SKVeinlebenlang Ergänzungsspieler Geschrieben 28. Juni 2023 SK Vorwärts Steyr schrieb vor 35 Minuten: Im Zuge des Zulassungsverfahren für die 2. Liga wurden die Finanzkennzahlen Jahr für Jahr von der Bundesliga veröffentlicht. Von unserer Seite gab es zusätzlich zu den Zahlen ein paar Erläuterungen, die dazu immer veröffentlicht wurden. Die veröffentlichten Kennzahlen verraten aber auch nur die Hälfte und die Erläuterungen erklären in ein paar Worten, wie es sehr überraschenderweise dazu gekommen ist, ohne es mit genauen Zahlen zu untermauern. Anfangs der Erklärung wurden 3 wesentliche Gründe genannt: „Geringere Ticketing- und damit auch Gastroerlöse, gestiegene Ausgaben aufgrund der weiteren notwendigen Professionalisierung im Spielbetrieb und der Wegfall der Sportligenfondserträgesind dafür die Hauptursachen.“ Für mich alles Sachen, die nicht plötzlich kamen, sondern bekannt waren bzw. falsch prognostiziert (Zuschauerzahlen). Viel mehr bleibt einfach die Frage, weshalb das Minus überraschend(?) gekommen ist? Wer hat das Budget zusammengestellt? Oder hat man mit Minus geplant? In der letzten Erklärung steht ja auch, man konnte der Bundesliga kein ausgeglichenes Budget präsentieren. Wie hat man es letztendlich geschafft? Die Lizenz hats ja gegeben für uns? Verstehe es einfach nicht. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vorwärts Volksroad Fanatischer Poster Geschrieben 28. Juni 2023 Es wäre höchste Zeit für eine ausführliche Erklärung unseres Herrn Präsidenten! Wo kommt das dicke Minus her? Hat er den Verein schon mit einem 400.000,- Minus übernommen? Wie will man aus dieser Situation wieder herauskommen? Wie geht es generell weiter, auch im Falle eines neuerlichen Abstieges in die OÖL? Warum ist man nicht gleich freiwillig in die OÖL gegangen? Was sind die Ziele der nächsten 3-5 Jahre bzw. gibt es dafür ein Konzept? Bleibt BMD sowie unser Präsident dem Verein länger treu und wirkt bei der Gesundung des Vereins mit, oder denkt das Präsidium an einen baldigen Rücktritt? Wäre im Fall des Rücktrittes jemand da der den Verein übernimmt (Rigger?) Ich wünsche mir langsam Antworten auf diese Fragen. Zur Zeit hat nämlich keiner der Mitglieder und Fans eine Ahnung was da im Hintergrund überhaupt gespielt wird. Ich denke bei einem Verein wie dem SKV sollte es eigentlich selbstverständlich sein so etwas gut nach außen zu kommunizieren. Das hätten sich die treuen Fans, speziell auch nach diesem phänomenalen Support in der Südstadt mehr als verdient. Also bitte Herr Knasmüller, reden sie aus was tatsächlich Sache ist und lassen sie die Leute nicht dumm im Regen stehen! Sie sind oberster Chef eines megaerfolgreichen Unternehmens, also werden sie doch auch den Mut besitzen eine ordentliche Stellungnahme zur derzeitigen Situation, sowie zur Zukunft des SKV abzugeben. Bei ihrem Amtsantritt haben sie geschwärmt, sie wären seit ihrer Kindheit ein Erz-Rotweisser. Jetzt stehen sie an der Spitze dieses Vereines und haben eine große Verantwortung, auch der treuen Fans gegenüber dafür zu sorgen, dass endlich Klarheit herrscht! 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
firewhoman Sekt für die Nutten - Champagner für uns! Geschrieben 28. Juni 2023 Vorwärts Volksroad schrieb vor 16 Minuten: Warum ist man nicht gleich freiwillig in die OÖL gegangen? Das war vor ein paar Wochen ein Vorschlag von mir, da wurde ich eingedeckt mit "Bist du denn wahnsinnig geworden - da rennen uns auch die letzten Fans davon - und außerdem geht das gar nicht!" 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vorwärts Volksroad Fanatischer Poster Geschrieben 28. Juni 2023 firewhoman schrieb vor 14 Minuten: Das war vor ein paar Wochen ein Vorschlag von mir, da wurde ich eingedeckt mit "Bist du denn wahnsinnig geworden - da rennen uns auch die letzten Fans davon - und außerdem geht das gar nicht!" Ja eh, aber wie gesagt hatte zu der Zeit noch keiner eine Ahnung wie es wirtschaftlich schlecht steht. Mir war das nicht klar, sonst wäre ich der Erste gewesen für diesen Schritt! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vorwärtsler Rot Weiss Fanatischer Poster Geschrieben 28. Juni 2023 firewhoman schrieb vor 1 Stunde: Das war vor ein paar Wochen ein Vorschlag von mir, da wurde ich eingedeckt mit "Bist du denn wahnsinnig geworden - da rennen uns auch die letzten Fans davon - und außerdem geht das gar nicht!" Wir hätten keine Chance in der OÖ-Liga. Voll- oder Teilprofitruppen wie Oedt, Edelweiß, Dietach oder Weißkirchen würden uns das Leben schwer machen. Wir würden auch dort gegen den Abstieg spielen. Unser Level wird auf Sicht gesehen die 2. Landesliga Ost sein. Sportlich, wirtschaftlich, finanziell und infrastrukturell geht sich nicht mehr aus. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SK Vorwärts Steyr Wichtiger Spieler Geschrieben 28. Juni 2023 Folgender Vorschlag, damit wir uns hier (gefühlt) nicht weiter im Kreis drehen. ASB meets Reinhard Schlager: Fünf ASB User treffen Reinhard Schlager und ihr stellt ihm all eure Fragen. Lasst mir gerne die Teilnehmer hier oder per PN zukommen. Dann machen wir uns einen Gesprächstermin aus. Last but not least Mitglieder haben zu unterschiedlichen Gelegenheiten die Chance ihre Fragen / Anliegen vorzubringen (Generalversammlung, Mitgliederstammtisch, 365 Tage per Mail oder im dirketen Gespräch,...). Also nutzt die Chance auch und bringt euch gerne bei Generalversammlung und Co ein! Das ist der Weg wie Mitgliedervereine funktionieren sollten. Nicht im Nachhinein jammern, sondern die Möglichkeiten, Chancen und Mechanismen auch entsprechend nutzen um proaktiv mitzugestalten. 14 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vorwärtsler Rot Weiss Fanatischer Poster Geschrieben 28. Juni 2023 SK Vorwärts Steyr schrieb vor 19 Minuten: Nicht im Nachhinein jammern Problem ist nur dass sich hier ein Haufen Jammerer, Suderanten, Schwarzmaler, Nörgler und Ewigpessimisten tummeln. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vorwärts Volksroad Fanatischer Poster Geschrieben 28. Juni 2023 SK Vorwärts Steyr schrieb vor 35 Minuten: Folgender Vorschlag, damit wir uns hier (gefühlt) nicht weiter im Kreis drehen. ASB meets Reinhard Schlager: Fünf ASB User treffen Reinhard Schlager und ihr stellt ihm all eure Fragen. Lasst mir gerne die Teilnehmer hier oder per PN zukommen. Dann machen wir uns einen Gesprächstermin aus. Das ist doch gar nicht notwendig. Ist es wirklich zu viel verlangt vom „echten“ Präsidenten, der ja praktisch der Chef vom Verein ist, eine persönliche, ausführliche Stellungnahme über die aktuelle Lage zu bekommen, sei es mit einer Aussendung oder in einem ausführlichen Interview in der Zeitung? Dieser Mann hat sich kein einziges Mal seit dem Abstieg zu Wort gemeldet. Sowas darf es doch nicht geben. Es wollen doch alle nur informiert werden. Aber nicht mit allgemeinen Floskeln wie „wir müssen den Gürtel enger schnallen“, oder „Vorwärts immer wieder, egal in welcher Liga“, sondern eine klare Ansage wie es weitergeht mit diesem Verein. Da hilft auch kein „es wird heuer eine junge, hungrige und regionale Mannschaft geben“. Bei den bisherigen Verpflichtungen sucht man das regionale vergeblich und die Ligatauglichkeit darf bis dato auch sehr stark angezweifelt werden. Wer die langen und ratlosen Gesichter von hart eingesessenen Fans (und ehemaligen Spielern die vor Ort waren) am Montag beim Training gesehen hat der weis was da auf uns in Wirklichkeit zukommt. Und genau deshalb wird es jetzt endlich Zeit hier den leidenden Fan aufzuklären. Ich und bestimmt viele andere wären dem Herrn Präsidenten sehr dankbar wenn er das endlich so machen würde. Um mehr geht es nicht! 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SCV1919 ASB-Süchtige(r) Geschrieben 28. Juni 2023 Vorwärtsler Rot Weiss schrieb vor 33 Minuten: Problem ist nur dass sich hier ein Haufen Jammerer, Suderanten, Schwarzmaler, Nörgler und Ewigpessimisten tummeln. Das sagst gerade du, der uns höchstens 2. Landesliga zutraut 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vorwärtsler Rot Weiss Fanatischer Poster Geschrieben 28. Juni 2023 (bearbeitet) SCV1919 schrieb vor 4 Minuten: Das sagst gerade du, der uns höchstens 2. Landesliga zutraut Ich bin Realist. Die 2. Landesliga ist ja nichts Schlechtes. Viele Derbies. Wir müssen immerhin einen großen Schuldenberg abbauen. Die RLM ist teuer, kann mir nicht vorstellen dass wir dort die EUR 900.000 abbauen können. Bin froh dass es den Verein überhaupt noch gibt. Ein Neustart in der 2. Klasse stand ja auch kurz zur Debatte. bearbeitet 28. Juni 2023 von Vorwärtsler Rot Weiss 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SCV1919 ASB-Süchtige(r) Geschrieben 28. Juni 2023 Vorwärtsler Rot Weiss schrieb vor 9 Minuten: Ich bin Realist. Die 2. Landesliga ist ja nichts Schlechtes. Viele Derbies. Wir müssen immerhin einen großen Schuldenberg abbauen. Die RLM ist teuer, kann mir nicht vorstellen dass wir dort die EUR 900.000 abbauen können. Bin froh dass es den Verein überhaupt noch gibt. Ein Neustart in der 2. Klasse stand ja auch kurz zur Debatte. Hör ich das erste Mal. Hast du diese Info aus Vereinskreisen? 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
skv.freund V.I.P. Geschrieben 28. Juni 2023 Ich auch 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Barock Bunter Hund im ASB Geschrieben 28. Juni 2023 (bearbeitet) @Vorwärtsler Rot Weiss du prangerst immer groß die Suderanten an, suderst ab selbst wie ein Weltmeister. Kannst nicht erfinden bearbeitet 28. Juni 2023 von Barock 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Barock Bunter Hund im ASB Geschrieben 28. Juni 2023 @SK Vorwärts Steyr bestünde auch die Möglichkeit, den amtierenden Präsidenten um eine offizielle Stellungnahme zur aktuellen Situation zu bitten? Ich weiß, die momentanen "Schlagzeilen" sind nicht auf seinem Mist gewachsen, aber die Zukunft liegt mitunter in seinen Händen. Ich denke ich spreche nicht nur für mich, wenn ich sage, dass es an der Zeit wäre, auch eine Meinung seiner Sicht der Dinge zu hören. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vorwärts Volksroad Fanatischer Poster Geschrieben 28. Juni 2023 Vorwärtsler Rot Weiss schrieb vor 2 Stunden: Ich bin Realist. Die 2. Landesliga ist ja nichts Schlechtes. Viele Derbies. Wir müssen immerhin einen großen Schuldenberg abbauen. Die RLM ist teuer, kann mir nicht vorstellen dass wir dort die EUR 900.000 abbauen können. Bin froh dass es den Verein überhaupt noch gibt. Ein Neustart in der 2. Klasse stand ja auch kurz zur Debatte. Zur Debatte stand ein freiwilliger Rückzug in die OÖL, letztendlich wollte man es aber doch in der RL versuchen. Ob das so schlau war wird sich zeigen. Bin der Meinung die OÖL wäre sicher einfacher gewesen zum Zusammenstellen einer komplett neuen Mannschaft und der Großteil der Fans hätte sich damit sicher anfreunden können. Ein nochmaliger Neustart ganz unten in der 2. Klasse würde hingegen zu 100% in die Hose gehen! Wenn jemand glaubt es würden noch einmal Leute in die Neustift oder nach Adlwang fahren dann ist das realitätsfremd. Sowas geht einmal gut aber sicher kein zweites Mal. In einem solchen Fall wäre der Verein endgültig tot! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts