Recommended Posts

Im ASB-Olymp
halbe südfront schrieb vor 1 Minute:

Krienzer war ein Toptransfer, einer der wenigen in den letzten Jahren. Jeder hätte einen solchen Spieler geholt, wenn sich die Möglichkeit bietet. Dass er in seiner ersten Saison bei uns die Erwartungen (noch) nicht erfüllen konnte ist etwas was im Fußball immer wieder vorkommt. Aber da haben schon Spieler mit weit schwächeren Werten voll eingeschlagen (man erinnere sich z.B. an einen gewissen Sasa Kalajdzic), etliche auch mit Verzögerung nach einer Eingewöhnungsphase. Stats auf TM sind nicht alles. Kadlec ist kein Stürmer, von dem her ist seine Ausbeute aber eigentlich eh überragend - im Mittelfeld sind aber andere Attribute wichtiger. Und was er kann wissen wir aus eigener Erfahrung. Dass es damals noch nicht wirklich für die Bundesliga gereicht hat, bedeutet gar nichts für unsere aktuelle Situation in der 2. Liga. Wir sind DEUTLICH schlechter und er ist nun deutlich älter und erfahrener.

100%ige Zustimmung in allen Punkten.

Krienzer würde ich auch noch nicht aufgeben, wenn dem der Knopf wieder aufgeht ist er bestimmt für einige Tore gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
halbe südfront schrieb vor 2 Minuten:

Krienzer war ein Toptransfer, einer der wenigen in den letzten Jahren. Jeder hätte einen solchen Spieler geholt, wenn sich die Möglichkeit bietet. Dass er in seiner ersten Saison bei uns die Erwartungen (noch) nicht erfüllen konnte ist etwas was im Fußball immer wieder vorkommt. Aber da haben schon Spieler mit weit schwächeren Werten voll eingeschlagen (man erinnere sich z.B. an einen gewissen Sasa Kalajdzic), etliche auch mit Verzögerung nach einer Eingewöhnungsphase. Stats auf TM sind nicht alles. Kadlec ist kein Stürmer, von dem her ist seine Ausbeute aber eigentlich eh überragend - im Mittelfeld sind aber andere Attribute wichtiger. Und was er kann wissen wir aus eigener Erfahrung. Dass es damals noch nicht wirklich für die Bundesliga gereicht hat, bedeutet gar nichts für unsere aktuelle Situation in der 2. Liga. Wir sind DEUTLICH schlechter und er ist nun deutlich älter und erfahrener.

Krienzer ist nicht das Thema. 

Kadlec war damals körperlich zu schwach und ist es heute noch immer. Man wird ja sehen wo er im nun 24 Lebensjahr zukünftig „aufspielen“ wird. Auch ihm Wünsche ich alles Gute auf seinem weiteren Lebensweg. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Amateur

Kadlec hat im Frühjahr in der Regionalliga 2 mal getroffen und war kein Stammspieler. Ich lasse daher einen name droppen, den ich für einen stärkeren Mittelfeldspieler halte: Florian Fischerauer

Knasmüllner werden wir uns wohl nicht leisten können, wenn das Geld nicht einmal für Gattermayer reicht. Es scheint, dass die größere Unabhängigkeit von Flyeralarm uns finanziell doch etwas zurückwirft und wir uns rein finanziell hinter SKN, GAK, Ried, Vienna und Leoben einreihen. Ich wäre sehr überrascht, wenn die nächsten 3 Jahre der Aufstieg gelingen sollte. Die langfristige Planung ist gut und merkt man, dass mehr in gute Trainer als in Spielerkäufe investiert wird. Wichtig wird vor allem sein, dass man die Talente auch mit über 20 Jahren halten kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Kadlec, Monsberger, Anselm, Fischerauer, Knasmüllner und so weiter und so fort. Kann man jeden holen. Wie unzählige andere Spieler, die ich ins Spiel bringen könnte.

Ich frage mich halt nur eines: Sind diese Spieler wirklich um so viel besser als die, die eh schon da sind? Und garantieren diese Spieler sportlichen Erfolg?

Ich kann mir übrigens nicht vorstellen, dass der Kader, der jetzt da ist, besonders billig ist. Ganz im Gegenteil. Wenn die wirtschaftlichen Kennzahlen der vergangenen Saison veröffentlicht werden, dann werden wir es wissen.

Ich wäre jedenfalls nicht überrascht, wenn wir in der Gehaltskosten-Tabelle viel besser klassiert wären als letztendlich in der sportlichen Tabelle. Und die Betonung liegt auf viel ...

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

tscho schrieb vor 59 Minuten:

wenn das Geld nicht einmal für Gattermayer reicht.

Gattermayer hat uns abgesagt! „nicht einmal“ ist relativ - es weiß doch keiner was da für Forderungen gestellt wurden!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Amateur

Bei Gattermayer ist die Einberufung zur U21 im ungünstigsten Zeitpunkt für uns gekommen und hat wahrscheinlich seine Vorstellungen hochgeschraubt. Es wird spannend, wo er unterkommen wird und kann man dann eher abschätzen, ob wir ihn uns auch leisten hätten können. Falls er länger arbeitslos bleiben sollte, weil niemand die Ausbildungsentschädigung zahlen will, könnte ich mir vorstellen, dass auch mit der Admira noch einmal verhandelt wird. Ich schätze ihn so ein, dass er jedenfalls spielen will und die Admira ihm weiter etwas bedeutet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion
SBlumens schrieb vor 21 Minuten:

Ich wäre jedenfalls nicht überrascht, wenn wir in der Gehaltskosten-Tabelle viel besser klassiert wären als letztendlich in der sportlichen Tabelle. Und die Betonung liegt auf viel ...

Wenn ich mich recht erinnere, so hatten wir letzte Saison das höchste Budget in der 2.Liga, laut diversen Medien. Das wird durchaus auch an den Kaderkosten gelegen haben, davon gehe ich jedenfalls aus (und natürlich spielt auch die Aka eine große Rolle).

Was wirtschaftlich machbar ist kann aber wohl kein Außenstehender beurteilen. Das müssen die Verantwortlichen machen und ich bin guter Dinge, dass da auch keine Hasardspiele mehr veranstaltet werden. Seit Flyeralarm an Board ist wirkt das zumindest in diesem Bereich solide.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Das Namedropping und die Budgetdiskussion hier im Forum ist wie jedes Jahr öde. Das Budget gehört zu den vor Monaten erstellten Lizenzunterlagen. Peter Stöger hat anscheinend ein Konzept innerhalb eines bestimmten Rahmens vorgelegt und ich traue ihm zu, dass er weiß was er tut. Die Transferzeit ist noch lange und wir müssen Spieler loswerden um Neue verpflichten zu können. Viel von dem was wir vom Verein bisher gesehen haben, wirkt richtig: Neue interessante Trainer, Juniors, attraktive Wäsche(gehört auch dazu;)) und man versucht durch Aktionen wie Ipswich auf die Fans zuzugehen. Lassen wir die Fachleute arbeiten:)  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
halbe südfront schrieb vor 11 Stunden:

Das weißt du, weil?

Zweikampfquote 2020/2021 48,48% / Gewonnene Luftduelle 47,06%

Zweikampfquote 2019/2020 45,26% / Gewonnene Luftduelle 22,73%

Aktueller Daten leider nicht vorhanden. 

https://www.bundesliga.at/de/daten/spieler/marco-kadlec_56869/

wackerplatz schrieb vor 6 Stunden:

Das Namedropping und die Budgetdiskussion hier im Forum ist wie jedes Jahr öde. Das Budget gehört zu den vor Monaten erstellten Lizenzunterlagen. Peter Stöger hat anscheinend ein Konzept innerhalb eines bestimmten Rahmens vorgelegt und ich traue ihm zu, dass er weiß was er tut. Die Transferzeit ist noch lange und wir müssen Spieler loswerden um Neue verpflichten zu können. Viel von dem was wir vom Verein bisher gesehen haben, wirkt richtig: Neue interessante Trainer, Juniors, attraktive Wäsche(gehört auch dazu;)) und man versucht durch Aktionen wie Ipswich auf die Fans zuzugehen. Lassen wir die Fachleute arbeiten:)  

Stimme vollkommen zu. 

bearbeitet von Subkultur1997

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Experte für eh alles
tscho schrieb vor 9 Stunden:

Es scheint, dass die größere Unabhängigkeit von Flyeralarm uns finanziell doch etwas zurückwirft und wir uns rein finanziell hinter SKN, GAK, Ried, Vienna und Leoben einreihen.

kann ich mir nicht vorstellen. Ihr hattet vergangene Saison das höchste Budget aller Zweitligisten. Das "Problem" für Neuverpflichtungen ist, dass ihr diesen teuren Vorjahreskader mehr oder weniger immer noch habt. Stöger wird im Moment vermutlich nicht nur an Neuverpflichtungen arbeiten sondern auch daran, Spieler von der Gehaltsliste zu bekommen, die er für nicht unbedingt lebenswichtig hält.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
tscho schrieb vor 8 Stunden:

Bei Gattermayer ist die Einberufung zur U21 im ungünstigsten Zeitpunkt für uns gekommen und hat wahrscheinlich seine Vorstellungen hochgeschraubt. Es wird spannend, wo er unterkommen wird und kann man dann eher abschätzen, ob wir ihn uns auch leisten hätten können. Falls er länger arbeitslos bleiben sollte, weil niemand die Ausbildungsentschädigung zahlen will, könnte ich mir vorstellen, dass auch mit der Admira noch einmal verhandelt wird. Ich schätze ihn so ein, dass er jedenfalls spielen will und die Admira ihm weiter etwas bedeutet.

Ich bin mir nicht sicher, ob das wirklich etwas mit der U-21-Einberufung zu tun hat. Er soll ja schon lange mit dem GAK einig gewesen sein ...

halbe südfront schrieb vor 8 Stunden:

Wenn ich mich recht erinnere, so hatten wir letzte Saison das höchste Budget in der 2.Liga, laut diversen Medien. Das wird durchaus auch an den Kaderkosten gelegen haben, davon gehe ich jedenfalls aus (und natürlich spielt auch die Aka eine große Rolle).

Was wirtschaftlich machbar ist kann aber wohl kein Außenstehender beurteilen. Das müssen die Verantwortlichen machen und ich bin guter Dinge, dass da auch keine Hasardspiele mehr veranstaltet werden. Seit Flyeralarm an Board ist wirkt das zumindest in diesem Bereich solide.

Das wirtschaftliche Fundament ist extrem wichtig. Dass ein Verein mit diesen "Nachteilen", wie sie die Admira nun mal hat (AKA, viel Infrastruktur zu erhalten. Stadionkosten, geringer Zuschauerzuspruch etc.), ohne Auflagen die Lizenz bekommt, ist jedes Jahr bemerkenswert,  

wackerplatz schrieb vor 6 Stunden:

Das stimmt alles. Und dazu kommt die Celtic-Komponente. Vielleicht wissen wir ja da schon im Laufe der nächsten Woche mehr.

SKN-Fan schrieb vor 14 Minuten:

kann ich mir nicht vorstellen. Ihr hattet vergangene Saison das höchste Budget aller Zweitligisten. Das "Problem" für Neuverpflichtungen ist, dass ihr diesen teuren Vorjahreskader mehr oder weniger immer noch habt. Stöger wird im Moment vermutlich nicht nur an Neuverpflichtungen arbeiten sondern auch daran, Spieler von der Gehaltsliste zu bekommen, die er für nicht unbedingt lebenswichtig hält.

Ich weiß gar nicht, ob das wirklich ein "Problem" ist. Eine gewisse Eingespieltheit kann - besonders zu Saisonbeginn - durchaus ein Vorteil gegenüber der Konkurrenz sein.

PS: Woher kommt das eigentlich, dass die Admira vergangene Saison das höchste Budget hatte? Gibt es dafür auch ein Quelle?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag