Pennraugion Top-Schriftsteller Geschrieben 1. September 2023 Statt hier jetzt sinnlos zu diskutieren ... bald ist eh ECL Auslosung. in ~ 1,5 Stunden wissen wir auch die Auslosung dort. Dann macht eine Diskussion einfach mehr Sinn 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fußball123oö123 Top-Schriftsteller Geschrieben 1. September 2023 urwi25 schrieb vor 1 Minute: Wirst du nach der Ecl Auslosung nicht mehr sagen. Lugano wird aus Topf 4 gezogen und dass die jetzt alles zerschießen werden na ja wenn du meinst. Mir is es wurscht, vllt irr ich mich, aber ich bin mir zu 99% sicher, dass es ein Kampf bis auf den Zehntel Punkt bis zum Schluss wird gegen die Schweiz. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben 1. September 2023 Kann mir nicht vorstellen, dass wir heuer 5,xx Punkte machen, für mich in Summe eine schwierige Auslosung. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lovehateheRo RIP Kentaro Miura Geschrieben 1. September 2023 (bearbeitet) Unser größtes Problem ist, dass wir die einfachen Punkte aus der ECL seit dessen Einführung viel zu wenig mitnehmen konnten, wo andere vergleichbare Länder sehr gut gepunktet haben bearbeitet 1. September 2023 von lovehateheRo 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hakuna Matata Arena Institut für genoppte Gurken Geschrieben 1. September 2023 Gerade erst mal wieder das Ranking angeschaut, vermutlich wurde es hier eh schon diskutiert, aber was ist denn mit der Türkei los bitte? Mehr als 6 Punkte zum DEM Zeitpunkt? Komplett irr 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fußball123oö123 Top-Schriftsteller Geschrieben 1. September 2023 Hakuna Matata Arena schrieb Gerade eben: Gerade erst mal wieder das Ranking angeschaut, vermutlich wurde es hier eh schon diskutiert, aber was ist denn mit der Türkei los bitte? Mehr als 6 Punkte zum DEM Zeitpunkt? Komplett irr 4er Teiler, 100 Mio in die Kader gebuttert und viele Quali Runden mit schlagbaren Gegnern. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fußboller Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 1. September 2023 Aberdeen und Lugano sollten da eher wenig Chancen auf ein Überwintern haben... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pennraugion Top-Schriftsteller Geschrieben 1. September 2023 So Auslosung vorbei. Der 3 Kampf ist also wirklich ein spannender. Mit Schottland, Österreich und der Schweiz. Alles ab Platz 13 ist mMn zu weit weg. Für dieses Jahr ... der Kampf im nächsten Jahr wird brutal. Es schieben sich die Plätze zusammen und ich sehe nicht so richtig eine Nation, die sich dieses Jahr noch gut absetzen können ... außer uns selbst natürlich Salzburg, Sturm und LASK. Reißt euch zusammen. Wir brauchen nicht 1 Mannschaft, wir brauchen 2 die Performen 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
swisspower ASB-Legende Geschrieben 1. September 2023 Pennraugion schrieb vor einer Stunde: So Auslosung vorbei. Der 3 Kampf ist also wirklich ein spannender. Mit Schottland, Österreich und der Schweiz. Alles ab Platz 13 ist mMn zu weit weg. Für dieses Jahr ... der Kampf im nächsten Jahr wird brutal. Es schieben sich die Plätze zusammen und ich sehe nicht so richtig eine Nation, die sich dieses Jahr noch gut absetzen können ... außer uns selbst natürlich Salzburg, Sturm und LASK. Reißt euch zusammen. Wir brauchen nicht 1 Mannschaft, wir brauchen 2 die Performen Es ist extrem ausgeglichen, es macht schon riesigen Spass. Wir haben die Breite nicht, wir hatten sie noch nie wirklich. Basel hat uns oft rausgerissen, aber wer soll es dieses Jahr für uns regeln? In YB habe ich einfach kein Vertrauen, deren Fussball ist zu naiv-offensiv, und die Leistung von Lugano war schwach. Ich kann nur hoffen, dass Servette in der Gruppe über sich hinauswächst. Serbien ist in der Breite offensichtlich noch schlechter, bei den Schotten hängt alles an den Rangers und Celtic. Bei euch ist Red Bull einfach Red Bull, die werden trotz meinen Wünschen wohl die Punkte holen. Sturm kann durchaus stark aufspielen, aber die haben gefühlt überhaupt keinen Plan B, wenn ihr extrem kräfteraubendes System nicht funkioniert. Der LASK ist für mich eine Blackbox in dieser Saison. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 1. September 2023 Hoffentlich können sich die Niederlande vor Frankreich halten, der Vorsprung ist schon recht groß. Wäre einfach zu herrlich, wenn Frankreich nicht einmal Platz 5 und die damit völlig zu Unrecht zugeschanzten CL-Plätze verteidigen könnte. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
barracuda Postinho Geschrieben 1. September 2023 Stand vor der Gruppenphase 2023/24 09. (3/4) 5.000 - 3.100 - 6.700 - 11.80 - 6.250 - 32.850 +2.850 10. (3/5) 9.750 - 8.500 - 7.900 - 3.500 - 2.000 - 31.650 +1.650 11. (3/5) 5.800 - 6.700 - 10.40 - 4.900 - 2.200 - 30.000 12. (3/5) 6.400 - 5.125 - 7.750 - 8.500 - 2.000 - 29.775 -0.225 13. (3/5) 6.000 - 5.500 - 9.500 - 5.375 - 1.000 - 27.375 -2.625 14. (2/4) 5.125 - 4.125 - 7.800 - 5.900 - 4.000 - 26.950 -3.050 15. (2/4) 3.750 - 6.500 - 7.625 - 5.750 - 3.000 - 26.625 -3.375 16. (2/4) 2.375 - 7.000 - 6.750 - 6.250 - 3.250 - 25.625 -4.375 17. (2/5) 7.200 - 6.800 - 4.200 - 5.700 - 1.700 - 25.600 -4.400 18. (3/4) 2.500 - 6.600 - 6.700 - 6.750 - 2.500 - 25.050 -4.950 19. (4/5) 4.900 - 5.100 - 8.000 - 2.125 - 3.000 - 23.125 -6.875 Champions League Gruppen FC Bayern München Manchester United FC Kopenhagen Galatasaray Feyenoord Atlético Madrid Lazio Celtic FC Benfica Inter Mailand FC Salzburg Real Sociedad Manchester City RB Leipzig FK Roter Stern Belgrad Young Boys FC Barcelona FC Porto Schachtar Donezk Royal Antwerpen Europa League Gruppen Rangers FC Real Betis AC Sparta Praha Aris Limassol Atalanta Bergamo Sporting CP SK Sturm Graz Raków Częstochowa Liverpool LASK Union Saint-Gilloise Toulouse FC AS Roma SK Slavia Praha Sheriff Tiraspol Servette FC Genève West Ham United Olympiakos Piräus SC Freiburg TSC Bačka Topola Bayer Leverkusen Qarabaǧ FK Molde FK BK Häcken Villarreal CF Stade Rennes Maccabi Haifa Panathinaikos Ajax Olympique Marseille Brighton & Hove Albion AEK Athen Europa Conference League Gruppen Fenerbahçe Ludogorets Rasgrad Spartak Trnava FC Nordsjælland Club Brügge FK Bodø/Glimt Beşiktaş FC Lugano Eintracht Frankfurt PAOK Thessaloniki HJK Helsiniki Aberdeen Ferencváros ACF Fiorentina KRC Genk Čukarički Belgrad KAA Gent Maccabi Tel Aviv Zorya Luhansk Breidablik Dinamo Zagreb Viktoria Plzeň FK Astana FC Ballkani 12 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pennraugion Top-Schriftsteller Geschrieben 1. September 2023 OoK_PS schrieb vor 41 Minuten: Hoffentlich können sich die Niederlande vor Frankreich halten, der Vorsprung ist schon recht groß. Wäre einfach zu herrlich, wenn Frankreich nicht einmal Platz 5 und die damit völlig zu Unrecht zugeschanzten CL-Plätze verteidigen könnte. Zustimmung. Mit PSV vs Lens und Ajax vs Marseille mit direkten Duellen. Feyernoord durchaus mit Chancen in der Gruppe. PSG mit der "Todesgruppe" Dafür Lille wohl mit der einfachsten Gruppenphase aus dem FRA / NED Teams. Aber der Vorsprung ist nett. Ich drücke den Holländern die Daumen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
swisspower ASB-Legende Geschrieben 1. September 2023 little beckham schrieb vor 7 Stunden: Man muss halt auch sagen, dass wir im Vergleich zu den konkurrierenden Nationen nicht unbedingt Losglück hatten. Vor allem die Schotten und die Schweizer ziehen heuer und letztes Jahr jedes Mal die Traumlose (auch wenn Spezialisten wie Basel sogar dann scheitern). Bern in der CL wieder mit dem Beweis. Vielleicht gleicht sich das heute mal wieder ein bissl aus und unsere beiden Teams bekommen machbare Gruppen. Unsinn. Letzte Saison hatten wir in der Quali viel Lospech und YB als gesetztes Team musste gegen Anderlecht ran. Basel hatte es als gesetztes Team in der dritten Runde gegen Bröndby auch nicht leicht. Nur in der Gruppe dann hatte man viel Losglück, etwa vergleichbar mit dem LASK ein Jahr zuvor. Rapid hingegen letztes Jahr mit dem ultimativen Freilos, mehr Glück geht nicht. Das hat man schlicht und einfach verkackt. Diese Saison hatte die Austria Glück, Rapid Pech. FCL zog Aston Villa im Playoff, also instant death. Basel hingegen hat es ganz alleine verkackt. So viel Losglück wie bei eurer 10.4 Saison, die euch immer noch oben erhält, habe ich übrigens selten erlebt Pennraugion schrieb vor 11 Minuten: Zustimmung. Mit PSV vs Lens und Ajax vs Marseille mit direkten Duellen. Feyernoord durchaus mit Chancen in der Gruppe. PSG mit der "Todesgruppe" Dafür Lille wohl mit der einfachsten Gruppenphase aus dem FRA / NED Teams. Aber der Vorsprung ist nett. Ich drücke den Holländern die Daumen Ich denke, Holland wird es schaffen. PSG auf dem absteigenden Ast, und dahinter fehlt die Konstanz. Bei Holland ist PSV bärenstark und Ajax mit aufsteigender Tendenz. Dazu Feyenoord, das sich international etabliert hat und Alkmaar mit einer sehr intelligenten Strategie. Das sollte mit dem Polster reichen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dr.Potenta ASB-Messias Geschrieben 1. September 2023 swisspower schrieb vor 4 Stunden: Bei euch ist Red Bull einfach Red Bull, die werden trotz meinen Wünschen wohl die Punkte holen. Sturm kann durchaus stark aufspielen, aber die haben gefühlt überhaupt keinen Plan B, wenn ihr extrem kräfteraubendes System nicht funkioniert. Der LASK ist für mich eine Blackbox in dieser Saison. RBS hat einmal eine sehr angenehme Gruppe zugelost bekommen, ansonsten waren das immer überdurchschnittlich schwere Gruppen. Und dieses Jahr mit einer Horror-Gruppe. Es ist schon äußerst unwahrscheinlich, dass sie die gewohnten Punkte beisteuern. Viel unangenehmere Gegner, als Sporting und die Polen, hätte Sturm gar nicht erwischen können, aus dem entsprechenden Topf. Wenn sie in dieser Gruppe den dritten Rang erobern dann kann man zufrieden sein. Der LASK ist aus alle 3 Töpfe schwer bedient. Zudem stark abgebaut! Mit mehr als zweimal x rechne ich da nicht. Auf lange Strecke sind wir vom Losglück schwer gemieden, wie kaum eine andere Nation. Wenn ihr dieses Jahr nicht an uns vorbeizieht - bei den diesjährigen Hammergruppen die uns getroffen haben - dann kann man euch nicht helfen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
swisspower ASB-Legende Geschrieben 1. September 2023 Dr.Potenta schrieb vor 8 Minuten: RBS hat einmal eine sehr angenehme Gruppe zugelost bekommen, ansonsten waren das immer überdurchschnittlich schwere Gruppen. Und dieses Jahr mit einer Horror-Gruppe. Es ist schon äußerst unwahrscheinlich, dass sie die gewohnten Punkte beisteuern. Viel unangenehmere Gegner, als Sporting und die Polen, hätte Sturm gar nicht erwischen können, aus dem entsprechenden Topf. Wenn sie in dieser Gruppe den dritten Rang erobern dann kann man zufrieden sein. Der LASK ist aus alle 3 Töpfe schwer bedient. Zudem stark abgebaut! Mit mehr als zweimal x rechne ich da nicht. Auf lange Strecke sind wir vom Losglück schwer gemieden, wie kaum eine andere Nation. Wenn ihr dieses Jahr nicht an uns vorbeizieht - bei den diesjährigen Hammergruppen die uns getroffen haben - dann kann man euch nicht helfen. LOL bei diesem Understatement würde sogar Hirscher den Kopf schütteln. Die Red Bull Gruppe ist durchschnittlich schwer. Die von Sturm ebenfalls, der LASK hatte etwas Pech. Ihr bleibt natürlich in der Favoritenrolle 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts