5 Fragen an die SVR - Juni 2023 (Marketing)


haka1912

Recommended Posts

ASB-Messias
since1912 schrieb vor 1 Stunde:

Sind Pressekonferenzen inkl. Livestream vor den Spielen ein Thema?

Altach (kleiner Exkurs zu morgen) macht das beispielsweise echt gut und ich finde PKs vor den Spielen wesentlich informativer als danach: https://www.youtube.com/live/bH3KaYj4HlY?feature=share

Wow, weils vorher bei mir um Mindset ging - die Aura von Klaus Schmidt ist ja extrem überzeugend :davinci:. Nach 3 Minuten ist alles gesagt. Uns solls recht sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Bezüglich medialer Präsenz auf YouTube/Instagram:

• Wäre es möglich, dass man dort etwas aktiver wird? Man könnte sich zb. an Dortmund ein Beispiel nehmen und täglich/alle paar Tage Videos hochladen mit Fragen aus der Community, oder 1vs1, und was es nicht alles gibt. So würde man einfach einen besseren Einblick haben wie die Spieler sich untereinander verstehen. Grade solche Sachen könnten dafür sorgen, dass mehr Leute auf unseren Verein aufmerksam werden.

Es wäre auch toll, wenns für die PK‘s einen Livestream auf YT geben würde, welcher im Nachhinein auch noch einsehbar ist.

Bei Testspielen wärs auch toll, wenns YT Livestreams in HD Qualität geben würde. (Und wenn‘s ganz gut läuft vielleicht noch mit Kommentar)

 

• Thema Trikotdesign

Da haben eh schon einige was dazu geschrieben. Es wäre wirklich toll, wenn man sich was neues ausdenken würde. Etwas ausgefallenes - Etwas wo man auch als nicht Ried Fan sagt: „Bist du narrisch, des schaut geil aus“.

Im Moment hama ja einen Anzug aus Werbepostern mit grünem/rotem Hintergrund.

Das wär echt mega, wenn man sich in diesen Sachen von der Konkurrenz abheben kann, weil auch so kann man Fans gewinnen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Institut für genoppte Gurken

Ich hätte gerne ein Regenbogenfaheneckfähnchen.

Kann mich erinnern, dass es das mal gab, ich denke bei einer Aktion gegen Homophobie der Bundesliga. Hat mir gut gefallen.

Könnte man das dauerhaft einrichten, um auch dauerhaft diese Message zu senden und nicht nur wenn gerade "awareness month" ist?

Bekommen wir bitte ein Regenbogenfaheneckfähnchen?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
BABEL schrieb vor 3 Stunden:

Bezüglich medialer Präsenz auf YouTube/Instagram:

• Wäre es möglich, dass man dort etwas aktiver wird? Man könnte sich zb. an Dortmund ein Beispiel nehmen und täglich/alle paar Tage Videos hochladen mit Fragen aus der Community, oder 1vs1, und was es nicht alles gibt. So würde man einfach einen besseren Einblick haben wie die Spieler sich untereinander verstehen. Grade solche Sachen könnten dafür sorgen, dass mehr Leute auf unseren Verein aufmerksam werden.

 

 

Dafür braucht man halt Personal, und ganz ehrlich, bei unsere Größe rentiert sich das einfach nicht. Gibt eh die Mitschnitte aus dem Stadion auf Insta, das ist einfach - ein Handy, kurz ein Video aufgenommen und hochgeladen. Aber alles was Vorbereitung, Regie, Videobearbeitung braucht.. zahlt sich nicht aus dafür 1-2 Personen anzustellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußball braucht Stehplätze
shmeedee schrieb am 17.5.2023 um 13:31 :

Bin da der gleichen Meinung.

von Adidas gabs vor Jahren mal ein weißes Polo mit SVR-Logo, ich habe es geliebt. Glaub das würde sich auch gut verkaufen lassen.

Zu dieser Zeit hat sich generell sehr viel im Bereich Merchandise getan, was wohl hauptsächlich an Ausrüster Adidas lag

Du kannst das meines Wissens genau so in der Geschäftsstelle beauftragen. Ich hab mir während Corona mal ein extrem simples schwarzes Polo (nicht Adidas) mit Logo (ohne Sponsor) machen lassen. Preis weiß ich leider nimmer. War, zumindest damals, auf Bestellung erhältlich und nicht lagernd. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
_1912_ schrieb vor 32 Minuten:

 

Dafür braucht man halt Personal, und ganz ehrlich, bei unsere Größe rentiert sich das einfach nicht. Gibt eh die Mitschnitte aus dem Stadion auf Insta, das ist einfach - ein Handy, kurz ein Video aufgenommen und hochgeladen. Aber alles was Vorbereitung, Regie, Videobearbeitung braucht.. zahlt sich nicht aus dafür 1-2 Personen anzustellen.

Wenn man‘s nicht versucht, wird man‘s nie wissen, ob es funktioniert hätte. Heutzutage kann man mit gutem Content so viele Menschen für sich gewinnen & mehr Menschen tun dem Verein Wirtschaftlich gut.

Es ist wie in jeder anderen Branche dasselbe: Wennst nie was riskierst und nie in etwas investierst, dann wirst auf lange Sicht vermutlich auch keinen Erfolg haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hakuna Matata Arena schrieb vor 8 Stunden:

Ich hätte gerne ein Regenbogenfaheneckfähnchen.

Kann mich erinnern, dass es das mal gab, ich denke bei einer Aktion gegen Homophobie der Bundesliga. Hat mir gut gefallen.

Könnte man das dauerhaft einrichten, um auch dauerhaft diese Message zu senden und nicht nur wenn gerade "awareness month" ist?

Bekommen wir bitte ein Regenbogenfaheneckfähnchen?

 

 

Das wäre aber in einem Stadion, in dem fast bei jedem Spiel vom schwulen Ask, Fak, Rapid Wien usw usf gesungen wird, doch sehr scheinheilig. Aber würde es auch begrüßen

bearbeitet von boandlkramer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Hakuna Matata Arena schrieb vor 9 Stunden:

Ich hätte gerne ein Regenbogenfaheneckfähnchen.

Kann mich erinnern, dass es das mal gab, ich denke bei einer Aktion gegen Homophobie der Bundesliga. Hat mir gut gefallen.

Könnte man das dauerhaft einrichten, um auch dauerhaft diese Message zu senden und nicht nur wenn gerade "awareness month" ist?

Bekommen wir bitte ein Regenbogenfaheneckfähnchen?

Habe zu diesem Thema diese Woche bereits eine Frage an die SVR gestellt. Im Kern ging es mir darum, ob die SVR zum Thema LGBTQIA+, Gender Mainstreaming etc. eine klare Position hat (im Leitbild steht zwar ganz klar, dass jeder Mensch in vollem Umfang zu respektieren ist, aber spezifisch auf dieses Thema wurde meines Wissens nach noch nicht wirklich Stellung bezogen).

Vielleicht bekomm ich eine Antwort, vielleicht auch nicht. Grundsätzlich reichen mir persönlich die Formulierungen im Leitbild aus, damit sichergestellt ist, dass Toleranz und Offenheit bei der SVR gelebt wird. Anbei Auszüge des Leitbildes der SVR :=

Obwohl so eine Regenbogenfahne schon cool aussehen würde. Die Frage ist natürlich immer, ob es darum geht, auf eine Entwicklung aufzuspringen (Thema "pink washing" etc.) oder per se - so, wie die SVR im Leitbild anführt - allen Menschen mit Toleranz und Respekt zu begegnen.

quelle: svried.at

image.png

image.png

 

bearbeitet von haka1912

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Institut für genoppte Gurken
boandlkramer schrieb vor 4 Stunden:

Das wäre aber in einem Stadion, in dem fast bei jedem Spiel vom schwulen Ask, Fak, Rapid Wien usw usf gesungen wird, doch sehr scheinheilig. Aber würde es auch begrüßen

Die SV Ried und unsere Ultras sind aber schon 2 verschiedene Entitäten die sich natürlich gegenseitig beeinflussen können. Von daher wäre es für mich ein muss, auch wenn der Einfluss ein kleiner wäre.

haka1912 schrieb vor 2 Stunden:

Habe zu diesem Thema diese Woche bereits eine Frage an die SVR gestellt. Im Kern ging es mir darum, ob die SVR zum Thema LGBTQIA+, Gender Mainstreaming etc. eine klare Position hat (im Leitbild steht zwar ganz klar, dass jeder Mensch in vollem Umfang zu respektieren ist, aber spezifisch auf dieses Thema wurde meines Wissens nach noch nicht wirklich Stellung bezogen).

Vielleicht bekomm ich eine Antwort, vielleicht auch nicht. Grundsätzlich reichen mir persönlich die Formulierungen im Leitbild aus, damit sichergestellt ist, dass Toleranz und Offenheit bei der SVR gelebt wird. Anbei Auszüge des Leitbildes der SVR :=

Obwohl so eine Regenbogenfahne schon cool aussehen würde. Die Frage ist natürlich immer, ob es darum geht, auf eine Entwicklung aufzuspringen (Thema "pink washing" etc.) oder per se - so, wie die SVR im Leitbild anführt - allen Menschen mit Toleranz und Respekt zu begegnen.

quelle: svried.at

image.png

image.png

 

Ich würds begrüßen wenn man hier klar Stellung bezieht. Ich weiß ganz sicher dass es einige Stadionbesucher gibt die inicht Hetero sind, hatte selber schon Leute aus dem LGBT+ spektrum ins Stadion eingeladen, auf die West, ja ich weiß: Hardcore :lol:

Diese dummen rufen ärgern natürlich ein bisschen, aber durch das Eckfähnchen würden sich diese LEute Inkludierter fühlen, und allen anderen würde es zumindest nicht schaden. Wenn sich ein Homophober Mensch darüber aufregt würde ich das nicht als "Schaden" qualifizieren :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

bin von dieser idee gar nicht angetan.

wenn, dann mal ein spiel, wo es bei den dressen eindeutige regenbogenelemente gibt. oder sonst was einmaliges pro saison.

das kriegt jeder mit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Vor einigen Jahren gab's mal die Aktion, dass die ersten (paar hundert?) Käufer einer Saisonkarte als Zuckerl eine Dress geschenkt bekamen. Ich glaub das waren Fanartikel-Restbestände aus der Vorsaison. 

Ist sowas in Zukunft eventuell wieder denkbar?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Ich hätte bitte gerne einen Fanshop in Salzburg. Können die nicht eine Kooperation mit Betten Ammerer machen, oder so :davinci:.

Spaß ohne: Viel mehr Streetwear mit dezenten Logoprints wären fein (Hoodies, Sweatshirts, Polos etc). Aber das wurde eh bereits oben gefordert. 

bearbeitet von caña

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
caña schrieb vor 13 Minuten:

Ich hätte bitte gerne einen Fanshop in Salzburg. Können die nicht eine Kooperation mit Betten Ammerer machen, oder so :davinci:.

kannst dir da nichts bestellen, was sie von ried einfach herliefern?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.