rapidconoisseur Amateur Geschrieben vor 2 Stunden Er ist einfach nicht mehr der selbe, seit er Kapitän ist. Ich mag ihn und schätze seinen Einsatz, jedoch denke ich, dass er ein Spieler ist, dessen adäquater Ersatz uns einige Schritte weiterbringen könnte. Er schafft es leider einfach nicht, eine gute Schaltzentrale zu sein und deshalb ist er auch ein Mitgrund warum wir häufig nicht ins letzte Drittel kommen, aber es sind mehrere Punkte. Seine Pässe sind oft eine Katastrophe, ungenau, unscharf und dann laufen wir in den Konter. Ein guter Chipball war heute auf Bolla dabei, ansonsten sind diese Chipbälle einfach ideenlos, was mich zum nächsten Punkt bringt, viel zu selten überspielt er mal einen Spieler. Es braucht oft nur einen Spieler, der überspielt wird, damit sich Räume aufmachen, dies passiert leider viel zu selten, und wenn, folgt meist ein schlechter Pass. Leider ist er auch nicht der schnellste, aber das stört mich ehrlicherweise am wenigsten, mich verwundert es jedoch, dass es der Trainer vor kurzem gelobt hat. Und ich denke über seine Flanken braucht man nicht reden, das kann jeder selber sehen. Nochmal, es tut mir leid für ihn, ich mag ihn und er war immer einer meiner Lieblingsspieler aber das war zu wenig die letzten 2 Jahre, gerade für einen Kapitän. Vielleicht kratzt er nochmal die Kurve, ich würde es ihm wünschen, denke aber auch dass er nur auf der 10 so richtig gut aufgehoben ist und dort hat er ja auch zu seinen besten Zeiten immer gespielt. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
andy69aut Knows how to post... Geschrieben vor 2 Stunden Er hat ein Grundproblem aus dem sich alles weiter ableitet: er ist einfach körperlich zu schwach für die Bundesliga. Für die zweite Liga mag er ein guter Spieler sein, vielleicht sogar ein Unterschiedsspieler, aber in der strengen Ordnung der oberen Klasse kannst dir einfach keine Schwächen erlauben, da wird um jeden Meter nach vorne gekämpft. Deswegen gibts von ihm auch so oft den Alibipass, oft auch nach hinten. Er weiß dass er im 1-1 so gut wie immer den kürzeren zieht, deswegen lässt es einfach bleiben. Genau deswegen haben wir auch ein physisches Defizit im Mittelfeld, was auch immer wieder von den Gegnern ausgenützt wird. MS wird nur dann gefährlich, wenn er in Tornähe ist, und da gehört er ME auch hin, auf die 10, in einem 3-5-2, oder mangels schnellem LAV in einem 4-4-2. Diese Schwäche im DM/ZM wird immer wieder gnadenlos ausgenützt: Auch heute wieder haben Fischer, Ranftl, Barry wie die Aasgeier darauf gewartet, da reinzustechen. Wer dann letztendlich den Fehler macht ist dann nur noch fürs Protokoll. Wennst schon Ballbesitz spielen willst, muss das ZM Hoheitsgebiet sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben vor 1 Stunde andy69aut schrieb vor einer Stunde: Er hat ein Grundproblem aus dem sich alles weiter ableitet: er ist einfach körperlich zu schwach für die Bundesliga. Für die zweite Liga mag er ein guter Spieler sein, vielleicht sogar ein Unterschiedsspieler, aber in der strengen Ordnung der oberen Klasse kannst dir einfach keine Schwächen erlauben, da wird um jeden Meter nach vorne gekämpft. Deswegen gibts von ihm auch so oft den Alibipass, oft auch nach hinten. Er weiß dass er im 1-1 so gut wie immer den kürzeren zieht, deswegen lässt es einfach bleiben. Genau deswegen haben wir auch ein physisches Defizit im Mittelfeld, was auch immer wieder von den Gegnern ausgenützt wird. MS wird nur dann gefährlich, wenn er in Tornähe ist, und da gehört er ME auch hin, auf die 10, in einem 3-5-2, oder mangels schnellem LAV in einem 4-4-2. Diese Schwäche im DM/ZM wird immer wieder gnadenlos ausgenützt: Auch heute wieder haben Fischer, Ranftl, Barry wie die Aasgeier darauf gewartet, da reinzustechen. Wer dann letztendlich den Fehler macht ist dann nur noch fürs Protokoll. Wennst schon Ballbesitz spielen willst, muss das ZM Hoheitsgebiet sein. Er ist seit 23 bei Rapid und hat dabei 133 Partien für Rapid gespielt. Ein unfassbarer Wert in dieser kurzen Zeit. Zeigt, dass er körperlich top sein muss. Wie zum Teufel soll ausgerechnet er "körperlich zu schwach für die BuLi sein" Seidl ist ein top Typ, wo wir uns alle 10 Finger abschlecken können ihn bei uns zu haben. Wo ich bei dir bin, er ist in einer offensiveren Rolle noch besser aufgehoben. Macht es aber auch eine Reihe dahinter gut. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
andy69aut Knows how to post... Geschrieben vor 55 Minuten Schwemmlandla3 schrieb vor 7 Minuten: Er ist seit 23 bei Rapid und hat dabei 133 Partien für Rapid gespielt. Ein unfassbarer Wert in dieser kurzen Zeit. Zeigt, dass er körperlich top sein muss. Wie zum Teufel soll ausgerechnet er "körperlich zu schwach für die BuLi sein" Seidl ist ein top Typ, wo wir uns alle 10 Finger abschlecken können ihn bei uns zu haben. Wo ich bei dir bin, er ist in einer offensiveren Rolle noch besser aufgehoben. Macht es aber auch eine Reihe dahinter gut. Kaum zu glauben dass er immer spielt, aber es ist halt auch so, dass es in Wien in jedem Beruf oft besser ist, politisch gut aufgestellt zu sein, als Leistung zu bringen. Bloß nicht negativ auffallen. Schau dir bei den kommenden Partien einfach genau sein Zweikampfverhalten an, seine gewinnbringenden Aktionen, bzw. wie oft er eine positive Wende im Spielaufbau bringt (aktiv in die Schnittstelle gehen, einen eröffnenden Pass spielen). Es ist nichts persönlich, ich habe auch nichts gegen ihn, sein Spiel spricht einfach für sich. Auf die 10 oder auf die Bank. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rapidconoisseur Amateur Geschrieben vor 45 Minuten Für mich sind seine Pässe derzeit sein größtes Problem, vielleicht ist er verunsichert und traut sich deshalb weniger zu, wie gesagt einen merklichen Leistungsabfall gab es, seitdem er Kapitän ist. Körperliche Defizite sehe ich bei ihm ehrlich gesagt weniger außerdem könnte er es ja auch spielerisch lösen, macht er aber leider nicht mehr, seit er nicht mehr auf der 10 ist. Man muss aber auch sagen dass das Anbieten der Mitspieler oft nicht funktioniert, da werden Spieler alleine gelassen, angepresst und verlieren dann den Ball. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarkoBB8 V.I.P. Geschrieben vor 36 Minuten (bearbeitet) Schwemmlandla3 schrieb vor 34 Minuten: Er ist seit 23 bei Rapid und hat dabei 133 Partien für Rapid gespielt. Ein unfassbarer Wert in dieser kurzen Zeit. Zeigt, dass er körperlich top sein muss. Wie zum Teufel soll ausgerechnet er "körperlich zu schwach für die BuLi sein" Seidl ist ein top Typ, wo wir uns alle 10 Finger abschlecken können ihn bei uns zu haben. Wo ich bei dir bin, er ist in einer offensiveren Rolle noch besser aufgehoben. Macht es aber auch eine Reihe dahinter gut. vollste Zustimmung Seidl, Amane und Bolla sind die einzigen Kosntanten im Kader, wüsste nicht wer ein besserer Kapitän wäre und bitte kommts mir nicht mit Weimann bearbeitet vor 35 Minuten von MarkoBB8 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wuifal Rapidler Geschrieben vor 29 Minuten Auch heute im Grunde das Um und Auf in der Zentrale. Wie man gerade ihn kritisieren kann nach den letzten Wochen ist mir schleierhaft. andy69aut schrieb vor 24 Minuten: Kaum zu glauben dass er immer spielt, aber es ist halt auch so, dass es in Wien in jedem Beruf oft besser ist, politisch gut aufgestellt zu sein, als Leistung zu bringen. Bloß nicht negativ auffallen. Schau dir bei den kommenden Partien einfach genau sein Zweikampfverhalten an, seine gewinnbringenden Aktionen, bzw. wie oft er eine positive Wende im Spielaufbau bringt (aktiv in die Schnittstelle gehen, einen eröffnenden Pass spielen). Es ist nichts persönlich, ich habe auch nichts gegen ihn, sein Spiel spricht einfach für sich. Auf die 10 oder auf die Bank. Wtf? rapidconoisseur schrieb vor 15 Minuten: Für mich sind seine Pässe derzeit sein größtes Problem, vielleicht ist er verunsichert und traut sich deshalb weniger zu, wie gesagt einen merklichen Leistungsabfall gab es, seitdem er Kapitän ist. Körperliche Defizite sehe ich bei ihm ehrlich gesagt weniger außerdem könnte er es ja auch spielerisch lösen, macht er aber leider nicht mehr, seit er nicht mehr auf der 10 ist. Man muss aber auch sagen dass das Anbieten der Mitspieler oft nicht funktioniert, da werden Spieler alleine gelassen, angepresst und verlieren dann den Ball. Na was jetzt? Sind die Pässe sein größtes Problem? Oder seine Mitspieler, die nix damit anfangen können oder sich schlecht freilaufen? Völlig wirr. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AC58 auf allen Positionen einsetzbar Geschrieben vor 17 Minuten rapidconoisseur schrieb vor 2 Stunden: ... Leider ist er auch nicht der schnellste, ... Auch SH war kein Sprinter aber er konnte unglaublich gut den Ball abdecken, so dass er maximal durch ein Foul vom Ball getrennt werden konnte. Seidl gehen einfach all diese Raffinessen ab, die ein Aufbauspieler braucht wenn er niemandem davon laufen kann. Modric war hier auch ein tolles Beispiel. Seidl ist ja im Ball abdecken genau so naiv wie sein ganzer Habitus. Ohne diese Eigenschaften verliert sein ganzes Talent seinen Wert. Für mich ist es so, dass er ohne die Schleife ein besserer Führungsspieler wäre. Man sieht ihm den Mühlstein der eigenen Erwartungshaltung ja körperlich richtig an. Das ist nicht gut für seine Entwicklung. Er hat so einen Charakter, dass er die gesamte schlechte Entwicklung seit Anfang 2025 auf sich selbst projiziert. Da braucht es entweder einen erfahrenen Spieler oder einen Scheißmirnix, der sich nicht auch noch selbst belastet. Es ist nicht die Rolle sondern sein Verständnis von dieser Rolle, die ihn nicht frei werden lassen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts