SV Ried - Wolfsberger AC


haka1912

Recommended Posts

Taffspeed schrieb vor 5 Minuten:

sehe ich auch so, hätte sich wendlinger verletzt und es wäre gar keiner oder ein transfer eines weiteren ersatz-tormannes aus der 2. liga gemacht worden, dann wärs auch nicht jeden recht.
mit strebinger hat man vermutlich für billiges geld viel qualität bekommen, für mich eigentlich ein guter transfer. für mich wars auch ok, dass wendlinger gespielt hat.

Für mich eben nicht. Wenn ich Strebinger aus der Not hole muss der auch spielen. Das war doch für ihn eine Demütigung, so richtest meiner Meinung nach auch wen „zgrund“

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...can't escape the moon

Für mich als WAC Fan, ist dieses letzte Spiel auch etwas, dass ich mit gemischten Gefühlen mir ansehen werde.

 

Auch falls wir gewinnen werden, werde ich mich nicht so recht darüber freuen können, da ich euch sehr gerne weiterhin in der Bundesliga gesehen hätte und ihr euch zumindest mit einem Sieg von der Bundesliga verabschiedet.

 

Und das, obwohl es bei uns noch um den ersten Platz im unteren Playoff geht....

bearbeitet von bobby the cat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Homerist
boandlkramer schrieb vor 22 Minuten:

Für mich eben nicht. Wenn ich Strebinger aus der Not hole muss der auch spielen. Das war doch für ihn eine Demütigung, so richtest meiner Meinung nach auch wen „zgrund“

Er war vorher über ein halbes Jahr vereinslos und daher auch nicht matchfit (lt. Heinle). Wir haben ihm die Möglichkeit auf geordnetes Mannschaftstraining geboten mit Option auf Einsätze, wenn sich Wendlinger nicht gut schlägt. Ich seh da keine Demütigung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SVR
boandlkramer schrieb vor einer Stunde:

Für mich eben nicht. Wenn ich Strebinger aus der Not hole muss der auch spielen. Das war doch für ihn eine Demütigung, so richtest meiner Meinung nach auch wen „zgrund“

wir sind aber ein fussballverein und nicht das ams. strebinger ist erwachsen und wird die situation gekannt haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

onkelandy schrieb vor einer Stunde:

Er war vorher über ein halbes Jahr vereinslos und daher auch nicht matchfit (lt. Heinle). Wir haben ihm die Möglichkeit auf geordnetes Mannschaftstraining geboten mit Option auf Einsätze, wenn sich Wendlinger nicht gut schlägt. Ich seh da keine Demütigung.

 

sfb schrieb vor 15 Minuten:

wir sind aber ein fussballverein und nicht das ams. strebinger ist erwachsen und wird die situation gekannt haben.

Okay, ihr beide habt recht, der Transfer war durchdacht, notwendig, und darüber hinaus absolut sinnvoll für alle Beteiligten. Einen etablierten Bundesligagoalie holen und dann nicht spielen lassen finde ich auch strunzklug. Man sollte die, die ihn geholt haben sogar befördern 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußball braucht Stehplätze
boandlkramer schrieb vor 1 Stunde:

Für mich eben nicht. Wenn ich Strebinger aus der Not hole muss der auch spielen. Das war doch für ihn eine Demütigung, so richtest meiner Meinung nach auch wen „zgrund“

Ich denke, gerade bei Torhütern kann ein Transfer auch dann äußerst wertvoll sein, wenn es sich um einen Backup handelt. 

boandlkramer schrieb vor 13 Minuten:

 

Okay, ihr beide habt recht, der Transfer war durchdacht, notwendig, und darüber hinaus absolut sinnvoll für alle Beteiligten. Einen etablierten Bundesligagoalie holen und dann nicht spielen lassen finde ich auch strunzklug. Man sollte die, die ihn geholt haben sogar befördern 

Du bist auch urlaubsreif oder? :)  (Falls der Tod jemals Urlaub macht :D ) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SVR
boandlkramer schrieb vor 20 Minuten:

 

Okay, ihr beide habt recht, der Transfer war durchdacht, notwendig, und darüber hinaus absolut sinnvoll für alle Beteiligten. Einen etablierten Bundesligagoalie holen und dann nicht spielen lassen finde ich auch strunzklug. Man sollte die, die ihn geholt haben sogar befördern 

man holt einen ehemaligen bundesligagoalie als zweit- oder drittbesetzung und lässt ihn dann als einser spielen, weil er ja ein ehemaliger bundesligagoalie ist. das wär natürlich schlau.

bearbeitet von sfb

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sfb schrieb vor 9 Minuten:

man holt einen ehemaligen bundesligagoalie als zweit- oder drittbesetzung und lässt ihn dann als einser spielen, weil er ja ein ehemaliger bundesligagoalie ist. das wär natürlich schlau.

Man holt den Bundesligagoalie weil sich der Einser verletzt hat als Ersatz für den Einser. Einen Mann mit über 150 Einsätzen in der Buli. Und lässt ihn das nicht spielen. Nicht mal eine Minute. Kommuniziert wurde glaube ich nicht, dass Strebinger Zweit, oder gar Drittbesetzung sein sollte. Generell ist das  fast so gescheit wie den drittbesten Torschützen der Vereinsgeschichte nicht in den Kader aufzunehmen obwohl man 100 Verletzte hat und abstiegsbedroht ist. Okay, letzter Satz ist zu verrückt, das würde echt niemand machen - oh wait

Stehplatz schrieb vor 17 Minuten:

Ich denke, gerade bei Torhütern kann ein Transfer auch dann äußerst wertvoll sein, wenn es sich um einen Backup handelt. 

Du bist auch urlaubsreif oder? :)  (Falls der Tod jemals Urlaub macht :D ) 

Weder mache ich jemals Urlaub, noch bin ich urlaubsreif. Ich bin einfach nur anderer Meinung als du/ihr, das sollte man annehmen oder halt nicht

bearbeitet von boandlkramer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SVR
boandlkramer schrieb vor 1 Minute:

Man holt den Bundesligagoalie weil sich der Einser verletzt hat als Ersatz für den Einser. Einen Mann mit über 150 Einsätzen in der Buli. Und lässt ihn das nicht spielen. Nicht mal eine Minute. Kommuniziert wurde glaube ich nicht, dass Strebinger Zweit, oder gar Drittbesetzung sein sollte.

man hat strebinger geholt, weil sich der einser verletzt hat. dass man dann den aktuell besseren der zwei nun verfügbaren goalies spielen lässt, sollte eigentich nicht so schwer zu verstehen sein. ich würde da eher der aktuellen form als der historie den vorzug geben. eine herangehensweise, die - so glaube ich - auch strebinger weniger fremd sein dürfte als dir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußball braucht Stehplätze
boandlkramer schrieb vor 3 Minuten:

Man holt den Bundesligagoalie weil sich der Einser verletzt hat als Ersatz für den Einser. Einen Mann mit über 150 Einsätzen in der Buli. Und lässt ihn das nicht spielen. Nicht mal eine Minute. Kommuniziert wurde glaube ich nicht, dass Strebinger Zweit, oder gar Drittbesetzung sein sollte. Generell ist das  fast so gescheit wie den drittbesten Torschützen der Vereinsgeschichte nicht in den Kader aufzunehmen obwohl man 100 Verletzte hat und abstiegsbedroht ist. Okay, letzter Satz ist zu verrückt, das würde echt niemand machen - oh wait

Weder mache ich jemals Urlaub, noch bin ich urlaubsreif. Ich bin einfach nur anderer Meinung als du/ihr, das sollte man annehmen oder halt nicht

Ok der Tod ist humorbefreit, das hätte ich wissen können :) 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
boandlkramer schrieb vor 4 Minuten:

Man holt den Bundesligagoalie weil sich der Einser verletzt hat als Ersatz für den Einser. Einen Mann mit über 150 Einsätzen in der Buli. Und lässt ihn das nicht spielen. Nicht mal eine Minute. Kommuniziert wurde glaube ich nicht, dass Strebinger Zweit, oder gar Drittbesetzung sein sollte. Generel ist das  fast so gescheit wie den drittbesten Torschützen der Vereinsgeschichte nicht in den Kader aufzunehmen obwohl man 100 Verletzte hat und abstiegsbedroht ist. Okay, letzter Satz ist zu verrückt, das würde echt niemand machen - oh wait

Die Sache mit Wießmeier bitte einfach mal ausblenden. Keiner weiß, was tatsächlich Sache ist/war, darum ist es nicht förderlich, sich auf eine Seite zu schlagen. Strebinger ist sicher ein starker Goalie, vielleicht ist es tatsächlich so einfach, dass er den Kampf gegen Wendlinger sportlich verloren hat, kann ja auch sein. Nachdem Strebinger längere Zeit weg war, wird er finanziell einfach auch leistbar gewesen sein, egal ob mit Einser- oder Zweierambitionen seitens des Vereines.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
boandlkramer schrieb vor 13 Minuten:

Man holt den Bundesligagoalie weil sich der Einser verletzt hat als Ersatz für den Einser.

Strebinger wurde geholt weil sich Sahin-Radlinger verletzt hat, soweit richtig.
Aber ich glaube es wurde von Angang an klar kommuniziert, dass es offen ist wer spielen wird.
Offenbar hat sich Strebinger nicht gegen Wendlinger durchsetzen können.

Ich sehe darin absolut nichts Verwerfliches.
Fehler aus unserer Sicht ist es nur dann gewesen, wenn wir Strebinger eine Lawine bezahlen würden. Aber nachdem er ein halbes Jahr vertragslos war, wird sich das wohl auch in Grenzen halten.

Moralisch wärs ein Problem wenn man Strebinger zugesichert hätte, dass er spielen wird. Aber als Profi wird er wissen, dass es sowas wie ein Recht auf Einsätze nicht gibt.
Dazu muss man auch sagen, dass ich von Strebinger dazu nie ein abfälliges Wort gelesen hätte. Er scheint ein echter Vorzeigeprofi zu sein. Vorgestellt hätte er sich die Sache wohl anders. 

bearbeitet von IIngobert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußball braucht Stehplätze
boandlkramer schrieb vor 23 Minuten:

Durchaus

Übrigens nehme ich deine Meinung durchaus an (und ernst). Versteh halt nicht ganz, warum du dich so aufregst. Was du vermutlich ohnehin bestreiten wirst, dass du das tust, aber du kannst mein keineswegs bösartig gemeintes Feedback auch annehmen oder eben auch nicht :-) Passt beides. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

I sog amoi so: in Ried gibt es seit längerem immer wieder den Satz: "an dem ist es nicht gelegen." (VAR, Verletzungen, Wechsel und so weiter).

Daher schließe ich mich gern an: An der Position des Torhüters ist es nicht gelegen.

Und man kann immer alles drehen und wenden. Strebinger zu holen und nicht einsetzen demütigt ihn lt. Boandl. Der nächste könnte sagen, dem 2er Goalie gleich einen neuen vorzusetzen demütigt diesen, also in dem Fall Wendlinger, da er ja eigentlich genau für solche Situation da ist. Wie man es macht, usw.

Retrospektiv war heuer sowieso wenig richtig. Strebinger zu holen ist für mich allerdings unter den plausiblen, richtigen Entscheidungen abgespeichert.

bearbeitet von Sam Bellamy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.