Das erste Mal


Recommended Posts

Posting-Pate
Hochofen schrieb vor 58 Minuten:

Proditionem amo, sed proditores non laudo. (Gaius Julius Caesar)

Du liebst den LASK seit der Fusion, magst aber keine LASK-Fans die irgendwann einmal übergelaufen sind? Oder du bist gerade auf der Latein-Welle und weißt nicht wirklich was das Geschriebene bedeutet?

Zur eigentlichen Frage bzw. warum ich mich angesprochen fühle:

Mein erstes Fußballspiel im Stadion war VOEST Linz vs. Wiener Sportklub am 30.03.1991. An das 2:0 durch Walter Knaller aus einem Elfmeter kann ich mich noch erinnern. Am 03.04.1993 habe ich das erste Derby gesehen. Und dabei wurde ich bekehrt ;-)

bearbeitet von GH78

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
GH78 schrieb vor 13 Minuten:

warum ich mich angesprochen fühle:

Einge von euch fühlen sich (nun) ständig von uns angesprochen. Woran das wohl liegt ...

P.S.: "Ich liebe den Verrat, aber Verräter lobe ich nicht" sollte eine Maxime für DICH sein. Kannst dich ja freuen, wenn dein Freund die Seiten wechselt und sich dir und deinem Verein anschließt. Aber mit sowas anzugeben, macht man einfach nicht. Das ist eine Charakterfrage und das wusste schon der alte Julius.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Hochofen schrieb vor 8 Minuten:

Einge von euch fühlen sich (nun) ständig von uns angesprochen. Woran das wohl liegt ...

P.S.: "Ich liebe den Verrat, aber Verräter lobe ich nicht" sollte eine Maxime für DICH sein. Kannst dich ja freuen, wenn dein Freund die Seiten wechselt und sich dir und deinem Verein anschließt. Aber mit sowas anzugeben, macht man einfach nicht. Das ist eine Charakterfrage und das wusste schon der alte Julius.

Du verwechselst mich gerade mit @Steve McManaman.

Ein Onkel von mir wollte mich zum VOESTler machen. Hat verheißungsvoll gestartet, ist aber schief gegangen. Bei seinem Sohn ist es umgekehrt gelaufen. Er hat unter meinem Einfluss als LASKler begonnen und ist nach einem Umweg übers Innviertel bei euch gelandet.

De gustibus non est disputandum.

bearbeitet von GH78

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hochofen schrieb vor 5 Stunden:

Einge von euch fühlen sich (nun) ständig von uns angesprochen. Woran das wohl liegt ...

P.S.: "Ich liebe den Verrat, aber Verräter lobe ich nicht" sollte eine Maxime für DICH sein. Kannst dich ja freuen, wenn dein Freund die Seiten wechselt und sich dir und deinem Verein anschließt. Aber mit sowas anzugeben, macht man einfach nicht. Das ist eine Charakterfrage und das wusste schon der alte Julius.

Fühlst du dich eigentlich überall verfolgt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Ich gehöre dann wohl auch zu diesen Onkeln. Beide Neffen haben eine Dauerkarte für nächste Saison. Beide waren erst diese Saison zum ersten mal bei BW. 
 

Mein Bruder (der NICHT- Glücksbringer) aber auch. Hoffe das Donauparkstadion bricht den Fluch.

Aber ich glaube immer mehr daran „Nur wer selbst brennt, kann andere entzünden „ 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Mein erstes Match war damals in der Saison 90/91 im Aufstiegs Play off gegen Mödling.

Für Blau Weiß untypisch durften wir gleich einen Sieg bejubeln.

Ein Traum waren die Stadionpommes und der altehrwürdige Block drei. 

Es war quasi Liebe auf den ersten Blick und das sollte bis heute so bleiben. 

Mein Vater war in den ersten Jahren für mich und meinen Cousin die treibende Kraft. 

Er fuhr mit uns nach Puch, Leoben, Wien, Salzburg und weiß Gott wohin. 

Schon damals haftete uns das bis heute andauernde Underdogimage an. 

Immerhin waren in meinem damaligen Heimatort nur mein Vater und mein Onkel Blau Weiß gefärbt. Der Rest eh schon wissen. 

Mit der aktiven Fanszene sprich das erste Mal am Steher ging es dann im letzten Heimspiel gegen Sturm (92/93) so richtig los. 

93/94 Wiederaufstieg mit einem Cupfinale gegen die Jungs vom Verteilerkreis Favoriten. 

Der Kreis scheint sich nun zu schließen, denn wir sind gekommen um zu bleiben. 

Die Zukunft ist Blau Weiß!!! 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

In meiner "Kindheit" gab erst erstmals nur den LASK. Ein Onkel nahm mich mit auf die Gugl. Ich mochte den Onkel nicht und auch der LASK war mir wurscht. !969 las ich in den OÖN von einem Werksverein der um den Aufstieg in die BL spielte. Ein blonder Mittelstürmer genannt "Schimmel" war besonders erfolgreich. Es war Werner Kurt. Er war auch eine richtige "Gräzn". Das gefiel mir. Spiele sah ich keine.

1972/73 war ich als Leasingarbeiter in der VÖEST und sah dort wie hart sich die Leute ihr Geld verdienen mussten, welchen Teamgeist sie aufbrachten und wie sie doch sehr vergnügt waren. Das gefiel mir besser als die von den Geschäftsleuten gesponserten Landstrassler.

Ab da war ich ein VÖEST ler. An einzelne Spiele von der Zeit kann ich mich nicht erinnern aber natürlich an das Spiel gegen FC Barcelona. Das 0:0 war wie ein Sieg. 

Die Geschichte kennt man. VÖEST, FC Salesianer Linz, FC Keli Linz, FC Stahl Linz, bis zum Supergau 1997. Ich war sehr, sehr enttäuscht das so etwas möglich war und einem Fan angetan werden konnte. Daraufhin ging ich erst wieder nach dem Aufstieg 2011 auf die Gugl. Jetzt aber regelmäßig. Alle "auf und ab´s"  miterlebt! Relegation im Monsunregen in Parndorf, die Pleiten gegen Gurten, Steyr oder Amstetten usw., das Donaupark Flair, die Bosna und den "sterbenden Zakany", Die Derbysiege und auch die Spiele mit 800 Zusehern. 

Jetzt bin ich ein Fan des Bundesligisten  FC Blau Weiss Linz.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Hugo Sanches schrieb vor einer Stunde:

1972/73 war ich als Leasingarbeiter in der VÖEST und sah dort wie hart sich die Leute ihr Geld verdienen mussten, welchen Teamgeist sie aufbrachten und wie sie doch sehr vergnügt waren.

Ich bin überrascht dass es 1972 schon Leasingarbeit gab … noch dazu in der Verstaatlichten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.