SK Austria Klagenfurt - SK Rapid Wien 2:1 (0:0)

Recommended Posts

V.I.P.
orßit schrieb vor 9 Minuten:

Bildschirmfoto 2023-06-04 um 11.31.26.png

Also wirklich unter druck ist auer nicht und der weiten pass in den freien raum jetzt nicht sonderlich schwierig!

ich will nicht auf schick los gehen aber auf was wartet er da bei der mittelinie? warum geht er nicht auf karaweina zu warum lauft er sogar bei ballverlust noch tief in die andere hälfte..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Homegrower schrieb vor 54 Minuten:

Daten Zahlen und Fakten die du mit freiem Auge im Stadion aufzeichnet, mit so einer Gabe sollte man gut verdienen können.

Burgstaller übrigens auch sehr schwach gestern, Einsatz passt, aber 1 von 9 Zweikämpfen am Boden und 1 von 5 in der Luft gewonnen ist auch irgendwas.

Für die Daten, Fakten, Zahlen hat es einen Anhang gegeben - mit freien Auge konnte man sehen, wenn man im Stadion war, welche Spieler sich auch schneller bewegte oder welche nur so dahin trabten, zwangsläufig auch die Laufleistung 

Ja. Burgi hatte nicht seinen besten Tag, aber seine Stärken liegen in der Box und nicht der Spielaufbau, Bälle in die Box brachten wir kaum zusammen, lag daran weil wir keinen Spielaufbau hatten sondern unzählige Ballverluste und Fehlpässe 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
mrneub schrieb vor 5 Minuten:

ich will nicht auf schick los gehen aber auf was wartet er da bei der mittelinie? warum geht er nicht auf karaweina zu warum lauft er sogar bei ballverlust noch tief in die andere hälfte..

gegentor1.jpggegentor2.jpg

gegentor3.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
mrneub schrieb vor 6 Minuten:

Er wartet auf den pass :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
mrneub schrieb vor 3 Minuten:

sorry, ist ein Standbild deinerseits - Schick ist ja nicht gestanden und hat geschaut was da los ist in seiner Umgebung, er war im Sprint in den freien Raum -> soll er seinen Sprint abbrechen ?

Warum kann Auer nicht einen weiten Pass in den freien Raum spielen ? Schick wäre dann ganz alleine gewesen wenn der Pass ankommt ! Wechselpässe bei Rapid, Fehlanzeige zu 95% !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Team_Player schrieb vor 1 Minute:

sorry, ist ein Standbild deinerseits - Schick ist ja nicht gestanden und hat geschaut was da los ist in seiner Umgebung, er war im Sprint in den freien Raum -> soll er seinen Sprint abbrechen ?

Warum kann Auer nicht einen weiten Pass in den freien Raum spielen ? Schick wäre dann ganz alleine gewesen wenn der Pass ankommt ! Wechselpässe bei Rapid, Fehlanzeige zu 95% !

ja schick hat den freien raum besprintet aber er hat (für mein empfinden) dann zu spät erkannt dies zu ändern und zruckzusprinten, leider ist er weiter gelaufen in die andere hälfte obwohl der ball schon verloren war. natürlich war das nicht das alleinige verschulden von schick. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
orßit schrieb vor 44 Minuten:

Naja also bajic kann da eigentlich nichts für, der ball von auer war einfach scheiße - keine ahnung wieso er da nicht den langen ball auf schick spielt, der wäre durch gewesen! 

einfach in den Zweikampf gehen, wenn er diesen verliert kein Problem, man kann nicht alle gewinnen, aber er hatte einfach ein passives Verhalten - Ausgangspunkt war ganz einfach Auer -> ich denke in der Fehlpassstatistik ist er sich Top 3 / bei entscheidenden Fehlpässen und Böcke führt er die interne Statistik unangefochten an 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mrneub schrieb vor 6 Minuten:

gegentor1.jpggegentor2.jpg

gegentor3.jpg

Eigentlich zeigen die Bilder, dass Schick nix falsch macht, warum rückt die IV nicht mit raus und orientiert sich....und wenn Auer den rüber drischt zu Schick muss der nicht mal besonders präzise sein.

Man sieht auch wie Klafu gut verschiebt während sich bei uns einige wenig und noch dazu falsch bewegen. Auer muss in diesen Situationen auch dazu lernen aber so katastrophal darf man nicht stehen, und das werfe ich fast am wenigsten Schick vor.

Mit Selbstvertrauen spielt den Auer wahrscheinlich problemlos rüber, es stehen aber einige auch von Haus besser, aber in dieser Truppe sind Selbstverständlichkeiten scheinbar eher Ausnahmen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
orßit schrieb vor 24 Minuten:

Bildschirmfoto 2023-06-04 um 11.31.26.png

Also wirklich unter druck ist auer nicht und der weiten pass in den freien raum jetzt nicht sonderlich schwierig!

Leichter Druck, der bei einem sowieso schon gerne hektischen Spieler verhindert, dass er nochmals aufschaut. Und bei dem Bild ist er schon in der Passbewegung und Schick steht da noch nicht klar ersichtlich frei. Dazu war seine Laufrichtung für den Querpass nicht optimal.

Aber wie auch immer, wenn der Pass leicht war, dann hat halt Auer einen Fehler gemacht. Ändert wenig daran, dass die Restverteidigung beim Spielstand von 0:0 katastrophal schlecht war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Special agent
mrneub schrieb vor 21 Minuten:

Auer hat in der Situation sogar 2 gute Passoptionen. Hier wäre der Pass ins Zentrum mit anschließender Spielverlagerung auf die rechte Seite vernünftig gewesen. Dazu wäre Schick richtig positioniert gewesen. Warum soll Schick hier mit einem stümperhaften Ballverlust rechnen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Fox Mulder schrieb vor 10 Minuten:

Auer hat in der Situation sogar 2 gute Passoptionen. Hier wäre der Pass ins Zentrum mit anschließender Spielverlagerung auf die rechte Seite vernünftig gewesen. Dazu wäre Schick richtig positioniert gewesen. Warum soll Schick hier mit einem stümperhaften Ballverlust rechnen?

Eigentlich hat er 4 optionen. Langer ball in den freien raum, oswald im zentrum, grüll auf der seite oder abdrehen und zurück zu wimmer - der dann auch den langen ball spielen könnte!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
mrneub schrieb vor 4 Stunden:

Genau das war schick beim 1:0, 400m weit weg :lol:

ja, klar weil man bei einem Fußballprofi, und das ist Auer nun mal, erwarten kann, dass er den freien Spieler auf der anderen Seite sieht und ihm den bei uns ohnehin gerne praktizierten und Teil unseres Spiels seienden Diagonalpass macht. Dieses Vertrauen scheint auch die sportliche Führung in Auer zu haben, sonst hätte man diesen lernresistenten Außendeckel nicht verlängert.

Wenn der dann aber mit einem katastrophalen Chip in den Mittelkreis seine Mittelfeld und Defensivkollegen ins offene Messer laufen lässt, dann kannst als in den freien Raum gestarteter schon mal blöd da stehen.

Silva schrieb vor 3 Stunden:

Die Intention in den freien Raum zu gehen, halte ich für richtig. Aber so ganz ohne Absicherung nach hinten, kann man das nicht machen bei der Position vom Ball. Das ist nämlich ein schwieriger Pass auf Schick und es ist eben nicht unwahrscheinlich, dass der nicht ankommt und ein Gegenstoß passiert.

Es alleine auf Schick zu schieben wäre leicht. Aber es ist ein Versagen der gesamten Mannschaft, das Schick mit seiner Entscheidung zumindest aufgedeckt hat.

jein, wenn den weiten Diagonalpass der linke Außenspieler der Klagenfurter sagen wir mal 30m in der Hälfte der Klagenfurt abläuft, dann hast immer noch 6 bis 7 Mann die rüber schieben können hinter dem Ball. Mit dem Pass in den Mittelkreis haben 2 Stationen gereicht um allein vor Hedl zu sein. Ich bleibe dabei, der Hauptfehler lag bei Auer, das zweite Glied in der Fehlerkette war Bajic mit dem schwachen Zweikampfverhalten um die Ballsicherung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
P200E schrieb vor 2 Minuten:

ja, klar weil man bei einem Fußballprofi, und das ist Auer nun mal, erwarten kann, dass er den freien Spieler auf der anderen Seite sieht und ihm den bei uns ohnehin gerne praktizierten und Teil unseres Spiels seienden Diagonalpass macht. Dieses Vertrauen scheint auch die sportliche Führung in Auer zu haben, sonst hätte man diesen lernresistenten Außendeckel nicht verlängert.

Wenn der dann aber mit einem katastrophalen Chip in den Mittelkreis seine Mittelfeld und Defensivkollegen ins offene Messer laufen lässt, dann kannst als in den freien Raum gestarteter schon mal blöd da stehen.

also ich find Auer eine einzige Katastrophe, die Berufung ins Nationalteam war nur wegen dem Thema ÖFB im Weststadion und seine Aussetzer werden immer mehr

kaum wird er ein bisschen angepresst spielt er die Bälle dem Gegner in die Füße, seine Defensivarbeit ist auch ausbaufähig, wer uns den abkaufen soll weiß ich nicht ich wäre aber sehr dankbar 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Team_Player schrieb vor 2 Stunden:

sorry, wenn man im Stadion war (weiß nicht ob du warst) dann sieht man ganz klar welcher große Raum für einen Pass Schick geöffnet hat -> Auer braucht nur einen Querpass spielen und sorry wenn dies in diesem Fall ein schwieriger Pass, dann ist es besser wenn man den Beruf Fussballer aufgibt !!! Wäre ein ganz einfacher weiter Pass gewesen, von SCHWIERIG sind wir meilenweit entfernt -> Auer hat nicht aufgeschaut, Blick wie üblich in den Boden, und einen Chipball gespielt -> @P200E hat es auch so gesehen bzw analysiert und im allgemeinen ist er auch nicht der größte Schick Befürworter, aber in diesem Fall jegliche Schuld abgewandt 

Absicherung nach hinten -> eine generelle Frage: Wie kann ein AV nach vorne einen Raum öffnen oder in die Tiefe gehen inklusive Absicherung ?

so hängen einem Vorurteile früherer Postings nach, manch einer unterstellt mir auch, ich mochte Kühbauer nicht ;) ;) ;)

Spaß beiseite (nein, Kühbauer mochte ich als Typ und so wie er spielen ließ wirklich nicht, stehe aber nicht an mit ausreichendem Abstand anzuerkennen, dass er der erfolgreichste Rapid Trainer seit Barisic I zu sein), ich hatte mir zu Beginn von Schick mehr erwartet und sein Start war sehr holprig, dann länger verletzt, usw. . Ich habe ihn allerdings im Lauf der Zeit, und nachdem er gestern sein 100. Bundesligaspiel für Rapid absolvierte auch über einen ausreichend langen Zeitraum, als zuverlässigen, mannschaftsdienlichen und einsatzfreudigen Spieler schätzen gelernt. Der ist schon ok!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Ballbesitzfussball schrieb vor 1 Stunde:

Auf die Position des Balles bezogen is Schick zu hoch gestanden. Wir haben einen Punkt gebraucht, da steht man nicht so hoch als AV im Spielaufbau..

Man könnte aber auch sagen dass die IVs oft zu tief war, einer der beiden..dadurch haben sie öfters ein Abseits aufgehoben.

Beide waren im Stellungsspiel was das Rausrücken oder Abseits stellen angeht eine Katastrophe...

Die Abwehr mit 3 Routiniers in dem Spiel nicht BL tauglich, solche Routiniers brauchst net wenn sie in wichtigen Spielen so was abliefern, is ja net das erste Mal. Auer hingegen war gar nicht schlecht defensiv die letzten Spiele. 

wir müssen so hoch stehen, weil wir immer auf Sieg spielen und dominant und mutig auftreten wollen. Ich denke, diese Formulierung ist sehr nah am tatsächlichen Wortlaut, den unser Trainer im Vorfeld gerne in die Mikrofone zum besten gibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag