RLO-Saison 2023/24


jigoro

Recommended Posts

Weinviertler VÖESTler
raumplaner schrieb vor 59 Minuten:

ich frag mich ja gerade, für welche sportart "0:3, 1:6 und 0:8" typischer ist als für fußball.

Baseball eventuell, owa da sind in Wahrheit eh alle Ergebnisse denkbar. Eishockey, speziell im Unterhaus auch absolut.

Bepperl schrieb vor 9 Minuten:

Ein paar mehr Details dazu:

https://www.krone.at/3115777

Damit der Artikel ned hinter dem Seitenumbruch verschwindet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!
raumplaner schrieb vor 7 Stunden:

ich frag mich ja gerade, für welche sportart "0:3, 1:6 und 0:8" typischer ist als für fußball.

im eishockey wär es möglich, aber auch da ist ein 0:8 sehr selten. weil hier selbst bei vielen treffern einer mannschaft die andere mannschaft dennoch kaum einmal ohne torerfolg bleibt.

0:8 geht sich im tennis jedenfalls nicht aus. :davinci: 

Bepperl schrieb vor 8 Stunden:

https://www.ligaportal.at/regionalliga-ost/allgemein/13386-krass-fc-mauerwerk-inmitten-von-betrugsfall-in-der-eigenen-mannschaft

Beim FC Mauerwerk hegt man den Verdacht der Spielmanipulation in den eigenen Reihen und hat einen Anwalt eingeschaltet.

keine ahnung ob da was dran ist, aber ich frag mich halt auch ob die spieler regelmäßig ihr geld bekommen. weil wenn nicht öffnet das tür und tor für manipulationsversuche, denn von irgendwas muss man ja auch seine fälligen rechnungen zahlen und auf dem level werden die stammspieler wohl schon wenigstens soviel verdienen wie in 1 gut bezahltem teilzeitjob wo man nicht zwingend noch 1 weiteren job für den lebensunterhalt bräuchte.

bearbeitet von Iniesta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Iniesta schrieb vor 12 Stunden:

keine ahnung ob da was dran ist, aber ich frag mich halt auch ob die spieler regelmäßig ihr geld bekommen.

Was man so aus verschiedenen Richtungen hört, soll das offenbar ein Problem sein.

Laut Präsi in der heutigen Krone sind alle Gehälter bis inklusive August bezahlt und bei ihnen sei es üblich in Raten zu zahlen...

Vier verdächtige Spieler hat man außerdem suspendiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!

grad gesehen dass dort 1 ehemaliger SVM-spieler zugegen ist. da hat wohl bei dessen verpflichtung dessen ehemaliger vereinskollege und mittlerweile ex-trainer die hände im spiel gehabt. :davinci: 

bearbeitet von Iniesta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Bepperl schrieb am 18.9.2023 um 15:54 :

https://www.ligaportal.at/regionalliga-ost/allgemein/13386-krass-fc-mauerwerk-inmitten-von-betrugsfall-in-der-eigenen-mannschaft

Beim FC Mauerwerk hegt man den Verdacht der Spielmanipulation in den eigenen Reihen und hat einen Anwalt eingeschaltet.

Quatsch. Die Spieler ham alle ka Göd kriegt und wolln nimmer......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...
Weinviertler VÖESTler

Einspruch von Mauerwerk gegen die Transfersperre ist viel zu spät angekommen, Transfersperre tritt in Kraft. Laut fan.at Facebook steht nun auch ein Ausschluss aus der Meisterschaft im Raum. Schaut schlecht aus.

https://www.facebook.com/fan.at.dritteliga/posts/pfbid02VZooUwmYLSQZXA56PP7uY3yiMsvmX4LobVuAwcZ2mxUHYRBurB2X34ukpfZ9SWjVl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
richard trk schrieb vor 3 Stunden:

Einspruch von Mauerwerk gegen die Transfersperre ist viel zu spät angekommen, Transfersperre tritt in Kraft. Laut fan.at Facebook steht nun auch ein Ausschluss aus der Meisterschaft im Raum. Schaut schlecht aus.

https://www.facebook.com/fan.at.dritteliga/posts/pfbid02VZooUwmYLSQZXA56PP7uY3yiMsvmX4LobVuAwcZ2mxUHYRBurB2X34ukpfZ9SWjVl

Mauerwürg braucht eh niemand.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!
richard trk schrieb vor 7 Stunden:

Ich würde jetzt auch keine Trauerkerzen nach Kaiserebersdorf tragen.

Uh, vielleicht könnt aus dem (ja jetzt ned grad kleinen) Nachwuchs der SC Kaiser-Ebersdorf neu gegründet werden.

wie ist denn die vereinshistorie von mauerwerk gewesen ab dem zeitpunkt ab dem es nicht mehr kaiserebersdorf-srbija war?

war da nicht auch mal karabach (?) dabei und diese wiederum gegründet auf den überresten von wat ottakring, wenn ich mich nicht irre. da wat ottakring ja untermieter im trainingszentrum des wiener sport-clubs war, gab's ja von denen auch mal überlegungen den WSC irgendwie zu schlucken. nachdem das vorvorgängerpräsidium um udo huber und manfred modli in die wüste geschickt wurde (letzterer war ja mwn auch wat ottakring-obmann), ist hier womöglich größeres unheil in dornbach vermieden worden.

btw, den lausigen platz in kaiserebersdorf hätt ich dennoch gern mal gesehen, aber anscheinend verpasst man da eh net viel.

bearbeitet von Iniesta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weinviertler VÖESTler

Die NÖN/Meinfussball mit den Reaktionen von WFV und ÖFB.
Apparently koaner der beiden Verbände hat noch irgendwas kriegt von der FIFA.

https://www.noen.at/meinfussball/regionalliga-ost/fc-mauerwerk-weder-transfersperre-noch-ligaausschluss-410913776?utm_medium=Social&utm_source=Facebook#Echobox=1708679720

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weinviertler VÖESTler
Iniesta schrieb am 21.2.2024 um 23:13 :

wie ist denn die vereinshistorie von mauerwerk gewesen ab dem zeitpunkt ab dem es nicht mehr kaiserebersdorf-srbija war?

war da nicht auch mal karabach (?) dabei und diese wiederum gegründet auf den überresten von wat ottakring, wenn ich mich nicht irre.

Okay, my man. Die Geschichtsschreibung ist etwas... verwirrend. Der oide SC Kaiser-Ebersdorf is ja eigentlich schon 2011 mit SV Srbija fusioniert worden. 2014 sind dann die aserbaidschanischen Investoren bei WAT Ottakring in der Oberliga A (bzw. zu dem Zeitpunkt WS Ottakring) eingestiegen und haben den FC Karabakh draus gemacht. Nachdem sie im Kampf um den Aufstieg an der WSK 1b gescheitert sind, haben sie den strauchelnden SV KE/Srbija in der 2. Landesliga übernommen. Bis 2017/18 waren sie dann in der RLO, da sind sie am Aufstieg gescheitert, wurden nur Fünfter, da hatten die Aseris koa Lust mehr.
Bereits Anfang 2018 steig Mustafa Elnimr von Mauerwerk Immobilien bei Admira Technopool (selbst ein orger Fusionsverein, aber das würde jetzt zu weit führen) ein und pinselte den Verein zu Mauerwerk Sport Admira um (kontroverserweise abgekürzt als Mauerwerk SA. Immer a guade Idee in einem Nachfolgeland von Nazi-Deutschland /beisl).
Anyway, bereits ein halbes Jahr später stieg Elnimr dann beim alten FC Karabakh ein und pinselte jenen zum FC Mauerwerk um. Man erbte quasi das Sportzentrum in Kaiser-Ebersdorf und brauchte weder die alte Spielberechtigung der Admira noch den Nord-Wien Platz mehr, ließ beides fallen wie eine heiße Kartoffel. Der FV 1210 Wien kümmert sich mittlerweile um alles am Nord-Wien-Platz mitsamt dem Nachwuchsbetrieb dort - hat aber nix mit Mauerwerk zu tun.

Seither gibt's den FC Mauerwerk in der Regionalliga Ost und najo den Rest kenntma eh.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.