Bundesliga Saison 2023/2024


Alpi

Recommended Posts

Bunter Hund im ASB
papawalter schrieb vor 1 Minute:

Muss ich Dir - leider - widersprechen. Elfer klar

Die Erklärung will ich aber bitte hören. Diakite spielt den Ball ganz klar, der ändert mehr als eindeutig die Flugkurve (auch wenn der blinde Sky-Kommentator das auch bei der Xten Wiederholung nicht gesehen hat) und danach erst den Gegner, der schon zu Boden geht. Klar kann man den Sangare Ausschluss geben. In dem Spiel aber ein absoluter Witz, wenn das komplett überharte Einsteigen an der Mittelinie vom Lustenau in HZ 1 nicht einmal gecheckt wurde (!). Dazu war das von Maak auch eine klare rote Karte. 

Im Endeffekt kann mans auch so sehen: Trotz VAR und eigener Unfähigkeit beim 1-2 einen Punkt geholt. Eigentlich hätts aber ein klarer Sieg sein müssen - mit einer über weite Strecken ganz starken Leistung. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Gerade aus dem Stadion zurück. Endlich wieder Bundesliga in Hartberg :love: 

Natürlich ist es schade wenn man eine 2:0 Führung nicht nach hause spielt, aber dennoch haben wir heute eine extrem hungrige junge Mannschaft gesehen. Ich kann jetzt (noch) nicht den Elfer und die Rote bewerten, weil es im Stadion einfach nicht erkennbar war, aber die schiri Leistung war auch neben diesen zwei Entscheidungen extrem grenzwertig. 

Mir taugt unseren IV extrem muss ich sagen - tolles Aufbauspiel und über weite teile vom Spiel einfach nix anbrennen lassen. Das 2:1 hat nicht so solide ausgesehen aber fehler passieren.

Nach dem Auftritt heute bin ich überzeugt das wir im Grunddurchgang sicher viele tolle Spiele sehen werden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
schwarzweißblau schrieb vor 15 Stunden:

Die Erklärung will ich aber bitte hören. Diakite spielt den Ball ganz klar, der ändert mehr als eindeutig die Flugkurve (auch wenn der blinde Sky-Kommentator das auch bei der Xten Wiederholung nicht gesehen hat) und danach erst den Gegner, der schon zu Boden geht. Klar kann man den Sangare Ausschluss geben. In dem Spiel aber ein absoluter Witz, wenn das komplett überharte Einsteigen an der Mittelinie vom Lustenau in HZ 1 nicht einmal gecheckt wurde (!). Dazu war das von Maak auch eine klare rote Karte. 

Im Endeffekt kann mans auch so sehen: Trotz VAR und eigener Unfähigkeit beim 1-2 einen Punkt geholt. Eigentlich hätts aber ein klarer Sieg sein müssen - mit einer über weite Strecken ganz starken Leistung. 

 

Diakite hat leider nicht den Ball gespielt, sondern den rechten Fuß von Schmid und von daher war es keine klare Fehlentscheidung.

Sangare ist in Kung fu Manier zum Ball gegangen und das im gegnerischen 16 er.

Dass der Pfiff völlig einseitig war hab ich ja eh schon geschrieben, dass Berger für 2 gelbwürdige Foul nicht mal eine bekommen hat (waren übrigens Diakite und Heil die Gefoulten, aber bei den vielen Fouls vob Lustenau kann man schon den Überblick verlieren. Der Torraub knapp vor Schluss wurde auch nicht geahndet (hab ich auch schon geschrieben) Maak war um besten Falls 5 cm nicht letzter Mann, wobei der andere IV keine Chance gehabt hätte den unseren (Kainz ?) zu stellen. Genauso das Foul von Grabher an der Mittellinie blieb ohne Karte, das war mehr als "rustikal"

Und die vielen gelben für uns nach unnötigen Provokationen der Lustenauer hab ich auch schon kommentiert. Schierl und Andersson haben sich da besonders hervorgetan. 

So positiv bleibt zu erwähnen, dass wir sehr ansehnlichen Fussball spielen, dass wir mit Entrup anscheinend einen wirklichen Stürmer haben und das die 2 IV, die gestern gespielt haben extremes Potential haben

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
papawalter schrieb vor 11 Minuten:

Diakite hat leider nicht den Ball gespielt, sondern den rechten Fuß von Schmid und von daher war es keine klare Fehlentscheidung.

In den Highlights is es leider schwer zu erkennen, gestern haben sie aber zumindest eine Perspektive gezeigt, wo man sieht, dass Diakite den Ball deutlich am Schienbein hat (so wie er das ja auch im Interview gesagt hat), bevor er den Gegner trifft. Kann man ja auch an der Flugkurve des Balles erahnen. Obs dann eine klare Fehlentscheidung is, entscheiden die Schiris sowieso nach Lust und Laune - wie eben auch etwa bei der Notbremse von Maak. 

Seis wies sei. Die Hoffnung, dass die Schiris irgendwann mal besser werden, kann man getrost vergraben. Wir müssens einfach fertig spielen und klar gewinnen - dann kann er machen, was er will. Trotzdem sehr positiver Start ins Jahr - macht Lust auf mehr. :) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
RickDanger schrieb vor 33 Minuten:

Sangare wurde für zwei Spiele gesperrt. Kann denk ich nicht schaden, um den Trainingsrückstand aufzuholen. 

Im Verhältnis halt schon auch lustig, wenn der Kung Fu Tritt in Gesicht von Martins nur 3 Spiele gegeben hat. Ganz spüren tuns sich nicht im Senat 1.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Das Wochenende steht vor der Tür und am Sonntag 17:00 treffen wir auswärts auf BW Linz.

Ich vermute mal wir werden fast unverändert zum Heimspiel gegen Lustenau einlaufen. Eventuell beginnt Frieser von anfang an statt Lang? So könnte ich mir das vorstellen.

Entrup

Frieser - Prokop - Kainz - Providence

Diakite

Pfeifer - Bowat - Komposch - Heil

Sallinger

 

Zitat

Die erste Auswärtsreise führt uns in die oberösterreichische Landeshauptstadt zu einem alten Bekannten, FC Blau Weiß Linz…

SPIELINFORMATIONEN 

2. Runde Admiral Bundesliga 2023/2024
FC Blau Weiß Linz – TSV Egger Glas Hartberg
Sonntag, 6. August 2023, 17:00 Uhr
Hofmann Personal Stadion – Linz

Schiedsrichter: Julian Weinberger
SR-Assistenten: Andreas Witschnigg, Sara Telek
4. Offizieller: Safak Barmaksiz
VAR: Markus Hameter, Michael Obritzberger

LETZTE TEAMNEWS

Der TSV Egger Glas Hartberg ist mit einem Punkt in die neue Saison gestartet. Der Auftritt beim 2:2 gegen Lustenau war vielversprechend und ansehnlich, dennoch trauerte man kurz den verlorenen zwei Punkten (nach 2:0-Führung) nach. Nach der Analyse und Aufarbeitung der Heimpartie bereiteten sich unsere Jungs seit Dienstag intensiv und gezielt auf das Auswärtsspiel in Linz gegen den Aufsteiger vor. Der TSV konnte in der Bundesliga noch nie mit zwei ungeschlagenen Spielen in eine Saison starten. Die Schopp-Truppe will mit einem klaren Matchplan an die Leistung der Vorwoche anschließen und Zählbares aus dem Hafenviertel der drittgrößten Stadt des Landes mitnehmen. Personell fehlt neben den Verletzten Fabian Ehmann und Fabian Wilfinger auch Mamadou Sangare, der für seine Rote Karte nach dem Kurzauftritt gegen Lustenau zwei Spiele pausieren muss. Erstmals wird auch das neue orange Auswärtstrikot zum Einsatz kommen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Super VAR wieder. Koch jubelt selbst nicht und dreht sich direkt zum Schiri, weil er weiß, dass er ihn doppelt berührt hat. Die Linzer laufen zusätzlich zu früh rein. VAR bestätigt das Tor. :lol:

Davor aber furchtbar verteidigt - Diakite hat halt dann den letzten Fehler gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Ganz starke Tore! Lang generell heute extrem stark und mit Entrup haben wir nach zig Missverständnissen endlich einen Stürmer der trifft, laufen kann und auch technisch stark ist. Perfekte Vorlage auch. Weiter! 

bearbeitet von schwarzweißblau

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Ich weiß, wir spielen da gegen den Aufsteiger, aber das ist spielerisch SO gut. Das Duo Prokop-Lang ist eine Augenweide, Abläufe, Passqualität, Speed, alles top! Was mir noch mehr taugt, ist die IV – ist Paul Komposch der bislang beste IV am Ball der Hartberger BL-Geschichte?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online