Das erste Mal


Recommended Posts

Weinviertler VÖESTler

Ich könnt's echt nimmer genau beziffern, wann ich das erste Mal wirklich vor Ort im Stadion war, meine Liebe zum Verein war ja lange eine Feernbeziehung. Aber es war definitiv zu unglamourösesten Erste Liga/Gugl/Gegner wie Grödig und Liefering-Zeiten.
Meine (leider etwas unvollständigen) Aufzeichnung sagen, es war eine 2:1-Niederlage gegen Grödig im August 2011. That seems about right.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

SKV vs. SSW Wacker Innsbruck am 22.8.1981. 3:1 durch 2 Tore von Hagmayr, eins von Naz Haider. Ich würde heute noch den Sitzplatz finden auf dem ich damals als 9-jähriger gesessen bin. Bin auch beim Gegentor durch Koreimann aufgesprungen, bis mein Onkel die lebensverändernden Worte sagte: "Wir sind die Blau-Weißen".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

War schon mit 6-7 Jahren im DP aber damals war die Devise Bierbecher sammeln. Das erste Spiel das angesehen wurde und das merklich in Erinnerung blieb, war die Heimpartie auf der Gugl vs Bleiberg.

Tor durch Duru, das 2:3 und der Gradasevic Sitzer werden nie vergessen sein.

Eigentlich traurig, dass die erste Erinnerung nicht ein Spiel im DP ist. :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Thomas Laschinger (der nicht wusste wie ihm geschieht als er im Derby plötzlich im Tor stehen musste)..ich alseiner der  eigentlich als U7 den lask eher bevorzugt habe zu dieser Zeit...bin mit meinem blauweissen Onkel...der wegen mir den Sitzplatz aufgesucht hat...fasziniert gewesen von unserem Stehplatz den ich 90 Minuten vis a vis erleben durfte...da war es geschehen um mich und es gab ab diesen Tag nur mehr ein Ziel...ich will auf diesen Stehplatz...ah ja 0:3 hat der lask gewonnen....aber es war einfach wurscht

bearbeitet von blauweiss78

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Zitat

bis mein Onkel die lebensverändernden Worte sagte

Zitat

ich mit meinem blauweissen Onkel

Blau-weiße Onkel sind offensichtlich ganz was Wchtiges. Wir sollten solche fördern und züchten. Zum Beispiel auch durch ehrenamtliche blau-weiße Leih-Onkeln und -Tanten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Hochofen schrieb vor 13 Minuten:

Blau-weiße Onkel sind offensichtlich ganz was Wchtiges. Wir sollten solche fördern und züchten. Zum Beispiel auch durch ehrenamtliche blau-weiße Leih-Onkeln und -Tanten. 

mein Onkel ist derjenige der sich nach1997 und nach dem Abpfiff beim GAK Spiel in Donrbirn sich sofort seine Dauerkarte in B5 besorgt hat...obwohl er sich soviel einloggen musste....wie schon mal erwähnt...Junge dazu gewinnen ist schon schwierig genug...aber eines bin ich mir sicher....die "Alten" spüren wieder den Spirit..den sie nie verloren haben...der uns jedoch lange genommen wurde...wie sagte Huckey...die Zukunft is Blauweiss:love::kiffer:

bearbeitet von blauweiss78

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Hochofen schrieb vor 27 Minuten:

Blau-weiße Onkel sind offensichtlich ganz was Wchtiges. Wir sollten solche fördern und züchten. Zum Beispiel auch durch ehrenamtliche blau-weiße Leih-Onkeln und -Tanten. 

Jetzt bin ich der Onkel: Ein Neffe und eine Nichte sind schon angefixt (14 und 11), und es steht ein weiterer in den Startlöchern (4), der hat ziemliches Hoolpotenzial.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das 1. VÖEST-Spiel hab ich in der Saison 1977/78 gesehen - und es endete mit einem 1:0 Sieg für den einzig richtigen Verein. :busserl: 

Derbies hab ich genug gesehen - war meistens mit meinem Freund am Steher - er mit seinem VÖEST-Kapperl, ich mit meinem LASK-Kapperl. Viele Jahre später (es muss um das Jahr 1984 gewesen sein) hat er dann allerdings erkannt, dass es nur einen Verein in Linz gibt und ist fanatischer LASKler geworden :love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Steve McManaman schrieb vor 9 Minuten:

Das 1. VÖEST-Spiel hab ich in der Saison 1977/78 gesehen - und es endete mit einem 1:0 Sieg für den einzig richtigen Verein. :busserl: 

Derbies hab ich genug gesehen - war meistens mit meinem Freund am Steher - er mit seinem VÖEST-Kapperl, ich mit meinem LASK-Kapperl. Viele Jahre später (es muss um das Jahr 1984 gewesen sein) hat er dann allerdings erkannt, dass es nur einen Verein in Linz gibt und ist fanatischer LASKler geworden :love:

und wie gehts ihm heute??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.