Recommended Posts

ASB-Legende
halbe südfront schrieb vor 1 Minute:

Zu Young hab ich eh "Nein" geschrieben. :ratlos:

Der ist geliehen und ich sehe nicht warum wir den Leihvertrag lösen sollten.

Salzburg wird Schöller wollen. Youngs haben sie selber in großer Zahl.

Ähh, dann hab ich das nein falsch interpretiert 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Botaniker
schallvogl schrieb vor 7 Stunden:

Wie lang hat Schöller noch Vertrag? 

Nachdem er letztes Jahr Profi wurde, seinen ersten Vertrag unterschrieben hat und dieser in dem Alter maximal 3 Jahre lang laufen darf, gehe ich von noch 2 Jahren aus. Sicher kann ich es aber nicht sagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
pazzoragazzo schrieb vor 43 Minuten:

Nachdem er letztes Jahr Profi wurde, seinen ersten Vertrag unterschrieben hat und dieser in dem Alter maximal 3 Jahre lang laufen darf, gehe ich von noch 2 Jahren aus. Sicher kann ich es aber nicht sagen.

Ich weiß es auch nicht, aber wahrscheinlich wirst du ihn spätestens im kommenden Sommer eh nicht mehr halten können, egal, wie lange er noch Vertrag hat, überhaupt, wenn er gesund bleibt und sich so weiterentwickelt, wie es viele Experten erwarten.

Ich hatte immer Probleme, wenn unsere besten Spieler gegangen sind - besonders jene, die aus der AKA gekommen sind. Aber mittlerweile sehe ich das pragmatisch, weil es wahrscheinlich die einzige Mglk. ist, den Verein langfristig auf eigene Füße zu stellen.

Wir müssen aber wegkommen, der Hofer oder Lidl für die österreichische Konkurrenz zu sein. Der Kalajdzic-Verkauf war quasi das Role Model, wie es laufen sollte - ordentliche Ablöse, Boni, Weiterverkaufsbeteiligung. Und am Ende haben nicht nur der Spieler und der Käufer, sondern auch wir als Verkäufer wirklich profitiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
SBlumens schrieb vor 9 Minuten:

Ich weiß es auch nicht, aber wahrscheinlich wirst du ihn spätestens im kommenden Sommer eh nicht mehr halten können, egal, wie lange er noch Vertrag hat, überhaupt, wenn er gesund bleibt und sich so weiterentwickelt, wie es viele Experten erwarten.

Ich hatte immer Probleme, wenn unsere besten Spieler gegangen sind - besonders jene, die aus der AKA gekommen sind. Aber mittlerweile sehe ich das pragmatisch, weil es wahrscheinlich die einzige Mglk. ist, den Verein langfristig auf eigene Füße zu stellen.

Wir müssen aber wegkommen, der Hofer oder Lidl für die österreichische Konkurrenz zu sein. Der Kalajdzic-Verkauf war quasi das Role Model, wie es laufen sollte - ordentliche Ablöse, Boni, Weiterverkaufsbeteiligung. Und am Ende haben nicht nur der Spieler und der Käufer, sondern auch wir als Verkäufer wirklich profitiert.

Volle Zustimmung zum letzten Absatz. Und auch wenn die besten Spieler wohl immer abgezogen werden wäre es schön eine konstante und schlagkräftige Mannschaft aufbauen zu können. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

In der Theorie ist das auch das einzige Modell, wie es funktioniert - zumindest für einen Verein wie uns 

In der Praxis werden schon viele Spieler direkt aus der aka abgeworden oder eben der junge Spieler verlängert einfach seinen Vertrag nicht 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Dylan schrieb vor 12 Minuten:

Volle Zustimmung zum letzten Absatz. Und auch wenn die besten Spieler wohl immer abgezogen werden wäre es schön eine konstante und schlagkräftige Mannschaft aufbauen zu können. 

Das ist aber nicht unmöglich, wenn man mit solchen Abgängen vorausschauend umgeht. Ideal ist, wenn man diese sogar intern nachbesetzen kann. 

Bei Schöller wird das so sein. Geht er, ist Feiner da. Der ist zwar ein anderer Spielertyp, aber trotzdem ähnlich talentiert.

limerskin schrieb vor 2 Minuten:

In der Theorie ist das auch das einzige Modell, wie es funktioniert - zumindest für einen Verein wie uns 

In der Praxis werden schon viele Spieler direkt aus der aka abgeworden oder eben der junge Spieler verlängert einfach seinen Vertrag nicht 

Da gibt es schon Mglk., um Letzteres, wenn nicht zu verhindern, zumindest auf ein Minimum einzudämmen. Es passiert ja auch nur ganz, ganz selten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

wird intressant wo der Goalie spielen soll - auf der HP ist er als einer von 3 Goalies (haas, Sulzer und Oiuwayemi) der KM

Ich denke und hoffe nicht, dass er als 1er Goalie geplant ist, anderseits seh ich auch für Celtic den Mehrwert nicht, wenn er auf der Bank sitzt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
limerskin schrieb vor 37 Minuten:

wird intressant wo der Goalie spielen soll - auf der HP ist er als einer von 3 Goalies (haas, Sulzer und Oiuwayemi) der KM

Ich denke und hoffe nicht, dass er als 1er Goalie geplant ist, anderseits seh ich auch für Celtic den Mehrwert nicht, wenn er auf der Bank sitzt

Ich hoffe schon und gehe eigentlich davon aus, dass auch bei uns jener Tormann spielt, der der Beste ist. Sollte Oluwayemi im Training den besten Eindruck hinterlassen, warum sollte er dann nicht spielen?

Im Fußball gilt ja hoffentlich das Leistungs- und nicht das Sympathie-Pronzip. Und wir haben einen Tormanntrainer, bei dem ich mir 💯 % sicher bin, dass er immer nur das beste für unseren Klub machen wird.

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
SBlumens schrieb vor 5 Minuten:

Ich hoffe schon und gehe eigentlich davon aus, dass auch bei uns jener Tormann spielt, der der Beste ist. Sollte Oluwayemi im Training den besten Eindruck hinterlassen, warum sollte er dann nicht spielen? Im Fußball gilt ja hoffentlich das Leistungs- und nicht das Sympathie-Pronzip. Und wir haben einen Tormanntrainer, bei dem ich mir 💯 % sicher bin, dass er immer nur das beste für unseren Klub machen wird.

um dann jedes Jahr eine neue #1 Suchen? Bin ich persönlich kein Freund davon, vor allem weil sich haas einfach nichts zu schulden kommen hat lassen, es gibt eigentlich keinen Grund den Goalie zu wechseln und hier eine Baustelle aufzumachen (die gabs auch letztes Jahr nicht) - da müsste Oiuwayemi schon ein großes Update zu haas sein - ob er da sist werden wir eh sehen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag