28. Runde SK Sturm Graz 2 - SK BMD Vorwärts Steyr


Recommended Posts

Weltklassekicker

Seits doch nicht gleich so mies drauf. 

Und meine Güte... wegen "Abstig" ... ein Tippfehler, mein Gott. 

Nächstes Jahr spielen wir zu 99,99% in der RLM und werden dort wenigstens irgendwo im Mittelfeld sein. 

Das macht 100x mehr Freude als sich in der Zweiten Liga jedes Jahr zu blamieren. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Ich versteh einfach nicht warum man nach 3 spielen mit guter Leistung so eine Leistung bringen kann.. vor allem weil man ja eigentlich a gutes "konzept" gegen die finden konnte (anpressen und hinten wegschlsgrn)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Milamber schrieb vor 30 Minuten:

Ich versteh einfach nicht warum man nach 3 spielen mit guter Leistung so eine Leistung bringen kann.. vor allem weil man ja eigentlich a gutes "konzept" gegen die finden konnte (anpressen und hinten wegschlsgrn)

Auswärts- und Heimspiel sind eben zwei Paar Schuhe!

Und Sturm hat schon auch recht gut angepresst!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Milamber schrieb vor 38 Minuten:

Ich versteh einfach nicht warum man nach 3 spielen mit guter Leistung so eine Leistung bringen kann.. vor allem weil man ja eigentlich a gutes "konzept" gegen die finden konnte (anpressen und hinten wegschlsgrn)

Frag unseren super Trainer! Keine Ahnung was der vorgibt und wie der Mannschaft einstellt, aber so wie das heute ausgeschaut hat wäre er offensichtlich mit 1 Punkt zufrieden gewesen. Die Verunsicherung aufgrund der taktischen Vorgaben hat man förmlich von außen gespürt! Angsthasenfussball gegen eine junge und keineswegs unschlagbare Truppe! Und das obwohl wir die Breite Brust haben sollten nach den letzten Spielen. Es ist einfach nur zum Kotzen! Ich will diesen Typen nicht mehr sehen!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Leider kann ich bei Daniel Madlener keine Linie erkennen. In den ersten Spielen unter ihm haben wir es mit intensiven Pressing versucht. Danach kam eine Zeit in der man es rein über Kombinationsfußball versucht hatte und aktuell versuchen wir es eher mit einem langsamen vorsichtigen (Angsthasen) Fußball.

Gestern hatten wir 2-3 Mal Situationen wo ein Spieler den gegnerischen Verteidiger etwas unter Druck gesetzt hat. Sofort war der Ballverlust da, für mich stellt sich dann schon die Frage, warum man es nicht öfters mit Pressing versucht hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
SKVler schrieb vor 3 Stunden:

Leider kann ich bei Daniel Madlener keine Linie erkennen. In den ersten Spielen unter ihm haben wir es mit intensiven Pressing versucht. Danach kam eine Zeit in der man es rein über Kombinationsfußball versucht hatte und aktuell versuchen wir es eher mit einem langsamen vorsichtigen (Angsthasen) Fußball.

Gestern hatten wir 2-3 Mal Situationen wo ein Spieler den gegnerischen Verteidiger etwas unter Druck gesetzt hat. Sofort war der Ballverlust da, für mich stellt sich dann schon die Frage, warum man es nicht öfters mit Pressing versucht hat. 

Für Pressing Fussball braucht man aber die passenden Spieler dazu, die wir nicht haben. Schnelle, spritzige und vor allem kondotionsstarke Spieler. Wir würden auch ständig Gefahr laufen ausgekontert zu werden. Prada und Pasic z.B. sind nicht die schnellsten. Dann wäre das Gejammere noch größer gewesen hier herinnen wenn uns der schnelle Grazer Fuseini noch 2-3 Kontertore gemacht hätte!

bearbeitet von Vorwärtsler Rot Weiss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!

Pressing kann natürlich immer schief gehen. Gegen St. Pölten haben wir uns damit ein Kontertor eingefangen.
Aber gegen die YV hat es gut funktioniert, weil die halt anfällig dafür waren. Und das kann man eigentlich bei Sturm II auch eher erwarten.

Ein Prada muss sowieso grundsätzlich hinten bleiben, und mindestens ein 2. Verteidiger auch noch, damit hinten abgesichert ist. Dann können 8 Leute anpressen, das sollte doch reichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
firewhoman schrieb vor 8 Minuten:

Pressing kann natürlich immer schief gehen. Gegen St. Pölten haben wir uns damit ein Kontertor eingefangen.
Aber gegen die YV hat es gut funktioniert, weil die halt anfällig dafür waren. Und das kann man eigentlich bei Sturm II auch eher erwarten.

Ein Prada muss sowieso grundsätzlich hinten bleiben, und mindestens ein 2. Verteidiger auch noch, damit hinten abgesichert ist. Dann können 8 Leute anpressen, das sollte doch reichen.

Ein Ballgewinn vom Gegner, Pass in die Zwischenlinie und 3-4 Gegner laufen alleine auf Prada und den 2. Verteidiger im Konter zu:facepalm:

Keine gute Idee.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Vorwärtsler Rot Weiss schrieb vor 3 Minuten:

Ein Ballgewinn vom Gegner, Pass in die Zwischenlinie und 3-4 Gegner laufen alleine auf Prada und den 2. Verteidiger im Konter zu:facepalm:

Keine gute Idee.

3-4 sind es selten. Schau dir noch mal das Kontertor von STP gegen uns an - da war es genau einer, der einen Pass genau in den Lauf gekriegt hat.

Oder die Chance von Pellegrini gestern. Auch da er ganz allein gegen den Goalie, nur hat er ihn leider nicht reingemacht.

Die anderen 2-3 kommen dann erst nach und gehen auf die 2. Bälle. Da müssen dann unsere auch mit, da hast du recht. Aber für den ersten Konterstürmer reichen 2 hinten. (2 deswegen, damit sie beide Seiten abdecken können.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
firewhoman schrieb vor 2 Minuten:

3-4 sind es selten. Schau dir noch mal das Kontertor von STP gegen uns an - da war es genau einer, der einen Pass genau in den Lauf gekriegt hat.

Oder die Chance von Pellegrini gestern. Auch da er ganz allein gegen den Goalie, nur hat er ihn leider nicht reingemacht.

Die anderen 2-3 kommen dann erst nach und gehen auf die 2. Bälle. Da müssen dann unsere auch mit, da hast du recht. Aber für den ersten Konterstürmer reichen 2 hinten. (2 deswegen, damit sie beide Seiten abdecken können.)

Unsere Spieler in der Verteidigung hätten aber im 1:1 nicht den Hauch einer Chance gehabt gegen den pfeilschnellen Felleini gestern. Da hätte es sicher noch öfter geklingelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Vorwärtsler Rot Weiss schrieb vor 3 Minuten:

Unsere Spieler in der Verteidigung hätten aber im 1:1 nicht den Hauch einer Chance gehabt gegen den pfeilschnellen Felleini gestern. Da hätte es sicher noch öfter geklingelt.

Jetzt is eh scho wurscht, verloren hamma so oder so ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.