FOCUS Admiral 2. Bundesliga (Saison 2023/24)


Recommended Posts

Mamarazza i.R.

Die Horner haben uns überholt, Kapfenberg spielt morgen. Bei einem Sieg gegen Leoben könnens auch noch an uns vorbei. Egal, von den Abstiegsrängen sind wir mal weg...

Die Ligen machen Länderspielpause, warum die 2. Liga auch wär zu hinterfragen. Aber alle 30, 40 Jahre wird ein Zweitligaspieler ja einberufen. Friedrich Rafreider und Walter Schachner z.B.:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
Fem Fan schrieb vor einer Stunde:

Die Horner haben uns überholt, Kapfenberg spielt morgen. Bei einem Sieg gegen Leoben könnens auch noch an uns vorbei. Egal, von den Abstiegsrängen sind wir mal weg...

Die Ligen machen Länderspielpause, warum die 2. Liga auch wär zu hinterfragen. Aber alle 30, 40 Jahre wird ein Zweitligaspieler ja einberufen. Friedrich Rafreider und Walter Schachner z.B.:D

Genau das ist der Grund, kommt selten vor aber könnte sein, wenn ich an Sulzner denke...:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Falls sich jemand wie ich über den Unterschied der Tabelle der Bundesliga sowie beim ORF und unserer Homepage gewundert hat: Unsere Tabelle ist falsch.

Hier die Aufklärung: Die Minitabelle aller punktegleichen Mannschaften ergibt: Vienna: 3 Punkte TD +1, Liefering: 0 Punkte, TD 0, Stripfing. 0 Punkte TD -1.
Wir sind daher richtigerweise auf Platz 9 und nicht auf Platz 10, obwohl wir die schlechteste Tordifferenz gesamt haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
viennafan62 schrieb vor 14 Stunden:

Falls sich jemand wie ich über den Unterschied der Tabelle der Bundesliga sowie beim ORF und unserer Homepage gewundert hat: Unsere Tabelle ist falsch.

Hier die Aufklärung: Die Minitabelle aller punktegleichen Mannschaften ergibt: Vienna: 3 Punkte TD +1, Liefering: 0 Punkte, TD 0, Stripfing. 0 Punkte TD -1.
Wir sind daher richtigerweise auf Platz 9 und nicht auf Platz 10, obwohl wir die schlechteste Tordifferenz gesamt haben.

Komplizierter geht's wohl nicht mehr, ich glaube eine derartige Regelung bei Punktegleichheit gibt es nur in Österreich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
hanhau schrieb vor 31 Minuten:

Komplizierter geht's wohl nicht mehr, ich glaube eine derartige Regelung bei Punktegleichheit gibt es nur in Österreich. 

Ja, sehr schwierig zu lesen. Vor allem während der Meisterschaft. Wer hat schon alle Ergebnisse im Kopf? Mir wäre das alte System mit "Punkte-Tordifferenz-Geschossene Tore" auch lieber. Das war klar und übersichtlich. Aber das wurde deshalb eingeführt, damit in den letzten Runden nicht so seltsame Ergebnisse wie 8:0 oder so ähnlich zustande kommen, die immer einen sehr üblen Beigeschmack hatten.
Wichtig ist aber letztlich eh nur die Platzierung nach 30 Runden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollä in's Kreiz
viennafan62 schrieb vor 4 Stunden:

Ja, sehr schwierig zu lesen. Vor allem während der Meisterschaft. Wer hat schon alle Ergebnisse im Kopf? Mir wäre das alte System mit "Punkte-Tordifferenz-Geschossene Tore" auch lieber. Das war klar und übersichtlich. Aber das wurde deshalb eingeführt, damit in den letzten Runden nicht so seltsame Ergebnisse wie 8:0 oder so ähnlich zustande kommen, die immer einen sehr üblen Beigeschmack hatten.
Wichtig ist aber letztlich eh nur die Platzierung nach 30 Runden.

Alles richtig, nur macht es mental (Spieler, Trainer, Geldgeber) schon einen Unterschied, ob man in einem Pulk von "PUNKTEGLEICHEN" Teams ganz vorne ist oder der Letztgereihte ...während der Meisterschaft.

💙💛

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Es war wohl vorauszusehen, die Amstettner haben Coach Jochen Fallmann entlassen. Heute beim Test um 17 Uhr gegen Rapid schwingen die Co's das Zepter. Ein Nachfolger steht noch nicht fest. 

Quelle: Krone

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Vollä in's Kreiz
Fem Fan schrieb vor einer Stunde:

Bregenz hat Touristen spielen lassen, aber eine Strafverifizierung der bereits gespielten Partien steht nicht im Raum. Schad eigentlich...😏

https://www.laola1.at/de/red/fussball/2--liga/news/bundesliga-zur-brasilianer-causa--diese-strafe-droht-bregenz/

Vielleicht darf ich dann auch eingewechselt werden...bei einem Elfer zb🤣

Angeblich will auch MIX mal wieder netzen...wenn das so einfach geht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Fem Fan schrieb am 2.9.2023 um 18:07 :

Die Horner haben uns überholt, Kapfenberg spielt morgen. Bei einem Sieg gegen Leoben könnens auch noch an uns vorbei. Egal, von den Abstiegsrängen sind wir mal weg...

Die Ligen machen Länderspielpause, warum die 2. Liga auch wär zu hinterfragen. Aber alle 30, 40 Jahre wird ein Zweitligaspieler ja einberufen. Friedrich Rafreider und Walter Schachner z.B.:D

 

Es spielen recht viele Spieler von Zweitligisten in Nachwuchsnationalteams. ;)

Abgesehen davon müssen alle Profiligen sogar pausieren während der Länderspielwoche, laut UEFA-Vorgabe, wenn ich nicht irre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.