Recommended Posts

Spitzenspieler
Schabistyle schrieb vor 2 Minuten:

Sehe das Ähnlich. Glaub auch, dass mit Ndzie variable auf 3er Kette umgestellt werden kann um die Aussenverteidiger zu "releasen". Wird Bolla aber auch Auer gut tun.

ich glaub Auer wird diese Saison nicht viel spielen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
Schabistyle schrieb vor 10 Minuten:

Wenn er nicht wechselt wird auch Auer zu seinen Spielen kommen. So schlecht ist er auch ned

ich glaub nicht dass Stöger viel routieren wird auf der Position. 
da geht es nicht darum wie gut jemand ist, sondern wem der Trainer mehr Vertrauen schenkt. Ich könnte mir auch vorstellen, dass Auer wechselt.

bearbeitet von tomasini-tomaso

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

tomasini-tomaso schrieb vor 10 Stunden:

ich glaub nicht dass Stöger viel routieren wird auf der Position. 
da geht es nicht darum wie gut jemand ist, sondern wem der Trainer mehr Vertrauen schenkt. Ich könnte mir auch vorstellen, dass Auer wechselt.

Weil wenn's ums können ginge, würde Böckle spielen. Nicht wahr?

bearbeitet von GrünesWienerBlut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

erstens wird horn nicht jedes spiel spielen und zweitens werden wir genügend spiele haben, in denen es gilt den gegnerischen block zu brechen. da ist auer deutlich besser geeignet als horn. auer wird seine spielzeit bekommen, da braucht sich niemand sorgen machen. horn ist kein überkicker, vorallem offensiv schon eher limitiert. sein vorteil ist dass er defensiv stabil agiert und das ist vorallem in der aktuellen findungsphase ein vorteil

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alpenbummerl
Ernesto schrieb vor einer Stunde:

erstens wird horn nicht jedes spiel spielen und zweitens werden wir genügend spiele haben, in denen es gilt den gegnerischen block zu brechen. da ist auer deutlich besser geeignet als horn. auer wird seine spielzeit bekommen, da braucht sich niemand sorgen machen. horn ist kein überkicker, vorallem offensiv schon eher limitiert. sein vorteil ist dass er defensiv stabil agiert und das ist vorallem in der aktuellen findungsphase ein vorteil

Vor allem macht Horn durchaus Sinn, solange man ohne echten 6er agiert. Sangare und Amane haben einfach einen natürlichen Zug nach vorne. Grgic und auch Ndzie haben andere Vorzüge und ermöglichen einen deutlich offensiveren Zugang der AV. Da Bolla dies so oder so macht bzw. Auch soll, ist Horn als einkippender LV durchaus sinnvoll. Gegen Decic hat man gesehen, wie die Variante dazu aussieht. War auch im Mittelfeld deutlich interessanter gegen Defensive bzw. Nicht so starke Gegner, weil die Linien nicht so weit auseinander gerieten. Es haben beide ihr Vorzüge und Berechtigung. Ich bin froh, dass wir zwei starke LVs haben, wo jeder seine Stärken einbringen kann. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Special agent
Ernesto schrieb vor 2 Stunden:

Genauso ist es. Man hat idealerweise 2 verschiedene Spielertypen auf der Position die je nach Gegner ihre Stärken ausspielen können. Auer ist natürlich nicht weg vom Fenster.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag