RLO-Saison 2023/24


jigoro

Recommended Posts

I'll be back!
HMF schrieb am 19.6.2023 um 17:01 :

Man verpasst dort eigentlich nix.

Obwohl, die Pleskavica waren schon sehr g'schmackig, aber im März '22 war das noch ein FavAC Heimspiel. Keine Ahnung, obs die dort jetzt auch noch gibt.

Darum geht's ja nicht wenn man den Platz mal gesehen haben will geht's auch bissl um's Prinzip. Neben Gaflenz ist das wohl so ziemlich der einzige Ground den ich in 12-15 Jahren regelmäßigen Auswärtsfahren (darunter auch wenigstens 1 Saison wo ich alle Meisterschafts- und Cupspiele der 1er-Mannschaft gesehen hab) nie gesehen hab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Surft nur im ASB

Mein Tabellentipp

1. FC Marchfeld Donauauen
2. FCM Traiskirchen
3. SC Wiener Viktoria
4. SV Leobendorf
5. SK Rapid II
6. TWL Elektra
7. Kremser SC
8. Wiener Sport-Club
9. SV Oberwart
10. SR Donaufeld
11. FC Mauerwerk
12. Young Violets
13. SC Neusiedl am See
14. ASV Draßburg
15. FavAC
16. SG Ardagger/Viehdorf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Denke auch, dass das Meisterschaftsrennen heuer sehr offen sein wird.

Ich würde folgende Mannschaften vorne sehen:

Marchfeld und Krems haben sich sehr gut verstärkt, Leobendorf mit Neuzugang Sahanek und Rückkehrer Pranjic + der Toprückrunde muss man auf jeden Fall wieder auf der Rechnung haben für einen Top 5-Platz, Wr.Viktoria mit Schobi, Rückkehrer Rotter und 4-5 Stripfingspielern könnten heuer das neue TWL werden, WSC muss man auch immer für einen vorderen Platz auf dem Zettel haben, auch wenn der Trainer Weinstabl heißt ;-)

Donaufeld - hat fast den gleichen Kader wie letztes Jahr, demnach eingespielt und können den Schwung von letzter Saison mitnehmen. 2.Jahr ist halt immer so eine Sache, ob man die Leistungen dann auch bestätigen kann. Wird schwer, traue ihnen aber min. einen einstelligen Tabellenplatz zu.

Traiskirchen - mischen eigentlich traditionell immer im oberen Drittel mit, aber es sind halt doch ein paar Leistungsträger gegangen, man ist nochmals jünger geworden und hat immerhin 12(!) Neuzugänge zu verzeichnen, muss man auch erst auf dem Platz bringen.

Rapid II / Young Violets - wie bei allen Amateur-Mannschaften immer ein bisschen eine Wundertüte, was wirklich im Endeffekt rauskommt. Spielerisch werden sie sicher top sein, aber eben auch sehr jung und unerfahren, trotz 2.Liga-Erfahrung. Schwer zum Einordnen, aber bestimmt eine Bereicherung für die RLO.

TWL Elektra - dem Vizemeister sind doch einige Leistungsträger abhanden gekommen, da wird es schwer werden nochmals ganz vorne bzw. in die Top 5 reinzukommen, sehe sie diesmal eher im Mittelfeld.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Marchfeld, Krems, Leobendorf und vor allem die W. Viktoria sehe ich auch ganz vorne. TWL wird nach den Abgängen eine schwere Saison haben. Den WSC sehe ich wie in den letzten Jahren auch wieder vorne dabei, auch wenn sie sich kaum verstärkt und wichtige Spieler wie Csandl, Holzer oder Andrejevic verloren haben. Ich sehe es anders wie du @ASR10, gerade wegen Trainer Weinstabl war der WSC in den letzten Jahren immer unter den Top 4 und im Cup erfolgreich, dass kann ich als langjähriger WSC Fan auch gut beurteilen. Auch die beiden Absteiger Rapid und Austria könnten einen gute Rolle spielen. Freuen wir uns auf eine spannende Saison! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Halte Weinstabl für keinen schlechten Trainer, nicht falsch verstehen, daher auch das Zwincker-Smiley und die Endplätze der letzten Jahre sprechen ja für sich und für ihn. Ich persönlich bin halt nicht so der große Fan von seiner Spielweise und er ist bei einigen WSC-Fans nicht unumstriiten, was ich so höre. Der langsame, von hinten rausspielende Ballbesitz-Fußball ist nicht so meins, aber natürlich nur meine ganz persönliche Meinung und warum was ändern, wenns funktioniert.

Wie dem aus sei, sehe den WSC auch in dieser Saison wieder in den Top 5.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

https://www.noen.at/meinfussball/regionalliga-ost/regionalliga-ost-die-trainer-sehen-rapid-amateure-auf-platz-eins-378131239

So tippen übrigens die Trainer der Regionalligisten:

1. Rapid II 30 Punkte

2. TWL Elektra 25

3. Marchfeld 24

4. Sport-Club 19

5. Viktoria 18

6. Krems 10

7. Young Violets 8

8. Leobendorf 5

9. Oberwart 4

10. Traiskirchen 3

11. Ardagger 1

Jeder hat dabei 5 Punkte für Platz 1, 3 Punkte für Platz 2 und 1 Punkt für Platz 3 vergeben.

Spannend, dass der Neusiedl Trainer den WSC auf Platz 1 und Ardagger auf Platz 3 sieht.

Rapid II also zumindest für die Konkurrenz recht deutlicher Favorit für den Meistertitel.

bearbeitet von Bepperl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Einige interessante Sichtweisen und Tipps von den Trainern.

Ist heuer einfach extrem schwer vorherzusagen, wie man anhand der Tendenzen, Expertenmeinungen und vereinsinternen Saisonzielen sieht.

Wird auf jeden Fall eine sehr spannende Saison und morgen sind ja gleich alle 16 Mannschaften im Einsatz, da werden wir sehen, wie gut jede Mannschaft reinstartet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Weinviertler VÖESTler
Zitat

0:3, 1:6 und 0:8 - so endeten die jüngsten Spiele des FC Mauerwerk in der Regionalliga Ost. Nein, wir reden nicht von Handballergebnissen, sondern von Fußball.

Tell me you've never seen a Handball game without telling me you've never seen a handball game. /offtopic

In Wahrheit is es eh ein Wahnsinn, wie lange Mauerwerk sich schon in der RLO hält. Sonderlich nachhaltig wirkt da nix.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
richard trk schrieb vor 2 Minuten:

Tell me you've never seen a Handball game without telling me you've never seen a handball game. /offtopic

ich frag mich ja gerade, für welche sportart "0:3, 1:6 und 0:8" typischer ist als für fußball.

im eishockey wär es möglich, aber auch da ist ein 0:8 sehr selten. weil hier selbst bei vielen treffern einer mannschaft die andere mannschaft dennoch kaum einmal ohne torerfolg bleibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.