Mike1966 Ergänzungsspieler Geschrieben 4. Juni 2023 Bin mir nicht sicher ob das 2:1 in Linz ein Tor war 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
para Seit 1902 Geschrieben 4. Juni 2023 Und was hilft uns das? 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mike1966 Ergänzungsspieler Geschrieben 4. Juni 2023 para schrieb Gerade eben: Und was hilft uns das? Leider nichts 😢 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
plieschn ASB-Gott Geschrieben 4. Juni 2023 Feigling10 schrieb vor 54 Minuten: Steigen die Linzer glaubst wieder ab? kreiner schrieb vor 50 Minuten: Ohne gravierende Verstärkungen reichts bei denen auch nicht mit dem Ligaerhalt. Genausowenig wie es bei uns nicht gereicht hätte. Sehr unwahrscheinlich. Beide potentiellen Aufsteiger hätten mit ziemlicher Sicherheit nächstes Jahr die Klasse gehalten, dass ein Aufsteiger direkt wieder abgestiegen ist, ist in den letzten 20 Jahren kaum einmal passiert. Im gleichen Zeitraum konnte ich kein Vorkommnis finden, wo ein Absteiger aus der Bundesliga im nächsten Jahr direkt wieder aufgestiegen wäre. Das zeigt einfach nur, dass das Stärkeverhältnis zwischen sagen wir dem letzten Drittel der Bundesliga und den Top-Vereinen der zweiten Liga sehr günstig für zweitere ausfällt. Wir sind weit von einer homogenen Trennung entfernt, wo der schlechteste Bundesligaclub sportlich über den besten Zweitligaclub zu stellen wäre, wir haben hier viel eher eine Verschneidung zwischen den Ligen, die dadurch begünstigt wird, dass es nur einen Absteiger aus der Bundesliga gibt und die Durchmischung nicht reicht, um eben diese Homogenität herzustellen. Das wiederum schadet der Qualität der Bundesliga und ist ein weiteres Argument, endlich die Aufstockung zu forcieren. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
para Seit 1902 Geschrieben 4. Juni 2023 Mike1966 schrieb vor 1 Minute: Leider nichts 😢 Genau, tatsachenentscheidung und vollkommen unerheblich wenn wir selber das Heft in Hand nehmen und denen ein bummerl machen. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RogueRouge Beruf: ASB-Poster Geschrieben 4. Juni 2023 2 minutes ago, plieschn said: Sehr unwahrscheinlich. Beide potentiellen Aufsteiger hätten mit ziemlicher Sicherheit nächstes Jahr die Klasse gehalten, dass ein Aufsteiger direkt wieder abgestiegen ist, ist in den letzten 20 Jahren kaum einmal passiert. Im gleichen Zeitraum konnte ich kein Vorkommnis finden, wo ein Absteiger aus der Bundesliga im nächsten Jahr direkt wieder aufgestiegen wäre. Das zeigt einfach nur, dass das Stärkeverhältnis zwischen sagen wir dem letzten Drittel der Bundesliga und den Top-Vereinen der zweiten Liga sehr günstig für zweitere ausfällt. Wir sind weit von einer homogenen Trennung entfernt, wo der schlechteste Bundesligaclub sportlich über den besten Zweitligaclub zu stellen wäre, wir haben hier viel eher eine Verschneidung zwischen den Ligen, die dadurch begünstigt wird, dass es nur einen Absteiger aus der Bundesliga gibt und die Durchmischung nicht reicht, um eben diese Homogenität herzustellen. Das wiederum schadet der Qualität der Bundesliga und ist ein weiteres Argument, endlich die Aufstockung zu forcieren. Aufstockung. Da bin ich voll dafür. Heuer bitte!!! :-) 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bertl80 ASB-Legende Geschrieben 4. Juni 2023 plieschn schrieb vor 3 Minuten: Sehr unwahrscheinlich. Beide potentiellen Aufsteiger hätten mit ziemlicher Sicherheit nächstes Jahr die Klasse gehalten, dass ein Aufsteiger direkt wieder abgestiegen ist, ist in den letzten 20 Jahren kaum einmal passiert. Im gleichen Zeitraum konnte ich kein Vorkommnis finden, wo ein Absteiger aus der Bundesliga im nächsten Jahr direkt wieder aufgestiegen wäre. Das zeigt einfach nur, dass das Stärkeverhältnis zwischen sagen wir dem letzten Drittel der Bundesliga und den Top-Vereinen der zweiten Liga sehr günstig für zweitere ausfällt. Wir sind weit von einer homogenen Trennung entfernt, wo der schlechteste Bundesligaclub sportlich über den besten Zweitligaclub zu stellen wäre, wir haben hier viel eher eine Verschneidung zwischen den Ligen, die dadurch begünstigt wird, dass es nur einen Absteiger aus der Bundesliga gibt und die Durchmischung nicht reicht, um eben diese Homogenität herzustellen. Das wiederum schadet der Qualität der Bundesliga und ist ein weiteres Argument, endlich die Aufstockung zu forcieren. Das ist so grundsätzlich richtig, aber um eine größere Durchmischung zu erreichen bräuchte man nur die Zahl der Auf- / Absteiger erhöhen. Dies wiederum wollen aber die BL-Vereine nicht. Und die haben das Sagen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Totaalvoetbal Im ASB-Olymp Geschrieben 4. Juni 2023 Geh oida... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
plieschn ASB-Gott Geschrieben 4. Juni 2023 1929einLebenLang schrieb vor einer Stunde: Die Liga wird sowieso nächstes Jahr um einiges attraktiver mit Sw Brgenz und Leoben anstatt dieses 2 B Teams ohne Zuschauer. Die Liga ist generell sehr attraktiv. Neben dem Umstand, dass die Topvereine seit Jahren von der sportlichen Qualität eher zumindest mit dem Mittelfeld (oder besser) der Bundesliga zu vergleichen sind denn mit den Abstiegskandidaten, bietet Liga viel Tradition und interessante Namen. Von dem her kann man nur für eine Aufstockung auf 16 Vereine plädieren, ich kann mich erinnern, als vor Jahren Vertreter dieses Modus mit Wunsch-16er-Ligen argumentiert haben, die aus Vereinen bestanden, die es teilweise nicht einmal mehr gab, jetzt brauchst nur die ersten vier der zweiten Liga in die Bundesliga anstückeln und du hast eine Zusammensetzung, die nicht nur für ein kleines Land wie Österreich (aber speziell natürlich für ein solches) mehr als nur respektabel, eigentlich unglaublich, ist. Mich erinnert die ungewöhnliche Qualität der zweiten Liga manchmal an den Höhenflug der RLM, der vor ca. 10 Jahren startete, wo sich auch eine Konstellation zusammengefunden hat, die für eine dritte (!) Leistungsstufe ein Wahnsinn war. Da waren neben dem GAK Austria Klagenfurt, LASK, BW-Linz, SV Lafnitz, Vorwärts Steyr, TSV Hartberg und der FC Pasching dabei, u.A. Da hätte in den quality gap zwischen RLM und den beiden anderen Regionalligen noch eine Liga gepasst (in Wien war man natürlich weiterhin überzeugt, dass die RLO das Maß aller Dinge ist…). Der FC Pasching hat dann zum Drüberstreuen 2012-2013 auch noch den ÖFB-Cup gewonnen… RogueRouge schrieb vor 14 Minuten: Aufstockung. Da bin ich voll dafür. Heuer bitte!!! :-) Verständlich . Aber generell- unabhängig von heute- zu begrüßen und eigentlich vor Jahren auch bereits mit der Reform angekündigt, leider ist seither nichts mehr passiert. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Feigling10 Postet viiiel zu viel Geschrieben 4. Juni 2023 plieschn schrieb Gerade eben: Von dem her kann man nur für eine Aufstockung auf 16 Vereine plädieren, ich kann mich erinnern, als vor Jahren Vertreter dieses Modus mit Wunsch-16er-Ligen argumentiert haben, die aus Vereinen bestanden, die es teilweise nicht einmal mehr gab, jetzt brauchst nur die ersten vier der zweiten Liga in die Bundesliga anstückeln und du hast eine Zusammensetzung, die nicht nur für ein kleines Land wie Österreich (aber speziell natürlich für ein solches) mehr als nur respektabel, eigentlich unglaublich, ist. Das funktioniert alleine schon wegen dem Tv - Geld nicht, da würden sich die Bundesligisten allesamt gegen Wehren. Was für mich auch völlig verständlich wäre, denn niemand möchte was abgeben. Was ich mir aber vorstellen könnte ist, nicht nur weil wir heuer zweiter wurden, sondern ein Relegationsduell - Zweiter der LigaZwa gegen den Vorletzten der Bundesliga. In Deutschland spielt man das ja auch so, halt nur Drittletzter gegen den dritten der 2. Bundesliga. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stahlbursche Jahrhunderttalent Geschrieben 4. Juni 2023 Wahnsinn, was für ein Finale! Am Ende dieser wahnsinnigen Saison hat halt der Glücklichere gewonnen. Verdient hätten es sich auf alle Fälle beide gehabt. Kopf hoch, ihr folgt uns nächstes Jahr nach!!! Wir sehen uns in der Bundesliga! 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
redrum ASB-Halbgott Geschrieben 4. Juni 2023 Schwere Zeiten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Feigling10 Postet viiiel zu viel Geschrieben 4. Juni 2023 redrum schrieb Gerade eben: Schwere Zeiten. In der Bundesliga wäre das Kugerlzählen sicherlich um einiges lustiger geworden 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ibims Teamspieler Geschrieben 4. Juni 2023 Hätte mir heute einen GAK Aufstieg gewünscht und auch erwartet. Aber für unserer Verhältnisse haben wir ein super Spiel geliefert und , ich weiß , Glück gehabt, keine Frage. Tut mir als FCDler leid, Kompliment an die GAK Fans, ihr wart tolle Gäste- es geht immer weiter, ihr gehört in die Bundesliga! 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admirana Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 4. Juni 2023 Schade, ich hätte euch den Meistertitel gegönnt. Aber vergesst trotzdem nicht, eure Burschen haben eine tolle Saison gespielt und ihr habt viele schöne Momente erlebt. Und...im Wort "Zweiter " steckt auch das Wort "weiter ". Die neue Saison wird interessant werden. 13 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts