Kooperation mit SV Stripfing


Lokus2

Recommended Posts

Bunter Hund im ASB

Dizdarevic leider das Muster-Beispiel einer negativen Seite der Kooperation. Der Junge ist ein tolles Talent, gerade erst 19 Jahre alt geworden. Der braucht Spiele, Spiele, Spiele. Immer in der 80.-85. eingewechselt werden in der zweiten Liga bringt genau nix. Da geb ich ihm permanent 90 Minuten in der Regionalliga, das ist für seine Entwicklung 100x besser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Lokus2 schrieb vor 27 Minuten:

Dizdarevic leider das Muster-Beispiel einer negativen Seite der Kooperation. Der Junge ist ein tolles Talent, gerade erst 19 Jahre alt geworden. Der braucht Spiele, Spiele, Spiele. Immer in der 80.-85. eingewechselt werden in der zweiten Liga bringt genau nix. Da geb ich ihm permanent 90 Minuten in der Regionalliga, das ist für seine Entwicklung 100x besser.

Vor allem, kann es ja nicht an der Trainingseinstellung liegen, wenn er dort gar nicht trainiert, wenn ich hier @valentin1911 richtig verstanden habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
valentin1911 schrieb vor 2 Stunden:

Wels und Pazourek (und teilweise Radonjic und Dizdarevic) trainieren ja auch mit der KM, obwohl sie in Stripfing spielen. Da dürfte Kani kein Spezialfall sein. An die KM ranführen, aber in Stripfing spielen lassen, bevor sie bei uns auf der Tribüne sitzen..

E. Bin natürlich kein Insider.

OK, danke für die Info. Einerseits sinnvoll, damit sie den Anschluss an die Mannschaft nicht ganz verlieren und sich evtl im Training präsentieren können, andererseits ist halt ein Einspielen mit seinen Mitspielern bei Stripfing dadurch halt auch nicht möglich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
The1Riddler schrieb vor einer Stunde:

Vor allem, kann es ja nicht an der Trainingseinstellung liegen, wenn er dort gar nicht trainiert, wenn ich hier @valentin1911 richtig verstanden habe.

Ich bin wie gesagt kein Insider, aber auf Instagram und der Webiste gibt es immer wieder Trainingsfotos. Pazourek, Wels und Kani waren bisher eigentlich immer dabei. Bei Dizdarevic & Radonjic weiß ichs nicht. Die waren da ab und zu zu sehen, aber nicht immer. Vielleicht trainieren die auch manchmal in Stripfing. Vielleicht weiß @JungsderAkademiewas dazu?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
valentin1911 schrieb vor 2 Stunden:

Hatte gestern keine Zeit, das Spiel zu schauen. Kann vielleicht kurz jemand zusammenfassen, wie unsere Burschen gespielt haben?

Ich habe das Spiel nur nebenbei verfolgt, würde aber sagen, dass Stripfing über weite Strecken das bessere Team war. Bzw. sagen wir, es hat nicht das bessere Team gewonnen.

Guter Start von Stripfing, mit einem auffälligen Kani, eher durch Einzelaktionen, in denen er seinen Speed und Körper gut eingesetzt hat. Am ersten Tor entscheidend beteiligt, dann noch eine 100%ige, die er vergeben hat. Generell hätte Stripfing schon höher führen können.

