Viereee Postinho Geschrieben 5. Januar 2024 MagicWeudl schrieb vor einer Stunde: Schade. Wäre cool gewesen, wenn Max die Saison bei den YV fertig gemacht und den Meistertitel in der RLO angestrebt hätte. Aber ja... Da wäre mir lieber gewesen, man hätte Max als Co in der KM integriert Vielleicht liegts daran, dass Wegi besser klingt als Uhli oder Uhligi. Für die Entwicklung könnte eine Zweitligamannschaft als Cheftrainer aber auch gut sein denke ich. 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MagicWeudl #glaubdrau Geschrieben 5. Januar 2024 Viereee schrieb vor 20 Minuten: Für die Entwicklung könnte eine Zweitligamannschaft als Cheftrainer aber auch gut sein denke ich. Ja solang er nach wie vor uns "gehört" soll mir das recht sein. Allerdings wäre es rein nostalgisch doch viel schöner, wenn er den eingeschlagenen Weg mit den YV (+ vielleicht sogar der Wiederaufstieg) bis Sommer mitgegangen wäre. Aber solang er uns als Trainertalent nicht zur Konkurrenz abhanden kommt kann ich damit aber leben. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
veilchen27 Postinho Geschrieben 5. Januar 2024 ooeveilchen schrieb vor 11 Stunden: Wo bitte ist bei Nike noch ein Coolnessfaktor? Die haben Kapazunder wie Ried, Grödig und die Admira ausgerüstet. Das ist schon längst keine elitäre Marke mehr. Was haben Verträge mit Ried/Grödig/Admira damit zu tun? Einfach generell eine Marke, die sehr viele Jugendliche tragen, sehr bekannt ist, man gerne auch mal in der Freizeit trägt, bei Sport sowieso, gemeinhin für eher teure Qualität steht. Die Nachricht tippe ich gerade in Nike-Sneakers, also muss das doch ein Argument sein. Ich sage nicht, dass man deshalb nun ewig bei Nike bleiben sollte - nein, glaube dass das Gesamtpaket des Wechsels gut und richtig ist -, ich nenne es nur als das Gegenargument der Überlegungen in den letzten Monaten. Nike ist halt Nike, Macron hat nicht diesen ultimativen Marken-Faktor. MagicWeudl schrieb vor 1 Stunde: Schade. Wäre cool gewesen, wenn Max die Saison bei den YV fertig gemacht und den Meistertitel in der RLO angestrebt hätte. Aber ja... Da wäre mir lieber gewesen, man hätte Max als Co in der KM integriert Vielleicht liegts daran, dass Wegi besser klingt als Uhli oder Uhligi. Da widerspreche ich gleich doppelt: Meistertitel ist für YV völlig irrelevant, man hat 7 Punkte Rückstand. Würde man diesen anstreben, würde das auf die Kosten der jungen AKA-Spieler gehen, denn dann dürfte man viel weniger Risiko eingehen, auch mal Spieler von der KM holen, etc. Zweitens bringt es für die Entwicklung von Uhlig als Cheftrainer natürlich um ein Vielfaches mehr, wenn er erstmals im Profifußball Cheftrainer wird und nicht Co-Trainer bei der KM (was nie zur Debatte stand und m.E. auch null Sinn machen würde). Wegleitner hingegen hat weniger Cheftrainer-Ambitionen, sodass das für ihn besser passt. Weiters hat Uhlig wenig Co-Trainer-Erfahrung, wäre also vermutlich auch für Wimmers Team nicht so ein Gewinn wie der erfahrene Wegleitner. Alles in allem sehe ich in dieser Rochade sowohl unser KM-Trainerteam als auch Uhlig mit Co-Tr Hart, die wir ja für die Zukunft aufbauen wollen, als Gewinner. Jetzt ist zu hoffen, dass Pogatetz und sein neuer Co Steiner bei den YV eine gute Figur abgeben und wir dort den nächsten ambitionierten Cheftrainer aufbauen, dann war es sogar eine Win-Win-Win-Sit. Letzter Satz: Stripfing > YV. Dass dorthin Uhlig und nicht Pogatetz geschickt wird, spricht sehr für Uhligs Standing und Zukunft. MagicWeudl schrieb vor 5 Minuten: Ja solang er nach wie vor uns "gehört" soll mir das recht sein. Allerdings wäre es rein nostalgisch doch viel schöner, wenn er den eingeschlagenen Weg mit den YV (+ vielleicht sogar der Wiederaufstieg) bis Sommer mitgegangen wäre. Aber solang er uns als Trainertalent nicht zur Konkurrenz abhanden kommt kann ich damit aber leben. Nostalgisch. Das ist der Punkt. Nostalgie hat uns mit Wohlfahrt, Ogerl & Co. eh viel zu lange gebremst. Ich bin froh, wenn andere Argumente zählen. Und Wiederaufstieg ist weder Ziel noch Thema noch realistisch. Den will keiner im Verein. 5 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MagicWeudl #glaubdrau Geschrieben 5. Januar 2024 veilchen27 schrieb vor 3 Minuten: Nostalgisch. Das ist der Punkt. Nostalgie hat uns mit Wohlfahrt, Ogerl & Co. eh viel zu lange gebremst. Ich bin froh, wenn andere Argumente zählen. Und Wiederaufstieg ist weder Ziel noch Thema noch realistisch. Den will keiner im Verein. Ich verstehe was du meinst und ja, bin auch eigentlich deiner Meinung. Für mich wäre es aber dennoch schöner, wenn wir unsere Spieler in der 2ten Liga mit den Farben des FK Austria Wien sehen als mit den blau gelb der Stripfinger. Deswegen wäre mir persönlich ein Wiederaufstieg der YV lieber, wenn dafür Stripfing wieder in die RLO wandert wo wir unsere anderen Talente parken können. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viereee Postinho Geschrieben 5. Januar 2024 MagicWeudl schrieb vor 10 Minuten: Ja solang er nach wie vor uns "gehört" soll mir das recht sein. Allerdings wäre es rein nostalgisch doch viel schöner, wenn er den eingeschlagenen Weg mit den YV (+ vielleicht sogar der Wiederaufstieg) bis Sommer mitgegangen wäre. Aber solang er uns als Trainertalent nicht zur Konkurrenz abhanden kommt kann ich damit aber leben. Ich kann mir vorstellen, dass es dazu eine vertragliche Vereinbarung gibt, das aktuelle Naheverhältnis ist ja gegeben. Wichtig ist, dass wir einen Planbhaben, teilweise kommen mir da Zweifel, wobei die aktuellen Rotationen fast schon etwas wie einen Plan andeuten. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
veilchen27 Postinho Geschrieben 5. Januar 2024 MagicWeudl schrieb vor 20 Minuten: Ich verstehe was du meinst und ja, bin auch eigentlich deiner Meinung. Für mich wäre es aber dennoch schöner, wenn wir unsere Spieler in der 2ten Liga mit den Farben des FK Austria Wien sehen als mit den blau gelb der Stripfinger. Deswegen wäre mir persönlich ein Wiederaufstieg der YV lieber, wenn dafür Stripfing wieder in die RLO wandert wo wir unsere anderen Talente parken können. Emotional ja, aber nüchtern betrachtet ist es wohl für die Entwicklung unserer Spieler (und Trainer) wohl ganz gut, zwei verschiedene Optionen/Levels zu haben. So können U18-Spieler schon frühzeitig im Profifußball Erfahrungen sammeln, die sie in Liga Zwa wohl nicht bekommen würden oder ihnen zu viel wären. Dafür gibt es für die, die am Sprung zur KM sind und in der RLO unterfordert wären, und das sind nun mal nicht mal eine Elf, eine Plattform in der zweiten Bundesliga, wo sie auch nicht mehr permanent gegen den Abstieg spielen. Die KM bekommt dann Spieler, die mehr Erfahrung im Erwachsenenfußball haben als bisher. Viereee schrieb vor 19 Minuten: Wichtig ist, dass wir einen Plan haben, teilweise kommen mir da Zweifel, wobei die aktuellen Rotationen fast schon etwas wie einen Plan andeuten. Vieles, was bei uns passiert, sieht schon nach einem stringenten Plan aus, vor allem wenn man alles unterhalb der KM (bei der ich auch viel Plan sehe, zugegeben aber auch immer wieder Dinge/Transfers, die keinen Plan vermuten lassen) betrachtet, also rund um YV und AKA. Dass wir nicht nur Spieler, sondern auch Trainer ausbilden wollen und das Ziel haben, künftige KM-Cheftrainer intern zu besetzen, finde ich richtig und gut. 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viereee Postinho Geschrieben 5. Januar 2024 veilchen27 schrieb vor 6 Minuten: Vieles, was bei uns passiert, sieht schon nach einem stringenten Plan aus, vor allem wenn man alles unterhalb der KM (bei der ich auch viel Plan sehe, zugegeben aber auch immer wieder Dinge/Transfers, die keinen Plan vermuten lassen) betrachtet, also rund um YV und AKA. Dass wir nicht nur Spieler, sondern auch Trainer ausbilden wollen und das Ziel haben, künftige KM-Cheftrainer intern zu besetzen, finde ich richtig und gut. Absolut, und ich hoffe sehr, dass es in diese Richtung geht. Ehrlich gesagt warte ich aber noch auf relevante Ergebnisse (für mich zählt nur die KM - YV oder Stripfing sind Spielwiesen, die maximal eine Tendenz aufzeigen können) - die Entscheidungen bislang zeigen für mich vorwiegend das Gegenteil eines stringenten Plans, allerdings muss man auch etwas Zeit bzw. Entwicklung zugestehen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tifoso vero ASB-Legende Geschrieben 5. Januar 2024 veilchen27 schrieb vor 15 Minuten: Emotional ja, aber nüchtern betrachtet ist es wohl für die Entwicklung unserer Spieler (und Trainer) wohl ganz gut, zwei verschiedene Optionen/Levels zu haben. So können U18-Spieler schon frühzeitig im Profifußball Erfahrungen sammeln, die sie in Liga Zwa wohl nicht bekommen würden oder ihnen zu viel wären. Dafür gibt es für die, die am Sprung zur KM sind und in der RLO unterfordert wären, und das sind nun mal nicht mal eine Elf, eine Plattform in der zweiten Bundesliga, wo sie auch nicht mehr permanent gegen den Abstieg spielen. Die KM bekommt dann Spieler, die mehr Erfahrung im Erwachsenenfußball haben als bisher. Vieles, was bei uns passiert, sieht schon nach einem stringenten Plan aus, vor allem wenn man alles unterhalb der KM (bei der ich auch viel Plan sehe, zugegeben aber auch immer wieder Dinge/Transfers, die keinen Plan vermuten lassen) betrachtet, also rund um YV und AKA. Dass wir nicht nur Spieler, sondern auch Trainer ausbilden wollen und das Ziel haben, künftige KM-Cheftrainer intern zu besetzen, finde ich richtig und gut. Ganz allgemein würde ich sagen, dass es derzeit (erfolgreichen Verkauf/Leasing/was auch immer des Stadions usw. vorausgesetzt) in allen Punkten (Zuschauerzuspruch, Abos, Marketing aber auch sportlich) bei der Austria etwas weiter geht und wir uns positiv entwickeln. Dass wir das OPO erreichen ist dabei gedanklich mit eingeschlossen. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viereee Postinho Geschrieben 5. Januar 2024 tifoso vero schrieb vor 3 Stunden: Ganz allgemein würde ich sagen, dass es derzeit (erfolgreichen Verkauf/Leasing/was auch immer des Stadions usw. vorausgesetzt) in allen Punkten (Zuschauerzuspruch, Abos, Marketing aber auch sportlich) bei der Austria etwas weiter geht und wir uns positiv entwickeln. Dass wir das OPO erreichen ist dabei gedanklich mit eingeschlossen. Wie kommst du auf eine sportliche Weiterentwicklung? Das widerspricht ja allem Zählbaren zur Zeit. Damit kannst du nur eine Hoffnung meinen (die ich auch habe). 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tifoso vero ASB-Legende Geschrieben 5. Januar 2024 Viereee schrieb vor 3 Minuten: Wie kommst du auf eine sportliche Weiterentwicklung? Das widerspricht ja allem Zählbaren zur Zeit. Damit kannst du nur eine Hoffnung meinen (die ich auch habe). Ich meine dabei die Ausria in allen Bereichen, vom Nachwuchs bei den Jungen bis zu den KM. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viereee Postinho Geschrieben 5. Januar 2024 (bearbeitet) tifoso vero schrieb vor 40 Minuten: Ich meine dabei die Ausria in allen Bereichen, vom Nachwuchs bei den Jungen bis zu den KM. Ja, ich auch Die KM ist 8., die Entwicklung einzelner Spieler dort findet kaum statt, bittere Verletzungen bei Hoffnungsspielern, rückläufiger Einsatz von Nachwuchsspielern, Probleme in der KM Offensive, Abstieg der YV... - da kann man zur Zeit schwer eine positive Entwicklung deuten. Hoffen kann man natürlich immer. bearbeitet 5. Januar 2024 von Viereee 4 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tifoso vero ASB-Legende Geschrieben 5. Januar 2024 Viereee schrieb vor 18 Minuten: Ja, ich auch Die KM ist 8., die Entwicklung einzelner Spieler dort findet kaum statt, bittere Verletzungen bei Hoffnungsspielern, rückläufiger Einsatz von Nachwuchsspielern, Probleme in der KM Offensive, Abstieg der YV... - da kann man zur Zeit schwer eine positive Entwicklung deuten. Hoffen kann man natürlich immer. Tut mir leid, da bin ich nicht deiner Meinung. So viel ich mitbekomme ist die Entwicklung bei den Jungen (15-18 inkl Violets und Stirmpfingspieler) gut und auch bei den Damen. Der Tabellenplatz sagt nicht immer alles aus und man rechnet erst am Ende der Meisterschaft oder in ein, zwei Jahren (je nach Entwicklungsstufen bei den Jungen) ab. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
memphis86 ASB-Messias Geschrieben 5. Januar 2024 Endlich hat JW seinen Pogal irgendwie bei uns reingedrückt, Gott sei Dank! 4 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Blackcactus Postet viiiel zu viel Geschrieben 5. Januar 2024 memphis86 schrieb vor 7 Stunden: Endlich hat JW seinen Pogal irgendwie bei uns reingedrückt, Gott sei Dank! Ja das macht mich auch ein bisschen unglücklich. Aber gut, hoffentlich ist er besser als ich denke und kann auch mit jungen Menschen umgehen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forzaviola84 Austria WIEN Geschrieben 6. Januar 2024 Pogerl wird eine Katastrophe 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts