RLO-Saison 2023/24


jigoro

Recommended Posts

Surft nur im ASB

Mit dabei:

SK Rapid II
Young Violets
TWL Elektra
SR Donaufeld
Wiener Sport-Club
FC Marchfeld Donauauen
FCM Traiskirchen
Kremser SC
FC Mauerwerk
SC Wiener Viktoria
SV Leobendorf
ASV Draßburg
SC Neusiedl am See
SV Oberwart
FavAC
SG Ardagger/Viehdorf

bearbeitet von jigoro

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!

FavAC will rauf, weiß aber nicht wie sie's finanzieren sollen. Schwechat ist mit 5 Punkten Rückstand, und noch 3 Runden die zu spielen sind, praktisch aus dem Rennen. Donau ist schon 9 Punkte zurück. Bleibt eigentlich nur noch Mauer als ernsthafter Konkurrent vom FavAC.

NÖ ist noch ziemlich offen. Ardagger und Zwettl spielen gegeneinander, bei Zwettl hab ich gestern aber gehört dass die gar nicht rauf wollen. Bleibt dann sonst noch Kottingbrunn und Ardagger. Gloggnitz hat aktuell noch 4 Punkte Rückstand auf Ardagger, aber das wird nur dann noch was wenn Ardagger gegen Zwettl verliert und soviel Kottingbrunn und auch Ardagger noch je 1 weiteren Umfaller haben.

Die YV wollen sich mWn nicht mehr halten und hätten es so wie Rapid II nur dann geschafft wenn sie noch 14. werden und Bregenz es verkackt, weil es dann nur 2 Aufsteiger aus den Regionalligen gibt. Scheiblingkirchen sollte zu 99,9% weg sein. Das geht sich echt nur dann aus wenn Bregenz es verkackt, Austria II oder Rapid II noch 14. werden und Steyr auf Platz 15 oder 16 landet. Siegendorf ist vermutlich auch weg (abhängig vom Bregenz-Aufstieg). Neusiedl hat den Schleudersitz und bleibt nur dann oben wenn es Bregenz verkackt oder die Admira den Klassenerhalt schafft.

Besonders bitter wär's bei Neusiedl deren 38 Punkte und deren TV von 49:45 für den 8. Platz in Liga 2 gereicht hätte, die 1 positives Torverhältnis und 10 Siege haben, auf Platz 6 bei den geschossenen (mehr Tore als der WSC bspw.) und Platz 8 bei den erhaltenen Toren (weniger Tore als bspw. der KSC, Marchfeld und Mauerwerk) liegen.

Ich hoffe atm ja dass es Bregenz noch verkackt. Aber im schlimmsten Fall werden die Neusiedler noch bis zum 10. Juni, 19:00 zittern müssen. :deppat: Wie kann es bitte sein dass man da 2 Wochen lang keine Planungssicherheit für die nächste Saison hat? :facepalm:

Wie ist da die Regelung bzgl. Traiskirchen vs. der Admira? Die Traiskirchner sind ja deren Kooperationsklub.

bearbeitet von Iniesta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Iniesta schrieb vor 23 Minuten:

bei Zwettl hab ich gestern aber gehört dass die gar nicht rauf

Echt? Ich hab gedacht, die wollen unbedingt rauf, die haben auch im Winter noch einmal ordentlich in den Kader investiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!
Bepperl schrieb vor 3 Stunden:

Echt? Ich hab gedacht, die wollen unbedingt rauf, die haben auch im Winter noch einmal ordentlich in den Kader investiert.

Das Derby in Waidhofen ham sie heut verloren. Und sollte Gloggnitz gegen Spratzern heute nicht gewinnen und Ardagger dafür gegen Retz - beide Spiele laufen gerade - ist Gloggnitz weg und Zwettl ist auch mit dem direkten Duell nächste Woche gegen Ardagger fast schon weg vom Fenster.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Iniesta schrieb vor 52 Minuten:

Das Derby in Waidhofen ham sie heut verloren. Und sollte Gloggnitz gegen Spratzern heute nicht gewinnen und Ardagger dafür gegen Retz - beide Spiele laufen gerade - ist Gloggnitz weg und Zwettl ist auch mit dem direkten Duell nächste Woche gegen Ardagger fast schon weg vom Fenster.

Ja, Ardagger scheint so gut wie durch zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!
Bepperl schrieb vor 8 Stunden:

Echt? Ich hab gedacht, die wollen unbedingt rauf, die haben auch im Winter noch einmal ordentlich in den Kader investiert.

Das dachte ich auch. Vielleicht ham sie gedacht dass die Kremser es nicht schaffen. Hab nur gehört es wäre ihnen zu teuer, aber besser so als 1 neues Bruck zu haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Ich denke mal Rapid II bzw. ggf. die Admira werden die einzigen sein, die aufsteigen wollen.
Die Überraschungsteams Elektra und Donaufeld dürften ihre besseren Spieler wohl nicht behalten können. Bin gespannt was mit den ganzen Spielern von Stripfing passiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
jigoro schrieb vor 17 Minuten:

Bin gespannt was mit den ganzen Spielern von Stripfing passiert.

Zumindest die Leistungsträger Pecirep und Furtlehner haben einen Vertrag für die kommende Saison, ebenso Rakowitz und Altersberger. Ansonsten denke ich, wird da ein großer Umbruch kommen und die Austria ihre Spieler parken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger
Bepperl schrieb am 27.5.2023 um 23:07 :

Zumindest die Leistungsträger Pecirep und Furtlehner haben einen Vertrag für die kommende Saison, ebenso Rakowitz und Altersberger. Ansonsten denke ich, wird da ein großer Umbruch kommen und die Austria ihre Spieler parken.

Furtlehner hat noch keinen Vertrag für 23/24, entgegen den Behauptungen auf Meinfußball (NÖN). Siehe transfermarkt.at. Den müssen sie also auch erst verlängern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
bollwerk4 schrieb vor 27 Minuten:

Furtlehner hat noch keinen Vertrag für 23/24, entgegen den Behauptungen auf Meinfußball (NÖN). Siehe transfermarkt.at. Den müssen sie also auch erst verlängern.

Weißt du selber mehr dazu oder nur wegen transfermarkt.at? Laut NÖN hat sich der Vertrag mit dem Aufstieg automatisch verlängert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger
Bepperl schrieb vor 19 Minuten:

Weißt du selber mehr dazu oder nur wegen transfermarkt.at? Laut NÖN hat sich der Vertrag mit dem Aufstieg automatisch verlängert.

Kenne den Spieler persönlich. Demnach ja.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.