Kapfenberg eigentlich ziemlich unauffällig und eher aus dem Nichts mit dem Ausgleich. Alle drei Gegentore nach hohen Bällen in den Strafraum und eigentlich vermeidbar. Stripfing dann nach dem 1:3 sehr dominant und schon noch guten Möglichkeiten, dem schnellen Anschlusstreffer, aber keinem Ausgleich. Man merkt jedenfalls wie wichtig ein stabiles ZM + Goalgetter ist, das funktioniert bei Stripfing teilweise sehr gut. Und ich muss sagen, in den Spielen, die ich von Stripfing gesehen habe waren sie immer knapp dran bzw. haben gepunktet. Wenn man es schafft, die gestern eingesetzten Spieler + Pazourek und uU Vucic und Conde zu 2/3 der gespielten Minuten zu bringen ist die Kooperation schon sehr sinnvoll, ich würde sogar so weit gehen und sagen, sinnvoller als mit einer Jugendtruppe immer wieder nur gegen den Abstieg zu kämpfen. Also wenn spätestens kommende Saison 3-4 aus Kopp, Pazourek, Kreiker, Wels, Kani, Vucic den Schritt näher an die KM gemacht haben ist das Projekt meiner Meinung nach erfolgreich gewesen. Mittlerweile auch eine Zusammenfassung auf laola: https://www.laola1.at/de/red/fussball/2--liga/spielbericht/2023-24/8/admiral-2--liga-heute--sv-stripfing---kapfenberger-sv/

Zu den "Austria"- Spielern: 

Kopp (durchgespielt) eher auffällig, positiv wie negativ. Hatte mir nach seiner Verpflichtung mehr erhofft, letztes Jahr leider schon nicht immer sattelfest. Diese Saison bei Stripfing auch kein auffälliger Spieler, eher ab und zu mit Fehlern.

Wels (63 Minuten) eher unauffällig. Gute Ansätze aber mehr war in dem Spiel leider nicht zu sehen. War aber erfreulicherweise wieder von Beginn an dabei. Wird sich mit mehr Spielzeit sicher auch noch steigern.

Kreiker (durchgespielt) , wenn mich nicht alles täuscht, immer wieder mit guten Vorstößen über die linke Seite, wobei ich sagen muss, dass es auf einem kleinen Bildschirm und ohne Kommentator für mich oft schwer zu sagen war, ob das wirklich immer er war oder ein anderer Flügelspieler.

Kani (63 Minuten) in den Anfangsminuten sehr auffällig und schwer zu verteidigen, dann ein bisschen zurückgefallen.

Dizdarevic zu kurz eingesetzt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
cyprusfan schrieb vor 6 Stunden:

Stripfing ist halt nicht Liefering

liefering hat auch nicht von saison 1 an funktioniert. diese kooperation wird nur sinn machen wenn auf beiden seiten geduld vorherrscht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
ozzy schrieb Gerade eben:

liefering hat auch nicht von saison 1 an funktioniert. diese kooperation wird nur sinn machen wenn auf beiden seiten geduld vorherrscht. 

Ja, Geduld ist ja genau das, was wir grad im Überfluss haben.... :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
Lokus2 schrieb vor 4 Minuten:

Ja, Geduld ist ja genau das, was wir grad im Überfluss haben.... :-)

in unserer situation ist es das ist einzige was wir haben sollten. sowohl sportlich als auch finanziell. 

jede form von ungeduld, hektik, panik verbessert nichts, ganz im gegenteil. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
ozzy schrieb vor 2 Minuten:

in unserer situation ist es das ist einzige was wir haben sollten. sowohl sportlich als auch finanziell. 

jede form von ungeduld, hektik, panik verbessert nichts, ganz im gegenteil. 

 

Da bin ich nicht ganz bei dir. Geduld können wir haben, wenn wir strategisch etwas Langfristiges aufbauen wollen. In unserer Situation geht es zur Zeit einzig und allein um`s Überleben vom Verein, weil wenn es zerreißt, dann gibt auch keine Kooperation mehr. Daher sollten unsere Leihspieler auch immer das Maximum an Einsatzzeit bekommen und nicht 5 Minuten vor Schluss eingewechselt werden. Dann lieber 90 Minuten in der Ostliga als 5 Minuten in der zweiten Liga.

Dann haben wir vielleicht die Chance, dass 1-2 Spieler auch direkt in der Bundesliga zum Zug kommen, dort im Idealfall 5-6 gute Partien machen und um 1-2 Mio. verkauft werden (ähnlich wie bei P. Wimmer), der auch wenig in Liga zwei gespielt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.