Neuigkeiten, Spekulationen, Interviews & Co - Saison 2023/24


Recommended Posts

ASB-Gott
ooeveilchen schrieb vor 12 Minuten:

Aber die Anzahl in der wir offensichtlich völlig unbrauchbare Graupenkicker aus aller Herren Länder verpflichten ist halt wahrlich kein Ruhmesblatt. Weder für die Scoutingabteilung noch für die sportich Verantwortlichen in Letztverantwortung. 

Ich finde ja die Anzahl sogar noch weniger erschreckend als die Quote, letztere beträgt nämlich 0%. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
pramm1ff schrieb vor 7 Minuten:

Ich finde ja die Anzahl sogar noch weniger erschreckend als die Quote, letztere beträgt nämlich 0%. 

Ich stelle mir die Frage, ob dieser Weg (junge Spieler aus teilweise exotischen Ländern unter Vertrag nehmen, die vermutlich großteils kaum persönlich über längere Zeit beobachtet wurden) überhaupt irgendwo nachhaltig funktioniert und substantiell höhere Prozentwerte erzielt. 

Entweder ich habe das Knowhow, die Experten und das Geld, europaweites (bzw. weltweites) Scouting zu betreiben, oder ich muss mich auf Vermittler, Videos etc. verlassen. Letzteres scheint mit bei uns (außerhalb Österreichs) der Fall zu sein. Gibt es Beispiele für Vereine in unserer Preisklasse, bei denen das funktioniert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Altes Landgut schrieb am 26.11.2023 um 07:45 :

 

Interessant für mich auch, dass der Kurier hier im ASB titelt "Ralph Krueger: Spannend, wie Wien zwischen Rapid und Austria aufgeteilt ist", um ja auf jeden Fall nur irgendeine Verbindung zu Rapid herzustellen, während in der Printausgabe der Artikel mit "Meine Stärke ist es, eine Kultur aufzubauen" betitelt ist.

Online wird der clickbait halt gebraucht, print kann man normal titeln... nicht, dass ich das mag, aber so tickt halt die digitale Medienwelt leider (nicht nur im Bereich Sport).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

violaNG schrieb vor 12 Minuten:

Entweder ich habe das Knowhow, die Experten und das Geld, europaweites (bzw. weltweites) Scouting zu betreiben, oder ich muss mich auf Vermittler, Videos etc. verlassen. Letzteres scheint mit bei uns (außerhalb Österreichs) der Fall zu sein. Gibt es Beispiele für Vereine in unserer Preisklasse, bei denen das funktioniert?

Wir schaffen es doch noch nicht einmal in Österreich uns die wirklich talentierten Spieler die sich in der Regionalliga und darunter tummeln frühzeitig zu verpflichten. 

Ein Seidl oder ein Grüll haben im Teenageralter die Regionalliga West zerschossen und wären wohl zum damaligen Zeitpunkt auch nicht teurer gewesen als irgendwelche Hammonds, Antovskis und wie sie alle hießen. 
Jetzt kömma halt zuschauen wie die Grünen für jeden der beiden wohl 3 Mio + einstreichen.


Aber der Silva Kani wird sie bestimmt in den Schatten stellen. Und wenn nicht der dann der nächste Kapazunder den man im Winter daherzaht. 

bearbeitet von ooeveilchen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
ooeveilchen schrieb vor 26 Minuten:

Wir schaffen es doch noch nicht einmal in Österreich uns die wirklich talentierten Spieler die sich in der Regionalliga und darunter tummeln frühzeitig zu verpflichten. 

Ein Seidl oder ein Grüll haben im Teenageralter die Regionalliga West zerschossen und wären wohl zum damaligen Zeitpunkt auch nicht teurer gewesen als irgendwelche Hammonds, Antovskis und wie sie alle hießen. 
Jetzt kömma halt zuschauen wie die Grünen für jeden der beiden wohl 3 Mio + einstreichen.


Aber der Silva Kani wird sie bestimmt in den Schatten stellen. Und wenn nicht der dann der nächste Kapazunder den man im Winter daherzaht. 

Wir wären wohl auf einem Weg gewesen, jungen österreichischen Spielern bei uns eine glaubhafte Karriereoption bieten zu können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
brillantinbrutal schrieb vor 2 Minuten:

Wir wären wohl auf einem Weg gewesen, jungen österreichischen Spielern bei uns eine glaubhafte Karriereoption bieten zu können.

in der stadtliga, aber immerhin. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
brillantinbrutal schrieb vor 1 Minute:

Als Märchenerzähler bist du besser denn als Komiker.

wie sie meinen herr oberlehrer. 

hast du auch etwas zum thema beizutragen, oder gehst mich nur der historie wegen an ? aus uns wird nix mehr, nimm es zur kenntnis. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
ooeveilchen schrieb vor 54 Minuten:

Wir schaffen es doch noch nicht einmal in Österreich uns die wirklich talentierten Spieler die sich in der Regionalliga und darunter tummeln frühzeitig zu verpflichten. 

Ein Seidl oder ein Grüll haben im Teenageralter die Regionalliga West zerschossen und wären wohl zum damaligen Zeitpunkt auch nicht teurer gewesen als irgendwelche Hammonds, Antovskis und wie sie alle hießen. 
Jetzt kömma halt zuschauen wie die Grünen für jeden der beiden wohl 3 Mio + einstreichen.


Aber der Silva Kani wird sie bestimmt in den Schatten stellen. Und wenn nicht der dann der nächste Kapazunder den man im Winter daherzaht. 

Gut, die Israel-Connection ist ein Fall für sich, da wird es Gründe geben, warum gerade auf diesem Markt immer wieder aktiv wird. Aber in AT machen wir zumindest einige der "aufgelegten" Transfers, wenn auch teilweise mit unterschiedlichem Erfolg. 

Aber diese gefühlt wahllosen Transfers von no-names aus dem Ausland funktioniert tatsächlich bei uns überhaupt nicht. Keine Ahnung, wie unser Scouting funktioniert. Wenn mich eine Kennzahl im Unternehmen interessieren würde, dann das Budget und die tatsächlichen Reisekosten unserer Scouts. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.