ÖFB Cup 2023/24 - Road to Klagenfurt

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
00high5 schrieb vor 28 Minuten:

haben wir gewonnen? bin mir nämlich net sicher, bei den ganzen suder-Kommentaren da herinnen :facepalm:

da wird auf Spieler geschimpft, des is net normal... Dass des spielerisch ka Highlight wird war bei 6,7 neuen Spielern in der Startaufstellung wohl klar. Wichtig war, dass man rotiert und dem Stamm a Pause gibt. Wann willstn sonst rotieren, als gegen einen Regionalligisten?

so, nächste Cup-Runde is ma komplett tutl wer der Gegner is, einfach gewinnen!

Hab die Kommentare nicht gelesen aber das ist halt ASB.

Wochenlang wird kritisiert dass Ilzer zu wenig rotiert und immer erst so spät wechselt. Jetzt spielen ein paar der Spieler die gefordert werden und es wird rotiert. Da funktionieren die Abläufe natürlich dann nicht 100%.

Und dann wird im Endeffekt ebenfalls gepudert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Am Ende 3:0 und Aufstieg in die nächste Runde. Das Pferd ist so hoch gesprungen wie es musste. 

Ein anderes Pferd aus Wien West ist gestern haarscharf an einer Blamage vorbeigelaufen. Wäre uns das lieber gewesen? Nein? Dann aufhören zu raunzen. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
Manu_Graz schrieb vor 3 Minuten:

Hab die Kommentare nicht gelesen aber das ist halt ASB.

Wochenlang wird kritisiert dass Ilzer zu wenig rotiert und immer erst so spät wechselt. Jetzt spielen ein paar der Spieler die gefordert werden und es wird rotiert. Da funktionieren die Abläufe natürlich dann nicht 100%.

Und dann wird im Endeffekt ebenfalls gepudert.

jo i bin eh selber schuld, weil ichs mir durchles... hab anscheinend zu viel Zeit in da Früh 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
KR86 schrieb vor 2 Minuten:

Danke nein...ihr zieht Salzburg :D

Vor denen hätte ich keine Angst:winke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
00high5 schrieb vor einer Stunde:

haben wir gewonnen? bin mir nämlich net sicher, bei den ganzen suder-Kommentaren da herinnen :facepalm:

da wird auf Spieler geschimpft, des is net normal... Dass des spielerisch ka Highlight wird war bei 6,7 neuen Spielern in der Startaufstellung wohl klar. Wichtig war, dass man rotiert und dem Stamm a Pause gibt. Wann willstn sonst rotieren, als gegen einen Regionalligisten?

so, nächste Cup-Runde is ma komplett tutl wer der Gegner is, einfach gewinnen!

Komisch wenn man anmerkt, dass ein RL-Team mehr technische Fähigkeiten auf den Platz bringt, liegt es daran, dass unsere nicht eingespielt sind. Das die Abläufe nicht funktionieren würden, war allen klar. Was aber hier angemerkt wurde und völlig zurecht, ist wie kopflos die Bälle nach vorne gespielt werden. In den ersten 30min gab es wahrscheinlich nicht einmal eine Situation wo wir es geschafft haben den Ball mal in den eigenen Reihen zu behalten. Sowas kann man schon erwarten zu mal die meisten am Platz durchaus als gute Kicker gelten. Läuferisch wars auch nicht wirklich überzeugend, aber das war wohl zu erwarten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd

Wunschkonzert für die Sport am Sonntag Auslosung am 01.10.2023 (extra mit Termin für euch ♥):

Wir gewinnen im Achtelfinale (Leoben & GAK daheim wären nicht sooo unsexy für den Kassier... aber aufgrund des zu erwartenden Shitstorms schreib ichs lieber nur klein) und treffen im Viertelfinale auf den Sieger zwischen SK Rapid vs. FC Red Bull Salzburg. Weil sowohl Rapid als auch Salzburg will ich immer schnellstmöglich von der Liste gestrichen haben. :v:

Was fürs Achtelfinale gelost wird: :fuckthat:

FC Red Bull Salzburg vs. Sturm Graz

SK Rapid vs. SKU Ertl Glas Amstetten

Spoiler

Viertelfinale daher dann Sturm Graz vs. Amstetten :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sektion Mineralwasser
Vöslauer schrieb vor 23 Minuten:

Wunschkonzert für die Sport am Sonntag Auslosung am 01.10.2023 (extra mit Termin für euch ♥):

Wir gewinnen im Achtelfinale (Leoben & GAK daheim wären nicht sooo unsexy für den Kassier... aber aufgrund des zu erwartenden Shitstorms schreib ichs lieber nur klein) und treffen im Viertelfinale auf den Sieger zwischen SK Rapid vs. FC Red Bull Salzburg. Weil sowohl Rapid als auch Salzburg will ich immer schnellstmöglich von der Liste gestrichen haben. :v:

Was fürs Achtelfinale gelost wird: :fuckthat:

FC Red Bull Salzburg vs. Sturm Graz

SK Rapid vs. SKU Ertl Glas Amstetten

Inhalt unsichtbar machen

Viertelfinale daher dann Sturm Graz vs. Amstetten :davinci:

Ad Kleingedrucktes: Hätten wir gegen Leoben nicht ohnehin ein Auswärtsspiel, wieso also sexy für den Kassier? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sektion Mineralwasser
SchwoazaSteira92 schrieb vor 2 Minuten:

Im Achtelfinale dürfen die 2. Ligisten ja noch das Heimrecht beantragen.

Ich glaub sie müssen’s gar nicht beantragen, haben es laut Bestimmungen von Haus aus.

IMG_1802.jpeg

Und Geld sieht man als Gast auch keines: IMG_1803.jpeg

https://www.oefb.at/oefb/OeFB-Cup-Durchfuehrungsbestimmungen-ab-1-7-2023.pdf

bearbeitet von GrazTiefschwarz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd
GrazTiefschwarz schrieb vor 7 Minuten:

Ad Kleingedrucktes: Hätten wir gegen Leoben nicht ohnehin ein Auswärtsspiel, wieso also sexy für den Kassier? 

Beim Abschicken des Beitrags hab ich mir schon gedacht: 50:50% ob die Zweitligisten ein verpflichtendes Heimrecht im ÖFB-Cup-Achtelfinale haben. Aber das Googlen spar ich mir, wird mich schon niemand maßregeln... falsch gedacht! :davinci:

Jetzt also doch mit Google:

Zitat

§ 5 Heimrecht (1)

Wird ein Verein eines Landesverbandes gegen einen Bundesliga-Verein gelost, hat bis zur dritten Runde der Landesverbandsverein immer Heimrecht. In allen anderen Fällen hat der bei der Auslosung zuerst gezogene Verein Heimrecht.

Den Verein, der das Heimrecht hat, treffen die Pflichten des Veranstalters.

(2) Ein Platztausch ist nicht gestattet.

(3) In außergewöhnlichen Fällen, in Fällen zur Sicherung des Bewerbes (z.B. Einhaltung von Spielterminen) sowie aus Sicherheits- und infrastrukturellen Gründen (gemäß den infrastrukturellen Richtlinien für den ÖFB-Cup) ist es der ÖFB-Geschäftsführung gestattet, die Austragung von Cupspielen im Stadion des Heimvereins zu untersagen und den Heimverein zu verpflichten, das Spiel in einem anderen Stadion auszutragen.

(4) Beim Finalspiel des Bewerbes gelten der Sieger des erstgezogenen Semifinalspieles als Heimmannschaft und der Sieger des zweitgezogenen Semifinalspieles als Auswärtsmannschaft.

https://www.oefb.at/Durchfuehrungsbestimmungen-fuer-den-UNIQA-OeFB-Cup-2019-20-.pdf?:fi=true&:s=FPfKcATX&ch=0wSv1iHC&:hp=5141;96484;de

Edit: Und zu langsam war ich auch noch. Aber sind Zweitligisten nicht auch schon Bundesligisten gemäß ÖFB-Definition? Herrgott heut geh ich hier mit Halbwissen spazieren...  :x

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sektion Mineralwasser
Vöslauer schrieb vor 1 Minute:

Beim Abschicken des Beitrags hab ich mir schon gedacht: 50:50% ob die Zweitligisten ein verpflichtendes Heimrecht im ÖFB-Cup-Achtelfinale haben. Aber das Googlen spar ich mir, wird mich schon niemand maßregeln... falsch gedacht! :davinci:

Jetzt also doch mit Google:

Edit: Und zu langsam war ich auch noch. Aber sind Zweitligisten nicht auch schon Bundesligisten gemäß ÖFB-Definition? Herrgott heut geh ich hier mit Halbwissen spazieren...  :x

Dein Zitat ist aus den veralteten Bestimmungen. Ist leider seit Corona anders, hab den Link eh angefügt. Im Achtelfinale sieht man als Erstligist idR weder Geld noch Heimrecht, daher pflichte ich @themanwhowasntthere bei und sage, bitte Amstetten oderso, sportlich möglichst einfach und kein großes Trara wäre toll. Danach gerne ein Heimspiel gegen eine interessanteren Gegner.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag