Viola-Sandbox Top-Schriftsteller Geschrieben 25. September 2023 Handl ist übrigens in der Meisterschaft ex-equo Zweitbester Torschütze der Austria! 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ozzy der letzte wagen ist immer ein kombi Geschrieben 25. September 2023 The1Riddler schrieb vor 19 Minuten: Ohne dabei dir nahe treten zu wollen, aber diese Zeilen sind ohne Zahlen halt ziemlich wertlos für uns. ohne dir nahe treten zu wollen, aber bei allem respekt habe ich wohl mehr einblick bzgl. spielermarktentwicklung als du. und genau darum ging es mir in meinem statement ua. der wert der transfers wird auch darüber bestimmt wie leicht es ist jemanden von wo loszueisen, wie sehr der klub verkaufen muss usw. - wenn wir herum kacken und permanent transfers mit 1mio abziehen, wird es schwer werden auch bei guten spielern deutlich mehr zu bekommen. ein 5-6 mio transfer ist dann vollkommen ausgeschlossen. aber genau solche würden wir mehrfach brauchen um rauszukommen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_Wurzelsepp_ V.I.P. Geschrieben 25. September 2023 ozzy schrieb vor 6 Minuten: ohne dir nahe treten zu wollen, aber bei allem respekt habe ich wohl mehr einblick bzgl. spielermarktentwicklung als du. und genau darum ging es mir in meinem statement ua. der wert der transfers wird auch darüber bestimmt wie leicht es ist jemanden von wo loszueisen, wie sehr der klub verkaufen muss usw. - wenn wir herum kacken und permanent transfers mit 1mio abziehen, wird es schwer werden auch bei guten spielern deutlich mehr zu bekommen. ein 5-6 mio transfer ist dann vollkommen ausgeschlossen. aber genau solche würden wir mehrfach brauchen um rauszukommen. Was machst du beruflich? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The1Riddler Im ASB-Olymp Geschrieben 25. September 2023 (bearbeitet) ozzy schrieb vor 9 Minuten: ohne dir nahe treten zu wollen, aber bei allem respekt habe ich wohl mehr einblick bzgl. spielermarktentwicklung als du. und genau darum ging es mir in meinem statement ua. der wert der transfers wird auch darüber bestimmt wie leicht es ist jemanden von wo loszueisen, wie sehr der klub verkaufen muss usw. - wenn wir herum kacken und permanent transfers mit 1mio abziehen, wird es schwer werden auch bei guten spielern deutlich mehr zu bekommen. ein 5-6 mio transfer ist dann vollkommen ausgeschlossen. aber genau solche würden wir mehrfach brauchen um rauszukommen. Mag sein, dass das auf Spieler zutrifft, wie viel Erfahrung hast du bei Tormänner? Welchen Tormann hast du über 2 Mio. in den letzten 10-20 Jahren aus Österreich weg wechseln sehen? Anders gefragt, welchen Tormann hast du überhaupt für Ablöse wegwechseln sehen aus Österreich, der nicht in Salzburg gespielt hat? Um beim Respekt zu bleiben, das Posting bezieht sich primär auf deine wiederholenden Aussagen im Forum, dass die Millionentransfers nichts bringen. Das mag richtig sein oder nicht, die Aussage ist so vage wie ein Horoskop aus der Krone. Ohne Zahlen ist es zwar in Dauerschleife untermauert aber deshalb nicht richtig das Argument. Natürlich werden wir mit 1 Mio. Transfers nicht plötzlich aus den Schulden kommen, aber es gibt keinerlei Grund aktuell davon auszugehen, dass wir im Winter das 2-3 fache erhalten werden als jetzt noch im Sommer. Eher im Gegenteil, es ist davon auszugehen, dass wir noch weniger bekommen werden und uns zusätzliche Kosten aufgehalst haben. Im Moment würde ich gerne haben, dass du Recht behältst - nur leider sehe ich nichts davon wahr werden von deiner permanenten Wiederholung, dass die paar Netsch uns nicht helfen werden, so wie uns kein 6er helfen wird, wie uns eigentlich eh nichts hilft - außer es wedelt jemand mit 30 Millionen vor unserer Nase. Du magst dich mit der Situation abfinden und sich ergeben, mir missfällt dies. bearbeitet 25. September 2023 von The1Riddler 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben 25. September 2023 _Wurzelsepp_ schrieb vor 40 Minuten: Du bist und bleibst so. Man kann nur hoffen nicht mehr Typen wie dich bei unserer Austria zu finden. spar dir einfach deine depperten kommentare Viola-Sandbox schrieb vor 35 Minuten: Handl ist übrigens in der Meisterschaft ex-equo Zweitbester Torschütze der Austria! vielleicht eh seine position. meine replik war ja, dass man soviele neue stürmer kauft und dann einen eigentlichen innenverteidiger reinstellt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ozzy der letzte wagen ist immer ein kombi Geschrieben 25. September 2023 _Wurzelsepp_ schrieb vor 38 Minuten: Was machst du beruflich? meinen traumjob The1Riddler schrieb vor 35 Minuten: Mag sein, dass das auf Spieler zutrifft, wie viel Erfahrung hast du bei Tormänner? Welchen Tormann hast du über 2 Mio. in den letzten 10-20 Jahren aus Österreich weg wechseln sehen? Anders gefragt, welchen Tormann hast du überhaupt für Ablöse wegwechseln sehen aus Österreich, der nicht in Salzburg gespielt hat? Um beim Respekt zu bleiben, das Posting bezieht sich primär auf deine wiederholenden Aussagen im Forum, dass die Millionentransfers nichts bringen. Das mag richtig sein oder nicht, die Aussage ist so vage wie ein Horoskop aus der Krone. Ohne Zahlen ist es zwar in Dauerschleife untermauert aber deshalb nicht richtig das Argument. Natürlich werden wir mit 1 Mio. Transfers nicht plötzlich aus den Schulden kommen, aber es gibt keinerlei Grund aktuell davon auszugehen, dass wir im Winter das 2-3 fache erhalten werden als jetzt noch im Sommer. Eher im Gegenteil, es ist davon auszugehen, dass wir noch weniger bekommen werden und uns zusätzliche Kosten aufgehalst haben. Im Moment würde ich gerne haben, dass du Recht behältst - nur leider sehe ich nichts davon wahr werden von deiner permanenten Wiederholung, dass die paar Netsch uns nicht helfen werden, so wie uns kein 6er helfen wird, wie uns eigentlich eh nichts hilft - außer es wedelt jemand mit 30 Millionen vor unserer Nase. Du magst dich mit der Situation abfinden und sich ergeben, mir missfällt dies. wir können die diskussion natürlich aufblähen um den kern meiner aussage zu verwässern. darauf werde ich aber nicht einsteigen. es ging um minitransfers wie zb wimmer. die helfen nicht wirklich weiter, stopfen nur löcher und zusätzlich verschlechtern sie unsere verhandlungsposition für zukünftige verhandlungen. der klub ist finanziell klinsich tot, wir können das auf deine beschriebene art verlängern und uns weiter lächerlich machen, oder wir finden eine ganz andere lösung. viele wege gibts da aber nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The1Riddler Im ASB-Olymp Geschrieben 25. September 2023 ozzy schrieb vor 13 Minuten: meinen traumjob wir können die diskussion natürlich aufblähen um den kern meiner aussage zu verwässern. darauf werde ich aber nicht einsteigen. es ging um minitransfers wie zb wimmer. die helfen nicht wirklich weiter, stopfen nur löcher und zusätzlich verschlechtern sie unsere verhandlungsposition für zukünftige verhandlungen. der klub ist finanziell klinsich tot, wir können das auf deine beschriebene art verlängern und uns weiter lächerlich machen, oder wir finden eine ganz andere lösung. viele wege gibts da aber nicht. Die Diskussionen sind schwierig mit dir, weil du immer wieder Aussagen wiederholst, wie der Transfer hätte nichts gebracht ohne eine Zahl zu nennen. Warum sollte man jetzt deine Aussage ungeprüft übernehmen und der Meinung sein, dass ist richtig? Werde konkret, dann hätten wir eine Basis über die wir diskutieren können in einem Diskussionsforum. Reicht ja schon über die Anzahl der Stellen die wir diskutieren, bei jeder 7 stelligen Zahl, bin ich der Meinung, dass wir aktuell verkaufen sollten. Denn die Gönner, werden nicht immer gönnerhaft bleiben. Bei einer 6stelligen Summe, kommt es schon auf das Paket drauf an. Der Klub ist finanziell klinisch tot, weil wir schlechte Entscheidungen treffen, diesen Sommer waren wieder einige dabei. Nicht nur MK hat Fehler gemacht, sondern auch durch alle Nachfolgenden bisher. Weder können wir ein Konzept durchziehen, noch können wir Spieler entwickeln, noch können wir Sponsoren an Land ziehen. Wir hatten einen Weg der für manche überraschend aber erfolgreich war, den haben wir verlassen um jetzt ein anderes System wieder zu spielen, wo wir unsere eigenen Assets nicht weiterentwickeln können (Fitz, Braunöder). Wir ruinieren die Assets welche wir haben und du stellst es als alternativlos dar (vielleicht gar nicht so bewusst) - diese Meinung teile ich eben nicht. Manchmal tun User wie du und der Verein, als wäre es eine Raketenwissenschaft, einen Laden der eine Einnahmenseite (zumindest in den letzten 3 Jahren) von knapp 20 (jetzt eher 15) Millionen hat auf eine Niveau runterzuarbeiten, dass am Ende eine schwarze Null herauskommt. Selbst wenn der Verein 5-7 Millionen jährlich für die Schulden aufwenden müsste (wovon ich nicht ausgehe) bleibt noch eine ordentliche Summe über, mit der man arbeiten kann. Eine Summe, mit der viele BL Vereine im UPO gerne mal hätten. Im Gegensatz zu dir bin ich nicht der Meinung, dass wir einfach das Geld der Gönner nehmen sollen und warten bis wer mit den Millionen wachelt. Wenn es 3 Millionen für beide Spieler gegeben hätte, war es ein Fehler sie nicht zu nehmen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ozzy der letzte wagen ist immer ein kombi Geschrieben 25. September 2023 The1Riddler schrieb vor 34 Minuten: Die Diskussionen sind schwierig mit dir, weil du immer wieder Aussagen wiederholst, wie der Transfer hätte nichts gebracht ohne eine Zahl zu nennen. Warum sollte man jetzt deine Aussage ungeprüft übernehmen und der Meinung sein, dass ist richtig? Werde konkret, dann hätten wir eine Basis über die wir diskutieren können in einem Diskussionsforum. Reicht ja schon über die Anzahl der Stellen die wir diskutieren, bei jeder 7 stelligen Zahl, bin ich der Meinung, dass wir aktuell verkaufen sollten. Denn die Gönner, werden nicht immer gönnerhaft bleiben. Bei einer 6stelligen Summe, kommt es schon auf das Paket drauf an. sorry aber ich werde in einem öffentlichen forum weder zahlen noch infos nennen, die ich vertraulich bekommen habe. das gebietet der anstand und ist auch nicht notwendig, denn darum ging es gar nicht. es ist meine persönliche meinung, dass soetwas aktuell nur zum löcherstopfen dient und nicht mehr. will man für den weiteren weg bessere ausgangspositionen muss man eben auch mal nein sagen und sich das benötigte geld eben anders besorgen. geschieht ja aktuell. jeder hat seine sichtweise und es sei dir unbenommen es anders zu sehen. mich stört nur dieses aufblähen der diskussionen, weil es eine technik ist, die ich nicht mag und weiss woher sie kommt. und das mag ich noch weniger, weil es ein mitgrund für diese gesellschaftliche spaltung ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The1Riddler Im ASB-Olymp Geschrieben 25. September 2023 (bearbeitet) ozzy schrieb vor 4 Stunden: sorry aber ich werde in einem öffentlichen forum weder zahlen noch infos nennen, die ich vertraulich bekommen habe. das gebietet der anstand und ist auch nicht notwendig, denn darum ging es gar nicht. es ist meine persönliche meinung, dass soetwas aktuell nur zum löcherstopfen dient und nicht mehr. will man für den weiteren weg bessere ausgangspositionen muss man eben auch mal nein sagen und sich das benötigte geld eben anders besorgen. geschieht ja aktuell. jeder hat seine sichtweise und es sei dir unbenommen es anders zu sehen. mich stört nur dieses aufblähen der diskussionen, weil es eine technik ist, die ich nicht mag und weiss woher sie kommt. und das mag ich noch weniger, weil es ein mitgrund für diese gesellschaftliche spaltung ist. Niemand wollte konkrete Zahlen. Aber du schaffst ja nicht mal zu schreiben ob die Summen 6 oder 7 stellig gewesen wären. Das hat nichts mit Anstand zu tun vor allem, wenn man sich so nebulös aus dem Fenster lehnt, dass eine Gerade Rodgers ins verzücken kommt. Dann spar dir die Kommentare dazu, du bringst es so rüber, als hätten wir gar keine andere Option den Betrag abzuweisen, weil er so niedrig war - ich habe dir sogar die Stütze angeboten und gesagt bei einer 6stelligen Summe für Früchtl hätte ich auch abgelehnt. Die Frage ist, zahlt es sich aus, beim Tormann nein zu sagen her Spielervermittler oder was wolltest du sonst für einen Beruf andeuten in deinen Postings? Zahlen wir als Verein dafür die Zeche? Ab welcher Summe wäre aus deiner persönlichen Sicht die Summe ausreichend - nennen doch mal eine Zahl ... Bei welcher Zahl, wäre ein Angebot für Braunöder richtig? Las mich raten, kannst du wieder nicht angeben. Beim letzten Absatz bleibt mir ehrlich gesagt die Spucke weg. Ich bin politisch nicht aktiv und habe keine Ahnung von welcher Technik du da sprichst. Aber die Spaltung der Gesellschaft haben Leute mit NLP Ausbildung zu verantworten, die Aussagen in den Raum stellen ohne vernünftige Quellen angaben und dann als Weisheit verkaufen. Man könnte meinen, wenn du in den Spiegel schaust, siehst du so einen. bearbeitet 25. September 2023 von The1Riddler 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fearer Bunter Hund im ASB Geschrieben 25. September 2023 Gibt es Infos zu Tobias Polz? Hat sich im Juli verletzt, Diagnose hätte ich aber nirgends gelesen. https://www.sv-stripfing.at/Spielbericht/63424/SVS-dreht-Testspiel-gegen-Siegendorf-in-Unterzahl 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
seldom ASB-Messias Geschrieben 25. September 2023 The1Riddler schrieb vor 4 Stunden: Niemand wollte konkrete Zahlen. Aber du schaffst ja nicht mal zu schreiben ob die Summen 6 oder 7 stellig gewesen wären. Das hat nichts mit Anstand zu tun vor allem, wenn man sich so nebulös aus dem Fenster lehnt, dass eine Gerade Rodgers ins verzücken kommt. Dann spar dir die Kommentare dazu, du bringst es so rüber, als hätten wir gar keine andere Option den Betrag abzuweisen, weil er so niedrig war - ich habe dir sogar die Stütze angeboten und gesagt bei einer 6stelligen Summe für Früchtl hätte ich auch abgelehnt. Die Frage ist, zahlt es sich aus, beim Tormann nein zu sagen her Spielervermittler oder was wolltest du sonst für einen Beruf andeuten in deinen Postings? Zahlen wir als Verein dafür die Zeche? Ab welcher Summe wäre aus deiner persönlichen Sicht die Summe ausreichend - nennen doch mal eine Zahl ... Bei welcher Zahl, wäre ein Angebot für Braunöder richtig? Las mich raten, kannst du wieder nicht angeben. Beim letzten Absatz bleibt mir ehrlich gesagt die Spucke weg. Ich bin politisch nicht aktiv und habe keine Ahnung von welcher Technik du da sprichst. Aber die Spaltung der Gesellschaft haben Leute mit NLP Ausbildung zu verantworten, die Aussagen in den Raum stellen ohne vernünftige Quellen angaben und dann als Weisheit verkaufen. Man könnte meinen, wenn du in den Spiegel schaust, siehst du so einen. Es soll Leute geben, die sich permanent über andere Meinungen lustig machen, sarkastische Kommentare abgeben, immer glauben die Weisheit mit dem Löffel gegessen zu haben, entsprechend arrogant auftreten aber dann , wenn sie mal zur Abwechslung selbst Gegenwind verspüren, plötzlich das arme Opfer spielen und Plädoyers für ein besseres Miteinander, für den Weltfrieden etc. verfassen. Einfach nicht ernstnehmen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fearer Bunter Hund im ASB Geschrieben 26. September 2023 Stripfing mit 6 Austrianern in der Start11+Haubenwaller im Cup 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
My-name-is-Earl The north remembers! Geschrieben 26. September 2023 Viereee schrieb am 25.9.2023 um 11:50 : Ich habe kein Problem, bin nur unschlüssig, ob es jetzt gut ist, ältere Spieler einzubinden, oder ob sie einen Platz verstellen. Eine Antwort darauf gibts sowieso nicht, aber wenn man einerseits meint, die YV sollen für den Nachwuchs sein, kann man wohl auch den Widerspruch ansprechen, wenn Alte mitspielen, ohne gleich ein "Problem zu sehen". Für Stürmer wirds jetzt eben nicht leichter, ohne Spielpraxis, auch diesen Aspekt sollte man berücksichtigen. Dass wir jetzt Dank Hosiner oben mitspielen, kann bei uns schnell wieder falsche Euphorie auslösen, so wie wir vor zwei Jahren gedacht haben, mit Braunöder, Muki und El Sheiwi starten jetzt die Millionentransfers aus dem Nachwuchs. Du brauchst in einer Liga, wo durchaus "gestandene" Fußballer spielen, und du selber eine Jugendmannschaft hast, zumindest einen Spieler, der die Jungen anleitet und erklärt, wie das im Erwachsenenfußball so rennt. Hosiner ist alt genug, hat Erfahrung und anscheinend auch das pädagogische Talent den Burschen beizubringen wie es rennt und welche Mätzchen auf sie zukommen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pramm1ff V.I.P. Geschrieben 26. September 2023 fearer schrieb vor 2 Stunden: Stripfing mit 6 Austrianern in der Start11+Haubenwaller im Cup Kani nicht dabei, wohl weil in der KM ein Legio-Platz frei wurde. Oder nur damit er im Cup fit ist, um andere zu schonen? Eher nicht würde ich meinen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben 26. September 2023 pramm1ff schrieb vor 58 Minuten: Kani nicht dabei, wohl weil in der KM ein Legio-Platz frei wurde. Oder nur damit er im Cup fit ist, um andere zu schonen? Eher nicht würde ich meinen... Im Cup gibt es den Österreichertopf sowieso nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts