Recommended Posts

Im ASB-Olymp
brillantinbrutal schrieb vor 48 Minuten:

Es grenzt mMn aus wirtschaftlicher Sicht an Wahnsinn, neben dem sauteuren Drago nicht junge Verteidiger - sohin das Kapital der Zukunft - aufzubauen.

Woher nehmen, wenn nicht stehlen am Transfermarkt ??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Held von heute
bigben79 schrieb vor 3 Minuten:

Wir haben Meisl, wir haben einen riesigen Nachwuchsapparat und wir haben Geld für allerlei andere Transfers. Stehlen wäre als eine Option, aber nicht meine erste.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
43 minutes ago, bigben79 said:

Meisl hat sein Potential schon bewiesen, Radonjic wird es zumindest nachgesagt...aber ich denke im Winter wird man sich sowieso von 1-2 IVs trennen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

brillantinbrutal schrieb vor 1 Stunde:

Es grenzt mMn aus wirtschaftlicher Sicht an Wahnsinn, neben dem sauteuren Drago nicht junge Verteidiger - sohin das Kapital der Zukunft - aufzubauen.

Es zählt aber eben oft nicht nur die wirtschaftliche Sicht. Wenn Galvao und Wiesinger wochenlang zu den besten Innenverteidigern der Liga gehören, wäre es aus sportlicher Sicht absolut irrsinnig, da Meisl, Ilic oder Radonjic einzusetzen und “aufzubauen”.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
10 minutes ago, valentin1911 said:

Es zählt aber eben oft nicht nur die wirtschaftliche Sicht. Wenn Galvao und Wiesinger wochenlang zu den besten Innenverteidigern der Liga gehören, wäre es aus sportlicher Sicht absolut irrsinnig, da Meisl, Ilic oder Radonjic einzusetzen und “aufzubauen”.

Sehe Plavotic, nicht nur wegen Sonntag, nicht schlechter als Galvao...Wiesinger jetzt zu streichen steht ja eh nicht zur Debatte, aber weiß schon dass es um die Altersdiskussion ging

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Held von heute
valentin1911 schrieb vor 16 Minuten:

Einerseits ja, aber bei der Zusammenstellung der Verteidigung wurde die wirtschaftliche Betrachtungsweise ja nicht bloß für den Moment vergessen, sondern perspektivisch. Das trifft eh auch praktisch für den kompletten restlichen, entweder ausgeliehenen oder überalterten Kader zu, aber sich die Chance entgehen zu lassen, neben Drago jemanden auszubilden, der einen zum Schotter führt, finde ich besonders schade.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
veilchen27 schrieb vor 7 Stunden:

Ja, Plavotic spielt den halblinken IV höchst souverän. Wimmer hatte ihm das ja nie so zugetraut, aber das war eben auch eine andere Spielweise als jetzt, d‘accord.

Bringt mich eben an den schon in einem anderen erwähnten Punkt: Galvao spielt einen richtig guten Herbst und ist absoluter Leistungsträger. Aber sollen wir ihn als dann 34-jährigen Legionär wirklich verlängern, wenn Plavotic das nicht viel schlechter spielt und Meisl auch noch dahinter ist? Insofern hoffe ich, dass Meisl im Winter nicht fix abgegeben wird.

Ob Handl Wiesinger wirklich aus der Elf spielen kann, bezweifle ich noch. Das wird eine der spannendsten Fragen der Wintervorbereitung und spitzt unsere massiv starke IV mit 5 potentiellen Stammspielern (noch ohne Martins und Meisl, die das auch schon waren) weiter zu.

Wenn man Meisl halten will/soll für die Zukunft und eh Tin, Drago, Wiesinger und Handl hat - dann läuft es eigentlich darauf hinaus, dass man auch Galvao (neben Martins) nahelegt sich bereits im Winter einen neuen Verein zu suchen. Für diese Andeutung bin ich gestern ja noch gesteinigt worden :) 

Jeder Euro zählt und die aktuelle Situation ist ja eigentlich nicht einmal für 6 Monate als tragbar anzusehen. Mit dem gesparten Gehalt könnte man ja unter Umständen sogar einen 18-jährigen mit gewissem Talent "stehlen" gehen. 

Schauen wir mal was möglich wird, immerhin müssen die Spieler ja auch mitmachen bzw. eine Alternative auftreiben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Was spricht denn gegen eine 3-er Kette mit Handl - Dragovic - Wiesinger? Wurde ja schon besprochen, dass Wiesinger das auch auf links spielen kann.

Plavotic und Meisl als Back-Ups.

Martins und Galvao von der Payroll bekommen.

RIV können dann Handl, Wiesinger, Drago

ZIV können Drago und Plavotic

LIV können Wiesinger, Plavotic und Meisl

Sollte doch für das Frühjahr reichen.

Auch wenn Galvao das wirklich stark gemacht hat, sehe ich Handl schon auch als Stammspieler. Wiesinger könnte dann eben Galvao auf links beerben.

Wäre auch eine IV mit dem man gleich fix in die nächste Saison planen könnte.

Plavotic als Back-Up und Meisl dann im Sommer abgeben und durch einen jungen IV ersetzen, von dem man sich zeitnah ein Anklopfen bei der Start11 vorstellen kann - sehe ich bei Meisl einfach nicht. Zugegebenermaßen ist der österreichische Markt in unserer Preisklasse da gerade nicht sehr stark besetzt - schade um Toifl der sich bei den YV ja gut präsentiert hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
fearer schrieb vor 39 Minuten:

Was spricht denn gegen eine 3-er Kette mit Handl - Dragovic - Wiesinger? Wurde ja schon besprochen, dass Wiesinger das auch auf links spielen kann.

Plavotic und Meisl als Back-Ups.

Martins und Galvao von der Payroll bekommen.

RIV können dann Handl, Wiesinger, Drago

ZIV können Drago und Plavotic

LIV können Wiesinger, Plavotic und Meisl

Sollte doch für das Frühjahr reichen.

Auch wenn Galvao das wirklich stark gemacht hat, sehe ich Handl schon auch als Stammspieler. Wiesinger könnte dann eben Galvao auf links beerben.

Wäre auch eine IV mit dem man gleich fix in die nächste Saison planen könnte.

Plavotic als Back-Up und Meisl dann im Sommer abgeben und durch einen jungen IV ersetzen, von dem man sich zeitnah ein Anklopfen bei der Start11 vorstellen kann - sehe ich bei Meisl einfach nicht. Zugegebenermaßen ist der österreichische Markt in unserer Preisklasse da gerade nicht sehr stark besetzt - schade um Toifl der sich bei den YV ja gut präsentiert hat.

Zudem gibt es auch die Möglichkeit in einer Ausnahmesituation wieder für kurze Zeit die Viererkette auszupacken, womit man noch weniger IV bräuchte. Sollten echt mal drei IV gleichzeitig ausfallen, kann man das also auch noch kompensieren, selbst ohne Galavao und Martins. Von weiteren Alternativen wie Potzmann und Ranftl reden wir da noch gar nicht. 

Kommt halt immer drauf an, wie groß unsere Cashflow-Probleme sind und ob sich die Spieler was finden würden. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
fak 1990 schrieb vor 2 Stunden:

Bei Wiesinger bitte mal Abwarten wie sein Körper usw reagiert der hat über zwei Jahre kein Match mehr gespielt 

Ich setz einem 100er auf ein gutes Comeback nach seiner überstandenen Verletzung. Easy win 😉.

Schätze, du meinst Wustinger.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
violaNG schrieb vor 6 Stunden:

Ich setz einem 100er auf ein gutes Comeback nach seiner überstandenen Verletzung. Easy win 😉.

Schätze, du meinst Wustinger.

Meinte auf Dauer Rückfall usw 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
fak 1990 schrieb vor 9 Stunden:

Bei Wiesinger bitte mal Abwarten wie sein Körper usw reagiert der hat über zwei Jahre kein Match mehr gespielt 

Ganz falsch ist das Argument nicht. Handl ist verletzungsanfällig, Drago ist 33, Wiesinger war gerade zwei Jahre out. Da würde ich - zumindest ab Sommer, nur für das Frühjahr kann man auch bisschen mehr riskieren - zu dünn besetzen, speziell falls man Potzmann im Sommer nicht verlängern sollte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
veilchen27 schrieb vor 5 Stunden:

Ganz falsch ist das Argument nicht. Handl ist verletzungsanfällig, Drago ist 33, Wiesinger war gerade zwei Jahre out. Da würde ich - zumindest ab Sommer, nur für das Frühjahr kann man auch bisschen mehr riskieren - zu dünn besetzen, speziell falls man Potzmann im Sommer nicht verlängern sollte.

Ich würde Martins und Meisl abgeben und einen Jungen ranführen Ilic oder Radonjic ? aber trotzdem mit Galvao verlängern 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag