Neuigkeiten, Spekulationen, Interviews & Co - Saison 2023/24

Recommended Posts

Weltklassekicker
Viereee schrieb Gerade eben:

Genau was wir brauchen, ein Präsi der von außen mit seiner Fanmeinung latent den Trainer kritisiert. Vielleicht sollte sich MW das OK für die Aufstellung beim Präsidenten holen, wie bei manchen Oligarchenklubs. 

Man hat generell das Gefühl dass Gollo mit MW nicht zufrieden ist bzw. ihn nicht leiden kann... vor dem Derby gab es auch so Kommentare in Richtung Trainer 

Im selben Interview sagt er auch dass man sich bei Nichterreichen des OPO zusammensetzen muss und Bilanz ziehen (Euphemismus für Trainer entlassen)

https://www.krone.at/3236003

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Viereee schrieb vor 10 Minuten:

Genau was wir brauchen, ein Präsi der von außen mit seiner Fanmeinung latent den Trainer kritisiert. Vielleicht sollte sich MW das OK für die Aufstellung beim Präsidenten holen, wie bei manchen Oligarchenklubs. 

Wenn wir auf Platz 3 stehen würden okay. Aber das kommt doch alles in Kombination mit Platz 8. Bist du zufrieden? Sollte im Verein irgendjemand zufrieden sein mit der sportlichen Situation?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Held von heute
Viereee schrieb vor 14 Minuten:

Womöglich richtet auch die Kritik an den ebenso selbstbewussten wie erfolglosen Letztveranrwortlichen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

brillantinbrutal schrieb vor 3 Minuten:

Womöglich richtet auch die Kritik an den ebenso selbstbewussten wie erfolglosen Letztveranrwortlichen.

Auch dem braucht man die Kritik aber nicht in der Krone ausrichten. Interne Grabenkämpfe reichen schon aus, da brauch ich nicht noch Querschüsse in irgendwelchen Boulevard-Medien.

Finlay Mickel schrieb vor 8 Minuten:

Wenn wir auf Platz 3 stehen würden okay. Aber das kommt doch alles in Kombination mit Platz 8. Bist du zufrieden? Sollte im Verein irgendjemand zufrieden sein mit der sportlichen Situation?

Nein, aber das kann man intern diskutieren und regeln. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
ooeveilchen schrieb vor 21 Minuten:

Ui das kann Orti nicht auf sich sitzen lassen und er wird bestimmt zum medialen Rundumschlag ausholen

Nein er wird ein wertschätzendes Gespräch mit Gollo führen. :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Held von heute
valentin1911 schrieb vor 12 Minuten:

Auch dem braucht man die Kritik aber nicht in der Krone ausrichten. Interne Grabenkämpfe reichen schon aus, da brauch ich nicht noch Querschüsse in irgendwelchen Boulevard-Medien.

Vielleicht haben ihn die Qualitätsmedien nicht interviewt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Finlay Mickel schrieb vor 36 Minuten:

Ich weiß nicht, wie du auf diese Interpretation kommst, natürlich bin ich nicht zufrieden, das schreibe ich inkl. Kritik ja hier laufend. Als Präsident hat man aber eine Funktion, in der man mit Worten in der Öffentlichkeit einiges auslösen kann - das Problem haben einige "Macher", die von Kommunikation wenig Ahnung haben, und ihr Ego sprechen lassen. 

Wenn Gollo unzufrieden ist, soll er das intern ansprechen und gegebenenfalls etwas ändern, aber er soll nicht öffentlich Unruhe in den sportlichen Teil bringen, von dem er keine Ahnung hat. Das letzte was die Austria in dieser Phase jetzt braucht ist ein Trainer oder sportlicher Verantwortlicher, der öffentlich vom eigenen Präsidenten kritisiert wird. 

Es war gerade so angenehm ruhig diesbezüglich die letzten 2 Jahre...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
violalaola schrieb vor einer Stunde:

Gollowitzer lt Krone Interview auch nicht zufrieden mit Braunöder Transfer, Spielzeit, etc.

Mein Austria-Herz tut mir da weh, ich bin mit dieser Situation nicht glücklich. So ein Fall wie jener von Aleksandar Jukic gehört besprochen, Matthias Braunöder verkörpert für mich den Austria-Weg, zuletzt hat er relativ wenig gespielt, sein Marktwert ist dadurch nicht gestiegen. Das tut mir als Austrianer weh, das tut mir als Präsident weh.

