Matthias Seidl ist Rapidler bis 2027

Recommended Posts

ASB-Legende

Seidl war gestern vollkommen in Ordnung, zwar nicht so wie er schon einmal war aber trotzdem auf keinen Fall schlecht. Das Hands war unglücklich und ab da war er wieder verunsichert. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Das Hands kann jedem passieren, und hat sicher nix mit Verunsicherung zu tun. Wird halt aus kurzer Distanz abgefetzt und reißt halt unwillkürlich einen Arm hoch, passiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mmn fehlt ihm die kompromisslosigkeit und entschlossenheit der ersten saison, was eindeutig aufs selbstbewusstsein zurückzuführen ist. 

er hat immer wieder vorreaktionen im zweikampf, dass er quasi von etwas ausgeht was nicht eintritt und dann kommen vermeidbare ballverluste die im ersten moment schlampig wirken. ich hoffe stöger biegt ihn wieder hin, was sehr wichtig wäre.

miffy23 schrieb vor 10 Minuten:

Das Hands kann jedem passieren, und hat sicher nix mit Verunsicherung zu tun. Wird halt aus kurzer Distanz abgefetzt und reißt halt unwillkürlich einen Arm hoch, passiert.

das hands hat für mich in der wiederholung vermeidbar ausgesehen und hätte ich so wahrgenommen dass er seinen reflex nicht unter kontrolle hat, weil er angst hatte den ball zu fressen. anders kann ich mir diese armbewegung nicht erklären, außer dass er natürlich kein verteidiger ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

Ich habe gestern einen sehr guten Seidl gesehen, der die Rolle weiter hinten im MF gut ausgefüllt hat. Er war entscheidend an der Entstehung des 2-0 beteiligt. Dass ihm hier einige das Hands zum Elfer anlasten, ist für mich - freundlich gesprochen - nicht nachvollziehbar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aschyl schrieb vor 25 Minuten:

Ich habe gestern einen sehr guten Seidl gesehen, der die Rolle weiter hinten im MF gut ausgefüllt hat. Er war entscheidend an der Entstehung des 2-0 beteiligt. Dass ihm hier einige das Hands zum Elfer anlasten, ist für mich - freundlich gesprochen - nicht nachvollziehbar.

das ist wiedermal dieses typische idealisieren eines spielers was mir auch bei cvele aus dem hals hängt, wenn man bedenkt wie schnell er wieder kritisiert wird. er hat nach wie vor gewisse muster die nicht den seidl zeigen der er bereits war und dass er auch beim handspiel keine normale haltung eingenommen hat, ist doch berechtigte kritik. dass er trotzdem gute aktionen hatte war nie außer frage, aber es kommt so rüber als hättest es so wahrgenommen und müsstest jetzt eine lanze für ihn brechen. 

bearbeitet von Patrax Jesus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Patrax Jesus schrieb vor 6 Minuten:

das ist wiedermal dieses typische idealisieren eines spielers was mir auch bei cvele aus dem hals hängt, wenn man bedenkt wie schnell er wieder kritisiert wird. er hat nach wie vor gewisse muster die nicht den seidl zeigen der er bereits war und dass er auch beim handspiel keine normale haltung eingenommen hat, ist doch berechtigte kritik. dass er trotzdem gute aktionen hatte war nie außer frage, aber es kommt so rüber als hättest es so wahrgenommen und müsstest jetzt eine lanze für ihn brechen. 

Sich am Elfer aufzuhängen ist dann schon leicht zwanghaft. Seidl hatte gestern absolut keinen schlechten Tag.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

miffy23 schrieb vor 1 Minute:

Sich am Elfer aufzuhängen ist dann schon leicht zwanghaft. Seidl hatte gestern absolut keinen schlechten Tag.

ich häng mich nicht drauf auf, sondern es war schon vorher thema und ich habe meinen senf dazu gegeben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Harry Wijnvoord Fußballgott
miffy23 schrieb vor 59 Minuten:

Ohne auf Seidl im speziellen hinzuhauen: Ich finde dass solche Handspiele im Strafraum eigentlich nicht passieren sollten. Man kann sehr wohl da seinen Arm "einfach nicht hochreißen". Man weiß ja wie die Regel ist und dass das vor allem in Kombination mit dem VAR brandgefährlich ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Indurus schrieb vor 19 Minuten:

Ohne auf Seidl im speziellen hinzuhauen: Ich finde dass solche Handspiele im Strafraum eigentlich nicht passieren sollten. Man kann sehr wohl da seinen Arm "einfach nicht hochreißen". Man weiß ja wie die Regel ist und dass das vor allem in Kombination mit dem VAR brandgefährlich ist.

jeder weiß, daß es Dich behindert, die Arme am Rumpf angelegt lassen zu  müssen.

Ein Angreifer riskiert einen Freistoß, ein Verteidiger einen 11m und doch müssen beide intuitiv schnellst agieren, sonst bist oft zweiter. Bei einem Corner wird jeder verlangen können, daß man die Arme angelegt läßt, wenn die Wuchtel durch den 16er hin und her flippert, passiert so was früher oder später. Keine Schuld vom Seidl, auch wenn es bißl blöd ausschaut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

miffy23 schrieb vor 38 Minuten:

Vor allem muss man bei der Situation viel eher hinterfragen, wieso Zukic sich am Elfer alleine den Ball annehmen und per Ferserl weiterspielen kann, und neben Schöpf auch noch zwei weitere völlig frei sind. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Mecki schrieb vor 1 Minute:

Vor allem muss man bei der Situation viel eher hinterfragen, wieso Zukic sich am Elfer alleine den Ball annehmen und per Ferserl weiterspielen kann, und neben Schöpf auch noch zwei weitere völlig frei sind. 

Korrekt - und das ist unsere größte Anfälligkeit seit Beginn der Saison. Sowohl am 16er als auch im Rückraum vor der Linie bei Gegenstößen und Standards ist da oft viiiel zu viel Platz, da passt die Aufteilung unserer 6er und OMs überhaupt nicht mMn. Antiste und Kara haben da immer wieder ausgeholfen, was löblich ist, aber eigentlich nicht ihre Aufgabe. 

Ich hoffe sehr, dass Ndzie da mehr Ordnung reinbringen kann vor die Linie.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Patrax Jesus schrieb vor einer Stunde:

mmn fehlt ihm die kompromisslosigkeit und entschlossenheit der ersten saison, was eindeutig aufs selbstbewusstsein zurückzuführen ist. 

er hat immer wieder vorreaktionen im zweikampf, dass er quasi von etwas ausgeht was nicht eintritt und dann kommen vermeidbare ballverluste die im ersten moment schlampig wirken. ich hoffe stöger biegt ihn wieder hin, was sehr wichtig wäre.

das hands hat für mich in der wiederholung vermeidbar ausgesehen und hätte ich so wahrgenommen dass er seinen reflex nicht unter kontrolle hat, weil er angst hatte den ball zu fressen. anders kann ich mir diese armbewegung nicht erklären, außer dass er natürlich kein verteidiger ist.

Kann man nen Reflex kontrollieren?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag