Michael2015 Top-Schriftsteller Geschrieben 3. November 2023 gakfan schrieb vor 1 Minute: Bedeutet für mich aber auch, dass ich meine kleinere Tochter in naher Zukunft nicht mit ins Stadion nehmen werde...unter anderem auch deshalb weil meine große, volljährige Tochter im Stadion gestern auch mehrfach von Sturm Fans "bedrängt" wurde. Ich kann mich noch an Zeiten erinnern, da gabs eine riesige Vorfreude aufs Derby, da hat man sich gehäkelt und gegenseitig aufgezogen und der Verlierer des Derbies wurde dann eine Zeit lang verarscht...alles aus freundlicher Basis, mit Respekt dem anderen gegenüber, aus Respekt der Gesinnung des anderen gegenüber. Das ist alles einfach weg, es bleibt nur mehr der Hass über (gilt für beide Seiten...meiner Meinung nach aber für eine Seite deutlich mehr, aber das ist meine persönliche Meinung). Kann schon sein, dass viele aus beiden Lagern die letzten Meisterschaftsderbies vor 17 Jahren noch nicht mitbekommen haben, aber genau diese Kollegen muss man einfangen (ich wiederhole mich - BEIDE Seiten) und da müssen die Vereine anfangen. Ohne es fordern zu können oder zu wollen...warum gibt es kein Statement von schwarzer Seite zu den Vorfällen. Das mindeste wäre ein Besuch von Präsident Jauk bei den Mädels von gestern mit einem Blumenstrauß und die Zusage, dass der Verein für den Raub die Haftung übernimmt und eine entsprechende Zahlung leisten wird. Die Zeiten waren toll ... so ging es mir genauso .. ich hab die Derbys noch miterlebt ... aber so schlimm wie gestern war es noch nie. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bigunknown Anfänger Geschrieben 3. November 2023 Wir sind alle Menschen und jeder ist für sich selbst verantwortlich - ergo ist jeder für seine Taten verantwortlich. Deshalb erübrigt sich die "Veranstalter - Diskussion". Ich sehe da weder Sturm noch den GAK in der Verantwortung, dafür zu sorgen, dass die Geschehnisse von gestern nicht passieren. Wenn das jeder behirnen und sich auf sein eigenes Wohl konzentrieren würde, in Folge dessen auf das Wohl des anderen, dann wäre das gestern wirklich ein geiles Cupspiel gewesen. Jetzt hat's einen verdrieẞenen Nachgeschmack, auf dem Maßnahmen folgen werden und müssen. Und in dieser Rolle sehe ich die Vereine - quasi als großes Oberhaupt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
19GrazerAK02 Bunter Hund im ASB Geschrieben 3. November 2023 Toller Mensch. Der dürft ja net mal 20 sein.. woher kommt der Hass???? Wirklich traurig! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Michael2015 Top-Schriftsteller Geschrieben 3. November 2023 Seien wir uns doch ehrlich. 98% sind doch OK, das sind einfach Fussballfans die IHRE Mansnchaften unterstützen, egal welche Farbe, gleich sind wir doch alle. Wir wollen ein Fussballspiel sehen, am besten vorher und nachher mit den anderen Fans auf ein Bier gehen, sich normal unterhalten und das Spiel sehen. Ein "Scheiss Scheiss Scheiss GAK" oder umgekehrt kann man schon mal singen, alles andere ist halt definitiv Scheisse, und hat nichts, aber auch gar nichts verloren in den Stadion ... Das Problem ist halt, die gegenseitige Schuldzuweisung hilft uns auch nichts, da ensteht nur noch mehr Hass, vor allem glaub ich bei den jüngeren. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bertl80 ASB-Legende Geschrieben 3. November 2023 gakfan schrieb vor 31 Minuten: Eine ganz ernstgemeinte Frage: Kann der Veranstalter (gestern der GAK) der Exekutive (gestern ca. 500 Mann) "anordnen" wann sie wo zu stehen haben, oder passiert das ganz im Sinne der Exekutive? Ich glaub schon, dass es einen Unterschied zwischen einem Sicherheitskonzept (vom GAK: welche Fans gehen bei welchem Eingang rein, Trennung der Fanströme, Auswärtsfans "gebündelt" auf der Nord...) und der aufrecht zu erhaltenden Sicherheit im Stadion (durch die Exekutive sicherzustellen) gibt. Beim Eingang beim Sektor 22 wurden die Tickets gescannt, da ist es aber auch gesittet zugegangen..."gefilzt" (neudeutsch perlustriert) wurde dort aber auch gefühlt nur jeder Fünfzigste. PS: Hoffe natürlich ebenfalls auf eine lückenlose Aufarbeitung aller nicht sportlichen Themen von gestern Abend, die dieses Fußballfest massiv beeinträchtigt haben. PPS: Ein starkes Stück ist auch, dass man das Spiel nicht absagen wollte, weil man dann von einer noch größeren Eskalation ausgegangen wäre...sollte eigentlich auch alles sagen. Ich denke, dass das im Vorfeld im Sicherheitskonzept zwischen Veranstalter und Exekutive abgeklärt wird. Möglicherweise, so ist meine Vermutung, ist irgendwas beim Zeitplan durcheinandergekommen. Denn das Problem war dann ja, dass die Nord schon komplett gefüllt war, während unsere Tore offiziell noch alle zu waren. Alle Schwarzen waren drinnen aber die roten Sekoren waren leer - also haben sich die mit dem kurzen Zumpferl getraut, über den Zaun zu klettern und haben ihre Chance gesehen. btw glaube ich nicht, dass sie es ursprünglich auf den Fanartikelstand abgesehen haben, das Ziel war wohl eher die Zerstörung der Choreo. Weil sie es nicht bis dort geschafft haben, haben sie halt was anderes genommen. Wenn man die Tore möglichst gleichzeitig geöffnet hätte und sich daher die Tribünen auf unserer Seite auch schon mehr gefüllt hätten, wären die vielleicht auch nicht drübergestiegen. Die Schwarzen sind einfach zu früh gekommen (kann in anderer Weise auch mit dem kurzen Zumpferl zusammenhängen, aber das ist jetzt nicht das Thema) und "durften" zu früh ins Stadion. Auch das wird man nächstes Jahr dann besser lösen, da sollen sie hinter dem 27er im Regen stehen bis pünktlich eine Stunde vor Spielbeginn die Tore aufgehen. Betreten des Stadions vor dieser Zeit - auch für Aufbau der Choreo etc. - wird es dann nicht mehr geben. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1902Style Di padre in figlio Geschrieben 3. November 2023 bertl80 schrieb vor 2 Minuten: Ich denke, dass das im Vorfeld im Sicherheitskonzept zwischen Veranstalter und Exekutive abgeklärt wird. Möglicherweise, so ist meine Vermutung, ist irgendwas beim Zeitplan durcheinandergekommen. Denn das Problem war dann ja, dass die Nord schon komplett gefüllt war, während unsere Tore offiziell noch alle zu waren. Alle Schwarzen waren drinnen aber die roten Sekoren waren leer - also haben sich die mit dem kurzen Zumpferl getraut, über den Zaun zu klettern und haben ihre Chance gesehen. btw glaube ich nicht, dass sie es ursprünglich auf den Fanartikelstand abgesehen haben, das Ziel war wohl eher die Zerstörung der Choreo. Weil sie es nicht bis dort geschafft haben, haben sie halt was anderes genommen. Wenn man die Tore möglichst gleichzeitig geöffnet hätte und sich daher die Tribünen auf unserer Seite auch schon mehr gefüllt hätten, wären die vielleicht auch nicht drübergestiegen. Die Schwarzen sind einfach zu früh gekommen (kann in anderer Weise auch mit dem kurzen Zumpferl zusammenhängen, aber das ist jetzt nicht das Thema) und "durften" zu früh ins Stadion. Auch das wird man nächstes Jahr dann besser lösen, da sollen sie hinter dem 27er im Regen stehen bis pünktlich eine Stunde vor Spielbeginn die Tore aufgehen. Betreten des Stadions vor dieser Zeit - auch für Aufbau der Choreo etc. - wird es dann nicht mehr geben. Für die Choreo hats halt nicht gereicht , die Bremsspur welche nach dem Rückwärtsgang in den Hoserl war wird die Mamas heute noch beschäftigen. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tingletanglebob Banklwärmer Geschrieben 3. November 2023 gakfan schrieb vor 41 Minuten: PS: Hoffe natürlich ebenfalls auf eine lückenlose Aufarbeitung aller nicht sportlichen Themen von gestern Abend, die dieses Fußballfest massiv beeinträchtigt. Kann man gleich mal bei der dicken Tante im roten Pulli anfangen, die nach dem Spiel als schlechte Verliererin nichts besseres zu tun hatte als mit ausgestreckten Armen, Mittelfinger zeigend Richtung Nord zu spazieren um dort zu pöbeln. Wenn man als Vereinsverantwortliche zusätzlich so selten deppert Öl ins Feuer gießt braucht man sich über alles andere auch net mehr wundern 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
johnny_knoxville .................. Geschrieben 3. November 2023 (bearbeitet) Tingletanglebob schrieb vor 2 Minuten: Kann man gleich mal bei der dicken Tante im roten Pulli anfangen, die nach dem Spiel als schlechte Verliererin nichts besseres zu tun hatte als mit ausgestreckten Armen, Mittelfinger zeigend Richtung Nord zu spazieren um dort zu pöbeln. Wenn man als Vereinsverantwortliche zusätzlich so selten deppert Öl ins Feuer gießt braucht man sich über alles andere auch net mehr wundern Die Aktion war unnötig ja, aber haben’s dir gestern die letzten Gehirnzellen rausgeprügelt? Nix rechtfertigt das https://t.me/Gruppa_OF/18124 20 Leute auf einen GAK Jugendtrainer, ernsthaft? bearbeitet 3. November 2023 von johnny_knoxville 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tingletanglebob Banklwärmer Geschrieben 3. November 2023 johnny_knoxville schrieb vor 1 Minute: Die Aktion war unnötig ja, aber haben’s dir gestern die letzten Gehirnzellen rausgeprügelt? Nix rechtfertigt das https://t.me/Gruppa_OF/18124 Soweit man das sieht ist das einfach die Wiesnpartie die sich dieses Mal im Stadion getroffen hat. Auf beiden Seiten nur Szene und keine Normalos. Nach den Berichten der Polizei etc sind auch alle Verletzten nur der Szene zuzuschreiben 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Auron1902 Postinho Geschrieben 3. November 2023 Tingletanglebob schrieb vor 2 Minuten: Soweit man das sieht ist das einfach die Wiesnpartie die sich dieses Mal im Stadion getroffen hat. Auf beiden Seiten nur Szene und keine Normalos. Nach den Berichten der Polizei etc sind auch alle Verletzten nur der Szene zuzuschreiben Zehn Stnrwler, die auf einen Jugendtrainer eindreschen, der da mehr oder weniger wehrlos steht, wird bei euch als normal angesehen? Das würde dann auch einiges erklären. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mb0 Anfänger Geschrieben 3. November 2023 Gratulation! Das Grazer Derby scheint sich nun dem Niveau des Derbys in der Hauptstadt anzunähern. In Wien schenkt man sich sicherlich auch nix. Aber einen Fanshop überfallen? Starke Aktion 😂 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tingletanglebob Banklwärmer Geschrieben 3. November 2023 Auron1902 schrieb vor 1 Minute: Zehn Stnrwler, die auf einen Jugendtrainer eindreschen, der da mehr oder weniger wehrlos steht, wird bei euch als normal angesehen? Das würde dann auch einiges erklären. Das hör ich jetzt auch zum ersten Mal und kommt in keinen der offiziellen Berichte vor, so wie die schwer verletzten Frauen von denen hier immer gesprochen wird 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Auron1902 Postinho Geschrieben 3. November 2023 (bearbeitet) Tingletanglebob schrieb vor 2 Minuten: Das hör ich jetzt auch zum ersten Mal und kommt in keinen der offiziellen Berichte vor, so wie die schwer verletzten Frauen von denen hier immer gesprochen wird Dann solltest du dir vielleicht einmal den Beitrag weiter oben anschauen, den du zitiert hast. bearbeitet 3. November 2023 von Auron1902 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inquisitor no one expects the spanish inquisition! Geschrieben 3. November 2023 (bearbeitet) Bei aller Aufregung über den Abschaum, der sich da gestern breit gemacht hat, sollte nicht unerwähnt bleiben, dass sich wirklich, wirklich viele Schwarze (auch das uns nicht wirklich wohlgesonnene sturmnetz.at) sich klar positioniert haben. Was halt der Offenbarungseid für die Sturm Kurve wird: Die wissen ganz genau, wer das war. Immerhin haben sie sich bei ihrem Feuerechen noch feiern lassen. Sofern es da nicht 70 Ausschlüsse gibt, sind die großen Worte der Kurve halt endgültig nicht mehr ernstzunehmen. bearbeitet 3. November 2023 von Inquisitor 17 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tingletanglebob Banklwärmer Geschrieben 3. November 2023 Auron1902 schrieb vor 1 Minute: Dann solltest du dir vielleicht einmal den Beitrag weiter oben anschauen, den du zitiert hast. In den Polizeiberichten ist davon nichts zu lesen, hier in Beiträgen kann man viel behaupten. Lieber bei den Fakten der offiziellen Kanäle bleiben bevor noch mehr Schwachsinn verzapft wird. Das „Sicherheitskonzept“, sofern man das überhaupt so bezeichnen kann, das hier ausgearbeitet wurde, sollte man jedenfalls nochmal überarbeiten. Das Geld für die Securityfirma hätte man sich jedenfalls sparen können. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts