Nenad Cvetkovic ist Rapidler

Recommended Posts

letzter Besuch: Gerade eben
Tobal12345 schrieb vor 5 Stunden:

11 spieler mit dem oder marco seiner einstellung.. herrlich

Naja das allein reicht halt auch nicht. Und Cvetkovic, so gern ich ihn mag, vermarktet sich halt auch gut. Ein Moormann war mWn zb ebenfalls extrem engagiert, hat Zusatzeinheiten geschoben in seiner Freizeit, aber wenn nicht jeden zweiten Tag eine Insta Story dazu kommt bemerken es die Fans halt nicht, und wenn die Leistung am Platz nicht passt ist sowieso alles egal. Insofern ist Cvetkovics Einsatz zwar super, aber das ist eben nicht alles.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Jackson schrieb vor 2 Minuten:

Naja das allein reicht halt auch nicht. Und Cvetkovic, so gern ich ihn mag, vermarktet sich halt auch gut. Ein Moormann war mWn zb ebenfalls extrem engagiert, hat Zusatzeinheiten geschoben in seiner Freizeit, aber wenn nicht jeden zweiten Tag eine Insta Story dazu kommt bemerken es die Fans halt nicht, und wenn die Leistung am Platz nicht passt ist sowieso alles egal. Insofern ist Cvetkovics Einsatz zwar super, aber das ist eben nicht alles.

Geb ich dir schon recht 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tobal12345 schrieb vor 1 Stunde:

Geb ich dir schon recht 

Tobal12345 schrieb vor 7 Stunden:

11 spieler alle ASBler mit dem oder marco seiner deiner einstellung.. herrlich

:=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt sich hier jemand ein wenig besser mit Muskeltraining aus und schaut Cvetkovics Instastories? Mich würde die Meinung über seine gezeigten Übungen interessieren, sind so "harte" Sprungübungen sinnvoll? Mit meinem begrenzten Wissen dachte ich bisher, dass schnelle, aber kontrollierte Übungen sinnvoll sein können, aber eher wie Querfeld sie macht. Cvetkovic hüpft doch recht "wild" durch die Gegend, geht das nicht massiv auf die Gelenke und Bandln?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Jackson schrieb vor 11 Minuten:

Kennt sich hier jemand ein wenig besser mit Muskeltraining aus und schaut Cvetkovics Instastories? Mich würde die Meinung über seine gezeigten Übungen interessieren, sind so "harte" Sprungübungen sinnvoll? Mit meinem begrenzten Wissen dachte ich bisher, dass schnelle, aber kontrollierte Übungen sinnvoll sein können, aber eher wie Querfeld sie macht. Cvetkovic hüpft doch recht "wild" durch die Gegend, geht das nicht massiv auf die Gelenke und Bandln?

Grätschen im Vollsprint und Richtungswechsel beim zurücklaufen wenn ein Zangler angreift wird eine ähnliche Belastung haben, nicht umsonst sagen die Engländer ankle breaker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jackson schrieb vor einer Stunde:

Mein Wissen ist da jetzt auch nicht besonders groß (hatte zwar Sportkunde und auch eine Sportinstruktorenausbildung aber das ist jetzt schon wieder ein paar Jahre her). Aber nachdem es für ihn wohl nach dem Kreuzbandriss noch um Aufbauen von Stabilität geht, schauen die Übungen für mich nicht ganz blöd aus.

bearbeitet von ImmerWiederRapidWien

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

MarkoBB8 schrieb vor 3 Stunden:

Grätschen im Vollsprint und Richtungswechsel beim zurücklaufen wenn ein Zangler angreift wird eine ähnliche Belastung haben, nicht umsonst sagen die Engländer ankle breaker

ImmerWiederRapidWien schrieb vor 2 Stunden:

Mein Wissen ist da jetzt auch nicht besonders groß (hatte zwar Sportkunde und auch eine Sportinstruktorenausbildung aber das ist jetzt schon wieder ein paar Jahre her). Aber nachdem es für ihn wohl nach dem Kreuzbandriss noch um Aufbauen von Stabilität geht, schauen die Übungen für mich nicht ganz blöd aus.

Danke für die Antworten, man lernt nie aus! :)

Das heißt man macht sowas bis man die Stabilität wieder hat (ohne es zu übertreiben), und danach setzt man den Fokus wieder mehr auf Kraft/Ausdauer, oder macht man solche Übungen einfach generell weiter, für hohe Stabilität, aber vlt mit dem Risiko von Gelenksproblemen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Jackson schrieb vor 4 Stunden:

Die Sprungübungen die er macht dienen mWn der Stärkung der Tiefenmuskulatur (Sprunggelenk, Knie, Waden,...). Was enorm wichtig ist um Verletzungen vorzubeugen. Daher sind Mobilityübungen ungeheuer wichtig. Leider werden gerade diese Übungen (im allgemeinen Trainingsalltag) oft vernachlässigt, wenn man nicht gerade rekonvaleszent ist. Cvetkovic ist aber jmd der sich gerne quält (zumindest schätze ich ihn so ein). 

Im Grunde aber geht es um die Stärkung seiner Muskulatur und Ausdauer (durch die Verletztung hat er ja auch enorm viel verloren). 

Ich weiß nicht wie sehr das Video geschnitten ist, daher kann ich im Detail kaum was näheres sagen. Ich weiß nicht wie weit sein Knie akt. ist, da er aber bereits gespielt hat geh ich davon aus das er wieder voll belastbar ist. Die Übungen die er gemacht hat geben dir als Sportler jedenfalls einiges an feedback, gerade weil er ja erst verletzt war. 

Am genausten könnte es wohl ein guter Physio oder Orthopäde erklären oder Cvele selbst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
ImmerWiederRapidWien schrieb vor 4 Stunden:

Bist jedenfalls richtig *gg* Schon während der Reha beginnt man langsam damit. step by step wird die Belastung gesteigert, je nachdem wie weit der Sportler ist und was für ein feedback der Sportler von seiner einstigen Verletzung retour bekommt. 

Wer sich für mobility allgemein interessiert - ich kann euch allen "Moving Monkey" sehr empfehlen (insta, youtube). Ist ein dipl. Physio der sein Wissen und eigenen Erfahrung online teilt. Spielt bzw. hat selbst Fussball gespielt (Fortuna Köln) (https://www.instagram.com/moving.monkey/  oder https://www.youtube.com/@moving.monkey

Ist ein unheimlich sympathischer Typ, er mag (liebt) die Farbe Grün. 

(hätt ich selbst mehr Einblick bei Rapid, ich hätt den schon vor Jahren als zusätzlichen staff im Trainerteam vorgeschlagen, PS: hätt ich mein Zertifikat noch hätt ich mich selbst vorgeschlagen *gg*)

Thema Knie im speziellen - 

bearbeitet von Air-Win

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
Spitzenspieler
baeckerbua schrieb vor 6 Minuten:

Cvetkovic und Strunz gemeinsam auf Urlaub…. leiwande Kombi ^^ Die Spieler vom Balkan haun sich doch meistens immer auf ein Packerl. So kenn ich das aus meinen ehemaligen Teams. 

Strunz kommt vom Balkan? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
baeckerbua schrieb vor 32 Minuten:

na, deswegen a originelle Kombi…

aber is ned jeder Rapidler a Eutzerl Jugo :D

da Cvele hat einige Liter Sliwowitz im Talon wer kommt da nicht gerne mit :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag