Nuggetface Postet viiiel zu viel Geschrieben 14. Dezember 2023 kingpacco schrieb vor 8 Minuten: Ach ,das waren noch zeiten,als man sich im Winter auf das Hallentunier gefreut hat Hallenturnier und Supercup geht mir auch ab. Ich versteh nicht, warum man da kein Revival geben will. Halle war immer leiwand. 5 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ooeveilchen V.I.P. Geschrieben 14. Dezember 2023 Nuggetface schrieb Gerade eben: Hallenturnier und Supercup geht mir auch ab. Ich versteh nicht, warum man da kein Revival geben will. Halle war immer leiwand. Am Niedergang des SHT war die Austria ganz maßgeblich beteiligt in dem man schon lange vor allen anderen Mannschaften mit einer B-Auswahl angetreten ist unter Verweis auf die Verletzungsgefahr. 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KindausFavoriten Postinho Geschrieben 14. Dezember 2023 Nuggetface schrieb vor 1 Minute: Hallenturnier und Supercup geht mir auch ab. Ich versteh nicht, warum man da kein Revival geben will. Halle war immer leiwand. Verletzungsgefahr zu hoch mit den "modernen" Spielern. Deswegen waren in den letzten Jahren ja auch schon die Hallenturniere der "Ehemaligen" attraktiver als die mit den Aktiven. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Veilchen 89 Sehr bekannt im ASB Geschrieben 14. Dezember 2023 Klassiker 10 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KindausFavoriten Postinho Geschrieben 14. Dezember 2023 Veilchen 89 schrieb vor 14 Minuten: Klassiker Und dabei noch nicht einmal das beste. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
valentin1911 Postinho Geschrieben 14. Dezember 2023 KindausFavoriten schrieb vor 3 Stunden: Verletzungsgefahr zu hoch mit den "modernen" Spielern. Deswegen waren in den letzten Jahren ja auch schon die Hallenturniere der "Ehemaligen" attraktiver als die mit den Aktiven. Verstehe das Argument ja nicht so ganz. In Göttingen spielen dann 17-18 Jährige von den YVs in der Halle. Die verletzen sich nicht? Oder würden das nur in der Stadthalle tun aber nicht im Ausland? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eeelias Posting-Pate Geschrieben 15. Dezember 2023 valentin1911 schrieb vor einer Stunde: Verstehe das Argument ja nicht so ganz. In Göttingen spielen dann 17-18 Jährige von den YVs in der Halle. Die verletzen sich nicht? Oder würden das nur in der Stadthalle tun aber nicht im Ausland? Natürlich können sich die genauso verletzen. Die Turniere in Sindelfingen oder Göttingen haben aber internationale Relevanz und Strahlkraft. Davon profitieren sowohl der Verein, als auch die Spieler selbst, da lässt sich so ein Risiko eher rechtfertigen. Zudem wären in diesen Altersklassen auch die Folgen für potentielle Verletzungen weniger gravierend. Ein Wiener Derby in der Stadthalle wäre für uns Fans zwar leiwand, aber aus Spieler und Vereinssicht uninteressant - spätestens wenn sich ein Grüll/Burgstaller/Querfeld oder Gruber/Potzmann/Handl dabei verletzen, hätten wir Zuschauer wohl auch keinen Bock mehr. 5 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viereee Postinho Geschrieben 15. Dezember 2023 valentin1911 schrieb vor 4 Stunden: Verstehe das Argument ja nicht so ganz. In Göttingen spielen dann 17-18 Jährige von den YVs in der Halle. Die verletzen sich nicht? Oder würden das nur in der Stadthalle tun aber nicht im Ausland? Der Hauptgrund ist wohl, dass der Fußball körperlich mittlerweile so fordernd ist, dass diese zusätzliche Belastung kaum vertretbar wäre. Allerdings wäre es interessant, würde Wien ein top Nachwuchsturnier veranstalten. 8 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ooeveilchen V.I.P. Geschrieben 15. Dezember 2023 Wobei ich mich ehrlicherweise an keine schlimme Verletzung beim SHT erinnern könnte. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeusAustria FAK, in guten wie in schlechten Zeiten..... Geschrieben 15. Dezember 2023 ooeveilchen schrieb vor 29 Minuten: Wobei ich mich ehrlicherweise an keine schlimme Verletzung beim SHT erinnern könnte. Kein Wunder, du hast dir doch jedesmal davor ordentlich das Blechdach beim Wirten verbogen. 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wustinger mit ST ASB-Messias Geschrieben 15. Dezember 2023 Viereee schrieb vor 5 Stunden: Der Hauptgrund ist wohl, dass der Fußball körperlich mittlerweile so fordernd ist, dass diese zusätzliche Belastung kaum vertretbar wäre. Das ist sicher auch ein Grund. Der eigentliche Hauptgrund ist, dass das Stadthallenturnier genau in den 3 Wochen Urlaub wäre, den die Spieler haben. Der Urlaub ist eigentlich zur Regenration da. und selbst wenn die Spieler freiwillig auf Urlaub verzichten würden: Fakt ist, dass die wenigsten Spieler ursprünglich aus Wien und Umgebung sind (aktuell fielen mir mit Fitz und Jukic nur 2 ein, die dafür aber prädestinierte Hallenkicker wären), d.h. die meisten verbringen die Weihnachtsfeiertage entweder in ihrer ursprünglichen Heimat oder irgendwo auf Urlaub. 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ooeveilchen V.I.P. Geschrieben 15. Dezember 2023 DeusAustria schrieb vor 1 Stunde: Kein Wunder, du hast dir doch jedesmal davor ordentlich das Blechdach beim Wirten verbogen. Ich werd dir gleich dein Blechdach verbiegen 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brillantinbrutal Held von heute Geschrieben 15. Dezember 2023 Wustinger mit ST schrieb vor einer Stunde: Das ist sicher auch ein Grund. Der eigentliche Hauptgrund ist, dass das Stadthallenturnier genau in den 3 Wochen Urlaub wäre, den die Spieler haben. Der Urlaub ist eigentlich zur Regenration da. und selbst wenn die Spieler freiwillig auf Urlaub verzichten würden: Fakt ist, dass die wenigsten Spieler ursprünglich aus Wien und Umgebung sind (aktuell fielen mir mit Fitz und Jukic nur 2 ein, die dafür aber prädestinierte Hallenkicker wären), d.h. die meisten verbringen die Weihnachtsfeiertage entweder in ihrer ursprünglichen Heimat oder irgendwo auf Urlaub. Wenn dir Fitz einfällt, sollte dir auch Polster einfallen, der aber vielleicht nicht so prädestiniert für die Halle wäre. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
paulaustria Bunter Hund im ASB Geschrieben 15. Dezember 2023 Viereee schrieb vor 6 Stunden: Der Hauptgrund ist wohl, dass der Fußball körperlich mittlerweile so fordernd ist, dass diese zusätzliche Belastung kaum vertretbar wäre. Allerdings wäre es interessant, würde Wien ein top Nachwuchsturnier veranstalten. Voll das wäre nice. Austria und Rapid schlagen sich ja in der Halle eh oft gut. Da ist eigentlich ein Hallenturnier mitten in der Hallensaison, an einem attraktiven zentral gelegenen Ort, wie Wien, direkt vor der Haustür von zwei guten Mannschaften eigentlich aufgelegt. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
valentin1911 Postinho Geschrieben 15. Dezember 2023 Im neuen ballesterer wird Lukas Wedl interviewt. Geht vor allem um die Nachhaltigkeit im Verein, mit der er sich sehr intensiv beschäftigt. War mir bisher nicht bewusst und erklärt auch seine Rolle im Verein ganz gut. Leseempfehlung! 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts