FloRyan Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 30. Juli 2023 (bearbeitet) Ziehungsmodalitäten: Phase 1: Zunächst werden aus dem zwölf Teams umfassenden Pool „2. Liga“ vier 2.-Liga-interne Paarungen gezogen. Phase 2: Danach bekommen die vier verbleibenden Teams der 2. Liga jeweils einen der zwölf Vertreter der höchsten Spielklasse („Topf Bundesliga“) zugelost. Phase 3: Die Gegner der acht Vereine der Landesverbände werden abschließend ebenfalls aus dem Bundesliga-Topf ermittelt. In Phase 1 wird nur aus einem Topf gezogen, wobei das Heimrecht an den erstgezogenen Verein geht. In den Phasen 2 und 3 wird zuerst aus dem Topf „2. Liga“ bzw. „Landesverbände“ gezogen. Die ermittelten Vereine haben gegenüber jenen aus der Bundesliga immer Heimreicht. Termine im UNIQA ÖFB Cup 2023/24: 2. Runde: 26./27./28. September 2023 Achtelfinale: 31. Oktober, 1./2. November 2023 Viertelfinale: 9./10./11. Februar 2024 Halbfinale: 2./3./4. April 2024 Finale: 1. Mai 2024, Wörthersee Stadion Klagenfurt https://www.oefb.at/cup/News/Auslosung-UNIQA-OeFB-Cup-2-Runde/ - Stefan Maierhofer ist die Losfee Ich wünsche mir die Vienna als Gegner. bearbeitet 30. Juli 2023 von FloRyan 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grüner-Wiener Im ASB-Olymp Geschrieben 30. Juli 2023 FloRyan schrieb vor 8 Minuten: Ziehungsmodalitäten: Phase 1: Zunächst werden aus dem zwölf Teams umfassenden Pool „2. Liga“ vier 2.-Liga-interne Paarungen gezogen. Phase 2: Danach bekommen die vier verbleibenden Teams der 2. Liga jeweils einen der zwölf Vertreter der höchsten Spielklasse („Topf Bundesliga“) zugelost. Phase 3: Die Gegner der acht Vereine der Landesverbände werden abschließend ebenfalls aus dem Bundesliga-Topf ermittelt. In Phase 1 wird nur aus einem Topf gezogen, wobei das Heimrecht an den erstgezogenen Verein geht. In den Phasen 2 und 3 wird zuerst aus dem Topf „2. Liga“ bzw. „Landesverbände“ gezogen. Die ermittelten Vereine haben gegenüber jenen aus der Bundesliga immer Heimreicht. Termine im UNIQA ÖFB Cup 2023/24: 2. Runde: 26./27./28. September 2023 Achtelfinale: 31. Oktober, 1./2. November 2023 Viertelfinale: 9./10./11. Februar 2024 Halbfinale: 2./3./4. April 2024 Finale: 1. Mai 2024, Wörthersee Stadion Klagenfurt https://www.oefb.at/cup/News/Auslosung-UNIQA-OeFB-Cup-2-Runde/ - Stefan Maierhofer ist die Losfee Ich wünsche mir die Vienna als Gegner. Ok, da nur auswärts gespielt werden kann wünsch ich mir auch die Vienna oder den FAC. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
marco1989 Bunter Hund im ASB Geschrieben 30. Juli 2023 (bearbeitet) aber warum kann man nicht einfach alle Kugeln in einen Topf werfen und ganz ohne irgendwelchen Schnickschnack die Duelle ziehen. der ÖFB ist wirklich der dümmste Verband bearbeitet 30. Juli 2023 von marco1989 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bianco verde ASB-Legende Geschrieben 30. Juli 2023 marco1989 schrieb vor 15 Minuten: aber warum kann man nicht einfach alle Kugeln in einen Topf werfen und ganz ohne irgendwelchen Schnickschnack die Duelle ziehen. der ÖFB ist wirklioch der dümmste Verband !! Damit es sehr viele Paarungen unterklassige Vereine gegen Bundesligavereine geben kann. Wenn die dann gegen Rapid spielen, ist das wie ein Lottogewinn, aber auch wenn es zB ein Verein aus der Steiermark gegen Sturm wird. Macht eigentlich, wenn man nur ein bisserl darüber nachdenkt, recht viel Sinn die Regel. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Oldergod :davinci: Geschrieben 30. Juli 2023 marco1989 schrieb vor 16 Minuten: aber warum kann man nicht einfach alle Kugeln in einen Topf werfen und ganz ohne irgendwelchen Schnickschnack die Duelle ziehen. der ÖFB ist wirklioch der dümmste Verband !! weil es in dieser runde noch keine bundesliga-internen oder landesliga-internen begegnungen geben soll. ich hoffe, den sinn dahinter kann man auch verstehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grüner-Wiener Im ASB-Olymp Geschrieben 30. Juli 2023 marco1989 schrieb vor 17 Minuten: aber warum kann man nicht einfach alle Kugeln in einen Topf werfen und ganz ohne irgendwelchen Schnickschnack die Duelle ziehen. der ÖFB ist wirklioch der dümmste Verband !! Das passt schon so wie es jetzt ist. Sonst bekommen wir wieder RB in der zweiten Runde. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
26A Bunter Hund im ASB Geschrieben 30. Juli 2023 (bearbeitet) Ich verstehe nicht warum vier 2. Liga Duelle zugelosst werden müssen. Es ist doch der Reiz vom Cup mal gegen andere Mannschaften, die nicht in der selben Liga spielen, zu spielen? Edith: ich wünsche mir die Vienna daheim bearbeitet 30. Juli 2023 von 26A 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
valderama alternder Rock´n´Roller Geschrieben 30. Juli 2023 Das Wort "dumm" im Zusammenhang mit mehr als einem Rufzeichen ist ein ausbaufähiges rhetorisches Stilmittel. Neben der Erhöhung der Chance für die kleinen Vereine auf das "Spiel der Vereinsgeschichte" ist es wohl auch im Sinne des ÖFB, damit eher die großen Vereine im Finale zu haben. Nicht so toll ist es allerdings für die Zweitligavereine. 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Oldergod :davinci: Geschrieben 30. Juli 2023 26A schrieb vor 4 Minuten: Ich verstehe nicht warum vier 2. Liga Duelle zugelosst werden müssen. Es ist doch der Reiz vom Cup mal gegen andere Mannschaften, die nicht in der selben Liga spielen, zu spielen? Edith: ich wünsche mir die Vienna daheim von den 16 duellen finden eben nur zwölf mit bundesliga-vereinen statt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
marco1989 Bunter Hund im ASB Geschrieben 30. Juli 2023 bianco verde schrieb vor 9 Minuten: Damit es sehr viele Paarungen unterklassige Vereine gegen Bundesligavereine geben kann. Wenn die dann gegen Rapid spielen, ist das wie ein Lottogewinn, aber auch wenn es zB ein Verein aus der Steiermark gegen Sturm wird. Macht eigentlich, wenn man nur ein bisserl darüber nachdenkt, recht viel Sinn die Regel. da muss ich dir schon Recht geben aber trotzdem verliert dann die ganze Auslosung ein wenig an Reiz 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FloRyan Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 30. Juli 2023 26A schrieb vor 13 Minuten: Ich verstehe nicht warum vier 2. Liga Duelle zugelosst werden müssen. Es ist doch der Reiz vom Cup mal gegen andere Mannschaften, die nicht in der selben Liga spielen, zu spielen? Edith: ich wünsche mir die Vienna daheim Zitat In Phase 1 wird nur aus einem Topf gezogen, wobei das Heimrecht an den erstgezogenen Verein geht. In den Phasen 2 und 3 wird zuerst aus dem Topf „2. Liga“ bzw. „Landesverbände“ gezogen. Die ermittelten Vereine haben gegenüber jenen aus der Bundesliga immer Heimreicht. Vorweg: Mir ist der Auslosungsmodus egal. Man könnte aber argumentieren, dass die Vereine der Landesverbände bei einer komplett freien Auslosung eben auch die Chance hätten mit Losglück weit zukommen. Demgegenüber stehen wiederum die Reisekosten die für Vereine unterhalb der 2. Liga eine enorme Belastung darstellen könnten. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
futi1899 Wahnsinniger Poster Geschrieben 30. Juli 2023 Gak oder austria salzburg💪 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kitz3006 Postinho Geschrieben 30. Juli 2023 marco1989 schrieb vor einer Stunde: aber warum kann man nicht einfach alle Kugeln in einen Topf werfen und ganz ohne irgendwelchen Schnickschnack die Duelle ziehen. der ÖFB ist wirklich der dümmste Verband Find ich schon gut. Brauch Red Bull nicht nochmal in Runde 2 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
marco1989 Bunter Hund im ASB Geschrieben 30. Juli 2023 Kitz3006 schrieb Gerade eben: Find ich schon gut. Brauch Red Bull nicht nochmal in Runde 2 aber die Chance is größer sie jetzt daheim zu schlagen als vl im Finale 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grüner-Wiener Im ASB-Olymp Geschrieben 30. Juli 2023 marco1989 schrieb vor 24 Minuten: aber die Chance is größer sie jetzt daheim zu schlagen als vl im Finale Ich verlier lieber im Finale als in der 2. Runde. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts