Recommended Posts

Pressing-Taktgeber

Guter und oft unterschätzter Spieler. 

Wieviel Spielzeit er bekommt und ob er jüngeren den Weg verstellt,  wird sich weisen und auch von der Verletzungssituation abhängen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

be strong, be wrong....
fak-ler schrieb vor 7 Minuten:

und da vater ein violetter ist, ist hier noch nicht ganz hopfen und malz verloren 

zeigt sich halt wieder, wie riskant eine zu liberale erziehung ist. einmal ned aufpasst und die kinder san auf der schiefen bahn. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Held von heute
rene2712 schrieb vor 1 Minute:

Was ist mit Dir passiert, du bist allem und jedem gegenüber nur mehr negativ eingestellt, das war nicht immer so - was war der Auslöser?

Ich denke nicht, dass du irgendwas Negatives von mir zu Wels, oder Kani gelesen hast. Die restlichen Transfers sind auch noch ok, aber man wird ja auch mal einen Zugang negativ sehen dürfen, erst recht, wenn ihn Werner zu verantworten hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
brillantinbrutal schrieb vor 5 Minuten:

Ich denke nicht, dass du irgendwas Negatives von mir zu Wels, oder Kani gelesen hast. Die restlichen Transfers sind auch noch ok, aber man wird ja auch mal einen Zugang negativ sehen dürfen, erst recht, wenn ihn Werner zu verantworten hat.

Auf der einen Seite erklären uns User wie @fermin man sollte nicht von Namen träumen in diesem Transferfenster und dann holt man Potzmann dazu. Ganz ehrlich, wenn wir ihn nicht holen, sind wir keinen Deut schwächer oder stärker - somit raugeworfenes Geld, welches wir nicht haben. Wir sind auch links mit dem Gesunden Galvao nicht so schlecht aufgestellt im Bedarfsfall. 

Das es Gründe gibt, die diesen Transfer rechtfertigen können, ist mir bewusst und teilweise hier angeführt. Aber das Geld wäre wo anders besser aufgehoben - in einem 6er, Raten/Zinszahlung oder einem zusätzlichen Physio um nur ein paar Beispiele zu nennen. Dieser Transfer fällt für mich unter verstehe ich nicht, ich würde ihn nicht tätigen bei den Baustellen die wir haben. Die Zukunft wird es dann eh zeigen, ob er einen Mehrwert geliefert hat - vorerst betrachte ich ihn als hinausgeworfenes Geld.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Wir brauchen einen viel breiteren Kader als im vergangenen Jahr. Spielen wir doch in drei Bewerben und das hoffentlich lang, zumindest in zwei. Daher finde ich einen ablösefreien und erfahrenen Spieler auf den Außenpositionen alles andere als eine schlechte Verpflichtung.

Herzlich willkommen Marvin - endlich hörst du auf deinen Vater!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
tifoso vero schrieb vor 2 Minuten:

Wir brauchen einen viel breiteren Kader als im vergangenen Jahr. Spielen wir doch in drei Bewerben und das hoffentlich lang, zumindest in zwei. Daher finde ich einen ablösefreien und erfahrenen Spieler auf den Außenpositionen alles andere als eine schlechte Verpflichtung.

Letztes Jahr waren wir sogar in der Gruppenphase...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The1Riddler schrieb vor 1 Minute:

Ganz ehrlich, wenn wir ihn nicht holen, sind wir keinen Deut schwächer oder stärker - somit raugeworfenes Geld, welches wir nicht haben. Wir sind auch links mit dem Gesunden Galvao nicht so schlecht aufgestellt im Bedarfsfall. 

Das find ich mit Blick auf die vergangene Saison schon eine starke Aussage. Es war doch offensichtlich, dass wir auf links nicht gut genug aufgestellt sind. Galvao (der im Herbst noch fit war und trotzdem nicht als LV gespielt hat) kann vielleicht mal in einer 4er-Kette links hinten aushelfen, hat aber auf der Außenbahn in einer Mannschaft mit OPO-Ansprüchen genauso wenig zu suchen wie Polster, Kreiker oder Baltaxa. Wenn du Potzmann nicht als Upgrade gegenüber diesen vier Spielern siehst (und von der rechten Seite reden wir noch gar nicht) weiß ich grad auch nicht mehr weiter. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#glaubdrau
Viereee schrieb vor 1 Minute:

Letztes Jahr waren wir sogar in der Gruppenphase...

und hatten einen viel zu dünnen Kader. Wodurch wir sogar die ein oder andere Partie in der Liga verhaut haben vorallem gegen Ende des Jahres. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
MagicWeudl schrieb vor 1 Minute:

und hatten einen viel zu dünnen Kader. Wodurch wir sogar die ein oder andere Partie in der Liga verhaut haben vorallem gegen Ende des Jahres. 

Wir hatten viele Ausfälle, das ist etwas anderes...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Lokus2 schrieb vor 41 Minuten:

So viele junge Austrianer wie die letzten 1-2 Jahre haben gefühlt noch nie in der Kampfmannschaft gespielt. :-)

wobei das natürlich kein Argument ist. Vielleicht packt @DrSaurer ein paar Statistiken aus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
valentin1911 schrieb vor 1 Minute:

Und haben dann mit Polster, Martins und Kreiker als Linksverteidiger gespielt. 

Ja, ähnliches kann wieder passieren, wenn sich Guenouche verletzt, da war schon viel Pech dabei

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Viereee schrieb Gerade eben:

Ja, ähnliches kann wieder passieren, wenn sich Guenouche verletzt, da war schon viel Pech dabei

Genau deshalb ist Potzmann als Back-Up ja ein guter Transfer. Muss ja bei Guenouche kein Kreuzbandriss sein. Reicht ja Gelbsperre, Magen-Darm-Virus oder Dreifachbelastung und auf einmal steht man wieder ohne LV da. 

Killbritney schrieb vor 4 Minuten:

wobei das natürlich kein Argument ist. Vielleicht packt @DrSaurer ein paar Statistiken aus

Hat Orti da nicht letztens eine Statistik gehabt? Irgendwas mit 17 Eigenbauspielern in den letzten Jahren hab ich grad im Kopf.. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag