Minuten auch tatsächlich eingetreten ist. Christian2016 schrieb vor 1 Minute: Das geht daraus aber nicht hervor. Rangnick hat nur eine ungefähre Parallele zwischen den Nationalteam- und Klubbewerben gezogen. Sorry, geht mir jetzt weniger um Rangnick, sondern um die These vom @Vöslauer 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
szm11 Top-Schriftsteller Geschrieben 15. Juli 2024 Fredl1979 schrieb vor 2 Stunden: Ich habe auf der FIFA-Seite schon mein Interesse für Tickets bekundet und wenn sich Ö für die WM qualifizieren sollte, dann bin ich 2026 fix in der rot-weiß-roten Panier in Übersee. Ja, ich weiß, die Ticketbewerbung wird mir wieder viel Zeit und Nerven kosten, ich werde mit einer Wurschtsemmel in der Hand wieder stundenlang graue Balken anstarren und das ganze System verfluchen. Aber am Ende werde ich die Tickets haben, vor dem Stadion ein Selfie machen und danach mit allen anderen erfolgreichen Graubalken-Brüdern- und Schwestern wieder - so wie heuer in Berlin - "I am from Austria" singen. Ja, so muss es sein. Und darauf freue ich mich jetzt schon. Also ich bin mir ziemlich sicher, das du über das ÖFB Kontingent easy Karten für die Österreich Spiele bekommen wirst! Deutschland oder Frankreich 2016 kann man da nicht vergleichen. Wird nicht viele geben, die um die halbe Welt für den Fussball fliegen. Benötigt viel mehr Geld und Urlaubstage als jetzt in Deutschland. Man kann sich ausrechnen was beispielsweise ein Hotel in New York kosten würde… Ich kann’s nicht einschätzen aber mehr als 5.000 Österreicher die den Weg auf sich nehmen, würde mich dann doch stark wundern! Natürlich auch freuen! 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
szm11 Top-Schriftsteller Geschrieben 15. Juli 2024 Wer hat eigentlich Oslo am Plan? Wir haben heute gebucht! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 15. Juli 2024 szm11 schrieb vor 1 Stunde: Also ich bin mir ziemlich sicher, das du über das ÖFB Kontingent easy Karten für die Österreich Spiele bekommen wirst! Deutschland oder Frankreich 2016 kann man da nicht vergleichen. Wird nicht viele geben, die um die halbe Welt für den Fussball fliegen. Benötigt viel mehr Geld und Urlaubstage als jetzt in Deutschland. Man kann sich ausrechnen was beispielsweise ein Hotel in New York kosten würde… Ich kann’s nicht einschätzen aber mehr als 5.000 Österreicher die den Weg auf sich nehmen, würde mich dann doch stark wundern! Natürlich auch freuen! Ich hoffe du behältst recht. Ich würde mich schon darüber freuen, wenn ich keinen Stress beim Ticketkauf habe. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HMF Im ASB-Olymp Geschrieben 15. Juli 2024 szm11 schrieb vor einer Stunde: Wer hat eigentlich Oslo am Plan? Wir haben heute gebucht! Oslo geht sich für mich nicht aus, aber in Laibach und Almaty bin ich dabei. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben 15. Juli 2024 halbe südfront schrieb vor einer Stunde: Ich hoffe du behältst recht. Ich würde mich schon darüber freuen, wenn ich keinen Stress beim Ticketkauf habe. Einmal abwarten, was die FIFA bezüglich der Ticketpreise macht... bei der Copa waren die Preise für Argentinien-Spiele absurd hoch. Bei den meisten anderen Gruppenspielen deutlich niedriger (aber die billigsten Tickets trotzdem teurer als bei einer EURO). Würde mich nicht wundern, wenn es da ein dynamic pricing geben würde. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
szm11 Top-Schriftsteller Geschrieben 15. Juli 2024 revo schrieb vor 5 Minuten: Einmal abwarten, was die FIFA bezüglich der Ticketpreise macht... bei der Copa waren die Preise für Argentinien-Spiele absurd hoch. Bei den meisten anderen Gruppenspielen deutlich niedriger (aber die billigsten Tickets trotzdem teurer als bei einer EURO). Würde mich nicht wundern, wenn es da ein dynamic pricing geben würde. Naja 30€ wie bei der Euro wirds nicht spielen aber sicher unter 80€ und bei den allgemeinen Kosten die da auf einen zukommen sind die paar Euro dann auch schon wurscht. Wenn man unbedingt hin will, wird es sicher nicht daran scheitern. Die können die Fans First Tickets nicht um 200€ verkaufen. Der Shirstorm zahlt sich für die nicht aus. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joke SkiWM2017 Tippspiel Champion Geschrieben 15. Juli 2024 halbe südfront schrieb vor 1 Stunde: Ich hoffe du behältst recht. Ich würde mich schon darüber freuen, wenn ich keinen Stress beim Ticketkauf habe. Im Prinzip ist auch jetzt jeder, der wollte und Zeit investiert hat sogar noch nach D gekommen. Also wirst in 2 Jahren null Probleme haben 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 15. Juli 2024 Joke schrieb vor 4 Minuten: Im Prinzip ist auch jetzt jeder, der wollte und Zeit investiert hat sogar noch nach D gekommen. Also wirst in 2 Jahren null Probleme haben Ja, darauf hoffe ich eigentlich eh auch. Aber so eine Überseereise will ordentlich organisiert sein. Wir wollen sicher die 3 Gruppenspiele und ein 1/8 Finale (bevorzugt eines mit österreichischer Beteiligung) sehen und nebenbei auch kulturell/touristisch mitnehmen was geht. Das Budget darf schon relativ hoch sein - aber es ist nicht so, dass Geld gar keine Rolle spielt. Wenn es also 5 oder 6.000€ kostet - okay. Aber für das Geld soll es dann auch reibungslos und halbwegs stressfrei ablaufen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heffridge "Inside everyone there´s a litte nut!" Geschrieben 15. Juli 2024 HMF schrieb vor 4 Stunden: Oslo geht sich für mich nicht aus, aber in Laibach und Almaty bin ich dabei. Dachte mir, dass Almaty ganz gut sein wird, aber das ist doch Ende November.. Dachte immer, dass es dort saukalt ist, aber im Vergleich zu Astana herrscht dort ja kontinentales Klima. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts