richard trk Weinviertler VÖESTler Geschrieben 28. Dezember 2023 (bearbeitet) Heffridge schrieb vor 6 Minuten: Aber was soll denn Krems machen, um ein Budget für die zweite Liga aufzustellen, wenn sie keinen Privatier haben, der sein Geldbörserl aufmacht... Da wirst du keinen Widerspruch hören von mir. Zudem der KSC ja ein logischer Zweitligaverein ist an sich. Sie müssen ja fast for the good of Austrian football Und beim SC Steinertor geht's mir eher um die Reihenfolge als sonstwas. Der Kremser Sportclub ist der Kremser Sportlub für mich und ned der SC Krems. bearbeitet 28. Dezember 2023 von richard trk 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heffridge "Inside everyone there´s a litte nut!" Geschrieben 28. Dezember 2023 richard trk schrieb Gerade eben: Da wirst du keinen Widerspruch hören von mir. Zudem der KSC ja ein logischer Zweitligaverein ist an sich. Sie müssen ja fast for the good of Austrian football Und beim SC Steinertor geht's mir eher um die Reihenfolge als sonstwas. Der Kremser Sportclub ist der Kremser Sportlub für mich und ned der SC Krems. Ja, da hast Auch wieder Recht, dass KSC natürlich richtiger ist, als SCK, keine Frage. Aber wie Du siehst, habe ich das auch erst beim zweiten Mal Hinsehen wirklich gecheckt! An sich sollen sie in irgendeine XY-Arena spielen, die sowieso immer das Sepp-Doll-Stadion sein wird. Ich meine, beim Westfalenstadion, beim Müngersdorfer Stadion, beim Rheinstadion oder beim Frankfurter Waldstadion kenne ich nicht einmal den aktuellen Sponsornamen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
markusknaller07 Postet viiiel zu viel Geschrieben 28. Dezember 2023 Hauptsache die 2.Liga bekommt endlich wieder Vereine die a ordentliche Stimmung machen. Austria Salzburg, Krems und zum Teil Voitsberg, wären schon sehr leiwand. Gegen die Rapid Amateure haben die 10-20 Leut den Krone Livestream mit Leben erfüllt. Interessanterweise suchen zahlreiche Vereine einen Haupt oder Dressensponsor. Die Austria Wien hat da ewig herumgeeiert. Also der gegenteilige Weg von den Kremser Fans? Von Vereinen wie Stripfing oder Amateurvereinen haben nur die Bundesligisten oder Dorfkaiser was. Die Kremser Fans würden da jedes Klischee eines Vereins mit Fanbasis erfüllen, die sich gegen jede Veränderung wehren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heffridge "Inside everyone there´s a litte nut!" Geschrieben 29. Dezember 2023 markusknaller07 schrieb vor 15 Stunden: Hauptsache die 2.Liga bekommt endlich wieder Vereine die a ordentliche Stimmung machen. Austria Salzburg, Krems und zum Teil Voitsberg, wären schon sehr leiwand. Gegen die Rapid Amateure haben die 10-20 Leut den Krone Livestream mit Leben erfüllt. Interessanterweise suchen zahlreiche Vereine einen Haupt oder Dressensponsor. Die Austria Wien hat da ewig herumgeeiert. Also der gegenteilige Weg von den Kremser Fans? Von Vereinen wie Stripfing oder Amateurvereinen haben nur die Bundesligisten oder Dorfkaiser was. Die Kremser Fans würden da jedes Klischee eines Vereins mit Fanbasis erfüllen, die sich gegen jede Veränderung wehren. Vereine wie Stripfing kann man nur über die Infrastruktur vom Profifußball fernhalten. Das hat man eh versucht, aber die Anforderungen sind mittlerweile schon so runtergeschraubt, dass das viele Vereine erfüllen können. Ein Stripfing kann auch in Wien spielen, denn ist es völlig egal, in welchem leeren Stadion die spielen. Die Amateurteams braucht man aus Fansicht auch nicht, aber die haben für die Bundeligisten schon einen Sinn, dass sich die jungen Spieler besser entwickeln können als in einer Regionalliga. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_UndertakeR_ Channel 9 - Mod Geschrieben 29. Dezember 2023 Heffridge schrieb vor 29 Minuten: Ein Stripfing kann auch in Wien spielen, denn ist es völlig egal, in welchem leeren Stadion die spielen. Stripfing ist vermutlich einer der unnötigsten Vereine der Bundesliga Geschichte. Gegen Stripfing war ja Grödig eine Metropole. Stripfing hat nur über einige Nachwuchsspielgemeinschaften die nötigen Nachwuchsmannschaften, welch Überraschung bei 333 Einwohner. Dazu keinen geeigneten Fußballplatz, weshalb sie in einem anderen Bundesland spielen. Und sind obendrein von Haus aus eine Kooperation mit einem Bundesligisten eingegangen. Das ist ein Wahnsinn mMn. Es müssen die Kriterien unbedingt wieder angehoben werden. Denn das ist ein Witz. Und die Kooperationsspielerregelung gehört ohnehin in der Sekunde ersatzlos gestrichen. Das ist die peinlichste Regelung die mir bekannt ist im österreichischen Fußball. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heffridge "Inside everyone there´s a litte nut!" Geschrieben 29. Dezember 2023 _UndertakeR_ schrieb vor 9 Minuten: Stripfing ist vermutlich einer der unnötigsten Vereine der Bundesliga Geschichte. Gegen Stripfing war ja Grödig eine Metropole. Stripfing hat nur über einige Nachwuchsspielgemeinschaften die nötigen Nachwuchsmannschaften, welch Überraschung bei 333 Einwohner. Dazu keinen geeigneten Fußballplatz, weshalb sie in einem anderen Bundesland spielen. Und sind obendrein von Haus aus eine Kooperation mit einem Bundesligisten eingegangen. Das ist ein Wahnsinn mMn. Es müssen die Kriterien unbedingt wieder angehoben werden. Denn das ist ein Witz. Und die Kooperationsspielerregelung gehört ohnehin in der Sekunde ersatzlos gestrichen. Das ist die peinlichste Regelung die mir bekannt ist im österreichischen Fußball. Stripfing... Da hat selbst die Bundesliga alle Register gezogen, um die zu verhindern. Aber das neutrale Schiedsgericht musste sie zulassen, weil alles regelkonform war. Sprich, da müsste wohl seitens der Bundesliga noch etwas nachgeschärft werden. Die Kooperationsspielerregelung ist an sich in Ordnung. Es werden dadurch doch mehr Zweitteams verhindert und ich denke, dass es so etwas fast überall gibt, dass man Spieler einfach verleihen kann. Insbesondere in kleineren Ländern. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_UndertakeR_ Channel 9 - Mod Geschrieben 29. Dezember 2023 Heffridge schrieb vor 12 Minuten: Stripfing... Da hat selbst die Bundesliga alle Register gezogen, um die zu verhindern. Aber das neutrale Schiedsgericht musste sie zulassen, weil alles regelkonform war. Sprich, da müsste wohl seitens der Bundesliga noch etwas nachgeschärft werden. Absolut. zB Mindestanforderungen an Nachwuchsteams ohne Spielgemeinschaft. Dann haben sich diese absoluten Dorfvereine schon mal erledigt. 6 Nachwuchsmannschaften bringt jede mittlere Ortschaft schon zusammen. Dann kann ein Stripfing halt nicht aufsteigen, wird verkraftbar sein. Heffridge schrieb vor 14 Minuten: Die Kooperationsspielerregelung ist an sich in Ordnung. Es werden dadurch doch mehr Zweitteams verhindert und ich denke, dass es so etwas fast überall gibt, dass man Spieler einfach verleihen kann. Insbesondere in kleineren Ländern. Genau diese Regelung passt überhaupt nicht. Wir reden da von zwei eigenständigen Vereinen die Spieler unter der Saison hin und herschieben können. Man stelle sich vor in Deutschland spielt ein Spieler für Schalke gegen Düsseldorf und die Woche drauf dann für Leverkusen gegen Dortmund. Kann sich das irgendwer vorstellen? In Österreich alles kein Problem. Zweitteams lassen sich auch anders begrenzen oder verhindern. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heffridge "Inside everyone there´s a litte nut!" Geschrieben 29. Dezember 2023 _UndertakeR_ schrieb vor 52 Minuten: Genau diese Regelung passt überhaupt nicht. Wir reden da von zwei eigenständigen Vereinen die Spieler unter der Saison hin und herschieben können. Man stelle sich vor in Deutschland spielt ein Spieler für Schalke gegen Düsseldorf und die Woche drauf dann für Leverkusen gegen Dortmund. Kann sich das irgendwer vorstellen? In Österreich alles kein Problem. Zweitteams lassen sich auch anders begrenzen oder verhindern. In England gibt es diese "Short-Terms", wo man an unterklassige Vereine verleihen kann. Ist im Prinzip nichts anderes. In Griechenland haben sie sogar in der 1.Liga ihre Kooperationsvereine. Dinamo Zagreb - Lok Zagreb fällt mir da auch ein. Mit Deutschland kann man das nicht vergleichen, die kennen das nicht. Kann mir aber vorstellen, dass es das eben in vielen Ländern gibt (diese vereinfachten Leihen). _UndertakeR_ schrieb vor 52 Minuten: Absolut. zB Mindestanforderungen an Nachwuchsteams ohne Spielgemeinschaft. Dann haben sich diese absoluten Dorfvereine schon mal erledigt. 6 Nachwuchsmannschaften bringt jede mittlere Ortschaft schon zusammen. Dann kann ein Stripfing halt nicht aufsteigen, wird verkraftbar sein. Ja, das war sich die Bundesliga zu sicher. Die lernt vielleicht daraus. Naja, nach dem Hoch am Anfang des Herbstes wurde sie eh wieder durchgereicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kreiner Im ASB-Olymp Geschrieben 29. Dezember 2023 (bearbeitet) markusknaller07 schrieb vor 20 Stunden: Austria Salzburg, Krems und zum Teil Voitsberg, w Wenn SturmII absteigt und Voitsberg auf, hast das nächste Stripfing in der Liga. Dann wechseln die Besten von SturmII nach Voitsberg. Am besten wäre SturmII steigt ab und Voitsberg nicht auf. bearbeitet 29. Dezember 2023 von kreiner 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 29. Dezember 2023 Heffridge schrieb vor 6 Stunden: Vereine wie Stripfing kann man nur über die Infrastruktur vom Profifußball fernhalten. Das hat man eh versucht, aber die Anforderungen sind mittlerweile schon so runtergeschraubt, dass das viele Vereine erfüllen können. Ein Stripfing kann auch in Wien spielen, denn ist es völlig egal, in welchem leeren Stadion die spielen. Die Amateurteams braucht man aus Fansicht auch nicht, aber die haben für die Bundeligisten schon einen Sinn, dass sich die jungen Spieler besser entwickeln können als in einer Regionalliga. Die Anforderungen werden immer höher. Wie kommst du darauf, dass sie runtergeschraubt werden? Nur wegen der viel zu hohen Anforderungen muss ja Stripfing ausweichen. Schon in der Buli sind die Anforderungen übertrieben, in der 2. Liga sind sie aber schon witzlos - da will man eine große Liga, aber zwingt kleine Vereine zu völlig übertriebenen und unnötigen Ausgaben. Und dann wundert man sich noch, dass keiner aus der Regionalliga rauf will/kann. Die Amateurteams gehören in den Amateurfußball, deswegen heissen sie ja auch Amateurteams. Noch besser wäre eine eigene Liga für diese Teams. Die Wettbewerbsverzerrung braucht echt keiner. Heffridge schrieb vor 5 Stunden: Stripfing... Da hat selbst die Bundesliga alle Register gezogen, um die zu verhindern. Aber das neutrale Schiedsgericht musste sie zulassen, weil alles regelkonform war. Sprich, da müsste wohl seitens der Bundesliga noch etwas nachgeschärft werden. Die Kooperationsspielerregelung ist an sich in Ordnung. Es werden dadurch doch mehr Zweitteams verhindert und ich denke, dass es so etwas fast überall gibt, dass man Spieler einfach verleihen kann. Insbesondere in kleineren Ländern. Meiner Meinung nach hätte das SNSG die nicht zulassen müssen. Die Auslegung der Nachwuchsspielerregelung war lächerlich. Dass ein Spieler als Mannschaft bezeichnet werden darf weil in der Regel nicht drinnen steht aus wievielen Spielern eine Mannschaft zu bestehen hat ist eine rechtliche Spitzfindigkeit die vor einem ordentlichen Gericht nicht halten würde. Das SNSG geht gerne den Weg des geringeren Risikos, lässt sich nur zu gerne von solchen Argumenten der Vereine leiten. Stripfing hatte nicht genug Nachwuchsmannschaften, das hätte das SNSG auch ganz trocken feststellen können. Kooperationsspieler, bzw. vereinfachte Leihspielerregelungen sind schon okay und gibt es fast überall auf die ein oder andere Weise. Ich würde den Übergang von einem Team zum anderen aber anders gestalten - für mich sollte da immer eine Woche mehr dazwischen liegen, dann überlegt man sich den Move eher besser. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_UndertakeR_ Channel 9 - Mod Geschrieben 29. Dezember 2023 halbe südfront schrieb vor 6 Minuten: Die Anforderungen werden immer höher. Wie kommst du darauf, dass sie runtergeschraubt werden? Nur wegen der viel zu hohen Anforderungen muss ja Stripfing ausweichen. Schon in der Buli sind die Anforderungen übertrieben, in der 2. Liga sind sie aber schon witzlos - da will man eine große Liga, aber zwingt kleine Vereine zu völlig übertriebenen und unnötigen Ausgaben. Und dann wundert man sich noch, dass keiner aus der Regionalliga rauf will/kann. Findest? Was hast denn in der zweiten Liga für großartige Anforderungen Infrastruktur: Plätze wie Lafnitz oder Gleisdorf reichen aus. Das sollte man für eine (Halb)Profiliga schon verlangen können. Nachwuchs: Weiß gerade nicht wie viele Nachwuchsmannschaften erforderlich sind? Glaub 6. Das ist für jede Ortschaft ab 5.000 Einwohner machbar mMn. Gibt auch Vereine aus Ortschaften mit weniger Einwohner die das zusammenbringen. Finanziell: Der Spielbetrieb muss halt (no na ned) irgendwie aufrecht erhalten werden. Ich sehe vor allem in LigaZwa jetzt nicht wirklich zu hohe Kriterien. Wenn dadurch ein 333 Einwohner Dorf, was vor 10 Jahren noch seinen angestammten Platz in der 2.Klasse hatte, nicht in die zweite Liga aufsteigen kann, dann ist es halt so. Bleiben halt die Steyrs und Amstetten dieses Landes in der Liga. Gibt ja doch noch ein paar interessante Vereine die nach oben wollen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 29. Dezember 2023 _UndertakeR_ schrieb vor 1 Minute: Findest? Was hast denn in der zweiten Liga für großartige Anforderungen Infrastruktur: Plätze wie Lafnitz oder Gleisdorf reichen aus. Das sollte man für eine (Halb)Profiliga schon verlangen können. Nachwuchs: Weiß gerade nicht wie viele Nachwuchsmannschaften erforderlich sind? Glaub 6. Das ist für jede Ortschaft ab 5.000 Einwohner machbar mMn. Gibt auch Vereine aus Ortschaften mit weniger Einwohner die das zusammenbringen. Finanziell: Der Spielbetrieb muss halt (no na ned) irgendwie aufrecht erhalten werden. Ich sehe vor allem in LigaZwa jetzt nicht wirklich zu hohe Kriterien. Wenn dadurch ein 333 Einwohner Dorf, was vor 10 Jahren noch seinen angestammten Platz in der 2.Klasse hatte, nicht in die zweite Liga aufsteigen kann, dann ist es halt so. Bleiben halt die Steyrs und Amstetten dieses Landes in der Liga. Gibt ja doch noch ein paar interessante Vereine die nach oben wollen. Es ging nur um die Infrastruktur. Nachwuchs MUSS natürlich vorhanden sein und ich schreib ja, dass die Zulassung von Stripfing lächerlich ist, weil ein Spieler eine Mannschaft sein kann laut SNSG. Und ja, ich finde die Anforderungen zu hoch. Es braucht keine Auswärtsfangefängnisse, es braucht keine Rasenheizungen und es braucht kein Dach um Fußball zu spielen oder anzusehen. Man sollte da die Vereine selbst entscheiden lassen wie hoch sie den Komfort für ihre Zuschauer ansetzen wollen, ist ja ihre Kohle die sie da einnehmen oder eben nicht. Ich halte die allermeisten Regionalligaplätze für mehr als ausreichend für die 2. Liga und fühle mich auch in der 2. Landesliga wohler, wenn ich mir ein Auswärtsspiel unserer 2er ansehe als etwa in der 2. Liga in Floridsdorf. Trotzdem schaffen es die Regionalligaklubs nicht die Anforderungen zu erfüllen, weil die einfach zu teuer sind für diese kleinen Klubs. Und ja, natürlich wäre Steyr in der Liga besser als dieses Stripfing oder Sturm2. Das hat das SNSG zu verantworten. Auch Bregenz und Leoben hätten ja nicht aufsteigen dürfen, wie man mittlerweile deutlich erkennen kann. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fogi für die Ewigkeit... Geschrieben 29. Dezember 2023 halbe südfront schrieb vor 3 Stunden: Auch Bregenz und Leoben hätten ja nicht aufsteigen dürfen, wie man mittlerweile deutlich erkennen kann. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 29. Dezember 2023 halbe südfront schrieb vor 3 Stunden: Es ging nur um die Infrastruktur. Nachwuchs MUSS natürlich vorhanden sein und ich schreib ja, dass die Zulassung von Stripfing lächerlich ist, weil ein Spieler eine Mannschaft sein kann laut SNSG. Und ja, ich finde die Anforderungen zu hoch. Es braucht keine Auswärtsfangefängnisse, es braucht keine Rasenheizungen und es braucht kein Dach um Fußball zu spielen oder anzusehen. es gibt eh keine rasenheizungspflicht für liga2. ordentliche auswärtssektoren sind eine schöne sache. und natürlich gehört das auf liga-ebene geregelt, weil sonst würde ja jeder verein natürlich genau dort sparen, wenn er das selbst entscheiden darf. für die zweithöchste liga in österreich kann man schon ein paar mindeststandards fordern. es muss eh nicht jeder verein dort spielen, es gibt genug ligen in der passenden kragenweite für jeden. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cosanera Sehr bekannt im ASB Geschrieben 29. Dezember 2023 kreiner schrieb vor 5 Stunden: Wenn SturmII absteigt und Voitsberg auf, hast das nächste Stripfing in der Liga. Dann wechseln die Besten von SturmII nach Voitsberg. Am besten wäre SturmII steigt ab und Voitsberg nicht auf. Woher hast du diese Info? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts