FOCUS Admiral 2. Bundesliga (Saison 2023/24)


Recommended Posts

Superkicker

man kann nur hoffen, dass diese U18-Mannschaften nächstes Jahr aus der RLO absteigen - oder dürfen sie das auch nicht?

Ich bin noch immer für die Abschaffung dieser idiotischen Amateur-Teams, weil sie eben wettbewerbsverzerrend sein können und oft auch sind. Wenn man anfangs der Saison gegen sie spielt, kann man "Glück" haben und "nur" gegen richtige Amateure spielen, wenn man gegen Ende der Meisterschaft gegen sie spielt, kann schon der eine oder andere Erstmannschaftsspieler runtergezogen werden, um einem drohenden Abstieg zu entgehen (wenn es zb auch "oben" um nix mehr geht...).

Wiedereinführung der eigenen U21-.Meisterschaft inklusive Vorspiel vor dem "richtrigen" Match!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Jetzt Poscht's aber19 schrieb vor 5 Stunden:

Weil die Vienna Amas ...wie auch die Wuarschtglubb - Buam und auch FAC hier in der 2. Stadtliga den Plafond erreicht haben...???

Stimmt das???

Die Stadtliga ist für Zweitteams geschlossen???...ENDE GELÄNDE.???

Dieses Gerücht stimmt nicht. Es dürfen nur keine 1b Mannschaften in der Stadtliga spielen - also keine 1b von Ostligisten, für die ist die 2. LL tatsächlich der Plafond. 

Amas dürfen aber logischerweise auch in der Stadtliga spielen, sonst könnten sie ja nicht bis in die 2. Liga aufsteigen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
ThebigPYRO schrieb vor 29 Minuten:

Dieses Gerücht stimmt nicht. Es dürfen nur keine 1b Mannschaften in der Stadtliga spielen - also keine 1b von Ostligisten, für die ist die 2. LL tatsächlich der Plafond. 

Amas dürfen aber logischerweise auch in der Stadtliga spielen, sonst könnten sie ja nicht bis in die 2. Liga aufsteigen. 

Puhhh… das ist wirklich erleichternd zu hören!! Habe dieses ,,Gerücht‘‘ auch schon wo gelesen/erzählt bekommen (keine Ahnung mehr) und mich schon sehr geärgert, hätte ich wohl im Laufe der kommenden Saison noch mehr. Also danke für die Aufklärung :)

Freue mich btw sehr auf die neue Saison bei den Amas mit den Derbys gegen Fortuna, NAC & Sportclub 1b da sind schon einige coole Spiele dabei! Gilt das Abo dann eigentlich auch für die Amateur-Spiele, sofern Eintritt verlangt wird (bei der Fortuna wird Eintritt verlangt, bei anderen Teams keine Ahnung)?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollä in's Kreiz
ThebigPYRO schrieb vor einer Stunde:

Dieses Gerücht stimmt nicht. Es dürfen nur keine 1b Mannschaften in der Stadtliga spielen - also keine 1b von Ostligisten, für die ist die 2. LL tatsächlich der Plafond. 

Amas dürfen aber logischerweise auch in der Stadtliga spielen, sonst könnten sie ja nicht bis in die 2. Liga aufsteigen. 

Na GottseiDank...zumindest für dieses Thema...wenn es so ist. Danke💙💛

Was das Kapitel Großvereine betrifft und deren Kooperationen ändert sich nichts...

Lensch schrieb vor 41 Minuten:

Puhhh… das ist wirklich erleichternd zu hören!! Habe dieses ,,Gerücht‘‘ auch schon wo gelesen/erzählt bekommen (keine Ahnung mehr) und mich schon sehr geärgert, hätte ich wohl im Laufe der kommenden Saison noch mehr. Also danke für die Aufklärung :)

Freue mich btw sehr auf die neue Saison bei den Amas mit den Derbys gegen Fortuna, NAC & Sportclub 1b da sind schon einige coole Spiele dabei! Gilt das Abo dann eigentlich auch für die Amateur-Spiele, sofern Eintritt verlangt wird (bei der Fortuna wird Eintritt verlangt, bei anderen Teams keine Ahnung)?

Auf die Derbys darf man sich freuen💙💛

bearbeitet von Jetzt Poscht's aber19

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Fem Fan schrieb vor 20 Minuten:

Die ersten 4 MS Spieltermine wurden fixiert, Sonntagsmatinee und Livespiel, alles dabei.

347250832_661018012708352_6977650295547565037_n.jpg

Freitag 17:45 in Vorarlberg? Da werden viele keine Freude haben…

Gab es da nicht die Möglichkeit Einspruch einzulegen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Ich denke hier wurde Freitag mit Samstag verwechselt. Auswärts in Vorarlberg an einem Freitag wird’s für Vereine aus dem Osten wegen der Kilometerregelung nicht spielen, zumal freitags immer 18:10 oder 20:30 angekickt wird. 

Ich gehe von 29. Juli 17:45 aus :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
FloT schrieb vor einer Stunde:

Ich denke hier wurde Freitag mit Samstag verwechselt. Auswärts in Vorarlberg an einem Freitag wird’s für Vereine aus dem Osten wegen der Kilometerregelung nicht spielen, zumal freitags immer 18:10 oder 20:30 angekickt wird. 

Ich gehe von 29. Juli 17:45 aus :)

Nein, Freitag stimmt so:

image.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Fem Fan schrieb vor 4 Minuten:

Hoffentlich hat Laola1 wieder die Einzelmatchstreams auch.

ja, ham sie. Sorry, hab den Link vergessen, steht eh in der selben Aussendung drin: https://www.2liga.at/2liga/redaktionsbaum/news/22-23/admiral-2--liga-----herbst-spieltermine---tv-spielauswahl-runde-1-bis-runde-4/

bearbeitet von BurgiB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Fem Fan schrieb vor 12 Stunden:

Fastheimspiel für dich🙂👍

Ein Jammer, dass sich seit Jahren kein Tiroler Verein findet der in die 2. Liga aufsteigen möchte. Bei Wacker wäre der Willen da, aber als Fünftligist wirds noch eine Weile dauern. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.
FloT schrieb vor 2 Stunden:

Ein Jammer, dass sich seit Jahren kein Tiroler Verein findet der in die 2. Liga aufsteigen möchte. Bei Wacker wäre der Willen da, aber als Fünftligist wirds noch eine Weile dauern. :ratlos:

Ja leider, ob ich das noch erleb ? 🙂

Testspielergebnisse der NÖ Klubs:

Ekektra-Stripfing 2:1

Amstetten-Steyr 2:1

Horn-Marchfekd 2:1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.