Uniqa ÖFB Cup 2023/24


para

Recommended Posts

Dauer-ASB-Surfer
Veteran82 schrieb vor 48 Minuten:

es wurde genug und lange genug die opferrolle geritten, welche Artikel von Sturm wurden da eigentlich verbrannt? Gekaufte? Warum wurden autoscheiben eingeschlagen um Sturm Fanartikel zu stehlen ..

Eure Leute rauben einen Fanshop aus und machen dann Jagd auf einzelne GAKler. Mit dem abfackeln habts halt letztes Jahr auch schon angefangen - wo waren die Sachen damals her? Da hats auch keinen Aufschrei gegeben.

Willst euren Schlägermob jetzt mit den zwei abgebrannten Sturmschals (vs 200 GAK schals) gleichsetzen? 

So sehr ihr es versucht. Ihr habts die Scheiße draht net wir (schau mal in ORF, Kleine, Standard, Krone…).

bearbeitet von pokeflo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
GrazTiefschwarz schrieb vor 2 Minuten:

Hast du Beweise dafür, dass alle verbrannten Artikel in der Nord von eurem Fanstand kamen? Könnte ja sein, dass einige undercover in Weinzödl shoppen waren. Da du so auf Beweise erpicht bist, beweise es. Bitte, ich warte. 

Oida bitte :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sektion Mineralwasser
pokeflo schrieb Gerade eben:

So sehr ihr es versucht. Ihr habts die Scheiße draht net wir (schau mal in ORF, Kleine, Standard, Krone…).

Und genau das ist das Problem, geht es in der Diskussion jetzt nur mehr drum, wer den kriminelleren Anhang hat, oder drum wie wir ein Derby ohne Gewalt und Diebstahl zambringen in Zukunft?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
GrazTiefschwarz schrieb Gerade eben:

Und genau das ist das Problem, geht es in der Diskussion jetzt nur mehr drum, wer den kriminelleren Anhang hat, oder drum wie wir ein Derby ohne Gewalt und Diebstahl zambringen in Zukunft?

Keine Ahnung worum es dir in der Diskussion geht. Aber ja, ihr habts die Scheiße gedreht am Donnerstag - net wir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler
GrazTiefschwarz schrieb vor 3 Minuten:

Hast du Beweise dafür, dass alle verbrannten Artikel in der Nord von eurem Fanstand kamen? Könnte ja sein, dass einige undercover in Weinzödl shoppen waren. Da du so auf Beweise erpicht bist, beweise es. Bitte, ich warte.

Ähmmmmm, wo habe ich das behauptet? Mir ist vollkommen egal was die Koffer mit gestohlenem Gut veranstalten, und wenn die sich's zu Hause übers Bett hängen um endlich mal Farbe ins Leben zu bringen.

Oder willst du auch bestreiten das die gestohlen wurden? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
GrazTiefschwarz schrieb vor 4 Minuten:

Und genau das ist das Problem, geht es in der Diskussion jetzt nur mehr drum, wer den kriminelleren Anhang hat, oder drum wie wir ein Derby ohne Gewalt und Diebstahl zambringen in Zukunft?

...und gerade da hätte ich mir gedacht dass es klar sein sollte, dass erstmal ihr hier in der Bringschuld seid. Es wird aber offenbar nur daran getüfftelt, was man mit was gegenrechnen könnte

bearbeitet von elmstein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sektion Mineralwasser
AllRed schrieb vor 9 Minuten:

Ähmmmmm, wo habe ich das behauptet? Mir ist vollkommen egal was die Koffer mit gestohlenem Gut veranstalten, und wenn die sich's zu Hause übers Bett hängen um endlich mal Farbe ins Leben zu bringen.

Oder willst du auch bestreiten das die gestohlen wurden? 

Nein, aber wieso bestreitest du dann, dass das eurige Zeug gestohlen wurde? Das war meine Gegenfrage auf dich.

 

elmstein schrieb vor 9 Minuten:

...und gerade da hätte ich mir gedacht dass es klar sein sollte, dass erstmal ihr hier in der Bringschuld seid. Es wird aber offenbar nur daran getüfftelt, was man mit was gegenrechnen könnte

Oida, keiner leugnet dass der Mist am Donnerstag auf unserer Seite gebaut wurde, das ist völlig unstrittig und ich schäm mich genug. Aber um in Zukunft Derbys ohne solche Vorkommnisse austragen zu können, wird‘s mehr brauchen als bloßes Fingerzeigen, wie es der @pokeflograde getan hat. Ihr leugnet ja sogar, dass eure auch Material von Normalos geraubt haben. :D Gute Nacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

@Manu_Graz

Wenn von unserer Seite Fanartikel gezogen werden, ist das ohne Diskussion genauso armselig. Wenn unsere alten Recken und die Nachwuchs-C-ler mit oder ohne Verstärkung "mehr als ein Fussballfest" wollen und sich mit euren Gleichgesinnten klopfen, juckt mich das nicht im Geringsten, solange keine Unbeteiligten zu Schaden kommen. Das sind - schlimm genug - side effects, die bei jedem Verein mit einer gewissen Fanbase vorkommen. Ein Vorhalten und Aufrechnen ist daher unnötig, sonst sind wir irgendwann bei der Ursünde.

Was ihr leider verdrängt, ist, dass es in der aktuellen Diskussion um Vorfälle geht, die gewisse Grenzen überschritten haben - was eure Jagdkommandos betrifft, ja nicht zum ersten Mal.

Erklär mir bitte eines: Wie ist es mit den Werten eurer gesellschaftspolitisch positionierten und engagierten Kurve vereinbar, wenn ein nicht unbeträchtlicher Teil das durchzieht, was am Donnerstag vorgefallen ist - und damit meine ich nicht einmal den Überfall auf den Fanshop. Die Brandrede eures Capos allein - da schlagen mir die Wellen der scheinheiligen Empörung von unserer Seite sowieso ein bisschen auf den Magen - wird es wohl nicht allein gewesen sein. Ist es gelebter Anti-Faschismus, 0815-Fans der anderen Seite zu bedrohen und körperlich zu attackieren?

bearbeitet von el.pibe.de.oro

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

GrazTiefschwarz schrieb vor 18 Minuten:

Und genau das ist das Problem, geht es in der Diskussion jetzt nur mehr drum, wer den kriminelleren Anhang hat, oder drum wie wir ein Derby ohne Gewalt und Diebstahl zambringen in Zukunft?

Ging es nicht in den letzten Jahren andersrum genauso?

Vor Jahren hat das Thema Gewalt einmal unser Klub angesprochen und bekam von eure Seite zu hören: "Gibt's ned, hamma ned!" Spätestens ab dem Zeitpunkt hätte man GEMEINSAM was tun können, aber wir waren euch zu unwichtig und jetzt haben wir den Salat.

Sorry, den Schuh müsst ihr euch jetzt aber schon anziehen und die Häufung von Vorfällen in der letzten Zeit ist schon merkbar. Dass da beim Angriff auf den Fanshop als Reaktion auch welche von uns dabei waren, steht eh auch außer Zweifel bzw. war ein Kalkül der Aktion.

Und ich schreibe es nochmals: nach dem Spiel ist unsere Kurve abgezogen.

Konsequenz kann nur sein, gemeinsam mit der Polizei die Elemente zu entfernen, die eine Gefahr darstellen und für eine Fankultur ohne Gewalt zu arbeiten. Anders gehts ned, dazu muss man aber auch bereit sein - von eurer Seite! Unsere Einladung steht schon einige Jahre unbeantwortet.

W. 

bearbeitet von Grazer Athletiksport Klub

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sektion Mineralwasser
elmstein schrieb vor 13 Minuten:

...und gerade da hätte ich mir gedacht dass es klar sein sollte, dass erstmal ihr hier in der Bringschuld seid. Es wird aber offenbar nur daran getüfftelt, was man mit was gegenrechnen könnte

Welche Bringschuld siehst du denn bitte bei mir? Ich seh bei euch halt teilweise Ignoranz. Ich hab bereits dargelegt, dass es mich anwidert und dass ich lieber heute als morgen wieder eine friedliche Kurve hätte. Der Imageschaden ist enorm, bla bla bla, muss ich das wirklich jedes Mal dazu schreiben?

Grazer Athletiksport Klub schrieb vor 1 Minute:

Ginge es nicht in den letzten Jahren andersrum genauso?

Vor Jahren hat das Thema Gewalt einmal unser Klub angesprochen und bekam von eure Seite zu hören: "Gibt's ned, hamma ned!" Spätestens ab dem Zeitpunkt hätte man GEMEINSAM was tun können, aber wir waren euch zu unwichtig und jetzt haben wir den Salat.

Sorry, den Schuh müsst ihr euch jetzt aber schon anziehen und die Häufung von Vorfällen in der letzten Zeit ist schon merkbar. Dass da beim Angriff auf den Fanshop als Reaktion auch welche von uns dabei waren, steht eh auch außer Zweifel bzw. war ein Kalkül der Aktion.

Und ich schreibe es nochmals: nach dem Spiel ist unsere Kurve abgezogen.

Konsequenz kann nur sein, gemeinsam mit der Polizei die Elemente zu entfernen, die eine Gefahr darstellen und für eine Fankultur ohne Gewalt zu arbeiten. Anders gehts ned, dazu muss man aber auch bereit sein - von eurer Seite! Unsere Einladung steht schon einige Jahre unbeantwortet.

W. 

Wieder so ein Posting, gratuliere Wolfgang. Das Problem existiert ausschließlich auf Sturm Seite, hab ich jetzt dann auch verstanden. Und damit wirklich, ciao.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Ich kann euch sagen, was bei einem GAK-Sieg passiert wäre:

Noch mehr marodierende Sturm-Söldner auf den Straßen. Noch mehr Frust und Aggression. Noch mehr Hass. Noch mehr Jagden auf Menschen mit der falschen Kleidung. Noch mehr Schlägereien. Noch mehr Vandalismus. Noch mehr Verletzte.

 

Bin mir halt nicht sicher, ob es viel Sinn hat, sich hier Endlos-Diskussionen mit Unverbesserlichen zu liefern, die das Ziel haben, all das, was Sturm, der Verein und seine "Fanszene" seit Jahren aufführen, ins Gegenteil zu verkehren bzw. dem GAK umzuhängen. Da wird es keine Einsicht geben, das will von euch Wortverdrehern ja gar keiner.

- Fakt ist, ihr habt ein "gewaltiges" Problem. Was in den letzten Jahren alles passiert ist, eigentlich unfassbar, dass es der Öffentlichkeit erst seit Donnerstag dämmert.

- Fakt ist, wir als GAK sind mit solchen Dingen, wenn es sie denn in der Vergangenheit gegeben haben soll, völlig anders umgegangen.

- Fakt ist, hört auf mit dem Schwachsinn, so zu tun, als gebe es nur euch und als hättet ihr ein Naturrecht auf das Stadion in Liebenau oder "die Stadt". Wir sind da, stärker, friedlicher und erfolgreicher denn je. Und nein, ihr habt uns Gott sei Dank am Donnerstag "nicht alle gekriegt", aber leider viel zu viele.

- Fakt ist, wenn euch wirklich daran liegt, den riesigen Schaden, der am Donnerstag auf vielen Ebenen durch euch entstanden ist, zu tilgen, dann fördert die Aufklärung des Geschehenen und eiert nicht ständig herum!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

GrazTiefschwarz schrieb vor 8 Minuten:

Wieder so ein Posting, gratuliere Wolfgang. Das Problem existiert ausschließlich auf Sturm Seite, hab ich jetzt dann auch verstanden. Und damit wirklich, ciao.

Hab ich das geschrieben?

Natürlich existiert es auf beiden Seiten, lies das Posting. Im Moment liegt der Ball eben in eurem Feld. Was soll man da jetzt machen? Sich vor der Realität verschließen?

In euren Channel versucht mir wer zu erklären, dass die Fanshopaktion nur deshalb passiert ist, weil der Einlass auf der Nord früher/schneller war als im Süden und noch keine GAK-Fans im 22er waren. Hä, bitte, was ist das für eine Erklärung, das einfach nur Bullshit sowas!

W.

bearbeitet von Grazer Athletiksport Klub

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.