Recommended Posts

Jahrhunderttalent
SBlumens schrieb vor 13 Stunden:

Ich bin ja der Letzte, der bei Transfers in Euphorie verfällt, aber den Negativismus wegen der Vertragslänge teile ich auch nicht - und das aus mehreren Gründen.

1. Was für Probleme man bekommen kann, wenn man externe Spieler zu lange bindet, sieht man gerade bei uns. Entsprechen sie nämlich nicht, dann wird man sie nur schwer los.

2. Es ist ein Vertrag, der den Spieler bis Sommer 2025 an uns bindet mit der Mglk. schon diesen Sommer auszusteigen, sollte er nicht entsprechen. Das heißt, dass der Spieler im FJ Leistung zeigen muss, wenn er bleiben will. Und er kam  ablösefrei ohne Leihgebühr/ Ausbildungsentschädigung.

3. Täuschen die Testspiele nicht, dann werden wir im FJ auf ein 3-4-2-1 bzw. 3-4-3 setzen. In diesen Systemen kann er auf mehreren Positionen eingesetzt werden.

4. Die Verpflichtung eines flexibel einsetzbaren Offensivspielers war m.M. unabdingbar, weil Wagner & Parkadze noch immer ausfallen.  Wann sie wieder matchfit sein werden, steht wohl in den Sternen.

5. El Moukhantir ist zwar Legionär, aber hat rund 20 Jahre in Wien gelebt. Er  muss also nicht wie andere Legionäre erst integriert werden bzw. die Sprache lernen. Außerdem kennen ihn viele Klubmitarbeiter aus gemeinsamen Zeiten bei der Austria.

6. Als er im Sommer bei uns trainiert hat, war er nicht ganz fit, auch weil er sich im Test gegen Draßburg verletzt hat, wenn ich mich richtig erinnere. Bei Lahti hat er im Herbst in 8 von 9 mgl. Spielen gespielt, war also fit. Er sollte also sofort einsatzbereit sein. Das heutige Training hat er jedenfalls schon komplett mitgemacht.

Fazit: Insgesamt sehe ich wenig Risiko bei seiner Verpflichtung, dazu ist er keine Wundertüte. Ein Wunderwuzzi ist er aber sicher auch keiner.

Ja dann sind seine Stärken und Schwächen demnach hinlänglich bekannt. Dann verwundert diese Art der Verpflichtung, von einem Spieler im 27. Lebensjahr, noch mehr.

Die Leistungsdaten in den 8 Spielen bei einem finnischen Abstiegskandidaten sind auch recht überschaubar.

Man lässt sich gerne positiv überraschen. 

bearbeitet von Subkultur1997

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Kritiker81 schrieb vor 2 Stunden:

Schade, dass man den Kaderplatz nicht mit einer echten Verstärkung füllt. 

Wenn es eine echte Verstärkung gibt, dann müsste es ja auch eine unechte Verstärkung geben, oder? Nur was soll das sein?

limerskin schrieb vor 14 Minuten:

Der muhr, der bei der Austria nichts zusammengebracht hat? Wozu braucht man den? 

:ratlos:

Admira Fan schrieb vor 3 Minuten:

in seiner Zeit als Verantwortlicher im Profibereich waren sie 2 von 3 mal im Europacup, einmal auf Platz 4 :ratlos: das ist doch mit einer Austria nicht sooo schlecht.

Danke fürs Recherchieren.

Wimmer, Pichler, Huskovits, Braunöder u.v.a.m. sind ganz sicher alle auf Bäumen gewachsen ... :)

Subkultur1997 schrieb Gerade eben:

Zu ihm sagt kein Mensch Peter, sondern echt jeder, der ihn kennt Peli ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
SBlumens schrieb vor 4 Minuten:

Zu ihm sagt kein Mensch Peter, sondern echt jeder, der ihn kennt Peli ...

Man muss nicht alles haben. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Subkultur1997 schrieb vor 38 Minuten:

Die Leistungsdaten in den 8 Spielen bei einem finnischen Abstiegskandidaten sind auch recht überschaubar.

Also mit 3 Toren (und das in 8 Einsätzen, nur 9 wären mgl. gewesen) wäre er bei uns im Herbst die Nummer 1 gewesen. 

Subkultur1997 schrieb vor 27 Minuten:

Man muss nicht alles haben. :D

Also ich kenne ihn doch ein bisserl. Ich habe ihn immer als lustig empfunden, besonders wenn es auf EC-Reisen ein bisserl später geworden ist.

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
SBlumens schrieb vor 5 Minuten:

Also mit 3 Toren (und das in 8 Spielen, nur 9 wären mgl. gewesen) wäre er bei uns Herbst die Nummer 1 gewesen. 

Das ist doch was. :clap: Keine Vorlage. 493 Spielminuten.

Wo ist die finnische Liga qualitativ anzusiedeln? Regionalliga? Da haben wir doch einen mit mehr Toren bereits an Land gezogen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Subkultur1997 schrieb vor 6 Minuten:

Wo ist die finnische Liga qualitativ anzusiedeln? Regionalliga? Da haben wir doch einen mit mehr Toren bereits an Land gezogen. 

Gegenfrage: Wo ist die 2. Liga Österreichs anzusiedeln?  Ich kann diese Frage nicht beantworten.

Ich habe uns aber diese Saison 2x gegen den aktuell 13. der 2. ungarischen Liga gesehen. Das Leistungsniveau war extrem ähnlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion
Admira Fan schrieb vor 42 Minuten:

Die Art und Weise wie Linden Berichte schreibt

Das ist wirklich ein wenig sonderbar - allerdings nach so vielen Jahren auch nicht mehr groß überraschend.

bearbeitet von halbe südfront

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion
SBlumens schrieb vor 20 Minuten:

Also ich kenne ihn doch ein bisserl. Ich habe ihn immer als lustig empfunden, besonders wenn es auf EC-Reisen ein bisserl später geworden ist.

Ich glaub eh, dass das ein recht sympathischer Kerl ist, gut vernetzt und daher oft auch sehr gut informiert ist er ja definitiv. Aber die Qualität seiner Artikel (was Formulierung und das Sprachliche an sich betrifft) ist schon überschaubar, was dann bei einer so renommierten Person in diesem Beruf doch überraschend ist. Das kannst gerade du sicher sehr gut einschätzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Subkultur1997 schrieb vor 28 Minuten:

Das ist doch was. :clap: Keine Vorlage. 493 Spielminuten.

Diese Zahlen sagen halt nur etwas über die Vergangenheit aus, aber leider nichts über die Zukunft.

halbe südfront schrieb vor 3 Minuten:

Ich glaub eh, dass das ein recht sympathischer Kerl ist, gut vernetzt und daher oft auch sehr gut informiert ist er ja definitiv. Aber die Qualität seiner Artikel (was Formulierung und das Sprachliche an sich betrifft) ist schon überschaubar, was dann bei einer so renommierten Person in diesem Beruf doch überraschend ist. Das kannst gerade du sicher sehr gut einschätzen.

Ich weiß nicht, warum er sich diese Hackn in seinem Alter überhaupt noch antut. Also Geldverdienen kann kein Grund sein. Das schließe ich definitiv aus.

PS: Diese Diskussion ist übrigens schwer Off-Topic.

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Subkultur1997 schrieb vor 37 Minuten:

zu spät :feier:

halbe südfront schrieb vor 11 Minuten:

das ist wirklich ein wenig sonderbar - allerdings nach so vielen Jahren auch nicht mehr groß überraschend.

drum wollt ich ja wissen was das Problem vom @Kritiker81 ist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
SBlumens schrieb vor 39 Minuten:

Gegenfrage: Wo ist die 2. Liga Österreichs anzusiedeln?  Ich kann diese Frage nicht beantworten.

Ich habe uns aber diese Saison 2x gegen den aktuell 13. der 2. ungarischen Liga gesehen. Das Leistungsniveau war extrem ähnlich.

Wird sich wohl nicht beantworten lassen. Formell war es jedenfalls das höchste Niveau in seiner Laufbahn bisher. Ansonsten war er mit den Violets unteres 2. Liga Niveau. 

Wie schon geschrieben, ich lasse mich gerne positiv überraschen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

навсегда
Subkultur1997 schrieb vor 7 Minuten:

Wird sich wohl nicht beantworten lassen. Formell war es jedenfalls das höchste Niveau in seiner Laufbahn bisher. Ansonsten war er mit den Violets unteres 2. Liga Niveau. 

Er war aber schon einer der Spieler, die bei der Austria im erweiterten KM-Kader war. Dafür hat es dann halt nicht gereicht. MMn recht ähnlicher Spieler wie Gashi, wobei er in meinen Augen potentiell leicht besser ist (wird auch mMn durch die Statistik untermauert: 17 Tore und 18 Vorlagen in 95 Spielen ggü. 13 Toren und 18 Vorlagen in 119 Spielen in der 2. Liga).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Subkultur1997 schrieb vor 58 Minuten:

Wie schon geschrieben: Wenn er nichts ist, was ich nicht hoffe, kann man sich im Sommer eh von ihm trennen. Das Risiko ist also, wenn überhaupt eines vorhanden ist, überschaubar.

fenix schrieb vor 47 Minuten:

Er war aber schon einer der Spieler, die bei der Austria im erweiterten KM-Kader war. Dafür hat es dann halt nicht gereicht. MMn recht ähnlicher Spieler wie Gashi, wobei er in meinen Augen potentiell leicht besser ist (wird auch mMn durch die Statistik untermauert: 17 Tore und 18 Vorlagen in 95 Spielen ggü. 13 Toren und 18 Vorlagen in 119 Spielen in der 2. Liga).

Die Ähnlichkeit zu Gashi ist mir schon im Sommer aufgefallen als er bei uns einige Wochen mittrainiert hat.

Im gestrigen Training hat er Gashi quasi ersetzt, nachdem dieser ja momentan angeschlagen (verletzt?) ist.

Wer nicht dabei war: Er wurde im Test gegen Haladas kurz vor der Pause recht übel gefoult, ist mit einem Fuß ziemlich heftig gegen die Platzeinrahmung geknallt und musste humpelnd das Spielfeld verlassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Weiß ned ganz, was es sich da zu beschweren gibt. Wir sind ein biederer österreichischer Zweitligist (in einer Liga wo man ohne Probleme mit Touristen spielen kann) da bekommst genau Spieler solchen Kalibers - geht's auf gut, geht's nicht auf - a wurscht 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag