Recommended Posts

ASB-Legende
MegamanX schrieb vor 26 Minuten:

Einfach nur ein Witz und eine Frechheit, wie die Marktwerte von Salzburg-Spielern immer gleich so extrem erhöht werden. 
Zum Vergleich: Yalcouyé und Biereth wurden nicht erhöht. :facepalm:
Marktwerte Österreich: Red Bulls Clark größter Gewinner – Minus für Blaswich | Transfermarkt

@killver und @themanwhowasntthere bitte übernehmen Sie!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wolkvig Wolkersen
MegamanX schrieb vor 28 Minuten:

Einfach nur ein Witz und eine Frechheit, wie die Marktwerte von Salzburg-Spielern immer gleich so extrem erhöht werden. 
Zum Vergleich: Yalcouyé und Biereth wurden nicht erhöht. :facepalm:
Marktwerte Österreich: Red Bulls Clark größter Gewinner – Minus für Blaswich | Transfermarkt

Nur zur Sicherheit - du hast den Artikel dazu gelesen und verstanden - oder? Salzburg hat z.B. für Clark 12 Millionen bezahlt - der wurde daher klarerweise von einem MW von einer Mio auf acht Mios aufgewertet...das sind einfach nur die üblichen Korrekturen nach 3 Monaten...Yalcouyé hat bisher 4 Spiele gespielt und wurde am 13.6. bereits von 700k auf 5 Mio aufgewertet...

Das ist weder ein Witz...noch eine Frechheit...man muss halt einfach verstehen, wie die MW auf tm.at für Nicht-Rapid-Spieler ermittelt werden...

Edit: Die wirklich großen Phantasiewert-Anpassungen kommen dann im Winter...da wird dann auch bei Mika, wenn er weiterhin so trifft, der Marktwert dementsprechend angepasst werden - genauso bei einige anderen Spielern.

bearbeitet von wolkerl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
wolkerl schrieb vor 3 Minuten:

Nur zur Sicherheit - du hast den Artikel dazu gelesen und verstanden - oder? Salzburg hat z.B. für Clark 12 Millionen bezahlt - der wurde daher klarerweise von einem MW von einer Mio auf acht Mios aufgewertet...das sind einfach nur die üblichen Korrekturen nach 3 Monaten...Yalcouyé hat bisher 4 Spiele gespielt und wurde am 13.6. bereits von 700k auf 5 Mio aufgewertet...

Das ist weder ein Witz...noch eine Frechheit...man muss halt einfach verstehen, wie die MW auf tm.at für Nicht-Rapid-Spieler ermittelt werden...

Edit: Die wirklich großen Phantasiewert-Anpassungen kommen dann im Winter...da wird dann auch bei Mika, wenn er weiterhin so trifft, der Marktwert dementsprechend angepasst werden - genauso bei einige anderen Spielern.

Najo yalcouye hat 8 Mio gekostet...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wolkvig Wolkersen
Suni schrieb vor 4 Minuten:

Najo yalcouye hat 8 Mio gekostet...

Fällt aber in die Verantwortung des Teams, dass für die englische Marktwertanalysen dort zuständig ist - keine Ahnung, wie die funktioniert. ;) 

bearbeitet von wolkerl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
wolkerl schrieb vor 13 Minuten:

Ändert nichts daran, dass Salzburg-Spieler tendenziell zu hoch bewertet sind. Erklär mir mal etwa wieso Yeo von 700k auf 8 Mio.? 

bearbeitet von MegamanX

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Suni schrieb vor 26 Minuten:

@killver und @themanwhowasntthere bitte übernehmen Sie!

für clark 12mio überwiesen == Marktwert 12 Mio
und danach sogar auf 8 Mio gefallen jetzt

bei den Mali Spieler ist es tatsächlich etwas hoch, auch wenn beide gute scorerwerte haben, aber man darf halt einfach nicht vergessen dass Salzburg immer noich höhere ABlösen für solche Spieler lukrieren kann als zb wir, alleine wegen der Reputation

aber bei Yalcouye denke ich schon dass der da drüber liegen wird bei der nächsten Änderung

bearbeitet von killver

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wolkvig Wolkersen
MegamanX schrieb vor 3 Minuten:

Ändert nichts daran, dass Salzburg-Spieler tendenziell zu hoch bewertet sind. Erklär mir mal etwa wieso Yeo von 700k auf 8 Mio.? 

Weil auch durchschnittliche Salzburg-Spieler die Liga seit Jahren für hohe Summen verlassen...man muss jetzt nicht VWL studiert haben um zu verstehen, wieso Salzburg-Spieler höher bewertet werden als z.B. Spieler von Rapid oder Sturm. Da werden nicht ausschließlich sportliche Aspekte berücksichtigt - setz dich einfach ein wenig mit der MWA dort auseinander...es erklärt sich dann vieles von selbst. Ein junger Stürmer von Ajax, der 90% der Zeit auf der Bank oder Tribüne sitzt, ist immer noch mehr Wert am Markt als z.B. der Stammstürmer von NAC Breda...einfach, weil Ajax Amsterdam draufsteht...

Einzige Ausnahme: die Rapid-Marktwerte...die waren vor 15 Jahren schon immer mal wieder fragwürdig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd

Ich halte unsere Marktwerte schon für ziemlich akkurat, Tomi vielleicht eine Spur zu hoch (aber in Topform versenkt er halt auch spektakulär seine Schüsse) aber ansonsten passt das schon.

(Quelle: https://www.transfermarkt.at/sk-sturm-graz/startseite/verein/122)

image.png

Von dieser Liste lege ich mal nach ausgiebiger Kaffeesudleserei fest, dass Zvonarek, Yalcouye & Yardimci in 3 Jahren die höchsten Marktwerte haben werden. 

Wobei ich natürlich die Hoffnung habe, dass mich Biereth, Böving, Camara (noch immer blutjung!) eines Besseren belehren. Leon Grgic, Tochi oder Jatta klammere ich natürlich auch nicht weg, aber zunächst lege ich mich mal marktwerttechnisch auf unsere 3 "Gastarbeiter" sowie die 3 genannten Offensivprimgeiger fest. 

Bei Sturm 2 heißen langfristig meine Hoffnungsträger Hödl, Sorg und - weil man ja auch den Namen mitkauft - Lord Afrifa ( :love: ). 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Ich will keine grundsätzliche TM Diskussion zum xten Male lostreten weil zB nach dem Double wurde komplett durch den Sturmkader mMn viel zu wenig erhöht.

Aber auf TM Basis ist Sturm schon ganz in Ordnung bewertet. Gazi kommt mir als Dauerbrenner noch etwas zu schlecht weg wenn man es mit anderen vergleicht. Bei den Stürmern Camara, Grgic und Willi könnte man jeweils ruhig noch ein Geld drauf hauen.

Scherpen müsste auch höher sein. Klar, Tormann in AT aber er hat ein ganz anderes Level.

Vöslauer schrieb vor einer Stunde:

Bei Sturm 2 heißen langfristig meine Hoffnungsträger Hödl, Sorg und - weil man ja auch den Namen mitkauft - Lord Afrifa ( :love: ). 

Ist zwar noch früh um richtig zu beurteilen aber Malic und Beganovic trau ich da auch viel zu. Einer davon hats ja (aufgrund von Verletzten) auch schon schnell in den 1er Kader geschafft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Stgr1909 schrieb vor 2 Stunden:

Ich will keine grundsätzliche TM Diskussion zum xten Male lostreten weil zB nach dem Double wurde komplett durch den Sturmkader mMn viel zu wenig erhöht.

Aber auf TM Basis ist Sturm schon ganz in Ordnung bewertet. Gazi kommt mir als Dauerbrenner noch etwas zu schlecht weg wenn man es mit anderen vergleicht. Bei den Stürmern Camara, Grgic und Willi könnte man jeweils ruhig noch ein Geld drauf hauen.

Scherpen müsste auch höher sein. Klar, Tormann in AT aber er hat ein ganz anderes Level.

Ist zwar noch früh um richtig zu beurteilen aber Malic und Beganovic trau ich da auch viel zu. Einer davon hats ja (aufgrund von Verletzten) auch schon schnell in den 1er Kader geschafft.

Habe auch Hoffnungen in Kern gesetzt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
wolkerl schrieb vor 3 Stunden:

Weil auch durchschnittliche Salzburg-Spieler die Liga seit Jahren für hohe Summen verlassen...man muss jetzt nicht VWL studiert haben um zu verstehen, wieso Salzburg-Spieler höher bewertet werden als z.B. Spieler von Rapid oder Sturm. Da werden nicht ausschließlich sportliche Aspekte berücksichtigt - setz dich einfach ein wenig mit der MWA dort auseinander...es erklärt sich dann vieles von selbst. Ein junger Stürmer von Ajax, der 90% der Zeit auf der Bank oder Tribüne sitzt, ist immer noch mehr Wert am Markt als z.B. der Stammstürmer von NAC Breda...einfach, weil Ajax Amsterdam draufsteht...

Einzige Ausnahme: die Rapid-Marktwerte...die waren vor 15 Jahren schon immer mal wieder fragwürdig.

Ist bei Sturm seit der Ära Schicker jetzt ganz gleich. 

Yeo Leistungsdaten 24/25: 7 Scorer (3 Tore, 4 Assists) in 13 Spielen. 
Biereth 24/25: 9 Scorer (8 Tore, 1 Assist) in 13 Spielen.
Yeo 23/24 (in Liga Zwa!): 5 Scorer (5 Tore) in 16 Spielen
Biereth 23/24 (Schottische Premier League, Europapokal, Bundesliga): 24 Scorer (15 Tore, 9 Assists) in 37 Spielen.

Mein Fazit: Biereths Markwert hätte im Zwischenupdate um mindestens die gleiche Summe erhöht werden müssen.

Scheiß Seite, erklär mir einer die Logik dahinter. 

Stgr1909 schrieb vor 2 Stunden:

^Dies. Und Salzburg wird überwertet. Aktuelle Trends/Leistungen/Ergebnisse werden nicht auf TM gerecht. 

bearbeitet von MegamanX

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
MegamanX schrieb vor 15 Minuten:

Ist bei Sturm seit der Ära Schicker jetzt ganz gleich. 

Yeo Leistungsdaten 24/25: 7 Scorer (3 Tore, 4 Assists) in 13 Spielen. 
Biereth 24/25: 9 Scorer (8 Tore, 1 Assist) in 13 Spielen.
Yeo 23/24 (in Liga Zwa!): 5 Scorer (5 Tore) in 16 Spielen
Biereth 23/24 (Schottische Premier League, Europapokal, Bundesliga): 24 Scorer (15 Tore, 9 Assists) in 37 Spielen.

Mein Fazit: Biereths Markwert hätte im Zwischenupdate um mindestens die gleiche Summe erhöht werden müssen.

Scheiß Seite, erklär mir einer die Logik dahinter. 

^Dies. Und Salzburg wird überwertet. Aktuelle Trends/Leistungen/Ergebnisse werden nicht auf TM gerecht. 

Dir ist hoffentlich klar, dass du Äpfel mit Birnen vergleichst. Yeo ist ein komplett anderer Spielertyp und jünger. Dazu hat er in CL-Qualifikation überzeugt. Keine Sorge beim nächsten Update wird Biereth sicher vorne sein und Yeo etwas fallen, aber die MW von Sturm machen zur Zeit schon Sinn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag