Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 17. Mai 2023 schleicha schrieb vor 51 Minuten: Ein Faktor der meinem Gefühl nach noch bei einigen unterschätzt wird bei der Betrachtung der neuen Strukturen ist die Möglichkeit einer anderen Vereinskultur. Das heißt - als Beispiel - ob sich der GFW hinstellt und ein Projekt präsentiert welches so nie stattfinden wird. Ob Brücken gebaut werden, oder doch lieber nur davon gesprochen wird. Ob Taten bzgl. Satzungsreform gesetzt werden, oder drei Jahre lang Ausreden gesucht werden. Und das sind jetzt nur ganz plakative Beispiele aus der jüngsten Vergangenheit. Es wird natürlich auch in Zukunft Dinge geben die nicht aufgehen, die uns als Mitglieder vielleicht stören, etc. Jedoch bin ich sehr froh, dass sich meine Erwartung ans Hofmann Präsidium bewahrheitet, dass man sich tatsächlich alle Bereiche ansieht und optimiert - und die Personalentscheidungen zeigen, dass man hier sehr wohl gewillt ist auch schwierige Entscheidungen zu treffen. Gemütlicher wäre es sicher gewesen Ebner & Co. alle zu behalten und so weiterzumachen wie bisher. Genau darauf wird es im Nachgang angekommen sein, holst du deine Mitglieder und das Umfeld mit Taten ab, ist das verzeihen von Fehlern weitaus höher als es bei Dampfplauderern ist. Zudem wächst das gegenseitige Vertrauen ineinander und wenn wir Glück auch haben, ja ohne dem wird’s nix werden, dann könnte sich dieses Präsidium über längere Zeit halten, denn eines weiß ich wie das Amen im Gebet… kehrt sportlicher Erfolg zurück und wird auf diesem Aufgebaut als sich darauf auszuruhen steht die Szene und das Umfeld wie eine Mauer hinter dem Verein, denn das ist eigentlich alles wonach alle im Endeffekt trachten. An Beziehungen muss gearbeitet werden, nur auf die viel zitierte eingeschworene Rapidfamilie zu hoffen ist nicht des Rätsels Lösung! 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phil96 Im ASB-Olymp Geschrieben 17. Mai 2023 weizi72 schrieb vor einer Stunde: nur zur Info- man hat sich nicht nur von leitenden Mitarbeiter getrennt, sondern auch von "normale " Mitarbeiter wie Key Accounter. Vielleicht möchte man dieses Business auslagern Oder man ist schlichtweg mit dem Output der letzten Monate/Jahre nicht zufrieden und will die Abteilung neu aufbauen. Das ist so ein Bereich, wo man als Außenstehender mMn wirklich den handelnden Personen intern vertrauen muss, dass sie hier wissen, wo verbessert werden muss. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
weizi72 ASB-Legende Geschrieben 17. Mai 2023 Phil96 schrieb vor 56 Minuten: Oder man ist schlichtweg mit dem Output der letzten Monate/Jahre nicht zufrieden und will die Abteilung neu aufbauen. Das ist so ein Bereich, wo man als Außenstehender mMn wirklich den handelnden Personen intern vertrauen muss, dass sie hier wissen, wo verbessert werden muss. Ist halt die Frage, ob es einen Vertrieb bei Rapid wirklich braucht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wienerfußballfan ASB-Gott Geschrieben 17. Mai 2023 Für mich gilt ja alles was Linden, Krankl oder Foda gegen den Strich geht bezüglich Fußball ist per Se gut. 14 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phil96 Im ASB-Olymp Geschrieben 17. Mai 2023 weizi72 schrieb vor 22 Minuten: Ist halt die Frage, ob es einen Vertrieb bei Rapid wirklich braucht Naja, soweit ich das verstanden habe, ist Schmidt ja auch für Sponsoring etc. verantwortlich gewesen, in irgendeiner Art und Weise wird man diesen Bereich schon im Verein benötigen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
weizi72 ASB-Legende Geschrieben 17. Mai 2023 Phil96 schrieb vor 3 Minuten: Naja, soweit ich das verstanden habe, ist Schmidt ja auch für Sponsoring etc. verantwortlich gewesen, in irgendeiner Art und Weise wird man diesen Bereich schon im Verein benötigen. Schmidt ist natürlich was anderes. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GRENDEL Rapid is stabil, Junge! Geschrieben 17. Mai 2023 Phil96 schrieb vor 25 Minuten: Naja, soweit ich das verstanden habe, ist Schmidt ja auch für Sponsoring etc. verantwortlich gewesen, in irgendeiner Art und Weise wird man diesen Bereich schon im Verein benötigen. Schmidt hab ich gar ned mitbekommen. Wann hat der aufgehört bei uns? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
weizi72 ASB-Legende Geschrieben 17. Mai 2023 GRENDEL schrieb vor 2 Minuten: Schmidt hab ich gar ned mitbekommen. Wann hat der aufgehört bei uns? Wird bald aufhören 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fox Mulder Special agent Geschrieben 17. Mai 2023 Offenbar war Ebner nur einer von vielen, die man entlassen wird. Auch diesbezüglich wären ein paar Infos nicht schlecht, was man so vorhat. Ist das bereits die Umsetzung des Plans für das Aufstocken des sportlichen Budgets? Wenn ja, was ich vermute, wieviel Geld wird frei? Will man so das nationale Minus minimieren um nicht mehr von Transfererlösen und EC-Einnahmen abhängig zu sein? Ich glaube, es wird sich künftig einiges verbessern, die Kommunikation ist es bislang jedoch noch nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Burschi Rapid Wien Geschrieben 17. Mai 2023 Fox Mulder schrieb vor 1 Minute: Offenbar war Ebner nur einer von vielen, die man entlassen wird. Auch diesbezüglich wären ein paar Infos nicht schlecht, was man so vorhat. Ist das bereits die Umsetzung des Plans für das Aufstocken des sportlichen Budgets? Wenn ja, was ich vermute, wieviel Geld wird frei? Will man so das nationale Minus minimieren um nicht mehr von Transfererlösen und EC-Einnahmen abhängig zu sein? Ich glaube, es wird sich künftig einiges verbessern, die Kommunikation ist es bislang jedoch noch nicht. kündigungen wird man natürlich nicht kommunizieren. Es ist eine Adaptierung des Verwaltungsapparats welche alleinig den Grund hat effizienter mit den ressourcen umzugehen. die finanzille Umstrukturierung ist ein ganz anderes thema. aber du hast recht. informationen bezüglich des planes wären natürlich sehr wünschenswert. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fox Mulder Special agent Geschrieben 17. Mai 2023 Burschi schrieb vor 2 Minuten: die finanzille Umstrukturierung ist ein ganz anderes thema. Nicht wirklich. Wenn Gelder frei werden, kann man sie anderweitig nutzen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Manuel20 Im ASB-Olymp Geschrieben 17. Mai 2023 Oh diese Aufbruchstimmung. Jetzt wird alles besser.. alleine der Glaube fehlt mir nach dem letzten Jahrzehnt. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Burschi Rapid Wien Geschrieben 17. Mai 2023 Fox Mulder schrieb vor 12 Minuten: Nicht wirklich. Wenn Gelder frei werden, kann man sie anderweitig nutzen. natürlich, aber das ist mEn nicht die intention der Umstrukturierung. aber natürlich haben sämtliche maßnahmen den endzweck "alles für den sport" 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrneub V.I.P. Geschrieben 17. Mai 2023 https://peterlinden.live/beim-praesidenten-hat-rapids-sportchef-leichtes-spiel/ Sind linden und ebner freunde? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 17. Mai 2023 Burschi schrieb vor 16 Minuten: kündigungen wird man natürlich nicht kommunizieren. Einzelne Kündigungen (abseits von einigen wenigen Personen, die man einfach nicht ohne Worte verabschieden kann) wird man nicht kommunizieren. Aber über die Umstrukturierung könnte man schon ein paar Wörter an die Mitglieder und Fans verlieren. Wir unterscheidens uns offensichtlich stark von normalen Unternehmen, aber auch von den anderen stinknormalen Vereinen. Wo sonst wird die Kündigung von Mitarbeitern medial mit Namen begleitet? Daher: Burschi schrieb vor 21 Minuten: informationen bezüglich des planes wären natürlich sehr wünschenswert. ! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts