MOTM: Christoph MONSCHEIN (1.Rd. ÖFB Cup) ASK Voitsberg - FIRST VIENNA FC 1894 (1:2 n.V.)


Recommended Posts

Postinho
hanhau schrieb Gerade eben:

MOTM: Christoph Monschein, so kann er weiter machen, aber warum erst in der 60. Minute ?

Reine Vermutung, aber relativ spät in die Vorbereitung eingestiegen, kaum/nicht (bin mir grad ned sicher) in den Vorbereitungsspielen gespielt, find ich jetzt ned ungewöhnlich. Einerseits um ihn ned zu überlasten (Stichwort Belastungssteuerung - noch mehr Verletzungen können wir wirklich ned gebrauchen), andererseits um die Spieler die länger dabei sind und sich rein gehaut haben ned vor den Kopf zu stoßen/zu belohnen (Stichwort Mannschaftsgefüge). 
Ich denke man hat das Spiel ned als absolutes „must win“ Spiel angesehen und das mittelfristig bessere Abschneiden in der Meisterschaft gegenüber einem höheren Risiko des Ausscheidens im Cup priorisiert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Mund abputzen und weiter machen.

Trotz vieler Verletzungen und noch fehlender Qualität auf Schlüsselpositionen (Spielmacher!) gegen einen giftigen Gegner weitergekommen, junge Spieler von den Amas eingesetzt, wies ausschaut keine gröber Verletzten, das passt schon (auch wenn’s zeitweise ned zum anschauen war).

MOTM: Monschein

 

bearbeitet von BurgiB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
BurgiB schrieb vor 5 Minuten:

Reine Vermutung, aber relativ spät in die Vorbereitung eingestiegen, kaum/nicht (bin mir grad ned sicher) in den Vorbereitungsspielen gespielt, find ich jetzt ned ungewöhnlich. Einerseits um ihn ned zu überlasten (Stichwort Belastungssteuerung - noch mehr Verletzungen können wir wirklich ned gebrauchen), andererseits um die Spieler die länger dabei sind und sich rein gehaut haben ned vor den Kopf zu stoßen/zu belohnen (Stichwort Mannschaftsgefüge). 
Ich denke man hat das Spiel ned als absolutes „must win“ Spiel angesehen und das mittelfristig bessere Abschneiden in der Meisterschaft gegenüber einem höheren Risiko des Ausscheidens im Cup priorisiert

Du liegst vermutlich 100 Prozent richtig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollä in's Kreiz
hanhau schrieb vor einer Stunde:

MOTM: Christoph Monschein, so kann er weiter machen, aber warum erst in der 60. Minute ?

Ein Klassestürmer kommt rein, netzt zweimal...nachdem die Anderen gezeigt haben, wie es auch gehen könnte...ohne zu netzen...

Für die Meisterschaft hoffe ich auf einen Antidepressiv-Elan...und dass heute absichtlich auf Winner Tugenden verzichtet wurde, um Bregenz zu täuschen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
nero08 schrieb vor 23 Minuten:

War jetzt keine besonders gute Leistung von euch. Seids auch viel herumgelegen- besonders eure Nummer 77 hat sich hier net mit Ruhm bekleckert.

wird vermutlich sogar richtig sein, was du da schreibst (was ich aber leider nicht beurteilen kann, weil ich das match nicht sehen konnte), aber: unmittelbar nach dem 1:0 mit triumphgeheul hier reinstarten und wenn's am ende dann doch nicht reicht mit mimimi kommen, macht dich halt weder sympathisch noch glaubwürdig - sorry :ratlos: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollä in's Kreiz
shortstop schrieb vor 2 Minuten:

wird vermutlich sogar richtig sein, was du da schreibst (was ich aber leider nicht beurteilen kann, weil ich das match nicht sehen konnte), aber: unmittelbar nach dem 1:0 mit triumphgeheul hier reinstarten und wenn's am ende dann doch nicht reicht mit mimimi kommen, macht dich halt weder sympathisch noch glaubwürdig - sorry :ratlos: 

Du schreibst ja auch nicht, um sympathisch zu sein, sondern weil Du deine Meinung kund tust...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
Jetzt Poscht's aber19 schrieb vor 2 Minuten:

Du schreibst ja auch nicht, um sympathisch zu sein, sondern weil Du deine Meinung kund tust...

ja defintiv, aber nur bei meinem eigenem verein - würd' mir nicht im traum einfallen, dem gegner den sieg madig zu machen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollä in's Kreiz
nero08 schrieb vor 31 Minuten:

War jetzt keine besonders gute Leistung von euch. Seids auch viel herumgelegen- besonders eure Nummer 77 hat sich hier net mit Ruhm bekleckert.

Für mindestens einmal muss ich heute den 77er (DRITTER DER KRONE-WAHL) in Schutz nehmen...das hat man in der Wiederholung gesehen, dass er von hinten in die Achillesgegend gespitzelt wurde...also auch berechtigt Foul...

...auch Wunsch wurde UNTER DEM GEJOHLE DES HEIMPUBLIKUMS...ziemlich gemäht...nämlich nieder...

Fußball eben

shortstop schrieb vor 2 Minuten:

ja defintiv, aber nur bei meinem eigenem verein - würd' mir nicht im traum einfallen, dem gegner den sieg madig zu machen

Einer so...einer so...

Übrigens madig machen...bis uns Monschein erlöst hat...wars kaum ansehnlich...trotz Stange und Latte davor...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
Jetzt Poscht's aber19 schrieb vor 7 Minuten:

Einer so...einer so...

Übrigens madig machen...bis uns Monschein erlöst hat...wars kaum ansehnlich...trotz Stange und Latte davor...

mein vater pflegte zu sagen: "wer überall seinen senf dazugibt, kommt leicht in verdacht, ein würstel zu sein" - gott hab' ihn selig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

hab' mir jetzt die highlights auf ÖFBTV angeschaut (keine ahnung ob auch ein re-live möglich ist, ich hab' jedenfalls keines gesehen) - viel ist da nicht zu sehen: 

das gegentor geht (so sehr ich ihn auch schätze und so gut er in der letzten saison auch war) leider auf die kappe von andi l. und sollte so definitiv nicht passieren.

sonst hab' ich kaum ernstzunehmende chancen der voitsberger gesehen - von uns allerdings auch kaum.

auch die beiden tore sind nicht aus großchancen entstanden, sondern waren einem stürmer mit torinstinkt geschuldet. ich will's ja nicht verschreien, aber wenn der herr monschein tatsächlich noch was vorhaben und während der saison nur die hälfte von dem halten sollte, was er in diesem match versprochen hat, könnte das für beide seiten noch eine richtig gute sache werden.

motm: natürlich monschein

edit (weil ich mir die situation nochmal genauer angesehen habe): um andi l. nicht die alleinschuld am gegentor zu geben: wo war kerim, wenn er für die linke iv-position in der 3er-kette vorgesehen war, und warum hebt schuster das abseits auf?

bearbeitet von shortstop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.