Bundesliga Saison 2023/2024

Recommended Posts

Europaklassespieler

Das Spiel war heute ziemlich traurig zum Anschauen. Man war bemüht und hat auch, zumindest in der ersten Hälfte, das Spiel gemacht. Aber es fehlte halt die letzte Konsequenz im letzten Drittel und an Kreativität hats dann halt auch gemangelt. Das ist denke ich so ein Spiel, aus dem die Mannschaft letztendlich lernen kann. Weil sind wir uns ehrlich - so auskontern müss ma uns echt nicht lassen. Schade drum, aber nächste Woche geht's weiter.

Vielleicht wäre ein weiterer talentierter Offensivakteur echt nicht verkehrt. Bin gespannt ob das mit dem polnischen Messi klappt :D

Sok schrieb vor 2 Stunden:

Echt lustig wie ihr einfach gegen "limitierte Klagenfurter" bisher immer die Hosen runtergelassen habt. 

Ziemlich peinlicher Kommentar. Geh' bitte zurück in deinen Channel oder freu' dich sonst wo leise über die 3 Punkte. Danke.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auf die nächsten 100 Jahre!

Eh. Wir haben einfach gegen das Barcelonaeske Spiel der Hartberger wieder einmal ein 0:3 erbrunzt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austrianer
schwarzweißblau schrieb vor 3 Stunden:

War mir schon beim posten klar, dass sich einer von euch bemüßigt fühlt, darauf auszurücken. :lol: Freuts euch über den guten Saisonstart und gut ists. Zum Provozieren seids in dem Forum hier falsch. 

Außerdem keine Ahnung, was an der Aussage falsch sein soll - ihr wart heute einfach stark limitiert. So ziemlich jede Statistik ist gegen euch, teilweise eindeutig. Aber ihr habt die Torschüsse auf eurer Seite und die Tore gemacht - damit ist der Rest hinfällig. Die Erfahrung und individuelle Klasse in den entscheidenden Momenten hats halt entschieden. (Übrigens auch mehr oder weniger O-Ton Pacult :winke:) Dass wir da heute einfach klar schlechter waren, haben eh alle geschrieben. 

Sorry dass ich mich einmische, will auch gar nicht provozieren, auch wenn das jetzt nachfolgende vl so klingt. Du hast teilweise recht mit dem was du gepostet hast, aber die wirklich relevanten Statistiken sprechen eine andere Sprache. Wir waren trotz weniger Ballbesitz die bessere Mannschaft heute: O-ton Schopp, Jugendmannschaft gegen Erwachsene. Da hilft euch auch eine super Passstatistik nichts, wenn ihr damit keine Chancen kreiren könnts, siehe Torschüsse.

Was den @Sok vermutlich getriggert hat, und auch mich jedes mal stört, ist einfach die Wortwahl. Nach jeder!!!! Niederlage von euch gegen uns wird hier (zugegebenermaßen auch in anderen Channels, bei euch fällts halt aufgrund weniger contents mehr auf) von einer limitierten Mannschaft geschrieben. Vl sollte man einfach mal anerkennen, dass wir unter Pacult einen verdammt effektiven Fussball spielen. Ist zwar nicht immer schön anzusehen, aber hat uns zweimal ins OPO und jetzt auch wieder einen super Saisonstart gebracht. Limitiert ist was anderes.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Muerte schrieb vor 5 Stunden:

Sorry dass ich mich einmische, will auch gar nicht provozieren, auch wenn das jetzt nachfolgende vl so klingt. Du hast teilweise recht mit dem was du gepostet hast, aber die wirklich relevanten Statistiken sprechen eine andere Sprache. Wir waren trotz weniger Ballbesitz die bessere Mannschaft heute: O-ton Schopp, Jugendmannschaft gegen Erwachsene. Da hilft euch auch eine super Passstatistik nichts, wenn ihr damit keine Chancen kreiren könnts, siehe Torschüsse.

Was den @Sok vermutlich getriggert hat, und auch mich jedes mal stört, ist einfach die Wortwahl. Nach jeder!!!! Niederlage von euch gegen uns wird hier (zugegebenermaßen auch in anderen Channels, bei euch fällts halt aufgrund weniger contents mehr auf) von einer limitierten Mannschaft geschrieben. Vl sollte man einfach mal anerkennen, dass wir unter Pacult einen verdammt effektiven Fussball spielen. Ist zwar nicht immer schön anzusehen, aber hat uns zweimal ins OPO und jetzt auch wieder einen super Saisonstart gebracht. Limitiert ist was anderes.

Danke für die normale Antwort, da kann sich der Kollege ein großes Stück abschneiden. Würd nach einem Sieg nie auf die Idee kommen, in ein anderes Forum zu gehen und zu provozieren. Da feier ich lieber den Sieg. Aber so sind die Unterschiede - manche warten nur auf den Moment.

Ich versteh dich schon und vielleicht kommt das falsch rüber, weil ihr offensichtlich vorbelastet seid, aber ich habe nur von der gestrigen Partie geschrieben. Ja, ihr spielt effektiven Fußball unter Pacult. Gestern ist aber von eurer eigentlichen Spielweise trotzdem nicht viel aufgegangen, nicht umsonst war Pacult trotz 3:0 unzufrieden. Es war im Vergleich einfach keine gute Partie von euch. Wir habens nicht geschafft, euren schlechten Tag auszunutzen - ganz im Gegenteil. Dementsprechend seh ich weiterhin kein Problem an der Aussage, dass ihr gestern limitiert wart. War halt so - wir waren nur zu dumm, irgendwas draus zu machen. Wir sind aber auch eine junge/teils unerfahrene Mannschaft, haben einen großen Umbruch hinter uns. Das hat gestern in den entscheidenden Momenten auch viel ausgemacht. Dauert halt.

bearbeitet von schwarzweißblau

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

Wenn man so viele Gegentore wie wir bekommen sollte man sich vielleicht was überlegen in der Verteidigung was zu ändern.
In der Vorsaison war es auch so und da brachte ein Rotter, wieder ein wenig Abgebrühtheit in die Verteidigungslinie.

Vielleicht meinen da wirklich einige einen Fixplatz in der Startelf zu haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
Elgenio schrieb vor 1 Minute:

Wenn man so viele Gegentore wie wir bekommen sollte man sich vielleicht was überlegen in der Verteidigung was zu ändern.
In der Vorsaison war es auch so und da brachte ein Rotter, wieder ein wenig Abgebrühtheit in die Verteidigungslinie.

Vielleicht meinen da wirklich einige einen Fixplatz in der Startelf zu haben.

Das habe ich mit meinem Post über das "Umdenken" und "back to the basics" gemeint, denn sicher ist weder Komposch noch Bowat - beide extrem jung und unerfahren - ein Rotter täte beiden an ihrer Seite sicher gut. Mir gefällt aber auch der Captain als RV nicht wirklich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
papawalter schrieb vor 41 Minuten:

Das habe ich mit meinem Post über das "Umdenken" und "back to the basics" gemeint, denn sicher ist weder Komposch noch Bowat - beide extrem jung und unerfahren - ein Rotter täte beiden an ihrer Seite sicher gut. Mir gefällt aber auch der Captain als RV nicht wirklich.

Ich meine auch dass wird am ehesten noch auf RV Position Handlungsbedarf haben. Denn Heil würde im DM sicher mehr bringen als wie jetzt als RV. Seine kämpferischen Fähigkeiten würden auch die Verteidigung entlasten.
Unsere Verteidigung kann nur dann stabiler werden wenn auch die Mannschaft davor ihre Defensivaufgaben erfüllt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
Elgenio schrieb vor einer Stunde:

Ich meine auch dass wird am ehesten noch auf RV Position Handlungsbedarf haben. Denn Heil würde im DM sicher mehr bringen als wie jetzt als RV. Seine kämpferischen Fähigkeiten würden auch die Verteidigung entlasten.
Unsere Verteidigung kann nur dann stabiler werden wenn auch die Mannschaft davor ihre Defensivaufgaben erfüllt.

Ich glaube aber auch, dass RV die einzige Position ist, wo Heil einen Stammplatz hätte. Im DM ist Diakite spielerisch sicher eine Stufe über Heil zu stellen, Diakite gefällt mir sowieso sehr gut. Und bei den starken offensiven MF-Spielern würd ich auch keinen opfern, nur um Heil auf eine Doppelsechs mit Diakite zu geben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
RickDanger schrieb vor 32 Minuten:

Ich glaube aber auch, dass RV die einzige Position ist, wo Heil einen Stammplatz hätte. Im DM ist Diakite spielerisch sicher eine Stufe über Heil zu stellen, Diakite gefällt mir sowieso sehr gut. Und bei den starken offensiven MF-Spielern würd ich auch keinen opfern, nur um Heil auf eine Doppelsechs mit Diakite zu geben.

Stimme ich voll zu. Gegen manche Gegner könnte man definitiv Heil als 2. 6er bringen, um dann auf ein 4-2-3-1 umzustellen, aber da sehe ich sonst auch keinen Bedarf. Diakite interpretiert die DM-Rolle so wie kein anderer im Kader und ist den Alternativen (Heil, Kainz, vielleicht noch Halwachs, der aber noch weit weg ist) spielerisch und technisch meilenweit voraus.

Ich finde Heil macht das für einen gelernten Mittelfeldspieler sehr ordentlich - er ist ja quasi in die Rolle reingerutscht und hat von Beginn an durchaus Bundesliga-würdige Leistungen gezeigt. Deshalb ist es umso positiver zu sehen, dass grade seine Position noch diejenige mit dem meisten Verbesserungspotenzial ist. Man sieht halt doch, dass er in Sachen Stellenspiel oder taktischer Ausrichtung allgemein evtl. noch etwas Nachholbedarf hat. Ich sehe aber auch, dass Heili da im Laufe der Saison noch reinwachsen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
RickDanger schrieb am 30.8.2023 um 21:01 :

So klar sehe ich das nicht. Heil hat schon ein paar pässe in der Saison gespielt als RV die ich gerne mal von Diakite gesehen hätte. Da waren schon ein paar Zungerschnaltzer in die Spitze dabei ;) Ich denke aber das Heil so als RV jetzt sicher nicht verschwendet ist. Die Fehler sind eher in der IV DM und Tor passiert.

Edit: ich hätte auch mal den anderen thread lesen sollen ;)

bearbeitet von Alpi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Zu heute: Die Voraussetzungen für ein gutes Spiel der unseren sind ausgezeichnet, denn ich habe keine Chance irgendwas zu sehen, denn ich bin im Konzert bei den Stiftskonzerten in Zwettl im Waldviertel :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
RickDanger schrieb vor 2 Minuten:

Ein paar Überraschungen:

Sallinger

Heil - Bowat - Steinwender - Pfeifer

Kainz - Diakite

Frieser - Lang - Prokop

Entrup

Avdijaj, Sangare und auch Komposch sind auf der Bank.

Donis war klar. Aber Providence noch verletzt? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag