Recommended Posts

Top-Schriftsteller
urwi25 schrieb vor 1 Minute:

Wirst du nach der Ecl Auslosung nicht mehr sagen.

Lugano wird aus Topf 4 gezogen und dass die jetzt alles zerschießen werden na ja wenn du meinst.

Mir is es wurscht, vllt irr ich mich, aber ich bin mir zu 99% sicher, dass es ein Kampf bis auf den Zehntel Punkt bis zum Schluss wird gegen die Schweiz. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura

Unser größtes Problem ist, dass wir die einfachen Punkte aus der ECL seit dessen Einführung viel zu wenig mitnehmen konnten, wo andere vergleichbare Länder sehr gut gepunktet haben

bearbeitet von lovehateheRo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Hakuna Matata Arena schrieb Gerade eben:

Gerade erst mal wieder das Ranking angeschaut, vermutlich wurde es hier eh schon diskutiert, aber was ist denn mit der Türkei los bitte? Mehr als 6 Punkte zum DEM Zeitpunkt? Komplett irr :eek:

4er Teiler, 100 Mio in die Kader gebuttert und viele Quali Runden mit schlagbaren Gegnern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

So Auslosung vorbei.

Der 3 Kampf ist also wirklich ein spannender. Mit Schottland, Österreich und der Schweiz.

Alles ab Platz 13 ist mMn zu weit weg. Für dieses Jahr ... der Kampf im nächsten Jahr wird brutal. Es schieben sich die Plätze zusammen und ich sehe nicht so richtig eine Nation, die sich dieses Jahr noch gut absetzen können ... außer uns selbst natürlich

Salzburg, Sturm und LASK. Reißt euch zusammen. Wir brauchen nicht 1 Mannschaft, wir brauchen 2 die Performen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Pennraugion schrieb vor einer Stunde:

So Auslosung vorbei.

Der 3 Kampf ist also wirklich ein spannender. Mit Schottland, Österreich und der Schweiz.

Alles ab Platz 13 ist mMn zu weit weg. Für dieses Jahr ... der Kampf im nächsten Jahr wird brutal. Es schieben sich die Plätze zusammen und ich sehe nicht so richtig eine Nation, die sich dieses Jahr noch gut absetzen können ... außer uns selbst natürlich

Salzburg, Sturm und LASK. Reißt euch zusammen. Wir brauchen nicht 1 Mannschaft, wir brauchen 2 die Performen

Es ist extrem ausgeglichen, es macht schon riesigen Spass.

Wir haben die Breite nicht, wir hatten sie noch nie wirklich. Basel hat uns oft rausgerissen, aber wer soll es dieses Jahr für uns regeln? In YB habe ich einfach kein Vertrauen, deren Fussball ist zu naiv-offensiv, und die Leistung von Lugano war schwach. Ich kann nur hoffen, dass Servette in der Gruppe über sich hinauswächst.

Serbien ist in der Breite offensichtlich noch schlechter, bei den Schotten hängt alles an den Rangers und Celtic.

Bei euch ist Red Bull einfach Red Bull, die werden trotz meinen Wünschen wohl die Punkte holen. Sturm kann durchaus stark aufspielen, aber die haben gefühlt überhaupt keinen Plan B, wenn ihr extrem kräfteraubendes System nicht funkioniert. Der LASK ist für mich eine Blackbox in dieser Saison.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

Hoffentlich können sich die Niederlande vor Frankreich halten, der Vorsprung ist schon recht groß.

Wäre einfach zu herrlich, wenn Frankreich nicht einmal Platz 5 und die damit völlig zu Unrecht zugeschanzten CL-Plätze verteidigen könnte. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Stand vor der Gruppenphase 2023/24

09. _Tuerkei_ (3/4) 5.000 - 3.100 - 6.700 - 11.80 - 6.250   -   32.850     +2.850

10. _Schottland_ (3/5) 9.750 - 8.500 - 7.900 - 3.500 - 2.000   -   31.650     +1.650

11. _Oesterreich_ (3/5) 5.800 - 6.700 - 10.40 - 4.900 - 2.200   -   30.000     

12.   _Schweiz_   (3/5) 6.400 - 5.125 - 7.750 - 8.500 - 2.000   -   29.775     -0.225

13.  _Serbien_  (3/5) 6.000 - 5.500 - 9.500 - 5.375 - 1.000   -   27.375     -2.625

14. _Daenemark_ (2/4) 5.125 - 4.125 - 7.800 - 5.900 - 4.000   -   26.950     -3.050

15. _Norwegen_ (2/4) 3.750 - 6.500 - 7.625 - 5.750 - 3.000   -   26.625     -3.375

16. _Israel_ (2/4) 2.375 - 7.000 - 6.750 - 6.250 - 3.250   -   25.625     -4.375 

17. _Ukraine_ (2/5) 7.200 - 6.800 - 4.200 - 5.700 - 1.700   -   25.600     -4.400

18. _Tschechien_ (3/4) 2.500 - 6.600 - 6.700 - 6.750 - 2.500   -   25.050     -4.950

19. _Griechenland_ (4/5) 4.900 - 5.100 - 8.000 - 2.125 - 3.000   -   23.125     -6.875 

Champions League

Gruppen

FC Bayern München
Manchester United
FC Kopenhagen _Daenemark_
Galatasaray _Tuerkei_

Feyenoord
Atlético Madrid
Lazio
Celtic FC _Schottland_

Benfica
Inter Mailand
FC Salzburg _Oesterreich_
Real Sociedad

Manchester City
RB Leipzig
FK Roter Stern Belgrad _Serbien_
Young Boys _Schweiz_

FC Barcelona
FC Porto
Schachtar Donezk _Ukraine_
Royal Antwerpen

Europa League

Gruppen

Rangers FC _Schottland_
Real Betis
AC Sparta Praha _Tschechien_
Aris Limassol

Atalanta Bergamo
Sporting CP
SK Sturm Graz _Oesterreich_
Raków Częstochowa

Liverpool
LASK _Oesterreich_
Union Saint-Gilloise
Toulouse FC

AS Roma
SK Slavia Praha _Tschechien_
Sheriff Tiraspol
Servette FC Genève _Schweiz_

West Ham United
Olympiakos Piräus _Griechenland_
SC Freiburg
TSC Bačka Topola _Serbien_

Bayer Leverkusen
Qarabaǧ FK
Molde FK _Norwegen_
BK Häcken

Villarreal CF
Stade Rennes
Maccabi Haifa _Israel_

Panathinaikos _Griechenland_

Ajax
Olympique Marseille
Brighton & Hove Albion
AEK Athen _Griechenland_

Europa Conference League

Gruppen

Fenerbahçe _Tuerkei_
Ludogorets Rasgrad
Spartak Trnava

FC Nordsjælland _Daenemark_

Club Brügge
FK Bodø/Glimt _Norwegen_
Beşiktaş _Tuerkei_
FC Lugano _Schweiz_

Eintracht Frankfurt
PAOK Thessaloniki _Griechenland_
HJK Helsiniki

Aberdeen _Schottland_

Ferencváros
ACF Fiorentina
KRC Genk
Čukarički Belgrad _Serbien_

KAA Gent
Maccabi Tel Aviv _Israel_
Zorya Luhansk _Ukraine_
Breidablik

Dinamo Zagreb
Viktoria Plzeň _Tschechien_
FK Astana
FC Ballkani

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
OoK_PS schrieb vor 41 Minuten:

Hoffentlich können sich die Niederlande vor Frankreich halten, der Vorsprung ist schon recht groß.

Wäre einfach zu herrlich, wenn Frankreich nicht einmal Platz 5 und die damit völlig zu Unrecht zugeschanzten CL-Plätze verteidigen könnte. 

Zustimmung.

Mit PSV vs Lens und Ajax vs Marseille mit direkten Duellen. Feyernoord durchaus mit Chancen in der Gruppe. PSG mit der "Todesgruppe"

Dafür Lille wohl mit der einfachsten Gruppenphase aus dem FRA / NED Teams.

Aber der Vorsprung ist nett. Ich drücke den Holländern die Daumen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
little beckham schrieb vor 7 Stunden:

Man muss halt auch sagen, dass wir im Vergleich zu den konkurrierenden Nationen nicht unbedingt Losglück hatten. Vor allem die Schotten und die Schweizer ziehen heuer und letztes Jahr jedes Mal die Traumlose (auch wenn Spezialisten wie Basel sogar dann scheitern). Bern in der CL wieder mit dem Beweis.

Vielleicht gleicht sich das heute mal wieder ein bissl aus und unsere beiden Teams bekommen  machbare Gruppen.

Unsinn. Letzte Saison hatten wir in der Quali viel Lospech und YB als gesetztes Team musste gegen Anderlecht ran. Basel hatte es als gesetztes Team in der dritten Runde gegen Bröndby auch nicht leicht. Nur in der Gruppe dann hatte man viel Losglück, etwa vergleichbar mit dem LASK ein Jahr zuvor.

Rapid hingegen letztes Jahr mit dem ultimativen Freilos, mehr Glück geht nicht. Das hat man schlicht und einfach verkackt.

Diese Saison hatte die Austria Glück, Rapid Pech. FCL zog Aston Villa im Playoff, also instant death. Basel hingegen hat es ganz alleine verkackt.

So viel Losglück wie bei eurer 10.4 Saison, die euch immer noch oben erhält, habe ich übrigens selten erlebt

Pennraugion schrieb vor 11 Minuten:

Zustimmung.

Mit PSV vs Lens und Ajax vs Marseille mit direkten Duellen. Feyernoord durchaus mit Chancen in der Gruppe. PSG mit der "Todesgruppe"

Dafür Lille wohl mit der einfachsten Gruppenphase aus dem FRA / NED Teams.

Aber der Vorsprung ist nett. Ich drücke den Holländern die Daumen

Ich denke, Holland wird es schaffen. PSG auf dem absteigenden Ast, und dahinter fehlt die Konstanz. Bei Holland ist PSV bärenstark und Ajax mit aufsteigender Tendenz. Dazu Feyenoord, das sich international etabliert hat und Alkmaar mit einer sehr intelligenten Strategie. Das sollte mit dem Polster reichen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
swisspower schrieb vor 4 Stunden:

Bei euch ist Red Bull einfach Red Bull, die werden trotz meinen Wünschen wohl die Punkte holen. Sturm kann durchaus stark aufspielen, aber die haben gefühlt überhaupt keinen Plan B, wenn ihr extrem kräfteraubendes System nicht funkioniert. Der LASK ist für mich eine Blackbox in dieser Saison.

RBS hat einmal eine sehr angenehme Gruppe zugelost bekommen, ansonsten waren das immer überdurchschnittlich schwere Gruppen. Und dieses Jahr mit einer Horror-Gruppe. Es ist schon äußerst unwahrscheinlich, dass sie die gewohnten Punkte beisteuern. 

Viel unangenehmere Gegner, als Sporting und die Polen, hätte Sturm gar nicht erwischen können, aus dem entsprechenden Topf. Wenn sie in dieser Gruppe den dritten Rang erobern dann kann man zufrieden sein.

Der LASK ist aus alle 3 Töpfe schwer bedient. Zudem stark abgebaut! Mit mehr als zweimal x rechne ich da nicht.

Auf lange Strecke sind wir vom Losglück schwer gemieden, wie kaum eine andere Nation.

Wenn ihr dieses Jahr nicht an uns vorbeizieht - bei den diesjährigen Hammergruppen die uns getroffen haben - dann kann man euch nicht helfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Dr.Potenta schrieb vor 8 Minuten:

RBS hat einmal eine sehr angenehme Gruppe zugelost bekommen, ansonsten waren das immer überdurchschnittlich schwere Gruppen. Und dieses Jahr mit einer Horror-Gruppe. Es ist schon äußerst unwahrscheinlich, dass sie die gewohnten Punkte beisteuern. 

Viel unangenehmere Gegner, als Sporting und die Polen, hätte Sturm gar nicht erwischen können, aus dem entsprechenden Topf. Wenn sie in dieser Gruppe den dritten Rang erobern dann kann man zufrieden sein.

Der LASK ist aus alle 3 Töpfe schwer bedient. Zudem stark abgebaut! Mit mehr als zweimal x rechne ich da nicht.

Auf lange Strecke sind wir vom Losglück schwer gemieden, wie kaum eine andere Nation.

Wenn ihr dieses Jahr nicht an uns vorbeizieht - bei den diesjährigen Hammergruppen die uns getroffen haben - dann kann man euch nicht helfen.

LOL bei diesem Understatement würde sogar Hirscher den Kopf schütteln.

Die Red Bull Gruppe ist durchschnittlich schwer. Die von Sturm ebenfalls, der LASK hatte etwas Pech. Ihr bleibt natürlich in der Favoritenrolle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag