RLO 2023/24


Recommended Posts

ASB-Halbgott
pramm1ff schrieb vor 14 Minuten:

Wurmbrand hat sich grad eiskalt im Abschluss erwiesen :laugh:

Wir haben das halt mit dem Muki bei den Großen. Ich finds einfach traurig, was bei uns im Sturm nachkommt - das ist doch ein Totalversagen, seit Jahren wird geschwafelt, wie wichtig der Nachwuchs ist...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Aegis schrieb vor 6 Minuten:

Guad... mehr als ein glücklicher Punkt war das heut ned. 

Wenn man da 6 Trümmer bekommt, steigt man noch gut aus 

tifoso vero schrieb Gerade eben:

Überbacher -Rapid 0:0. Mehr kann man nicht dazu sagen, außer dass unsere sehr junge Mannschaft sich gut gegen ein (seit langem) eingespieltes grünes Team erfolgreich gewehrt hat. Dennoch ein beachtliches Ergebnis. 

Gut gewehrt, guter Witz 

Das Ergebnis zählt überhaupt nicht, nur wer es in die KM und den Transfermarkt schafft. Wer wird das von der heutigen Startelf wohl sein...maximal Überbacher

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
Viereee schrieb vor 5 Minuten:

Wenn man da 6 Trümmer bekommt, steigt man noch gut aus 

Gut gewehrt, guter Witz 

Das Ergebnis zählt überhaupt nicht, nur wer es in die KM und den Transfermarkt schafft. Wer wird das von der heutigen Startelf wohl sein...maximal Überbacher

Ist das der Tormann der auch in Göttingen im Tor war?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Viereee schrieb vor einer Stunde:

Wenn man da 6 Trümmer bekommt, steigt man noch gut aus 

Gut gewehrt, guter Witz 

Das Ergebnis zählt überhaupt nicht, nur wer es in die KM und den Transfermarkt schafft. Wer wird das von der heutigen Startelf wohl sein...maximal Überbacher

Nein, das sind schon ein paar mit Potenzial dabei. Schau doch auf das Geburtsdatum der Spieler. Oder willst du so jungen Spielern echt die Chance absprechen? Echt jetzt? Auch gut, schau ma mal in drei bis vier Jahren....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
tifoso vero schrieb vor einer Stunde:

Überbacher -Rapid 0:0. Mehr kann man nicht dazu sagen, außer dass unsere sehr junge Mannschaft sich gut gegen ein (seit langem) eingespieltes grünes Team erfolgreich gewehrt hat. Dennoch ein beachtliches Ergebnis. 

Also, wer von der heutigen Startelf wird Stammspieler in der KM? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Viereee schrieb vor 7 Stunden:

Also, wer von der heutigen Startelf wird Stammspieler in der KM? 

Abdi, Österreicher,... Mal spontan. Überbacher? Sonst noch Ewemade, Saljic und Jusic. Eigentlich auch Dizdarevic und Radonjic. 

Für im Grunde einen Jahrgang wäre das schon grandios und nicht zu wenig. 

 

Bei der Optik am Platz sollte man nicht vergessen, dass es 1) ein Einzelspiel war wo auch viel am Coaching oder Tagesform liegen kann, 2) die Startelf rund 1 Jahr jünger war als jene des Gegners (was im Nachwuchs viel ausmacht) und 3) unsere Bank nochmals deutlich jünger war (rund 2 Jahre). 

 

Wie viele bereits klar erkennbare zukünftige KM-Stammspieler würdest du erwarten in der Startelf in einem einzigen Saisonspiel in der quasi dritten Leistungsstufe eines Vereins? 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
pramm1ff schrieb vor 6 Minuten:

Abdi, Österreicher,... Mal spontan. Überbacher? Sonst noch Ewemade, Saljic und Jusic. Eigentlich auch Dizdarevic und Radonjic

Überacher habe ich genannt, sonst war da niemand, der gestern das Potenzial gezeigt hat - es ging ja um die Startelf, das ist immerhin der Topnachwuchs der noch nicht in der Nähe der KM ist.

pramm1ff schrieb vor 9 Minuten:

Wie viele bereits klar erkennbare zukünftige KM-Stammspieler würdest du erwarten in der Startelf in einem einzigen Saisonspiel in der quasi dritten Leistungsstufe eines Vereins

Na schon einige, das soll ja schließlich unsere Zukunft sein - in Göttingen überschlagen sich ja auch viele vor Stolz, was für tolle Talente wir am Start haben, warum sollte man das nicht am Platz erkennen, wenn jemand viel Potenzial hat? Das Entäuschenste ist, dass man es offensichtlich über Jahre versäumt hat, ordentliche Stürmer und DZM im Nachwuchs aufzubauen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
tifoso vero schrieb vor 9 Stunden:

Überbacher -Rapid 0:0. Mehr kann man nicht dazu sagen, außer dass unsere sehr junge Mannschaft sich gut gegen ein (seit langem) eingespieltes grünes Team erfolgreich gewehrt hat. Dennoch ein beachtliches Ergebnis. 

Natürlich verfolge ich Rapid nicht sonderlich, aber wenn ich mir den Kader von denen gegen den LASK anschaue, bezweifle ich, dass die Amateure gegen uns sonderlich eingespielt waren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
J.E schrieb vor einer Stunde:

Natürlich verfolge ich Rapid nicht sonderlich, aber wenn ich mir den Kader von denen gegen den LASK anschaue, bezweifle ich, dass die Amateure gegen uns sonderlich eingespielt waren.

Orgler, Hedl, Vicze, Demir, Roka, Wydra, Kaygin, Eggenfellner, Mankan, Göschl (Ersatztorwart) .... die waren allesamt schon im August im Kader beim kleinen Derby. 

 

Viereee schrieb vor 1 Stunde:

Überacher habe ich genannt, sonst war da niemand, der gestern das Potenzial gezeigt hat - es ging ja um die Startelf, das ist immerhin der Topnachwuchs der noch nicht in der Nähe der KM ist.

Das sollte man halt nicht anhand eines einzigen Spiels beurteilen. Schau dir an wie volatil schon unsere KM spielt. Da punkten wir gegen Sturm und RBS, während wir uns in der ersten Halbzeit vom Derby gnadenlos abschießen ließen. 

 

Viereee schrieb vor 1 Stunde:

Na schon einige, das soll ja schließlich unsere Zukunft sein - in Göttingen überschlagen sich ja auch viele vor Stolz, was für tolle Talente wir am Start haben, warum sollte man das nicht am Platz erkennen, wenn jemand viel Potenzial hat? Das Entäuschenste ist, dass man es offensichtlich über Jahre versäumt hat, ordentliche Stürmer und DZM im Nachwuchs aufzubauen. 

Wenn aus einem AKA-Jahrgang 2 für die KM-Startelf und 1 für die Ersatzbank dabei ist, dann ist das sehr gut. 

Keine Ahnung wie viel mehr man sich erhofft, aber wenn wir "oben" nur mit Akademikern spielen ist es ja auch nicht recht - hört man in jedem Transferfenster. 

Ich bin absolut dafür die KM primär aus der Akademie zu bestücken und gegen 0815-Transfers aus der Liga, aber man muss schon realistisch bleiben, dass in einer U19-Startelf keine 5 Stammelf-KM-Spieler zu finden sein werden. Quasi bei keinem Verein der Welt. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
pramm1ff schrieb vor 7 Minuten:

Das sollte man halt nicht anhand eines einzigen Spiels beurteilen. Schau dir an wie volatil schon unsere KM spielt. Da punkten wir gegen Sturm und RBS, während wir uns in der ersten Halbzeit vom Derby gnadenlos abschießen ließen. 

Wenn aus einem AKA-Jahrgang 2 für die KM-Startelf und 1 für die Ersatzbank dabei ist, dann ist das sehr gut. 

Keine Ahnung wie viel mehr man sich erhofft, aber wenn wir "oben" nur mit Akademikern spielen ist es ja auch nicht recht - hört man in jedem Transferfenster. 

Du hast recht, ich sehs auch nicht nur negativ, aber die Entwicklung macht mir schon Sorgen. Seit Jahren holen die Grünen mehr aus ihrem Nachwuchs raus, sportlich oder finanziell, während bei uns viel darüber geredet wird. Manche Positionen sind seit Jahren bis auf Ausnahmen unbesetzt, was KM Potenzial betrifft. Was wir als Toptalente sehen, ist am Markt vielleucht Durchschnitt, in die DBL hats nur Wimmer geschafft (außer ich habe jemand vergessen). 

Und ich glaube auch, dass die Rechnung von 1-2 Spieler / Jahrgang mittlerweile zu kurz gegriffen ist, die Logik stammt noch von Muhr. Jahrgang ist ja relativ, es geht eher um Saisonen, in denen Abgänge im Kader mit Nachwuchs aufgefüllt werden, egal ob mit ganz Jungen oder Spätzündern. Mittlerweile kann man sich gute Transfers jenseits des Nachwuchses aber nicht mehr leicht leisten, wie sollen wir in unserer Situation zB einen Stryger von damals bekommen? Das hat sich rasant geändert, d.h. Investitionen müssen jetzt (schon längst) im Nachwuchsalter erfolgen. Und da sind wir zumind. auf YV Ebene weit weg von Toptalenten, das ist nicht schwer zu erkennen. Wenn du zB Dizdarevic nennst, da prophezeie ich schon jetzt, dass er nicht die Einstellung für Profifußball hat (und hoffe natürlich, mich zu irren). Da muss man nicht lange mit ihm reden, um das Gefühl zu bekommen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.