Recommended Posts

I gfrei mi gornet drauf, ich will nicht schon "wieder" verlieren  :schluchz:

rapid is momentan nix besser als wir ... der tabellenstand täuscht ! :=

FREUE MICH ENDLICH WIEDER ZUHAUSE ANGEKOMMEN ZU SEIN ! :mad:OEBB MERDA !!!

@spiel: eine kämpferisch starke leistung ! grausig zum anschaun, aber die letzten 10 spielminuten haben für alle qualen davor entschädigt und wir hatten die meisten zuseher der runde ... was will man mehr ! :finger:

@support: habe mich heute wiedermal, neugierig wie ich bin, auf die nord begeben um mal "in die kurve zu lauschen" ... und was mir da entgegenwehte war nicht nur ein laues lüftchen ... war schon ein netter frühlingssturm. :D war schon sehr laut, man konnte auf der nord alles klar und deutlich erkennen auch wenn nebenbei kleine kinder wie deppad gekreischt haben :wos?:

witzigerweise hörte sich der support auf der kurve selber immer eher schwach an ... kA warum ... hauptsache die anderen hören uns :=

@zug: oh welch genuss .. ich liebe versiffte kaffs ... zum glück war ich heute ned ganz alleine ... aber von der zugfahrt kriegts noch einige amüsante bilder meinerseits :D:laugh:

bearbeitet von AuStRiA SaLiSbUrGo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

für immer violett - VIENNOLA

Peter Assion hat auch sein Comebackspiel als Salzburg-Trainer gewonnen. Die Austria besiegte Bregenz mit 2:0 und feierte den ersten Sieg 2004.

ALEXANDER BISCHOF

SALZBURG (SN).

Austria Salzburg hat sich mit dem Pflichtsieg gegen Bregenz etwas Luft im Abstiegskampf verschafft. Bei seinem Comeback als Salzburg-Trainer feierte Sportdirektor Peter Assion, wie schon bei seinem Debüt als Cheftrainer im Herbst 2003, einen vollen Erfolg. Allerdings fiel der Sieg gegen Bregenz nicht so glanzvoll aus wie jener gegen Sturm Graz, als die Salzburger 5:0 triumphierten.

"Wie die drei Punkte zustande gekommen sind, war zweitrangig", betonte Salzburg-Kapitän Heiko Laessig. Gegen die schwachen Bregenzer, die den ersten Schuss Richtung Salzburg-Tor in der 54. Minute abgaben, musste Assion allerdings bis zur 87. Minute zittern. Erst dann erlöste ihn Jürgen Pichorner mit seinem Treffer zum 2:0 von allen Qualen. Die Austria wurde nach starkem Beginn immer schwächer, in den zweiten 45 Minuten klappte überhaupt nichts mehr. Es wurden Fehlpässe am laufenden Band produziert.

Dabei hatten die Salzburger, die mit Paul Scharner auf der rechten Seite und dem Brasilianer Juliano im Angriff begannen, einen Start nach Wunsch. Scharner war der Mann der ersten zwanzig Minuten. Nach einem Häßler-Freistoß fand Scharner in Bregenz-Torhüter Tolja seinen Meister (4.) und einen Schuss des Mittelfeldspielers konnte Bragstad gerade noch zur Ecke lenken (10.). Im dritten Versuch waren Scharners Bemühungen dann von Erfolg gekrönt: Eine Häß-ler-Ecke wuchtete er per Kopf zum 1:0 ins Tor. Winklhofer, Pichorner und Häßler hätten für die Vorentscheidung sorgen können. Das 2:0 wollte aber nicht gelingen, und so mussten die Salzburger bis zur 87. Minute um den Sieg bangen, ehe Pichorner seinen Trainer erlöste. "Der Druck war groß, wir mussten gewinnen, um die Entscheidungen, die wir getätigt haben, zu rechtfertigen", meinte Assion. Mit dem Deutschen scheint das Glück zurückgekommen zu sein. Denn ausgerechnet Pichorner, den Assion auswechseln wollte, traf zum 2:0. "Mein Engelchen hat es eben gut mit mir gemeint", meinte Assion.

© SN.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

für immer violett - VIENNOLA

Assion hat das Glück gepachtet

18. März 2004

DER STANDPUNKT

HANNES WINKLBAUER

Endlich. Salzburg kann doch noch gewinnen. Fazit: Der von Klubchef Rudi Quehenberger vollzogene Trainerwechsel war also goldrichtig. Gut gespielt haben die Violetten beim 2:0 gegen Bregenz aber nicht, eher schlechter denn je zuvor. Aber das zählt nicht, Salzburg hat mit dem 2:0 einen wichtigen Schritt in eine bessere Zukunft getan.

Peter Assion scheint das Glück gepachtet zu haben. Wie schon im Herbst, so hat er auch diesmal die Mannschaft auf die Siegerstraße zurück geführt. Aber all' jene, die Walter Hörmann am tiefen Fall der Violetten die alleinige Schuld gegeben hatten, konnten nicht wirklich überzeugen. Aber so ist Fußball: Hart und ungerecht. Die Rebellen dürfen triumphieren, dennoch bleibt ein bitterer Beigeschmack. Wie schon im Herbst hatte Assion auf Altbewährtes gesetzt und gewonnen. Das wiederum führt die Einkaufspolitik der Salzburger ad absurdum. Immerhin hatten Quehenberger und Assion in der laufenden Saison nicht weniger als neun Spieler verpflichtet.

Von den Neuen erwiesen sich die meisten jedoch als unbrauchbar, nur drei waren am Mittwoch Abend im Einsatz: Thomas Häßler, Juliano und Paul Scharner.

© SN.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kein schönes Spiel, aber ein schönes Ergebnis. Richtig überzeugen konnte mich das Gekicke nicht, aber wer fragt denn heute noch danach, ob auch gut gespielt wurde.

Gegen Bregenz hätten wir wohl auch unter Hörmann gewonnen, die waren extrem schwach (GsD). Trotzdem bin ich froh, dass er weg ist. Fehlt nur noch, dass jetzt wieder Ruhe in die Mannschaft einkehrt und der allergrößte Druck weg ist. Geschafft ist der Klassenerhalt aber noch lange nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

wichtig sind momentan nur die punkte..... jetzt schaut die lage ein wenig besser aus... aber von einer siegesserie zu träumen, dass wage ich nicht, aber lasse mich gerne eines besseren belehren.

Geschafft ist der Klassenerhalt aber noch lange nicht.

ja, wird noch eine schwere sache.. aber im direkten duell mit mattersburg müssen 4 punkte her.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Good, old Stadion Lehen

Meine Spielerkenntnisse:

Pfeifenberger und Scharner können beide nicht flanken. Aber schon überhaupt nicht...

Scharner und Juliano sind beide in der Mitte am stärksten.

Sobald Juliano nicht mehr am Platz ist, wird das Geckicke unansehbar.

Pfeifenberger braucht viel zu viele Chancen. Brenner ist völlig ungefährlich.

Ibertsberger wirkt torgefährlicher als all unsere Stürmer. Vielleicht sollte Richarlyson verteidigen und Ibertsberger stürmen.

Winklhofer ist viel zu weit weg vom Mann.

Suazo ist nicht wegdenkbar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja natürlich

Jedoch Scharner war ein sehr guter Spieler !

Suazo sowieso , jedoch das ohne Juliano nich geht halt ich für ein Gerücht !

Is ja früher auch ohne im gegangen, hoffe jedoch dasn halten können ( Vertrag )

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Good, old Stadion Lehen

Scharner war gut, aber die Flanken, die er nie VOR das Tor brachte... :(

Und nachdem Juliano zu Beginn der 2. Hälfte gegangen war, wurde das Niveau nochmals niedriger. Tomic danach war SICHER nicht gefährlicher, verlor dafür öfter den Ball (zumindest in meinen Augen)...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag