Bundesliga Saison 2023/2024

Recommended Posts

ASB-Legende

Ich finde halt man muss das System des hinten raus spielens etwas flexibler gestalten. Gegen Salzburg muss man das bei einem 1:3 nicht unbedingt beibehalten. 

Die erste Halbzeit war sowas von stark und es ist extrem schade dass die Burschen dafür nicht belohnt wurden, aber die zwei Tore direkt nach der HZ haben uns das Genick gebrochen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Ihr habt einen nicht unähnlichen Spielstil wie wir. Gerade hz 1 haben wir uns damit schwer getan. 

Entscheidend war sicher das Geschenk durch euren Torwart da lässt sich konate nicht zweimal bitten. Beim Ausgleich muss man sagen, gut gespielt, gegen Solet hâtte das aber Wohl kaum geklappt!?

Alles gute weiterhin und passt gut auf Sangare auf 👍

bearbeitet von Torment

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler

Das hinten rauspielen bei jedem Abstoß hab ich nicht wirklich verstanden. Auch wenn das erste Hälfte gut funktioniert hat, gegen Salzburg geht das wohl oder übel mal in die Hose. Wieso man da nicht variiert und auch mal einen weiten Abstoß setzt hab ich nicht verstanden.

Schade um die super Leistung in der ersten Halbzeit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

War gestern im Stadion und hab mir jetzt die Zusammenfassung angeschaut: Was ist eigentlich mit Sangaré los? Er hatte richtig Glück, dass er nicht schon wieder mit Glattrot vom Platz muss, hätte man nämlich schon so geben können. Hat ja beim ersten Spiel nach Einwechslung nach 10 Minuten Rot gesehen und jetzt schon wieder in der zwölfte Minute. Der war doch letzte Saison nicht so übermotiviert/aggressiv/langsam?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
RickDanger schrieb vor 3 Stunden:

War gestern im Stadion und hab mir jetzt die Zusammenfassung angeschaut: Was ist eigentlich mit Sangaré los? Er hatte richtig Glück, dass er nicht schon wieder mit Glattrot vom Platz muss, hätte man nämlich schon so geben können. Hat ja beim ersten Spiel nach Einwechslung nach 10 Minuten Rot gesehen und jetzt schon wieder in der zwölfte Minute. Der war doch letzte Saison nicht so übermotiviert/aggressiv/langsam?

Ich stand beim Foul von Sangare direkt daneben und meinte sofort er bekommt für die offene Sohle glatt rot. Also beschweren hätten wir uns nicht dürfen wenn es so passiert wäre. Was mich noch mehr gewundert hat ist warum Schopp ihn nicht viel früher ausgewechselt hat - er war ja sowas von gelb/rot gefährdet. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
Alpi schrieb vor 1 Stunde:

Ich stand beim Foul von Sangare direkt daneben und meinte sofort er bekommt für die offene Sohle glatt rot. Also beschweren hätten wir uns nicht dürfen wenn es so passiert wäre. Was mich noch mehr gewundert hat ist warum Schopp ihn nicht viel früher ausgewechselt hat - er war ja sowas von gelb/rot gefährdet. 

Vor dieser Saison hatte er in seiner Karriere in 73 Spielen 10 gelbe und 0 (gelb-)rote Karten gesehen. Also alle 7 Spiele mal eine gelbe Karte, in dieser Saison hat er in in 22 Minuten 1 (dunkel-)gelbe und 1 rote Karte kassiert. Ich will ihm nichts unterstellen, aber vielleicht wurmt ihn das geplatzte Engagement in Belgien doch noch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
Alpi schrieb vor 1 Stunde:

Über Herrn Lechner brauchen wir uns wirklich nicht zu beschweren, denn auch ich habe gleich gesagt, dass Sangaré froh sein muss nicht mit rot bedacht zu werden. Irgendwie wird er total übermotiviert k. A. was los ist, event. dachte er, dass er bei Salzburg fix ist und will es jetzt allen beweisen ?

Sorgen bereitet mir Providence, denn der ist so was von neben der Spur, bring nach vorne wenig bis nichts (das Tor gegen Rapid war die rühmliche Ausnahme) und ist im Defensivverhalten extrem fehleranfällig. Im Aufbauspiel ist es - leider - meistens die falsche Entscheidung ihn anzuspielen, denn dann ist der Ball weg. Da waren in Hz 1 gestern 3 Situationen, wo ihm der Ball einfach vom hinter ihm stehenden geklaut wird, weil er nichts macht zur Ballsicherung (eine davon zum 1 - 0 für Salzburg) und dann einfach stehen bleibt. Nach dem 2. durch ihn verschuldeten Tor hat ihn Schopp auch gleich runtergenommen. Die Gerüchte, dass er nicht bei uns bleiben will dürften stimmen, nur so wird er keine anderen Interessenten finden.

Was Ruben kann hat man ja letzte Saison ansatzweise gesehen, sein derzeitiges Verhalten wirft ein anderes Licht auf seine Engagements bei PSG, Roma etc. Ewig schade um so einen tollen Fussballer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Heute gegen Austria Klagenfurt:

Sallinger

Heil - Komposch - Bowat - Pfeifer

Diakite

Frieser - Sangare - Lang - Prokop

Entrup

Bank: Knoflach, Steinwender, Kainz, Lemmerer, Halwachs, Urdl, Fillafer.

Knoflach heute erstmals auf der Bank, Providence wie Rotter gar nicht im Kader. Providence ist laut Sky angeschlagen.

bearbeitet von RickDanger

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So unnötig der Rückstand, eh schon wieder selbst geschossen. Frieser is leider einfach eine Vorgabe da vorn, Sangare muss für mich vor dem Gegentor klären und nicht Pfeifer da reinschicken. Hoffenlich wechselt er bald Urdl für Frieser - dann bekommen wir hoffentlich auch Entrup ins Spiel. WEITER!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gegen eigentlich ziemlich limitierte Klagenfurter das Spiel so abzuschenken, ist ein Wahnsinn. Aber Schopp wieder zu lange zugeschaut, generell heute einige nicht auf der Höhe. Im Endeffekt dann hochverdienter Sieg der Klagenfurter - einfach, weil wir viel zu dumm agiert haben und die aus fast jeder Möglichkeit genetzt haben, während wir es geschafft haben, im letzten Moment immer die falsche Entscheidung zu treffen. Völlig unnötig. Wie so oft von Schopp gegen die Austrias der Liga. 

bearbeitet von schwarzweißblau

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Also für mich ist es wirklich ein Horror, dass eine Mannschaft, die nur hinten drinnen steht und dann den einen oder anderen Konter fährt, so erfolgreich ist in der Liga. Peterle war ein absoluter Superstürmer und dann lässt er größtenteils mit einer 5 er und davor einen 3 er Ketter vor dem eigenen 16 er spielen. Für mich als ehemaligen Stürmer ist dieser Antifussball einfach nicht zu Aushalten.

Wir einfach viel zu naiv immer mit hohen weiten Bällen auf Mahrer und Wimmer spielen das funktioniert einfach nicht.

Und hinten muss sich Schopp langsam was einfallen lassen, beim 1 - 0 wird Pfeiffer in ein Kopfballduell geschickt, das er unmöglich gewinnen kann, dann kommt Irvine völlig frei zum Schuss, beim 2 - 0 schauen alle zu wie Karweiner durch die Reihen maschiert und Sallinger, der übrigens sonst sehr gut gespielt hat, steht ebenfalls völlig falsch.

Vielleicht sollte man wieder ein wenig mehr zu den "basics" zurück als nur schön nach vorne zu spielen, was heute ja gar nicht funktioniert hat, weil Menzel keinen einzigen Schuss abwehren musste. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
RickDanger schrieb vor 50 Minuten:

Extrem unbefriedigend. Das war das erste Spiel der Saison, wo man nicht wenigstens ein paar positive Sachen mitnehmen kann. 

this. war mit abstand das schwächste spiel von uns in dieser saison. klar hat man angedrückt bis zur minute 44 oder so - aber wenn man seine chancen nicht nutzt und im 16er immer sinnlos hin und her spielt anstatt einmal die kugel is netz zu drücken ist klar das man irgendwann mal das gegentor bekommt. nach dem 0:2 wars dann sowieso aus - da war nix mehr zu holen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auf die nächsten 100 Jahre!
schwarzweißblau schrieb vor 3 Stunden:

Gegen eigentlich ziemlich limitierte Klagenfurter 

Echt lustig wie ihr einfach gegen "limitierte Klagenfurter" bisher immer die Hosen runtergelassen habt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sok schrieb vor 54 Minuten:

Echt lustig wie ihr einfach gegen "limitierte Klagenfurter" bisher immer die Hosen runtergelassen habt. 

War mir schon beim posten klar, dass sich einer von euch bemüßigt fühlt, darauf auszurücken. :lol: Freuts euch über den guten Saisonstart und gut ists. Zum Provozieren seids in dem Forum hier falsch. 

Außerdem keine Ahnung, was an der Aussage falsch sein soll - ihr wart heute einfach stark limitiert. So ziemlich jede Statistik ist gegen euch, teilweise eindeutig. Aber ihr habt die Torschüsse auf eurer Seite und die Tore gemacht - damit ist der Rest hinfällig. Die Erfahrung und individuelle Klasse in den entscheidenden Momenten hats halt entschieden. (Übrigens auch mehr oder weniger O-Ton Pacult :winke:) Dass wir da heute einfach klar schlechter waren, haben eh alle geschrieben. 

bearbeitet von schwarzweißblau

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag