ÖFB CUP 2023/2024


Recommended Posts

Stahlstadtkind
BW71 schrieb vor 57 Minuten:

Sonntag in der Sportsendung

1. Liga: BW Linz, RB Salzburg, Sturm, LASK, Rapid, Austria, Klagenfurt, WAC, Altach, Hartberg, Lustenau

2. Liga: GAK, St. Pölten, Leoben, Kapfenberg, Amstetten,

Die wirklichen Überraschungen sind heuer bislang eher ausgeblieben. Aus der Bundesliga hat sich nur Wattens verabschiedet.

GAK und St. Pölten brauch ich nicht - das wär mir wieder zuviel Theater ob der letzten Saison. Die größeren Gegner sollte man umschiffen - ein Heimspiel wäre nett. Aufgelegt wäre aber ohnehin eher ein Cup-Desaster auswärts in Amstetten :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Auwiesen_BWL schrieb vor 7 Minuten:

Ich würd mich über ein Hochofen-Duell auswärts in Leoben freuen.

Leoben ist leider eine trostlose Gegend, da wünsche ich mir lieber einen Gegner der ein ordentliches Stadion und eine besuchenswerte Ortschaft hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
oldschool schrieb vor 5 Minuten:

Leoben ist leider eine trostlose Gegend, da wünsche ich mir lieber einen Gegner der ein ordentliches Stadion und eine besuchenswerte Ortschaft hat.

Die Argumentation stimmt natürlich - aber gegen alle anderen haben wir erst vor kurzem gespielt oder werden wir in den kommenden Monaten spielen. Bei der besuchenswerten Ortschaft würdest halt einen richtigen Kracher kriegen (Graz, Wien, Salzburg). Am Ende wär natürlich auch ein Heimspiel fein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Bin ich eigentlich der einzige, der das neue Cup System scheisse findet? 
derzeit sind wir zwar der Nutznießer dieses Systems, aber im Interesse des Cups ist es nicht, wenn es nicht abundzu einen kleinen Verein gibt, der mit etwas losglück weiter kommt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weinviertler VÖESTler
da nero schrieb vor 6 Minuten:

Bin ich eigentlich der einzige, der das neue Cup System scheisse findet? 
derzeit sind wir zwar der Nutznießer dieses Systems, aber im Interesse des Cups ist es nicht, wenn es nicht abundzu einen kleinen Verein gibt, der mit etwas losglück weiter kommt. 

Als Fußballromantiker is es a Schas, absolut.
Die kalte Wahrheit is vermutlich, dass es für die kleinen Vereine aber sogar besser is, weil sie a Spiel gegen an Großen so gut wie garantiert haben. Klar, dann kannst immer noch Wattens oder Wolfsberg zugelost kriegen.
Wer richtig reingschissen kriegt sind die Zweitligisten, für die die Chance gegeneinander zu spielen recht groß is.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind
da nero schrieb vor 58 Minuten:

Bin ich eigentlich der einzige, der das neue Cup System scheisse findet? 
derzeit sind wir zwar der Nutznießer dieses Systems, aber im Interesse des Cups ist es nicht, wenn es nicht abundzu einen kleinen Verein gibt, der mit etwas losglück weiter kommt. 

nö. bist du nicht.

in der 1. Runde ist ja okay. Da ist es auch Tradition und wird fast überall so gemacht.

Ab Runde 2 sollte man allein einen Topf hauen.

Wie das jetzt in Runde 3 ausschaut weiß ich ehrlich gesagt garnicht. Traus ihnen aber zu dass sie da auch 2 Töpfe machen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
Fezza schrieb vor 49 Minuten:

nö. bist du nicht.

in der 1. Runde ist ja okay. Da ist es auch Tradition und wird fast überall so gemacht.

Ab Runde 2 sollte man allein einen Topf hauen.

Wie das jetzt in Runde 3 ausschaut weiß ich ehrlich gesagt garnicht. Traus ihnen aber zu dass sie da auch 2 Töpfe machen...

Einen Topf gibt es laut Cup-Regulativ erst ab dem Viertelfinale. Dh es werden zuerst die verbleibenden Zweitligisten jeweils einem Bundesligisten zugelost und dann die verbleibenden Bundesligisten untereinander. Zweitligisten haben im Achtelfinale noch automatisches Heimrecht.

Wer es ganz genau wissen will:
https://www.oefb.at/oefb/OeFB-Cup-Durchfuehrungsbestimmungen-ab-1-7-2023.pdf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.