Neuigkeiten aus dem Verein/TRANSFERS


Recommended Posts

always right behind

Hier noch das offizielle Statement zum Rückzug der Herren Loran und Gartler:

Personelle Veränderungen

Der sportliche Leiter Günter Loran legt seine Funktion beim Wiener mit 30. Juni zurück - wegen einer beruflichen Veränderung kann er sich nicht mehr im bisherigen Umfang dem Fußball widmen. Neuer Sportlicher Leiter wird der bisherige Co-Trainer Walter Müllner. Günter Loran wird dem Wiener Sportklub AXA Wienstrom aber höchstwahrscheinlich in einer anderen Funktion erhalten bleiben.

Mit 15.7. tritt der Manager Harry Gartler zurück. Der Grund ist seine berufliche Überlastung (er ist Pächter zweier Tankstellen).

Harry, herzlichen Dank für Dein großes Engagement. Es wird mit Harry Gartler Gespräche über eine eventuelle projektbezogene Tätigkeit für den Wiener Sportklub AXA Wienstrom geben.

[Quelle: www.wienersportklub.at, 24.06.2003.]

Wenn Herr Müllner sportlicher Leiter wird, ist das aufgrund seiner Tätigkeit als Co-Trainer in Retz vielleicht eine Erklärung für das mögliche Interesse an Herrn Wachter, der sonst ja nicht so recht in das Bild der zu verpflichtenden "unbekannten Jungen" passen will?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

VIOLETT WEISS SEIT 1933 - TRADITION DARF NICHT STERBEN

Walter Müllner zum sportlichen Leiter und Manager befördert:

"Urgestein" an die Macht, damit

es den Sportklub nicht zerbröselt

Nach dem Abstieg aus der Ersten Liga ist der Umbau beim Wieder-Ostligist Sportklub voll im Gang. Gravierende Änderungen werden nicht nur auf dem Spielersektor (bisher elf Abgänge), sondern auch auf Funktionärsebene vorgenommen. Mit Co-Trainer Walter Müllner wird ein "Urgestein" der neue starke Mann.

Sportdirektor Günter Loran hat seinen Rücktritt erklärt, Manager Harry Gartler seinen Abschied für 15. Juli (Ende der Transferzeit in der Ostliga) angekündigt. Walter Müllner, zuletzt Trainer-Assistent von Peter Webora, wurde zum sportlichen Leiter mit weitreichenden Kompetenzen befördert. Eine gute Entscheidung von Präsident Fuchs. "Wir müssen wieder eine Familie werden", formuliert Müllner den Ansatzpunkt. So will er verdienstvolle Sportklub-Spieler ins Boot zurückholen. Wie zum Beispiel Bernd Dallos, der in Steinbrunn die Geschäfte eines Sportzentrums führt.

Müllner hat sich einen Überblick über die Finanzen verschafft. "Wir haben ein solides Budget!" Daher ist er überzeugt, Leitfiguren wie Holcmann, Neidhart (sein Transfer zum LASK ist geplatzt), Buchinger, Micheu und Tippmann halten zu können. Profis wird es nicht mehr geben.

Verpflichtet wurden bisher FAC-Routnier Michael Binder sowie die Rapid-Amateure Gogg und Ruiss.

BISHERIGE ABGÄNGE: Stumpf, Bradaric (beide Austria Lustenau), Ozegovic (Kottingbrunn), Habeler (Schwechat), Handl (Vienna), Cehajic (Interwetten), Feurer (SKN St. Pölten), Narbekovas, Prosenik, Willy Schmidt, Wohlfahrt (alle noch vereinslos).

Quelle: Kronen Zeitung

bearbeitet von ChristianS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Walter Müllner nach dem ersten Test positiv gestimmt!

Das Testspiel gegen den 5. der ersten tschechischen Liga "Banik Ostrau" ist sehr gut verlaufen und stimmt unseren neuen sportlichen Leiter positiv!

Müllner zum Spiel und heutigem Stand: "Das Spiel selber war für uns sehr erfolgreich; zur Pause haben 2:1 geführt und in der 2. Halbzeit haben wir einige Junge spielen lassen. Empfohlen haben sich z.B. Gogg, Günes und auch Babic von Ankerbrot." Das Spiel endete 2:2., die Tore haben Tippmann und Buchinger erzielt.

Die Chancen dass Peter Neidhart bleibt, schätzt Walter Müllner recht hoch ein. Auch mit Buchinger, Tippmann, Holcmann, Micheu und Studirach gibt es eine gute Gesprächsbasis die hoffen lässt! " Ende dieser Woche sollte die Mannschaft im Großen und Ganzen fixiert sein" so Müllner!

Walter Müllner ist davon überzeugt, dass sich die Fans für die kommende Saison keine Sorgen machen müssen: "Wir werden voll angreifen und zeigen, dass ein Kader nicht teuer sein muß um gute Leistungen zu bringen! Auch wenn es nicht leicht wird - Ziel ist es ganz vorne mitzuspielen!"

Mit in die Verträge werden auch die Zuschauerzahlen eingebaut! Das heißt: je besser die Leistung und je mehr Zuschauer, desto mehr Cash! Wie genau diese Regelung aussieht hat er nicht gesagt, aber Fakt ist dass nun die Fans für die Spieler noch wichtiger sind als bisher.

Auch die U23 wird diesmal mehr eingebunden. "Wenn wir unsere Jungen nicht miteinbeziehen würden, bräuchten wir ja keinen Nachwuchs" so Walter Müllner.

Quelle: sportklub.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also im großen und ganzen sind das ja gute Neuigkeiten - man kann nur hoffen, daß es mit den Spielern wirklich so "gut" aussieht - so mancher wichtiger hat den Kader ja bereits verlassen und ein weiterer Aderlaß wäre für den Sportclub alles andere als positiv.

Das die Besucherzahlen in die Gagen eingebaut werden, find ich gut, daß sollte auch in der BuLi Schule machen (dann wären wohl die Austria-Kicker nach den Paschingern wohl die am wenigsten Verdienenden... :D )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Forza Rapid Wien!

das mit den zuschauern ist wirklich eine gute sache und ich bin mir auch sicher dass wir in der rlo wieder einen höheren zuschauerschnitt zusammenbringen als in der redzac-liga!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich bin mir auch sicher dass wir in der rlo wieder einen höheren zuschauerschnitt zusammenbringen als in der redzac-liga!

Einerseits ja, andererseits nein.

Dafür spricht, daß jetzt mehr Vereine aus der "näheren Umgebung" bei uns spielen, d.h. einmal mehr Besucher der Gäste und ev. vermehrtes Interesse der WSC-Fans und die wieder auflebenden Derbys gegen die Vienna, auf der anderen Seite ist halt die RLO für so manchen Zuseher bei weitem nicht so attraktiv wie die RedZac oder gar BuLi.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

aus dem aktuellen interview der 'c'-seite:

Herr Müllner soll die Idee geboren haben, daß man die Spielergehälter an die Zuschauereinnahmen koppelt, das erscheint mir aufgrund der geringen Höhe der Nettoeinnahmen pro Spiel nach Abzug aller Spesen nicht sehr realistisch, wie beurteilen Sie das?

Das war auch sicher nur eine spontane Idee von ihm in einem Interview, grundsätzlich ist sie von der Richtung her zu begrüßen, aber da muß man andere Zuschauerzahlen haben, ich erwarte mir als Schnitt für die kommende Saison immerhin 1.500 Zuschauer, es gibt ja doch Schlagerspiele wie gegen Vienna und gegen FAC.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alles für Amstetten!

ich erwarte mir als Schnitt für die kommende Saison immerhin 1.500 Zuschauer, es gibt ja doch Schlagerspiele wie gegen Vienna und gegen FAC.

:confused: Ich weiß nicht, 1500 sind nicht wenig für die RLO. Wünschen würde ich es mir, dass wir so einen Schnitt haben, aber vor allem gegen die Burgenländer zB rechne ich mit nicht mehr als 700-800 Zuschauern, sollte der WSC nicht von Anfang an vorne mitspielen. Ich lasse mich aber auch gerne eines besseren belehren...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also was ich gehört habe, war der Schnitt VOR dem Aufstieg in die RedZac meist sogar höher als in der letzten Saison.... bei der Vienna z.B. über 3.500 Leute....

Genau kann ichs nicht beurteilen, da ich erst seit letzter Saison wieder auf den Sporclub-Platz gehe und vorher über 10 Jahre abstinent war..... :shy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

3.800 warens genau... und eine sensationelle Stimmung...

No also, gehen würde es ja.

(Nur schade, daß ich dieses Match nicht miterlebt habe.....)

das problem ist halt, dass ein einziges match vor so einer kulisse den schnitt nicht wirklich hebt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.