SK Rapid Wien - LASK

Recommended Posts

ASB-Messias
Burschi schrieb vor 6 Stunden:

ja die pk war toll

trotzdem gibt es auch sonst genug positives

Vertragsverlängerungen, Umstrukturierung, neuer GF Wirtschaft, etc

Da hast du absolut Recht - jedoch: da givts noch sehr viel Arbeit und viele dieser Umstrukturierungen brauchen das, was absolut keiner mehr hören will und kann, das wissen wir alle: Zeit!!!! Das ist halt nach 15Jahren Titeldürre ziemlich die härteste Probe auf die man gestellt wird….. Zu lange wurde populistisches geäußert „wenn RBS schwächelt müssen wir da sein“ etc => mir wäre lieber, wenn die neue Führung endlich mal realistische Aussagen tätigt. Mein Gefühl: das wird 2-3 Jahre dauern, bis wir als Rapid dort sind, wo wir unsere Rapid sehen wollen…..

Mit einer richtigen Kommunikation durch den Verein wirst du da breite Unterstützung finden, wenn alle auf einen Weg eingeschworen werden. Das Problem: das Wort „Weg“ muss eben such mal definiert werden, damit es keine leere Floskel bleibt.

Was im Background passiert, sehe ich jetzt nicht negativ, im Gegenteil: da ist eine andere Dynamik - das da auch nicht alles klappen wird (Spielerwünschr, etc) - damit werden wir leben müssen.

Zum Spiel gegen den LASK: einmal keine Probeideen, die Deuijf zwischen 6-8, auch keine Spieler wo hinstellen, wo sie nicht gut sind….. soll heißen ein Strunz oder druijf müssen mindestens hängende Spitzen sein, R ist mit Schick-Kühn, oder Kasius Kühn gut aufgestellt; L kann man problemlos Koscelnik bringrn, falls Auer nicht fit ist - keine Experimente!

Weil inmer wieder ans Interegnum vom SHFG verwiesen wird vor FF: der machte keine Experimente, stellte Spieler hin, wo sie gut sind, und zog durch. Das sah plötzlich ansehnlich aus…..

Der LASK ist gut aufgestellt, aber mit einer ambitionierten Leistung, ohne Experimente, ist auch der LASK schlagbar, wenn endlich keine Geschenke in der Verteidigung gemacht werden! Sollens den Ball halt mal wegdreschen, muss ja net immer schön gespielt werden um gottes willen! weg die frucht aus dem gefahrenbereich, sammeln, und drauf auf den Gegner….klingt theoretisch simpel - nur die Tore die wir im Cupfinale, gg Austria, Salzburg kassierten waren simpel, und durch peinliche Fehler unsererseits leicht gemacht

Caspar01 schrieb vor 1 Stunde:

Geheißen hat es ev ein Spiel Pause … jetzt fehlt er seit 3 Wochen 

ist doch typisch Rapid, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
zackzack43 schrieb vor 5 Stunden:

Zu lange wurde populistisches geäußert „wenn RBS schwächelt müssen wir da sein“ etc => mir wäre lieber, wenn die neue Führung endlich mal realistische Aussagen tätigt. Mein Gefühl: das wird 2-3 Jahre dauern, bis wir als Rapid dort sind, wo wir unsere Rapid sehen wollen…..

Mit einer richtigen Kommunikation durch den Verein wirst du da breite Unterstützung finden, wenn alle auf einen Weg eingeschworen werden. Das Problem: das Wort „Weg“ muss eben such mal definiert werden, damit es keine leere Floskel bleibt.

Genau das war doch die Aussage von SHFG bei der gestrigen PK. In 2-3 Jahren wollen wir wieder oben mitspielen.

Der Weg dorthin ist intern scheinbar auch schon vordefiniert. Auf die breite Unterstützung hier warte ich noch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid Wien
Huanghe schrieb vor 17 Minuten:

Auf die breite Unterstützung hier warte ich noch.

dazu bräuchte es endlich von offizieller seite etwas um die fans auf seine seite zu bekommen.

ich bin mir sicher dass nahezu alle mitziehen werden wenn der "plan" schlüssig ist

die paar die weiterhin wirbeln kann man getrost links liegen lassen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
derfalke35 schrieb vor 7 Stunden:

er spielt das wofür er geholt wurde, mMn sehr gut, solche Spieler braucht man eben auch und er entwickelt sich weiter. 

Joelinton war diesbezüglich sicher der "Höhepunkt" des ASBs, aber viele waren ja auch glücklich, dass uns Schwab endlich verlassen hatte.....;)

Aber auch dazu erwähnen muss man, daß viele Schwab auch nicht mehr bei Rapid sehen wollen. Klar Schwab würde und hätte uns immer mehr Stabilität gegeben in den letzten Monaten etc... Aber nur weil das Zentrum so mau ist, würden es alle wieder anders haben wollen. Ich denke es ist ähnlich wie bei Zoki, nur weil etwas besser funktioniert hat als danach, muss man nicht wieder auf altes hoffen. Mir war der Fussball unter Zoki damals wie heute ein Dorn im Auge. Schwer anzusehen als Fussball Liebhaber. Könnte ich mir es aussuchen jetzt, die erste Zoki Ära oder die Zeit unter Kühbauer, dann würde ich sofort Kühbauers Kick bevorzugen. Schnelles Umschalten, sofort anpressen, den Ball nicht ins Tor tragen wollen, aus allen lagen schießen und teilweise super schnelle vorstöße mit schönen Kombinationen. Und nicht zu vergessen hinten hat er immer geschaut das die Abwehr sicher und stabil steht. Und wenns sein muss drischt man halt die Kugel auch raus von hinten oder in gefährlichen Situationen. Was mit guten Spielern auch unter Kühbauer möglich ist, weiß man doch. Er war selbst das Bauern Opfer von Zoki usw....... Ich kann es nicht verstehen, warum man so tief im Verein alles umkrempelt obwohl die Mannschaft bzw der staff weitermachen kann wie bisher. Soll Zoki die letzten Spiele noch alles versuchen, na klar. Aber es sollte ohne wenn und aber klar analysiert werden, denn Zeit hat Rapid keine, um bis 25 weiter zu wurschteln. Wenn ein Trainer trotz erreichen des Cup Finales, etlichen Derbys, etlichen Schlüssel Spiele, nach so vielen Trainingseinheiten usw, es nicht schafft, dann sollten wir aber auch skeptisch sein dürfen. 

Sry, aber musste ich auch erwähnen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
MarkoBB8 schrieb vor 21 Stunden:

Rapid ist kein Hobby sondern eine Religion, es gibt Leute die Sonntags in die Kirchen gehen trotz allen Fehlern der katholischen Kirche in der Geschichte 

wird natürlich ein Sieg am Sonntag und alle Stadionbesucher werden gesegnet sein bis zum nächsten Spiel:papst:

Bis zur nächsten Niederlage meinst. Also bis 28.5.  Überschaubarer Zeitraum eigentlich. 

Was viele schreiben und was im Nachhinein auch stimmt: der Küh-Fußball war nicht so schlecht wie wir immer getan haben. 

bearbeitet von bw_sektionsbg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
derfalke35 schrieb vor 7 Stunden:

er spielt das wofür er geholt wurde, mMn sehr gut, solche Spieler braucht man eben auch und er entwickelt sich weiter. 

Joelinton war diesbezüglich sicher der "Höhepunkt" des ASBs, aber viele waren ja auch glücklich, dass uns Schwab endlich verlassen hatte.....;)

Ich bin damals regelmäßig im 19er mit dem Typen hinter mir zusammen gekracht weil er 90min ohne Pause auf Joelinton auf tiefste Weise geschimpft hat der A…..h. Froh hätten wir sein müssen über so einen Kicker. 

bearbeitet von bw_sektionsbg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Top_ League schrieb vor 3 Stunden:

Könnte ich mir es aussuchen jetzt, die erste Zoki Ära oder die Zeit unter Kühbauer, dann würde ich sofort Kühbauers Kick bevorzugen. Schnelles Umschalten, sofort anpressen, den Ball nicht ins Tor tragen wollen, aus allen lagen schießen und teilweise super schnelle vorstöße mit schönen Kombinationen.

kurzer Einwand zu "sofort anpressen" also, DK und anpressen passt nicht zusammen, denn Pressing ist nicht seine Spielanlage, sieht man jetzt auch beim LASK -> Pressing spielen andere Vereine

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Jonny Weissmüller schrieb vor 20 Minuten:

Wenn wir heute Punkten wäre das schon ein kleines Wunder 

Sehe ich nicht so!

Denke nicht das sie den dritten Platz noch verlassen werden.

Nach unten ist es ausgeschlossen.

Könnte für uns ein kleiner Vorteil sein.

Kühbauer wird vielleicht den einen oder anderen Spieler im Kader für die nächste Saison sehen wollen.

Denke das einige Spieler Heute neu in die Mannschaft kommen werden.

Die nächste Hoffnung ist das wir jetzt genug in die Pappn kriegt haben und es endlich etwas besser wird.

Ein knappes 2:1 für uns.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

gloggi99 schrieb vor 7 Minuten:

Sehe ich nicht so!

Denke nicht das sie den dritten Platz noch verlassen werden.

Nach unten ist es ausgeschlossen.

Könnte für uns ein kleiner Vorteil sein.

Kühbauer wird vielleicht den einen oder anderen Spieler im Kader für die nächste Saison sehen wollen.

Denke das einige Spieler Heute neu in die Mannschaft kommen werden.

Die nächste Hoffnung ist das wir jetzt genug in die Pappn kriegt haben und es endlich etwas besser wird.

Ein knappes 2:1 für uns.

Also gerade wenn es gegen Rapid geht wird Kühbauer niemanden schonen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Team_Player schrieb vor 8 Stunden:

kurzer Einwand zu "sofort anpressen" also, DK und anpressen passt nicht zusammen, denn Pressing ist nicht seine Spielanlage, sieht man jetzt auch beim LASK -> Pressing spielen andere Vereine

Wenn ich mir so die Aussagen über kühbauers Spielweise bei rapid so durchlese hat das eigentlich kaum etwas mit dem LASK unter Kühbauer zu tun .

Sämtliche " Vorurteile" haben sich eigentlich gar nicht bestätigt.. unter Kühbauer agiert der LASK in der gesamten Liga mit den wenigsten hohen bällen. Die Passquote ist generell und auch in der gegnerischen spielhälfte bundesweit nach dem Konzern die zweithöchste .

Kühbauer versucht den LASK mit Ballzirkulation den Gegner auszuhebeln und presst situativ .

Nachdem für den LASK sowohl nach oben als auch nach unten noch etwas möglich ist wird ganz sicher die aktuell stärkste  verfügbare  Mannschaft auflaufen. Spiel wird wie immer in Hütteldorf auf Messers schneide geführt werden . Mit den dem Makel das es dort für uns dort traditionell  sehr wenig zu erben gab .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten