hags Surft nur im ASB Geschrieben 5. Juli 2023 MaSTeRLuK1899 schrieb vor 12 Stunden: Die Mannschaft hat morgen den ersten Tag im Trainingslager und wir haben gegen einen Gegner gespielt, der nächste Woche sein erstes Pflichtspiel bestreitet. Damit sollte eigentlich alles gesagt sein. Würde mich auch wundern wenn letzte Woche sonderlich viel an der taktischen Ausrichtung trainiert worden wäre, so dass man sogar schon vor Beginn des TL großartige Änderungen erkennen kann. 6 Spieler waren noch gar nicht im Training und der Rest ist gerade vom Urlaub zurückgekommen Ziemliche jenseitige Kritik mMn die hier nach dem ersten TESTspiel gegen einen Profigegner vor Beginn des TL herrscht. Aber man kennt es von Rapid mittlerweile leider eh nicht mehr anders. Fair enough. In der Theorie schaut es sicher so aus und ich hoffe, du hast mit all dem Recht. Da all diese Punkte jedoch auch auf die vergangenen Jahre zugetroffen haben, nach der Vorbereitung aber kaum mal eine signifikante Leistungssteigerung zu erkennen war, darf man hier schon auch genauer hinschauen - Mit den echt guten Streams wird uns das ja leicht gemacht. Nochmal: Ich bin felsenfest vom aktuellen Weg überzeugt - Du wirst von mir auch keine Kritik unter der Gürtellinie finden. Aber ich bin mir genauso sicher, dass es unseren Jungen sehr viel einfacher fällt im Erwachsenenfußball Fuß zu fassen, wenn sie genauen Abläufen folgen können. Und diese darf man schon in der Vorbereitung (wenn vielleicht auch nicht im ersten Testspiel gegen Profigegner) erkennen. Ansonsten wird es bisschen spät. Geduld muss man dieses Jahr definitiv mit den Spielern haben. Wir haben viele junge dabei, voller Potenzial, und der Umbruch wird nach dem 31. August sicher noch nicht abgeschlossen sein. Keine Geduld muss man jedoch im gruppentaktischen Bereich haben. Hier darf man jetzt schon die Weichen für die Zukunft stellen. Ansonsten ist das Spieljahr 23/24 eine verlorene Zeit, welche uns noch länger nachhängen wird. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wossuidos Europaklassespieler Geschrieben 5. Juli 2023 (bearbeitet) Mecki, Zocki, Hicki, Dibi, Morli, Hedi, Steffi, Wrabi... der Verein liebt das Kleinhalten seiner Akteure. Sonst könnt ja jeder kommen. Der neue Deutsche am Ruder wird's bald merken. bearbeitet 5. Juli 2023 von wossuidos 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 5. Juli 2023 Na servas, was man da alles zu lesen bekommt... Leute schauts euch die Testspiele nicht an, spart eure Nerven für die Pflichtspiele auf, denn sollte es zu diesem Zeitpunkt in der selben Tonart weiter gehen wie zuvor, ist es schneller Aus mit Lustig als man hier Kritik betreibt. 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wolti Postet viiiel zu viel Geschrieben 5. Juli 2023 wossuidos schrieb Gerade eben: Mecki, Zocki, Hicki, Dibi, Morli, Hedi, Steffi, Wrabi... der Verein liebt das Kleinhalten seiner Akteure. Sonst könnt ja jeder kommen. Der neue Deutsche am Ruder wird's bald merken. Das man aufgrund des Spitznamens davon ausgeht dass man die Akteure Kleinhaltet ist eine starke Theorie, ich denke du bist da einer großen Verschwörung auf der Spur die wahrscheinlich von Kretschi ausgeht - Hoffe dein Post ist sarkastisch gemeint 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Homegrower V.I.P. Geschrieben 5. Juli 2023 Zanetti schrieb vor 14 Stunden: Wie spielt Cvetkovic? Rein vom herausspielen her deutlich stärker als alles was wir haben und hatten. Ansonsten schwer zu beurteilen da generell die Abstimmung kaum gepasst hat, daran müssen alle arbeiten bzw. war das ja auch ziemlich durcheinander gewürfelt. Ich bin vorsichtig optimistisch, dass er genau dem Profil entspricht welches wir gesucht haben. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kormoran Tribünenzierde Geschrieben 5. Juli 2023 Auch wenn das Testspiel gestern teilweise grausam anzusehen war, kann man doch einiges daraus mitnehmen. Da stand weder in der ersten noch in der zweiten Halbzeit eine Mannschaftskombination auf dem Feld die man so im Bewerb sehen wird. Doch konnte man schon einige Ansätze daraus ableiten und sehen worauf man in den nächsten Wochen das Augenmerk legen muss. Für meine Ansicht war das Spiel gegen DAC, die ja schon nächste Woche in einen wohl nicht ganz unwichtigen Pflichteinsatz müssen, vor dem Trainingslager durchaus ideal um ein wenig zu filtern und den Fahrplan für die einzelnen Akteure im Detail abzustimmen. Das Spiel gegen Kilb z.B. kannst komplett als Muster ohne Wert in die Rundablage entsorgen. Da gibt es aufgrund der qualitativen Dimensionen keinerlei sinnbehaftete Konklusion, ausser vielleicht der Fitness. Letztere war gestern mit Bestimmtheit auch noch nicht wirklich dort wo man sie erwartet. Ein paar Spieler schienen richtig "durch" zu sein und haben auch dementsprechend gewirkt. Da fallen mir vor allem Auer und Schick oder auch der gute Ferdi ein, die wirkten ziemlich ausgelaugt. Wenn wir in den letzten Vorbereitungsspielen auch so wie gestern auftreten würden, dann hätte ich durchaus bedenken was den Ausgang der Saison anbelangt, das Spiel gestern sollte man dann doch eher Analysedaten-Ermittlung vor dem Trainingslager sehen und nicht erwarten dass man da ohne Weiteres dominant einen trockenen Sieg einfährt. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
weizi72 ASB-Legende Geschrieben 5. Juli 2023 kormoran schrieb vor 5 Minuten: Auch wenn das Testspiel gestern teilweise grausam anzusehen war, kann man doch einiges daraus mitnehmen. Da stand weder in der ersten noch in der zweiten Halbzeit eine Mannschaftskombination auf dem Feld die man so im Bewerb sehen wird. Doch konnte man schon einige Ansätze daraus ableiten und sehen worauf man in den nächsten Wochen das Augenmerk legen muss. Für meine Ansicht war das Spiel gegen DAC, die ja schon nächste Woche in einen wohl nicht ganz unwichtigen Pflichteinsatz müssen, vor dem Trainingslager durchaus ideal um ein wenig zu filtern und den Fahrplan für die einzelnen Akteure im Detail abzustimmen. Das Spiel gegen Kilb z.B. kannst komplett als Muster ohne Wert in die Rundablage entsorgen. Da gibt es aufgrund der qualitativen Dimensionen keinerlei sinnbehaftete Konklusion, ausser vielleicht der Fitness. Letztere war gestern mit Bestimmtheit auch noch nicht wirklich dort wo man sie erwartet. Ein paar Spieler schienen richtig "durch" zu sein und haben auch dementsprechend gewirkt. Da fallen mir vor allem Auer und Schick oder auch der gute Ferdi ein, die wirkten ziemlich ausgelaugt. Wenn wir in den letzten Vorbereitungsspielen auch so wie gestern auftreten würden, dann hätte ich durchaus bedenken was den Ausgang der Saison anbelangt, das Spiel gestern sollte man dann doch eher Analysedaten-Ermittlung vor dem Trainingslager sehen und nicht erwarten dass man da ohne Weiteres dominant einen trockenen Sieg einfährt. ich habe das Spiel gestern nicht so schlecht gesehen. Natürlich gab es Fehler und auch schwere Beine, es gab aber durchaus sehr gute Spielzüge. War ein guter Test gegen einen Gegner, der schon am Ende der Vorbereitung ist. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-grünweiß- ASB-Legende Geschrieben 5. Juli 2023 Lucifer schrieb vor 37 Minuten: Na servas, was man da alles zu lesen bekommt... Leute schauts euch die Testspiele nicht an, spart eure Nerven für die Pflichtspiele auf, denn sollte es zu diesem Zeitpunkt in der selben Tonart weiter gehen wie zuvor, ist es schneller Aus mit Lustig als man hier Kritik betreibt. Umgekehrt wäre es besser. Die sollen ruhig schauen, dafür die Pflichtspiele nicht schauen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bronaldo Postinho Geschrieben 5. Juli 2023 weizi72 schrieb vor 20 Minuten: ich habe das Spiel gestern nicht so schlecht gesehen. Natürlich gab es Fehler und auch schwere Beine, es gab aber durchaus sehr gute Spielzüge. War ein guter Test gegen einen Gegner, der schon am Ende der Vorbereitung ist. Nach den Kommentaren gestern habe ich das schlimmste vom schlimmsten erwartet. Gestern Abend im Re-Live angeschaut, also ich fands auch nicht mal so schlecht. Viele Abstimmungsfehler, billige Gegentore, aber ansonsten eine ordentliche Leistung. Das Trainingslager beginnt erst, taktische Trainingseinheiten folgen erst, das wird schon noch besser. Bajic übrigens mit der beste auf dem Platz. Da merkt man, wie subjektiv die meisten Kritiken geschrieben werden. 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
baeckerbua V.I.P. Geschrieben 5. Juli 2023 also ich hab grad die Highlights in der Stadt angeschaut. Wegen dieser Niederlage flippen die Leute aus?!? die letzten zwei Tore bekommst du hald nur in einem Test als Gastmannschaft. Das 4te war zusätzlich schlichtweg ein Wahnsinn 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-grünweiß- ASB-Legende Geschrieben 5. Juli 2023 baeckerbua schrieb vor 8 Minuten: die letzten zwei Tore bekommst du hald nur in einem Test als Gastmannschaft. Das 4te war zusätzlich schlichtweg ein Wahnsinn Mich juckt es in den Fingern zu wetten, daß so etwas sicher auch in Pflichtspielen passiert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
baeckerbua V.I.P. Geschrieben 5. Juli 2023 -grünweiß- schrieb Gerade eben: Mich juckt es in den Fingern zu wetten, daß so etwas sicher auch in Pflichtspielen passiert. das Halten/Foul an Strunz nicht zu pfeifen fand ich ok, dann aber auch noch hinten in den Standfuß zu Treten wird dann hald im Meisterschaftsbetrieb etc abgepfiffen. Hab mich schlecht ausgedrückt. So ein Traumtor passiert natürlich immer mal wieder. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kormoran Tribünenzierde Geschrieben 5. Juli 2023 weizi72 schrieb vor einer Stunde: ich habe das Spiel gestern nicht so schlecht gesehen. Natürlich gab es Fehler und auch schwere Beine, es gab aber durchaus sehr gute Spielzüge. War ein guter Test gegen einen Gegner, der schon am Ende der Vorbereitung ist. Es war, von meiner Warte gesehen, vor allem die Abstimmung und Zuordnung in der Verteidigung manchmal etwas chaotisch, aber es war ein Testspiel. Nach vorne waren manchmal wirklich schöne Kombinationen dabei, z.B. der Anschlusstreffer durch Kühn war schon ein sehr schöner Spielzug! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zanetti Bunter Hund im ASB Geschrieben 5. Juli 2023 1 hour ago, Homegrower said: Rein vom herausspielen her deutlich stärker als alles was wir haben und hatten. Ansonsten schwer zu beurteilen da generell die Abstimmung kaum gepasst hat, daran müssen alle arbeiten bzw. war das ja auch ziemlich durcheinander gewürfelt. Ich bin vorsichtig optimistisch, dass er genau dem Profil entspricht welches wir gesucht haben. Danke. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zanetti Bunter Hund im ASB Geschrieben 5. Juli 2023 (bearbeitet) Ich hab leider nur eine Aktion gesehen, wo Druijf dann nach (und wegen) Tormann-Umlaufen vergibt. Im Grunde klassisches Zoki-Schuldes-Positionsspiel, ein guter Spielzug, aber noch sehr zufällig, weil im Urspung nicht absichtlich ausgelöst. Da liegt mein Optimismus, aber auch mein Realismus: Es werden mit einem hoffentlich etwas besseren Kader immer mehr solcher guter Aktionen gespielt werden. Für richtige Spielkontrolle allerdings wird man eine Mannschaft brauchen, die man erst in circa drei Jahren mit aus dem EC lukrierten Geld bauen kann. Bis dahin muss man aber Geld einsammeln. Und dafür kommt mir dieses Spiel mit dieser Mannschaft zu fragil vor, ein bisschen zu sehr Jugendfußball. Wenn die sportliche Führung das durchziehen will, braucht sie in der IV und auf der 6 eine Ballbesitzmaschine. Aus meiner Sicht schaut Rapid bei der Spielanlage etwas zu viel nur auf sich. Wenn man selbst gut arbeitet, heißt das im Sport aber leider nicht, dass man automatisch gewinnt. bearbeitet 5. Juli 2023 von Zanetti 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts