Uniqa ÖFB Cup 2023/24


para

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Sorry aber ihr seit echt Lern resistent. 

Das Problem war nicht das wir auf der Nord waren. 

Das Problem ist das die Polizei beim Einlass noch nicht die Sektoren abgesperrt hat. 

Das nächste Problem ist das die von euch gebuchte Security Firma einfach ihre Arbeit eingestellt hat.

Ihr habt eben bewiesen das ihr so ein Spiel nicht organisieren könnt, was passiert den wenn euch das gegen Rapid zum Beispiel passiert ? Schaut euch das Feyernord Spiel an es geht auch über den Auswärtssektor. 

 

Ihr verbreiten hier Märchen von geschlagenen Mädls usw. Nichts davon stimmt.

Das einzige was passiert ist ist das 200 Schals gestohlen und verbrannt wurden die wir euch natürlich ersetzen müssen. 

Die die sich im Stadion verletzt haben das waren nicht einmal unbeteiligte, das waren Vollidioten von unserer und auch von eurer Seite, sorry aber da habe ich kein Mitleid. 

 

Von eurer Seite natürlich kein Wort darüber das eure Idioten den 14er Stürmen wollten und den Bengalen die eure Idioten geworfen haben. 

Ich habe es gestern schon geschrieben sucht euch das nächste Mal den Rat von einem Experten wie man so ein Spiel organisiert. 

Ihr hattet Glück das nichts passiert ist auf der Nordkurve ansonsten würdet ihr wahrscheinlich bereits heute wieder in Konkurs sein. 

para schrieb vor 29 Minuten:

Na viel spaß wenn die Polizei auf der norf steht...das ist doch ein rechtsfreier Raum in der nur sie das sagen haben!!:ratlos:

Blödsinn, am Rand der Sektoren 9 und 14 müssen einfach Polizisten stehen bereits vor dem Einlass. 

Und die Nord ist der gleiche rechtsfreie Raum wie eure Kurve. 

bearbeitet von Juran

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Prestige schrieb vor 7 Stunden:

Ich hab organisiert geschrieben, bin aber, wie gesagt, kein Jurist und mit den Begrifflichkeiten nicht vertraut. Worauf ich hinauswollte ist aber eh klar: einzelne --> minimales Delikt, organisiert --> größeres Delikt. Hab es aber absichtlich als Frage formuliert und nicht als Tatsache / Vorwurf... 

Um es aber noch einmal zu veranschaulichen: Wenn 30 von 4000 hanseln wo ohne Ticket reingehen, ist es Zufall. Bei 1000 von 4000 ist es was? 

Nur weils viele machen ist es nicht organisiert. Organisiert wäre, wenn einer oben die Karten sammelt und einer gewählten Gruppe weiter gibt. Hier sans ja 1:1 Weitergaben ohne irgendeine Gruppenkomponente. Organisiert war zB, dass Rote gezielt Karten für das Feyenoord Spiel kauften und einer speziellen Gruppe weitergeben. Das Beispiel weil du gefragt hast. 

bertl80 schrieb vor 59 Minuten:

Was genau soll er richtig stellen?

Ich würde als Jauk einmal meine Pappen aufbringen und mich distanzieren und entschuldigen. Aber da kann man lange warten, traut sich halt nicht gegen die eigenen Schläger aufzutreten, der Angsthase. 

Ist ja eine Falschmeldung, oder? Es wurden lt. den Aussagen hier 2 Frauen ins Krankenhaus geprügelt. In der Zeitung steht das falsch drinnen. 

Wenns nicht falsch ist, hat der @Sub7ero das gestern schon gewusst, als er über Badeschlapfen lachte? Es wurde hier nicht korrigiert und es wurde immer von Frauenschläger geschrieben. 

Stimmt die Zeitung oder das hier gesagte?

Ich habs gern mit der Wahrheit. Aber es ist viel zu viel trotzdem passiert. Wenn sich die Hools die Köpfe einschlagen ist mir das persönlich wurscht, da verabredet. (Normal abseits des Stadions) Gegen Normalos ist es a Wahnsinn. Sturm muss da viel aufarbeiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Suni schrieb vor 20 Minuten:

Ist ja eine Falschmeldung, oder? Es wurden lt. den Aussagen hier 2 Frauen ins Krankenhaus geprügelt. In der Zeitung steht das falsch drinnen. 

Wenns nicht falsch ist, hat der @Sub7ero das gestern schon gewusst, als er über Badeschlapfen lachte? Es wurde hier nicht korrigiert und es wurde immer von Frauenschläger geschrieben. 

Stimmt die Zeitung oder das hier gesagte?

Ich habs gern mit der Wahrheit. Aber es ist viel zu viel trotzdem passiert. Wenn sich die Hools die Köpfe einschlagen ist mir das persönlich wurscht, da verabredet. (Normal abseits des Stadions) Gegen Normalos ist es a Wahnsinn. Sturm muss da viel aufarbeiten.

Ich weiß nicht ganz, worauf du raus willst. Es gab nie eine Meldung, dass die Frauen ins Krankenhaus mussten, weder von Dielacher noch von sonst wem. Warum genau soll Dielacher also was richtig stellen, weil irgendwer in irgend einem Forum irgend was behauptet? Wir freuen uns, dass die Mädchen das zumindest körperlich unverletzt überstanden haben. Psychisch wird es ihnen nicht ganz so gut getan haben und ob sie sich weiterhin bereit erklären, bei unseren Heimspielen mitzuhelfen, wird man bezweifeln dürfen. Aber auch das ist halt ein Punkt, den gewisse Leute bei euch (Juran und Co) ja durchaus wohlwollend zur Kenntnis nehmen, das passt ja so in euer Wunsch-Weltbild

Fakt ist, dass eure Leute unsere Seite gestürmt haben. Fakt ist, dass eure Leute unseren Fanshop ausgeraubt haben. Fakt ist, dass eure Leute einen GAK-Fan mit Schädlbruch ins Krankenhaus geprügelt haben (und ja, davon gibt es sogar ein Video, in typischer Sturm-Manier wird da zu Fünft auf einen am Boden liegenden gestieftelt; auch dies nimmt User Juran wohlwollend zur Kenntnis soeben, wir kennen uns aus, der alte friedliebende Juran freut sich, dass einer lebensgefährlich verletzt wurde, brauchst nix relativieren du Orschloch), Fakt ist, dass eure Leute nach dem Spiel wahllos Rote verprügelt haben (das sogar so im Polizeibericht),...

Fakt ist, dass euer feiger Präsident und auch sonst keiner von eurer Geschäftsführung bis heute, nun 37 Stunden nach dem Vorfall, die Eier hatte, sich davon zu distanzieren und gar dafür zu entschuldigen (abgesehen von Andi Schicker, der in einem Nebensatz erwähnte dass er "das nicht haben will"). Das spricht für euch. 

bearbeitet von bertl80

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler
Juran schrieb vor 34 Minuten:

Sorry aber ihr seit echt Lern resistent. 

Das Problem war nicht das wir auf der Nord waren. 

Das Problem ist das die Polizei beim Einlass noch nicht die Sektoren abgesperrt hat. 

Das nächste Problem ist das die von euch gebuchte Security Firma einfach ihre Arbeit eingestellt hat.

Ihr habt eben bewiesen das ihr so ein Spiel nicht organisieren könnt, was passiert den wenn euch das gegen Rapid zum Beispiel passiert ? Schaut euch das Feyernord Spiel an es geht auch über den Auswärtssektor. 

 

Ihr verbreiten hier Märchen von geschlagenen Mädls usw. Nichts davon stimmt.

Das einzige was passiert ist ist das 200 Schals gestohlen und verbrannt wurden die wir euch natürlich ersetzen müssen. 

Die die sich im Stadion verletzt haben das waren nicht einmal unbeteiligte, das waren Vollidioten von unserer und auch von eurer Seite, sorry aber da habe ich kein Mitleid. 

 

Von eurer Seite natürlich kein Wort darüber das eure Idioten den 14er Stürmen wollten und den Bengalen die eure Idioten geworfen haben. 

Ich habe es gestern schon geschrieben sucht euch das nächste Mal den Rat von einem Experten wie man so ein Spiel organisiert. 

Ihr hattet Glück das nichts passiert ist auf der Nordkurve ansonsten würdet ihr wahrscheinlich bereits heute wieder in Konkurs sein. 

Blödsinn, am Rand der Sektoren 9 und 14 müssen einfach Polizisten stehen bereits vor dem Einlass. 

Und die Nord ist der gleiche rechtsfreie Raum wie eure Kurve. 

Sorry Post unten

bearbeitet von devilinaman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

 

bertl80 schrieb vor 6 Minuten:

Ich weiß nicht ganz, worauf du raus willst. Es gab nie eine Meldung, dass die Frauen ins Krankenhaus mussten, weder von Dielacher noch von sonst wem. Warum genau soll Dielacher also was richtig stellen, weil irgendwer in irgend einem Forum irgend was behauptet? Wir freuen uns, dass die Mädchen das zumindest körperlich unverletzt überstanden haben. Psychisch wird es ihnen nicht ganz so gut getan haben und ob sie sich weiterhin bereit erklären, bei unseren Heimspielen mitzuhelfen, wird man bezweifeln dürfen. Aber auch das ist halt ein Punkt, den gewisse Leute bei euch (Juran und Co) ja durchaus wohlwollend zur Kenntnis nehmen, das passt ja so in euer Wunsch-Weltbild

Fakt ist, dass eure Leute unsere Seite gestürmt haben. Fakt ist, dass eure Leute unseren Fanshop ausgeraubt haben. Fakt ist, dass eure Leute einen GAK-Fan mit Schädlbruch ins Krankenhaus geprügelt haben (und ja, davon gibt es sogar ein Video, in typischer Sturm-Manier wird da zu Fünft auf einen am Boden liegenden gestieftelt; auch dies nimmt User Juran wohlwollend zur Kenntnis soeben, wir kennen uns aus, der alte friedliebende Juran freut sich, dass einer lebensgefährlich verletzt wurde, brauchst nix relativieren du Orschloch), Fakt ist, dass eure Leute nach dem Spiel wahllos Rote verprügelt haben (das sogar so im Polizeibericht),...

Fakt ist, dass euer feiger Präsident und auch sonst keiner von eurer Geschäftsführung bis heute, nun 37 Stunden nach dem Vorfall, die Eier hatte, sich davon zu distanzieren und gar dafür zu entschuldigen (abgesehen von Andi Schicker, der in einem Nebensatz erwähnte dass er "das nicht haben will". Das spricht für euch. 

 

 

Bingo! Es wurde dann hier von mehreren Leuten grundlos behauptet wurde. Da es min einen Diebstahl gab und es vermutlich ob der Nötigung ein Raub war, passt das eh. Aber ansonsten:

 https://www.oesterreich.gv.at/themen/bildung_und_neue_medien/internet_und_handy___sicher_durch_die_digitale_welt/3/3/Seite.1720218.html

Das Internet ist kein rechtsfreier Raum und Verleumdungen sind strafbar. Das gilt aber auch für unsere gleich...

Ich finde die Sache mit der Gewalt furchtbar. Und in meiner Welt gebe es das nicht. Das Stiefeln gibt es aber gestern auch von roter Seite in Videoform. Aber mich interessiert nur Sturm..Da hast recht, schwaches Zeichen von Jauk u co.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Zu juran

Ich bin Vater von einer Tochter 11 Jahre,  die einiges mitbekommen hat, zitternd, mit Tränen in den Augen ins Auto gestiegen ist und bis nach Mitternacht nicht schlafen konnte. 

Ich könnte kotzen,  nein dir am liebsten ins Gesicht kotzen,  wenn du allen anderen die Schuld gibst,  ihnen mitteilst, was sie alles falsch gemacht haben und eure Leute ja nur nicht ordentlich eingesperrt wurden, wir nicht vor euch genügend geschützt wurden.

Wenn aber Rotterdam kommt seid ihr die Armen. 

Geh sch.... (sorry ich kann nicht anders)

bearbeitet von devilinaman
Tippfehler korrigiert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Stnrw-Fans können einen Querbalken nicht von einem H unterscheiden, aber wollen uns erzählen, was wir nicht alles falsch machen.

Und was das gegenseitiges Häkerln betrifft: Ich finde nichts unehrenhaftes daran, "die Kartoffeln von den Feldern zu holen".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Aha, laut Juran gilt man also, wenn man im Stadion einen Choreo vorbereitet, automatisch als gleichgesinnter Gewalttäter bzw als „Freiwild“, auf dessen Kopf man ruhig herumspringen darf. 
 

Alles klar. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
devilinaman schrieb Gerade eben:

Ich bin Vater von einer Tochter 11 Jahre,  die einiges mitbekommen hat, zitternd, mit Tränen in den Augen ins Auto gestiegen ist und bis nach Mitternacht nicht schlafen konnte. 

Ich könnte kotzen,  nein dir am liebsten ins Gesicht kotzen,  wenn du allen anderen die Schuld gibst,  ihnen mitteilst, was sie alles falsch gemacht haben und eure Leute ja nur nicht ordentlich eingesperrt wurden, wir nicht von euch genügend geschützt wurden.

Wenn aber Rotterdam kommt seid ihr da Armen. 

Geh sch.... (sorry ich kann nicht anders)

Tut mir leid für dich, wirklich. Ich hab selber eine Tochter in dem Alter. 

Ich hab gesagt, dass die Gewalt von Sturms Seite ausging und aufgeräumt gehört. Nur i bin mir nicht sicher wie . Durch die Vermummung kommst schwer drauf und es gilt in dubio pro reo. Es wurde grad a Hool freigesprochen, da man es wegen der Vermummung nicht nachweisen konnte. Erwischen werns nur Einzelne, wie zB den der in den Graben flog.

Ich finde es nur billig, wenn @Sub7ero sagt was soll man als Veranstalter tun. San Polizei und die (vom Gak) engagierte Security schuld. Und dort gibt's auch a Gehilfenhaftung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
devilinaman schrieb vor 4 Minuten:

Zu juran

Ich bin Vater von einer Tochter 11 Jahre,  die einiges mitbekommen hat, zitternd, mit Tränen in den Augen ins Auto gestiegen ist und bis nach Mitternacht nicht schlafen konnte. 

Ich könnte kotzen,  nein dir am liebsten ins Gesicht kotzen,  wenn du allen anderen die Schuld gibst,  ihnen mitteilst, was sie alles falsch gemacht haben und eure Leute ja nur nicht ordentlich eingesperrt wurden, wir nicht von euch genügend geschützt wurden.

Wenn aber Rotterdam kommt seid ihr da Armen. 

Geh sch.... (sorry ich kann nicht anders)

Das tut mir um deine Tochter leid. 

Ändert aber nichts daran das mit einer besseren Organisation des Veranstalters das nicht passiert wäre und deine Tochter ruhiger hätte schlafen können. 

Beschwere dich bitte auch bei deinen eigenen Verein wieso die Polizei die Sektoren 9 und 14 am Rand abgesperrt schon vor dem Einlass. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Reddevil1977 schrieb vor 43 Minuten:

Mittlerweile muss ich sagen man sollte von offizieller Seite des GAK hier auch Konsequenzen folgen lassen....und die Gespräche über die 2 Stadien Lösung auf Eis legen!

Warum?

1) Damit Sturm auch mal zum Handeln gezwungen wird.

2) Wie gehen sie erst mit fremden Eigentum um....sollte es ein 2tes Stadion geben.

3) Es nicht der erste Vorfall ist (Altach, Atlanta Hin und Rückspiel, Derby, Pyrotechnik im unangemessenen Ausmaß).

Auch andere Ereignisse wie die Umebennung des Stadionvorplatzes ohne den GAK einzubeziehen erscheinen damit in einem anderen Licht. Ihr Alleigang hat für mich schon gezeigt das Kompromisse erst dann gesucht werden sollten....wenn man hier auf Augenhöhe diskutiert! Eine Umbenennung in einen Osim-Vidovic Platz wäre ein Anfang!

Bevor Sturm hier nicht klare Konsequenzen  zieht und mit Stadionverboten und Regressforderungen und Ausschluss aus dem Verein durchgreift......sehe ich hier keine gemeinsame Basis mehr.

Ich habe meine Fan Utensilien unter der Jacke versteckt um nicht auf dem Heimweg attackiert zu werden....ob ich nochmals ein Derby besuche? Derzeit weiß ich es noch nicht...da es mittlerweile doch sehr gefährlich geworden ist! Auch letztes Jahr gab es vereinzelte Angriffe auf GAK Fans nach dem Spiel....aber hier konnte man von vereinzelten Idioten sprechen! Auch wenn auch dort schon Gruppen einzelne Personen angegriffen haben.

Dieses Jahr war alles organisierter....Angriff des offiziellen Fanshops, Angriffe von großen Gruppen gegen vereinzelte GAK Fans. Diese Eskalationsstufe gab es noch nie!

Was wäre passiert wenn Sturm verloren hätte? Oder ist es diesen Gruppen eh wurscht?

Sehr gutes Posting, das zeigt die Problematik sehr gut. :super:

Die Eskalationsschraube wird immer weiter nach oben gedreht von den Schwarzen. Ganz offiziell von der Nordtribüne kommuniziert und vom Rest des Vereins goutiert oder zumindest geduldet. Vom offiziellen Verein so gefördert durch Sprache und Tätigkeiten. Es herrscht im gesamten Verein mittlerweile eine Stimmung, dass neben ihrem Verein kein anderer mehr existieren darf - und diese Stimmung wird mit allen möglichen Mitteln versucht durchzudrücken.

Das fängt halt an bei der schwachsinnigen Bezeichnung "Sturmstadion" und endet dann (vorerst noch) damit, dass Rote beim Heimgehen verdroschen werden. Als nächstes kommt dann (und da haben wir ja einen Vorgeschmack erlebt), dass rotes Vereinseigentum zerstört wird (als Versicherer würde ich keine Brandschadensversicherung mehr mit dem Fancenter Weinzödl abschließen - das kommt nämlich jetzt dann bald, dass sie dort die Bude anzünden, weil es ja am Donnerstag ganz gut gelaufen ist und ihr Überfall weder intern noch extern Konsequenzen hat) und dass Vereinsoffizielle auch abseits der Spiele körperlich bedroht werden.

Auch ich habe beim Heimgehen nach dem Spiel die neutrale Jacke über die rote Kleidung drübergezogen, so wollen sie es natürlich haben. Und wer sich dieser Doktrin widersetzt, der wird halt wenn es blöd geht verdroschen.

Da frage ich mich dann: wie soll das mit einem eventuellen GAK-Stadion dann funktionieren? Wie sollen wir dort ein Auswärtsderby ausrichten? Wir müssen ihnen zuerst das ganze Stadion für ihren FAnblock geben und dann zünden sie es beim ersten Derby an? Und Jauk stellt sich dann hin und sagt "jo, kann man nix machen, wir waren nicht Veranstalter".

Bevor sich hier keiner vom offiziellen Sturm hinstellt und sich distanziert und entschuldigt und erläutert, welche Maßnahmen zur Lösung des Gewaltproblems der Nordkurve des SK Sturm gesetzt werden, sollten jegliche Gespräche zur Stadionthematik auf Eis gelegt werden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Autumla schrieb vor 8 Minuten:

Aha, laut Juran gilt man also, wenn man im Stadion einen Choreo vorbereitet, automatisch als gleichgesinnter Gewalttäter bzw als „Freiwild“, auf dessen Kopf man ruhig herumspringen darf. 
 

Alles klar. 

Nein aber als Ultra bist du ganz einfach nicht mehr unbeteiligt schon gar nicht bei einem Derby und erst Recht nicht wenn ich mich offen an der Schlägerei beteilige und den Kontrahenten nachlaufe. 

bearbeitet von Juran

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Suni schrieb vor 10 Minuten:

Bingo! Es wurde dann hier von mehreren Leuten grundlos behauptet wurde. Da es min einen Diebstahl gab und es vermutlich ob der Nötigung ein Raub war, passt das eh. Aber ansonsten:

 https://www.oesterreich.gv.at/themen/bildung_und_neue_medien/internet_und_handy___sicher_durch_die_digitale_welt/3/3/Seite.1720218.html

Das Internet ist kein rechtsfreier Raum und Verleumdungen sind strafbar. Das gilt aber auch für unsere gleich...

Ich finde die Sache mit der Gewalt furchtbar. Und in meiner Welt gebe es das nicht. Das Stiefeln gibt es aber gestern auch von roter Seite in Videoform. Aber mich interessiert nur Sturm..Da hast recht, schwaches Zeichen von Jauk u co.

Du, dann zeig die Leute halt an, die solche Gerüchte gestreut haben. Der Dielacher wars jedenfalls nicht, also warum soll er was klarstellen? Du scheinst ein sehr passionierter Schreibtischjurist zu sein, zeig an die Leute wegen Verleumdung, weil sie sowas behauptet haben. Wer genau hat denn wen genau verleumdet?

Du relativierst schon wieder in typischer Sturm-Manier. 

"Ich finde das mit der Gewalt auch ganz schirch, aaaaaber im ASB hat wer behauptet, dass die Mädchen ins Spital mussten, das ist VERLEUMDUNG!!!!"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
devilinaman schrieb vor 12 Minuten:

Zu juran

Ich bin Vater von einer Tochter 11 Jahre,  die einiges mitbekommen hat, zitternd, mit Tränen in den Augen ins Auto gestiegen ist und bis nach Mitternacht nicht schlafen konnte. 

Ich könnte kotzen,  nein dir am liebsten ins Gesicht kotzen,  wenn du allen anderen die Schuld gibst,  ihnen mitteilst, was sie alles falsch gemacht haben und eure Leute ja nur nicht ordentlich eingesperrt wurden, wir nicht von euch genügend geschützt wurden.

Wenn aber Rotterdam kommt seid ihr da Armen. 

Geh sch.... (sorry ich kann nicht anders)

Dein Posting macht mich wütend und traurig zugleich. Ich hoffe deine Tochter findet beim nächsten GAK Heimspiel und natürlich früher ihr Lächeln zurück. In meinen Augen sind es Verbrecher und dieser werden von der Strum Vereinsseite geschützt und toleriert. Was soll noch alles passieren, bis einer von denen ihr Maul aufmacht? Zeigen wir bei unseren Heimspielen, dass wir die beste Alternative für Familien & Co sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.