Also wenn ein Präsident in einem Interview öffentlich seine eigenen Mitarbeiter/Spieler kritisiert, dann:

1) schadet er sich erstmals gewaltig selbst, weil er kein Anführer ist & den Laden nicht unter Kontrolle hat!

2) beschädigt er seine Mitarbeiter, diese werden erfreut sein - Hurra!

3 & 4) symbolisiert er damit den Spielern / dem Nachwuchs, wir unterstützen den Weg der Jugend via KM nur unter gewissen Bedingungen - Hurra 2.0 & 3.0!!

2024 kann blöder gar nicht beginnen, damit wurden mehrere Fässer aufgemacht:

Trainer-Kritik, Sporti-Kritik, Spieler-Kritik, Nachwuchs-Kritik vom eigenen Präsidenten...

...ich bin fassungslos!!

Kann er gleich zurücktreten! Das war ein EPIC FAIL Ich bin 🔥🔥🔥

PS: Stell ma uns mal kurz bildlich vor, das würde der Bayern Präsident genauso sagen: sämtliche Medien wäre voll mit lauter Breaking News & diversen Ablöse-Gerüchten 

bearbeitet von bigben79

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
bigben79 schrieb vor 1 Minute:

Also wenn ein Präsident in einem Interview öffentlich seine eigenen Mitarbeiter/Spieler kritisiert, dann:

1) schadet er sich erstmals gewaltig selbst, weil er kein Anführer ist & den Laden nicht unter Kontrolle hat!

3 & 4) symbolisiert er damit den Spielern / dem Nachwuchs, wir unterstützen den Weg der Jugend via KM nur unter gewissen Bedingungen - Hurra 2.0 & 3.0!!

Trainer-Kritik, Sporti-Kritik, Spieler-Kritik, Nachwuchs-Kritik vom eigenen Präsidenten...

...ich bin fassungslos!!

Kann er gleich zurücktreten!

Keine Ahnung wo er den Nachwuchs kritisiert, ich sehe es eher klar als Kritik in Richtung sportlichen Leitung, und das sportliche machen eben Werner, Ortlechner und Wimmer . Auch das mit Braunöder lese ich mehr, dass er lieber gesehen hätte, dass man ihn mehr spielen lässt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
bigben79 schrieb vor 14 Minuten:

...ich bin fassungslos!!

PS: Stell ma uns mal kurz bildlich vor, das würde der Bayern Präsident genauso sagen: sämtliche Medien wäre voll mit lauter Breaking News & diversen Ablöse-Gerüchten 

ist das jetzt eigentlich Satire?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Manchmal hat man das Gefühl, dass die Austria sich nicht mehr im Bereich des Leistungssports bewegt. Es geht nur noch um die gute Stimmung.

Und gerade bei Bayern wird von oben STÄNDIG der Finger in die offene Wunde gelegt, damit sich die Situation bessert.

Wo - wir verlangen von keinem im Verein Leistung, wollen aber gute Stimmung - hingeführt hat, haben die letzten Jahre und Jahrzehnte ja eindrucksvoll gezeigt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Finlay Mickel schrieb vor 6 Minuten:

Manchmal hat man das Gefühl, dass die Austria sich nicht mehr im Bereich des Leistungssports bewegt. Es geht nur noch um die gute Stimmung.

Und gerade bei Bayern wird von oben STÄNDIG der Finger in die offene Wunde gelegt, damit sich die Situation bessert.

Wo - wir verlangen von keinem im Verein Leistung, wollen aber gute Stimmung - hingeführt hat, haben die letzten Jahre und Jahrzehnte ja eindrucksvoll gezeigt.

Eher denke ich, dass in Foren manchmal nicht sinnerfassend gelesen wird 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Held von heute
bigben79 schrieb vor 1 Stunde:

...ich bin fassungslos!!

Wer sagt denn, dass das nicht längst auch intern angesprochen wurde, der weisungsfreie Vorstand aber nicht reagiert und der AR tatsächlich so besetzt wurde, dass der Mehrheitseigentümer in der Minderheit ist?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten